• Geschlossen

Nokia Lumia 920 / 820 Release Date?

zebu
Level 2
121 von 350

Danke Laborant hast mir einen grösseren eintrag erspart:-)

Die Zeit war wirklich etwas knapp und ich fand es auch schade(ich war in der zweiten Gruppe) das satte 6 PErsonen gar nicht aufgetaucht waren, die sich angemeldet haben. Nicht gerade fair gegenüber den anderen, die gerne gekommen wären.

 

Naja, auf jedenfall ist im Moment das aktuelle in den Verkehrkommen des Lumia 920 der 1.Dezember, sofern sich Nokia an die Liefertermine hält;-)

 

Gruss und ein schmerzloses warten:-)

Tehral
Level 2
122 von 350

@Kenboy192

@MichelleG

 

Hallo ich habe das Formular ausgefüllt und folgende Antwort bekommen:

 

"

Guten Abend Herr XXX

Sie schreiben uns bezüglich Ihrer Nokia Lumia 920 Bestellung - Vielen Dank.

 

Die Anzahl der Charging Pads war begrenzt und war somit nur erhältlich bis es keine mehr gab (fisrt come, first serverd). Wir bedauern, dass bei den Vorbestellung Probleme auftraten und der Bestand aufgebraucht war, als Sie bestellt hatten.

Tut uns Leid, Ihnen keinen positiven Bescheid geben zu können.

 

Freundliche Grüsse

Ihre Swisscom"

 

Sorry aber das kann doch nicht ernst gemeint sein "first come, first served", was soll das?

Ich konnte während alle anderen das Handy bestellen konnten auf Grund eines Fehler der Swisscom nicht bestellen.

Das ist gegenüber uns Kunden alles andere als faire.

 

Gruss,

 

Yves

Kudos an Hilfreiche Beiträge zu verteilen tut nicht weh.
Kudos an Hilfreiche Beiträge zu verteilen tut nicht weh.
luker
Level 2
123 von 350

Antwort auf meine Frage wann die Lumia's bei Swisscom offiziell in den Handel kommen. Habe nochmals nachgefragt wann die Lumias die vorbestellt wurden ankommen, darauf habe ich leider noch keine offizielle Antwort bekommen...

 

twitter_swisscom_lumia.JPG

Royal
Level 2
124 von 350

danke @luker halte uns bitte auf dem laufenden 🙂

Sahasrara
Level 2
125 von 350

Wie ist das mit den Vorbestellern am 1. Dezember? Ich fühl mich dann irgendwie hitnergangen wenn Herr XY am 1. Dezember in den Swisscom Shop geht und sein Lumia920 dort kauft und direkt mitnehmen kann.

luker
Level 2
126 von 350

Leider habe ich gerade über einen anderen User erfahren müssen, dass Swisscom die Geräte für Vorbesteller ebenfalls erst am 1. Dez versenden werden. Daher werden wir leider unser Lumia erst frühestens am Montag 3. Dez in der Post haben. Finde ich persönlich echt lausig von Swisscom...

 

Quelle:

facebook_swisscom_lumia.JPG

suisse
Level 8
127 von 350

@luker schrieb:

Leider habe ich gerade über einen anderen User erfahren müssen, dass Swisscom die Geräte für Vorbesteller ebenfalls erst am 1. Dez versenden werden. Daher werden wir leider unser Lumia erst frühestens am Montag 3. Dez in der Post haben. Finde ich persönlich echt lausig von Swisscom...

 

Quelle:

facebook_swisscom_lumia.JPG


 

Du stirbst schon nicht....

Kenboy192
Level 1
128 von 350

@Tehral: Ich habe dieselbe Meldung auch erhalten, als ich heute angerufen habe...

 

Ich finde es eine Frechheit, wenn ich etwas bestelle und die Aktion abgelaufen ist ABER die Swisscom für weitere 2 Tage das Angebot anzeigt!

Ich bin mir fast sicher, dass das Angebot mit der Ladestation noch am 15.11.2012 um Mittag online war.

Somit sollte ich also eines erhalten.

 

Wenn die Station nicht dabei ist, erwarte ich zumindest eine Entschädigung, denn so wurde ich hinters Licht geführt...

suisse
Level 8
129 von 350

Nur so als Info:

 

ihr könnt die Bestellung sicher stonieren.

Royal
Level 2
130 von 350

Oh, sehr schade. Also erhalten Vorbesteller ihr Gerät später? Da geht mir der Sinn des Vorbestellens verloren 😞

luker
Level 2
131 von 350

So hier noch die offizielle Antwort von Swisscom. Die Geräte werden also definitiv am 1. Dez versendet, aber positiv ist dass genügend für alle Vorbesteller vorhanden sind.

 

Quelle: facebook_swisscom_lumia_2.JPG

sidney
Level 2
132 von 350
Also ich habe auch angerufen weil ich die Station nicht bekommen habe und habe dann auch zuerst gehört dass da nixx geht. Nach einer kleinen Auseinandersetzung hat er mir jedoch gesagt er werde mir die 89.- Originalpreis gutschreiben.

