• Geschlossen

Nokia Lumia 920 / 820 Release Date?

Royal
Level 2
281 von 350

so hatte ich es auch im Kopf. Problem: Ich bekomme keines -.- fiese sache. wenn hier zumindest mal jemand offiziell stellung nehmen würde wär ich so froh. Nicht diese (sorry) fragwürdigen Antworten von mir unbekannten hinter einem Pseudonym in einem Forum...

WalterB
Super User
282 von 350

Royal schrieb:

so hatte ich es auch im Kopf. Problem: Ich bekomme keines -.- fiese sache. wenn hier zumindest mal jemand offiziell stellung nehmen würde wär ich so froh. Nicht diese (sorry) fragwürdigen Antworten von mir unbekannten hinter einem Pseudonym in einem Forum...



Wenn es Dir noch nicht aufgefallen ist das Forum hier ist von Kunden für Kunden, um direkte Antworten für Swisscom Produkte zu erhalten musst Du die Hotline kontaktieren.

 

:smileywink:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Royal
Level 2
283 von 350
War das ein Witz`? Schon aufgefallen, dass die Swisscom aussagen sich regelmässig unterscheiden und jeder etwas anderes sagt? Ruf bitte drei mal zeitversetzt um je 1h Stunde beim Support an. ich bin sicher du erhälst ebenfalls 3 verschiedene Auskünfte ("ist bereits unterwegs", "wir in 2-3 Wochen versendet" und "Wir warten auf Lieferung von nokia").

Daher meine Sehnsucht nach einer offiziellen Antwort. Hier schreibt zwar jeder seine Kommunikation mit Swisscom aber die Aussagen könnten unterschiedlicher nicht sein - auch die die ich erhalten habe.

beispiel: Wann werden die gelben Lumias ausgeliefert
Aussage: Swisscom für jeden Vorbesteller sind genug da
Aussage ich: Meine Freundin hat ihres heute erhalten, ich nicht (obwohl ich vorher bestellt habe)
Aussage hier im Forum: die gelben sind garnicht an Lager.

Welcher Aussage glaube ich? Das meines heute auch ankommt obwohl sich der Bestellstatus nicht geändert hat oder das ich 3 Wochen warten muss, also bis ich im Urlaub bin.
WalterB
Super User
284 von 350

Daher meine Sehnsucht nach einer offiziellen Antwort. Hier schreibt zwar jeder seine Kommunikation mit Swisscom aber die Aussagen könnten unterschiedlicher nicht sein - auch die die ich erhalten habe.

 

Das ist normal das sich hier die Antworten unterscheiden weil die Anwender auch verschiedene Erfahrungen gemacht haben und somit ihre Standpunkte publizieren.

 

N.b. Du hast schon recht das beim Support zum Teil verschiedene Antworten gegeben werden, musste das selber auch schon erfahren mit den Vergünstigungen vom Natel Daten ABO in Verbindung mit dem Natel Infinity.

 

Der Grund ist vermutlich das viele kurzfristigen Änderungen, sei es neue Produkte oder was an Lager ist etc. nicht direkt in kurzer Zeit an die verschiedenen Stellen weitergeleitet wird, das wird immer ein Problem bei grossen Firmen mit mehreren 1000 Angestellten sein.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Royal
Level 2
285 von 350

Ganz ehrlich: Unser Support (wie mehrfach erwähnt leite ich einen Multinationalen und Multilingualen Online Shop, und die Firma hat mehr als 1'000 Angestelle) kann immer und jederzeit sagen welche Aktion läuft, wie sie funktioniert, wie der Bestellstatus aussieht, was wir an Lager haben, Bestellungen erfassen, ... Das ist alles eine Sache des Briefings und Koordination der Systeme und kein Hexenwerk 😉

 

PS: Kurzfristige Änderungen sind bei uns schon ganz normal und es klappt dennoch immer 😛

Royal
Level 2
286 von 350
und aktuell hänge ich seit 43 Minuten in der Warteschleife. Allein das schon ist das absoluteste Nogo.
Royal
Level 2
287 von 350
51 Minuten Swisscom. Endlich geht jemand ran.
Royal
Level 2
288 von 350
ich habe nun tatsächlich eine fundierte Antwort erhalten (ich kommuniziere nur für mich, wenn jemand -wieder mal- eine gegensprüchliche Antwort erhalten liegt das nicht an mir ;))
Ich habe mit einer Fr. M. telefoniert. Sie sagt
1. die gelben Lumias SIND an Lager.
2. die ersten wurden Freitag versendet
3. Ab sofort werden sukzessive weitere versendet.
4. wieso meine Freundin vor mir beliefert wurde ist ihr auch ein Rätsel.
5. Meines hat heute das Zentrallager verlassen
6. dem Online Shop ist bewusst, dass das Ordertracking-Modul einen Bug / Fehler hat. Die Angaben dort stimmen nicht.

