• Geschlossen

Nokia Lumia 920 Firmware Update 1308

zebu1
Level 3
21 von 38

Zum Glück wurde gestern bereits das nächste Update vorgestellt. Bin ja jetzt mal gespannt ob die Welt zuerst das neue bekommt oder wir das "alte":smileyfrustrated:

Für Kudos immer Dankbar 🙂
Für Kudos immer Dankbar :-)
Gato
Level 2
22 von 38
Du meinst das GDR2 Update?
Wenn ja muss ich dich enttäuschen. Das GDR2 Update ist ein OS Spezifisches Update und wird allen WP8 Plattformen gegeben, wogegen das Portico und 1308 Nokia spezifische Firmwareupates sind für das Lumia 920 die wie erwähnt langwierig von Swisscom getestet werden müssen.
mad.monkey
Level 2
23 von 38

Ich wette das wir als nächstes update einfach das gdr 2 bekommen, und das wohl frühstens Ende August. Ist ja nicht so dass das Gerät mit aktueller Software kaum brauchbar ist und daher schnellst möglich ein fix kommen sollte. Ich werde mein Gerät einschicken und mal schauen was die fixen, aber auf jeden fall ist das was die swisscom hier macht unter aller sau. Nicht nur dass das testing sehr lange dauert und dann doch versagt, nein der support weis auch nichts schlaueres zu sagen als "wir wissen gar nichts". Sorry liebe swisscom, bei euch werde ich nie mehr irgend etwas kaufen!

Gato
Level 2
24 von 38
Einschicken wird dir auch nichzs helfen 🙂 die 1308 firmware bekommste nur mit neu gekauften Lumia 920 Geräte (ab mitte April).
Bei einschicken spieleb sie dir nur die schon vorhandene Firmware einfach neu drauf war bei mir auch so.
Gato
Level 2
25 von 38
Aus diesem Grund hab ich mein Lumia 920 auf die 1232.5957.1308.00xx geflasht damit es wieder brauchbar wird 🙂
mad.monkey
Level 2
26 von 38

Das ist mir schon klar dass das auch nichts helfen wird, jedoch kann ich dann darauf bestehen das die swisscom irgendwas unternimmt. Denn wenn das Gerät nicht mal zum telefonieren taugt sind sie gezwungen eine brauchbare lösung anzubieten, z.b das Gerät zurück zu nehmen. Und wenn sie nichts tun: Anwalt einschalten:(

Gato
Level 2
27 von 38
Das ist mir bewusst aber wie wir Swisscom kennen geht das noch seine Zeit. Ich habe mein Gerät auch kürzlich erst in die Reperatur gegeben (Bildschirm blieb schwarz beim Telefonieren da der Annäherungssensor scheinbar kaputt war).
Laut Reperaturschrin haben die mir fehlerhafte Teile ersetzt und eine neue Software aufgespielt (Portico war drauf, Portico haben sie drauf gemacht).
Danach lief alles wieder ging aber seine Zeit (Im Shop 10-14 Tage gesacht am Ende 4 Wochen)
Die ersetzen dir dein Gerät erst wenn es 3 mal in Reperatur war und es immernoch nicht geht (steht in der Rep AGB) 🙂
Flash es und gut ist
roman70
Level 5
28 von 38

Sind hier Links zu anderen Foren erlaubt?

 

Ich habe das Posting unten von einem anderen Forum "geklaut":

 

"Bezüglich Software Update  Lumia 920: Die im Moment aktuelle Software wurde von Nokia nicht als "mandatory" deklariert, und deshalb nicht von uns getestet. Dadurch wurden die die FOTA Pakete bei Microsoft Server entfernt, d.h. es dauert 6-8 Wochen bis eine andere Software verteilt werden kann. Nun wurde entschieden die neue Software doch noch zu testen. Ein neues Update wird im Juni verfügbar sein. Freundliche Grüsse, Ihre Swisscom"

 

Dann wird dieses Update wohl kommen, wenn andere schon GDR2 bekommen.

WalterB
Super User
29 von 38

@roman70 schrieb:

Sind hier Links zu anderen Foren erlaubt?

Ich habe das Posting unten von einem anderen Forum "geklaut":

"Bezüglich Software Update  Lumia 920: Die im Moment aktuelle Software wurde von Nokia nicht als "mandatory" deklariert, und deshalb nicht von uns getestet. Dadurch wurden die die FOTA Pakete bei Microsoft Server entfernt, d.h. es dauert 6-8 Wochen bis eine andere Software verteilt werden kann. Nun wurde entschieden die neue Software doch noch zu testen. Ein neues Update wird im Juni verfügbar sein. Freundliche Grüsse, Ihre Swisscom"

Dann wird dieses Update wohl kommen, wenn andere schon GDR2 bekommen.


 

Es steht ja was von *Freundliche Grüsse, Ihre Swisscom* demzufolge kann man nach meiner Meinung auch die Quelle von diesem Beitrag angeben !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Gato
Level 2
30 von 38
Was haben die FOTA Pakete von MS mit Nokia tun?
roman70
Level 5
31 von 38

@Walter Buergin schrieb:
 

Es steht ja was von *Freundliche Grüsse, Ihre Swisscom* demzufolge kann man nach meiner Meinung auch die Quelle von diesem Beitrag angeben !



Ich habe diesen Text aus pocketpc.ch.

http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-920/187212-firmware-1308-over-air-verfuegbar-10.html#post1733258

zebu1
Level 3
32 von 38

kann mir mal einer helfen/sagen, wie ich das ding über die Nokia care suite installieren kann. Ein link wäre hier gerne gesehen:smileyhappy:

 

ich habe jetzt kein bock mehr, 6-8  Wochen zu warten

Für Kudos immer Dankbar 🙂
Für Kudos immer Dankbar :-)
patric.b
Level 2
33 von 38
Mein Annäherungssensor haben sie auch repariert... nach 4 Wochen wieder schwarzes Display.... nervt extrem!!!
Bspgasser
Level 1
34 von 38
Weshalb animiert einem Swisscom sein Gerät zu rooten mit übler updatepolitik? Anscheinend bringens andere Provider auch auf die reihe echt übel und nervig.
roman70
Level 5
35 von 38

Habe heute übrigens das Update auf meinem Lumia 920 mit Swisscom Branding angezeigt bekommen. Installation läuft noch...

Bspgasser
Level 1
36 von 38
23:24 update am runterladen.
Ultrabert
Level 1
37 von 38

Hallo zusammen

 

Gestern Abend haben meine Partnerin und ich unsere beiden Nokia Lumia 920er auf die Firmware 1308 upgedatet.

Nach der anfänglichen Freude kam die grosse Ernüchterung!

 

Beide Geräte machten heute Mittag nach ca. 6h schlapp!!! Aufgefallen ist uns auch, dass das Laden deutlich länger dauert und das Gerät im Standby im oberen Teil warm ist!

 

Gemäss telefonischer Anfrage beim Swisscom-Support sollen wir unsere Geräte zur Reparatur in einen Shop bringen.

 

Wir sind frustriert und raten Swisscom-Kunden vorerst nicht zu einem Update auf die Version 1308!!!

 

Gruss Ultrabert 

roman70
Level 5
38 von 38

Ich würde mal so zwei bis drei Lade- / Entladezyklen warten und schauen, wie es sicht danach verhält.

 

So zeigte es sich auf jeden Fall bei Vielen, die schon bei anderen Betreibern früher updaten konnten.

Nach oben