Verstehe denn Sinn nicht von dieser Vorbestellung. Sagen, dass man als erster eines will, damit man ja noch ein paar Tage länger warten muss?
Nun ja damit hat sich bei mir wohl ergeben, dass ich das nächste Abo sicher nicht mehr bei der swisscom haben werde. Schade, aber so geht man nicht mit seinen Kunden um.
luker
Level 2
133 von 350

Scheint leider so zu sein, dass die Vorbesteller den kürzeren ziehen. Was ich ganz ehrlich unter aller S.. finde. Aber die Swisscom kann sichs ja leisten. 

Ist leider auch nicht das erstemal, dass ich schlechte Erfahrungen mit Swisscom machen musste. Habe daher auch seit ein paar Monaten kein Swisscom Inet + Tel + TV mehr und werde wohl in 2 Jahren auch kein Swisscom Mobile Abo mehr haben. 

Royal
Level 2
134 von 350

Sorry jungens, aber Ball flach halten. Das mit dem Charging Pad und dem Systemfehler war MEGA (!) ärgerlich. Aber wenn ihr den Betrag gutgeschrieben bekommt finde ich das einen fairen Ausgleich - könnt euch dann ja von dem Geld eine kaufen 😉

 

Aber für Lieferzeiten kann die Swisscom nun echt nichts. Wenn ihr sauer sein wollt, dann bitte auf Post und / oder Nokia. In diesem Fall ist die SC echt der falsche Sündenbock 😉

 

ABER: Wenn die Natels erst am Samstag kommen, können sie aus Logistikgründen auch nicht am Samstag im Laden sein. Sind die Teile am Samstag im Laden, könnten sie auch am Samstag bei mir sein, weil das eine Lieferung am Freitag Mittag vorraussetzt - oder sehe ich das falsch?!?

 

Wenn ich es falsch sehe, wäre der Cross-Channel Gedanke wunderschön: Bestellen inm Internet und am Samstag früh im Laden abholen - verifizieren via Ausweis. Vorher eben ein Flag am Nutzerkonto, so dass kein zweites Gerät versendet wird. Wäre doch suuuuper Kundenservice. Multichannel (nur online und offline aber ohne Verbindung zu einander) ist soooooowas von 2009 😛

luker
Level 2
135 von 350

Ja eben die Geräte sind am Samstag im Laden erhältlich, daraus lässt sich also schliessen, dass SC die Gerät spätestens am Freitag erhalten muss um Sie an die Shops zu verteilen. 

Warum also können sie es dann erst am Samstag verschicken, damit wir es nicht mal sicher am Montag erhalten. Das ist der Grund warum ich mich über SC ärgere.

 

Klar die Idee mit Shopabholung am 1. Dez wäre natürlich die schönste Lösung, glaube aber kaum, dass dies seitens SC gemacht wird...

Sahasrara
Level 2
136 von 350

Vielleicht ist es ja möglich wenn man die SC anruft und nachfragt ob man das Gerät dann am Samstag in seinem Shop abholen kann. Einfach so können sie das natürlich nicht kommunizieren, sie wissen nicht wieviele Vorbesteller das Gerät in Winterthur/Bern/Basel/... abholen würden. Es ist auf jedemfall schön zu lesen dass sie für alle Vorbesteller genug Geräte haben, das hat mir eher Sorgen bereitet.

Royal
Level 2
137 von 350
Glaube nicht das es möglich ist. Das sind komplett verschiedene Geschäftsmodell. Andere (interne) bankKonten, Prozesse, vermutlich sogar verschiedene CRM Systeme die maximal noch synchronisiert werden. Wäre Cross Channel so einfach würden alle Firmen das machen.
Googlook
Level 5
138 von 350

@luker schrieb:

Ja eben die Geräte sind am Samstag im Laden erhältlich, daraus lässt sich also schliessen, dass SC die Gerät spätestens am Freitag erhalten muss um Sie an die Shops zu verteilen. 

Warum also können sie es dann erst am Samstag verschicken, damit wir es nicht mal sicher am Montag erhalten. Das ist der Grund warum ich mich über SC ärgere.


 

Die Geräte werden am Freitag verschickt. Die Post liefert am Samstag jedoch keine Pakete aus, daher erhalten wir das Gerät am Montag. Ganz einfach, und wer etwas weiter denken konnte, dem war dies eigentlich schon von Anfang an klar. Dass die Geräte vor offizieller Markteinführung ausgeliefert werden war wohl nicht zu erwarten.

Tehral
Level 2
139 von 350

Hallo Zusammen,

 

Sehe ich das jetzt richtig:

Wenn ich mein Lumai 920 abbestelle und am 1.Dezember in den Shop (in Baden AG) gehe, kann ich das dort gleich kaufen?

 

Gruess,

 

Yves

Kudos an Hilfreiche Beiträge zu verteilen tut nicht weh.
Kudos an Hilfreiche Beiträge zu verteilen tut nicht weh.
sidney
Level 2
140 von 350
Doch ich denke dass man erwarten kann, dass die Lumias vorher verschickt werden. Aber wenn sie am freitag verschickt werden, sollte man es ja am samstag auf der post abholen können.
@Theral: ich habe nicht das gefühl das du die bestellung noch annulieren kannst...
Nach oben