• Geschlossen

Nokia Lumia 920 / 820 Release Date?

deagle
Level 1
321 von 350

1. bestellt am 12.11 18:12 , bis jetzt nichts erhalten. Support konnte mir auch nicht helfen, Antwort: Warten!!! 

 

Charging Plate auch nicht eingetroffe, meine Freunde , die es nach mir bestellt haben , haben es schon!! 

 

 

2: Es ist eine neue App im Anflug nach dem Prinzip whats app. Name: Hike 

 

eigentlich gleich aufgebaut. aber mit mehr daten Sicherheit. Kommt zwischen 6.12 und 12.12 in die Schweiz. in anderen Ländern ist es ab Morgen verfügbar. 

Hört sich nach einer alternative an, werde bestimmt mal rein schauen!

 

auch optisch kein Augenkrebs Generator 😉 

 

Grüsse

Royal
Level 2
322 von 350
ich will keine alternative. da gibt es bereits genug. tigertext, kik, ... im notfall skype oder viber
aber alle haben whatsapp installiert - da bringt dem einzelnen die alternative nichts oder?
sah
Level 1
Level 1
323 von 350

:smileysad: Mein Lumia erkannt wohl mein WLAN, doch nach Eingabe des Kennwortes ist Schluss. 'Ungültiges Kennwort' obwohl ich das richtige eingebe. Schon 10x probiert! Bei andern Geräten, zB iPhone und hp touchpad, funktioniert es einwandfrei. Jemand eine Idee? Danke!
PS. Mein Lumia wurde auch ohne Ladekissen geliefert, das sei wohl noch unterwegs! Wehe wenn nicht :smileymad:

 

Royal
Level 2
324 von 350
hast du am Router einen Macadressen Filter? So dass das Lumia eventuell von dort aus geblockt wird und das lumia nicht damit klar kommt?
jerome155
Level 2
325 von 350

Habe jetzt auch ein bisschen dran rumgedrückt ;). Finde eigentlich alles super, LTE ist extrem schnell (Ping = 0), Nokia Music ist der Hammer!!, die ganze Oberfläche und Navigation finde ich auch sehr gelungen.

 

Was mir aber nicht passt:

- Akku, es kommt mir so vor als wäre der in Null Komma Nix leer, ich hoffe das liegt an der Software und nicht am Gerät selbst (ausserdem habe ich es ja noch nie vollständig aufgeladen, da hoffe ich doch auch noch auf Besserung)

- Whatsapp fehlt mir sehr, wie zu vernehmen geht es manchen so.

- Internet Tethering ist extrem langsam. Wenns auf dem Handy Zack Zack lädt dauerts auf dem iPad eine gefühlte Ewigkeit. Züri HB gings relativ gut, aber im Zug während der Fahrt iwie nicht so das Wahre (hatte mit iPhone 4 nie Probleme)

- kein Dropbox App (meine damit ein offizielles App)

- SBB App funktioniert iwie nicht richtig, stürzt immer wieder ab oder lädt einfach nicht.

 

Ansonsten echt ein Top Produkt, fühlt sich extrem wertig an und die Kamera macht auch erstaunlich gute Bilder. 

Daumen hoch! Hoffe doch das Microsoft und Nokia die Fehlerchen noch ausbessern mit dem nächsten Update 🙂

sah
Level 1
Level 1
326 von 350

@Royal schrieb:
hast du am Router einen Macadressen Filter? So dass das Lumia eventuell von dort aus geblockt wird und das lumia nicht damit klar kommt?

Nein, kein Filter gesetzt!
Danke

 

maege_ch
Level 1
327 von 350
Was benutzt Du für eine Verschlüsselung (z.b. WPA2...) 2.4 oder 5 ghz?
-----

Spezialgebiete: Windows / Windows Phone / iOS / Blackberry / Android / Netzwerktechnik / Server
-----

Spezialgebiete: Windows / Windows Phone / iOS / Blackberry / Android / Netzwerktechnik / Server
zebu
Level 2
328 von 350

Dropbix viewer funktioniert top

jerome155
Level 2
329 von 350

Was gibts eigentlich für Zubehör von Drittherstellern? Ich kenne die Audioboxen von JBL und die 3 verschiedenen Ladestationen (halt auch von Nokia)... gibts da sonst noch mehr was mit NFC, Induktion zu tun hat? Am liebsten hätte ich eine Ladestation mit Audio Output und NFC, sobald das Handy reingelegt wird fängt das Radio an zu spielen oder so 😜

dja-conceptings
Level 2
330 von 350

@Jerome155 Betreff schnell leerer Akku... laut einigen Foren soll es vorkommen das Einige Apps, glaub auch Nokia Drive (ohne gewähr) nicht richtig abschalten und im hintergrund weiterlaufen und den akku so leer saugen... auch aus diesem Grund ist  Whats app zurzeit nicht mehr erhältlich.

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Tux0ne
Level 9
331 von 350

Noch hat jeder der das Gerät, die  Packung und das Zubehör gut behandelt hat, die Möglichkeit das Gerät zurückzugeben 🙂

 

20121202_141940-001.jpg

 

Irren ist menschlich.

 

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Royal
Level 2
332 von 350
also meines habe ich heute morgen auf der post abgeholt. das plate zum laden lag direkt im paket bei. in gelb, also passend zum handy 🙂
sah
Level 1
Level 1
333 von 350

@maege_ch schrieb:
Was benutzt Du für eine Verschlüsselung (z.b. WPA2...) 2.4 oder 5 ghz?