Jedem der ähnlich ratlos ist, rate ich nicht die 0800 800 800 anzurufen sondern die 0800 800 851, sofern er online bestellt hat. Das ist die Nummer vom Online Shop selbst, da kann man detailierter antworten.

Ich bin hier erstmal raus und warte mal 2-3 Tage ob mein paket kommt.

Gemäss Kommunikation im Kundencenter ist meine Simkarte aber schon versendet worden.
CADY
Level 3
289 von 350

hallo

 

hab soeben meine charging plate erhalten (wenigstens das hat geklappt)  und eine sms von swisscom "danke für die vertragsverlängernun blablabla"

 

aber immer noch kein Lumia in sicht und auch beim bestellstatus hat sich nichts geändert....

 

NERV NERV NERV

 

ich bin seid eh und je swisscom kunde, aber langsam aber sicher war das wohl die letzte aboverlängerung...

patgerber
Level 4
290 von 350

Hat eigentlich jemand das Lumia mit Ladekissen erhalten? So wie es eine Zeitlang in einer Aktion angepriesen wurde? Ich habe nämlich schon gehört, es werde ohne ausgeliefert, obschon das Teil damals während dieser Aktion bestellt wurde. Die Aktion ist ja dann auch plötzlich wieder vom Shop verschwunden... Aber ich habe am 13.11. mein Lumia bestellt, und da war die Aktion noch am Laufen.

Ich bin ja gespannt, sonst gibt es Ärger...

halo
Level 1
291 von 350

Hallo Zusammen

 

Ich habe mein Lumia am 13.11.2012 gegen 19.00 Uhr bestellt. Bei mir steht immer noch Ihre Bestellung wird bearbeitet. Mein Lumia Gelb ist jedoch gerade eben bei mir zu Hause eingetroffen.

 

Also nicht verzweifeln, kommt sicherlich in dieser Woche

patgerber
Level 4
292 von 350

@halo schrieb:

Hallo Zusammen

 

Ich habe mein Lumia am 13.11.2012 gegen 19.00 Uhr bestellt. Bei mir steht immer noch Ihre Bestellung wird bearbeitet. Mein Lumia Gelb ist jedoch gerade eben bei mir zu Hause eingetroffen.

 

Also nicht verzweifeln, kommt sicherlich in dieser Woche


 

Hast du es mit Ladekissen erhalten?

halo
Level 1
293 von 350

Das Ladekissen war ebenfalls mit dabei, jedoch in zwei verschiedenen Paketen.

Ganred
Level 2
294 von 350
Vielen Dank Royal. Hab dort angerufen und weiss nun endlich das mein Nokia Lumia 920 (Gelb) heute auf die Post gebracht wurde, also sollte ich es morgen oder spätestens am Mittwoch erhalten! Für alle die Angst haben ob es für sie noch gereicht hat kann ich nur sagen das ich mein Nokia am 16.11.2012 ca. 12 Uhr bestellt habe.
Laborant
Level 3
295 von 350

Danke für die Infos 😄

 

Dann kann ich wohl davon ausgehen, dass meins auch (bald) unterwegs ist.

darknight
Level 1
296 von 350

Jetzt schickt Swisscom offenbar SMS - mein Gerät (920 schwarz, bestellt am 13.12) sei per Post unterwegs (inkl. Sendungsnummer).

 

Immerhin. SwissCOM kommuniziert!! :-))

Editiert
297 von 350

Lumia 920 black, bestellt 14.11.12 09.30h

Heute kam am Mittag die SMS betr. Vertragsverlängerung und vor ein paar Minuten ebenfalls eine SMS mit der Paket-Nr. und dass der Gerät :smileywink: unterwegs sei .... mal schauen, bin gespannt

sah
Level 1
Level 1
298 von 350

:smileyhappy: Ja, bei mir dasselbe, SMS wegen Vertragsverlängerung am Mittag und soeben nochmals mit Paketnr. und dass es verschickt wurde. :smileytongue:

 

Haebu
Level 2
299 von 350

Hat eigentlich schon jemand ein weisses erhalten, oder zumindest die Bestätigung erhalten, dass es verschickt wurde? Ich lese hier nur von den gelben und schwarzen Lumias.

 

Nachtrag: Ich habe das SMS erhalten und das weisse Lumia ist unterwegs 🙂

Editiert
sharptaste
Level 1
300 von 350

habe heute das charging plate erhalten..jedoch ohne das lumia 920

Nach oben