WPA_PSK Verschlüsselung! Ich kann neben WEP (was ich aber nicht will) noch WPA-802.1x auswählen und probier dann das mal aus mit dem Risiko, dass dann alle Geräte nicht mehr ins Netz kommen :smileyfrustrated:

 

riedomarkus
Level 1
334 von 350

Ich habe am 12.11.2012 um 21:52 Uhr ein schwarzes Lumia 920 bestellt. Zu diesem Zeitpunkt war das Charching Plate bestimmte noch dabei. Als ich allerdings gestern nur das Lumia erhalten (besser als andersrum), wollte ich mich heute bei Swisscom erkundigen. Das Problem hat sich aber von selbst gelöst, als ich soeben einen Brief per Post erhalten habe. Darin steht:

 

Sehr geehrter Kunde

Wir gratulieren Ihnen zum Kauf des neuen Nokia Lumia 920 4G.

Leider ist die dazugehörige Charching Plate noch nicht eingetroffen. Diese wird Ihnen bis Mitte Dezember in einer separaten Sendung nachgeliefert. Wir bitten Sie für diese Verzögerung um Entschuldigung.

Freundliche Grüsse

Swisscom

 

 

darknight
Level 1
335 von 350

Danke für die Info mit der Charging Plate. Mein schwarzes 920 ist auch angekommen und schon fast fertig eingerichtet. Mail, Kalender ToDo's alles via exchange Server ruckzuck eingerichtet, Dropbox via Boxfiles, meine simple notes Notizen via metro notes, Wochenansicht Kalender: Week view. Läuft bis jetzt alle bestens - Freude herrscht! 😉

 

maege_ch
Level 1
336 von 350

@sah schrieb:

@maege_ch schrieb:
Was benutzt Du für eine Verschlüsselung (z.b. WPA2...) 2.4 oder 5 ghz?

WPA_PSK Verschlüsselung! Ich kann neben WEP (was ich aber nicht will) noch WPA-802.1x auswählen und probier dann das mal aus mit dem Risiko, dass dann alle Geräte nicht mehr ins Netz kommen :smileyfrustrated:

 


WPA PSK sollte ohne Probleme funktionieren. Hast du evt. spezielle Sonderzeichen im Schlüssel?

Ich konnte mich mit 2 Wlans ohne Probleme verbinden.

-----

Spezialgebiete: Windows / Windows Phone / iOS / Blackberry / Android / Netzwerktechnik / Server
-----

Spezialgebiete: Windows / Windows Phone / iOS / Blackberry / Android / Netzwerktechnik / Server
Hypi
Level 1
337 von 350

ich habe am 13.11.2012 um 11:05 bestellt in weiss. Habe es leider gestern erst per Post erhalten OHNE charging plate. Habs ausgepackt, angeschaut und wieder eingepackt und heute morgen in Zürich zurückgebracht um ein neues zu holen: Grund war ein Fabrikationsfehler.... über der Linse gabs leichte Haarrisse und ausgebleichte Farbstellen, sehen aus wie Kratzer auf der Rückseite. LEIDER haben sie kein weisses Lumia am zürich HB mehr gehabt (scheinbar will swisscom keine lumias verkaufen) jetzt muss ich wieder 2 Tage warten -.- langsam kriege ich die Krise! Aber immerhin hab ich heut noch ne mail von der Swisscom bekommen, dass mein charging plate am 3 dez versendet wurde...komisch nur kams gestern nicht an o_O mal schauen obs heute kommt....

sah
Level 1
Level 1
338 von 350

@maege_ch schrieb:

@sah schrieb:

@maege_ch schrieb:
Was benutzt Du für eine Verschlüsselung (z.b. WPA2...) 2.4 oder 5 ghz?

WPA_PSK Verschlüsselung! Ich kann neben WEP (was ich aber nicht will) noch WPA-802.1x auswählen und probier dann das mal aus mit dem Risiko, dass dann alle Geräte nicht mehr ins Netz kommen :smileyfrustrated:

 


WPA PSK sollte ohne Probleme funktionieren. Hast du evt. spezielle Sonderzeichen im Schlüssel?

Ich konnte mich mit 2 Wlans ohne Probleme verbinden.


hm, hab das Kennwort vorübergehend auf ein ganz einfaches geändert, selbst das geht nicht! Ich hab mich auch mal beim Nokia Support gemeldet, mal schauen! Danke für deine Hilfe

 

nobody
Level 2
339 von 350
Könnte es vielleicht am Router liegen? Habe z.B. ein Netbook welches früher am D-Link Router mit Kabelinternbet mit WLAN funktioniert hat und am Zyxel Router von Swisscom nicht läuft. Alle andern Geräte funktionieren im WLAN mit dem Router.
Beim Zyxel Support bekommst Du zwar Antworten aber keine umfassende Hilfe. Ich wechsle den Router gegen einen mit brauchbarem Support, den auch Normalos verstehen.
Aarawan
Level 1
340 von 350

Also jetzt kriege ich langsam die Kriese.

Mitlerweile haben wohl alle hier ihr Lumia (ganz oder defekt, sie haben es bekommen) und ich warte noch immer.

Ich meine, gut, ich will nicht quängeln, aus dem Alter bin ich raus, aber trotzdem wäre ein vorbestelltes Natel mit Releasdate 1.Dezember am 5.Dezember was schönes. Im Track n Trace steht immer noch 'Wird bearbeitet'

 

Und bevor mir jemand etwas rät - ich bin krankheitshalber ans Bett gebunden und kann/sollte nicht aus dem Haus, kann mir also keines kaufen.

Ich könnte so ein Aufsteller WIRKLICH vertragen, also bitte, bringt mir dieses Lumia vorbei >.<

Nach oben