• Geschlossen

Nokia Lumia 920 / 820 Release Date?

maege_ch
Level 1
261 von 350

Bestellt 13.11.2012 10:53 Uhr Black:

 

Und immer noch In Bearbeitung.

 

Ich fühle mich langsam ein wenig "verar*cht". Das ich ein Ladepad erhalte ist unsicher, und wenn ich 2-3 Tage später bestellt hätte, gäbe es wenigstens noch einen 50.-- Gutschein. Unter umständen erhalte ich beides nicht, obwohl ich früh dran war...!!

-----

Spezialgebiete: Windows / Windows Phone / iOS / Blackberry / Android / Netzwerktechnik / Server
-----

Spezialgebiete: Windows / Windows Phone / iOS / Blackberry / Android / Netzwerktechnik / Server
Willnokiajetzt
Level 1
262 von 350

Wirklich cool was ich heute in grossen Swisscom Shop erlebt habe. 

Ich melde meinen Wunsch nach einem Lumia 920 an. Antwort muss bestellt werden, ca. Eine Woche Wartezeit. Ich: Ich hātte es gerne jetzt. Swisscom: gehen Sie doch mal zu Mobilezone, die bekommen die gerāte manchmal frūher.

 

Ironiemodus an:

Toller Verkausstart, hahaha.

Ironiemodus aus.

cbra
Level 1
263 von 350

Lumia 920 in Schwarz bestellt.

 

Datum & Uhrzeit Ort Nachricht

12.11.2012
10:28
 

Ihre Bestellung wird bearbeitet.

 

Post war eben da.

Kein Paket dabei.

 

 

bigi
Level 2
264 von 350

Ich finde das grad ziemlich lustig. Ich habe zuerst ein Lumia gelb bestellt (12.11.12, 19.52 Uhr), dieses habe ich jedoch am folgetag storniert. Ich habe dann im Swisscom shop nachgefragt ob es wirklich storniert ist und ich habe mir ein Lumia in Weiss bestellt (am 16.11).

Nun: jetzt heute morgen kam der liebe Postbote und brachte ein Paket. Ich war sehr erstaunt. Und als ich es aufmachte war was drin? 
Ein gelbes Charging Plate. Dazu geschrieben: Separat zu ihrerer LUMIA 920 Yellowbestellung senden wir ihnen gerne das Chargingplate dazu. 

 

Ein LUMIA war aber nicht dabei! 

 

Fazit 1: Das mit dem Stornieren funktioniert wohl nicht so ganz richtig

Fazit 1: Bis um 19.52 Uhr am 12.11 bekommt man sicher das Chargingplate!

Royal
Level 2
265 von 350

@bigi schrieb:

Ein gelbes Charging Plate. Dazu geschrieben: Separat zu ihrerer LUMIA 920 Yellowbestellung senden wir ihnen gerne das Chargingplate dazu. 

 

Ein LUMIA war aber nicht dabei! 

 

Fazit 1: Das mit dem Stornieren funktioniert wohl nicht so ganz richtig

Fazit 1: Bis um 19.52 Uhr am 12.11 bekommt man sicher das Chargingplate!


Ich gehe eher davon aus, dass es zwei separate Prozesse sind, sprich das die, die die Charging Plate erhalten, in einer separaten Liste / Tabelle geführt und beliefert werden.  Kurz gesagt: Aus der Logik heraus, wie ich meinen Shop führe (insbesondere für einmalige Aktionen: günstig aber funktionabel) würde ich auch einfach einen csv Export oder eine eigene Datenbanktabelle nutzen. Hier gibt es dann aber keine Verbindung zur Order und damit könnte theoretisch soetwas wie in deinem Fall passieren.

 

In diesem Sinne: Freu dich, statt dich zu beschweren 😉

rognot
Level 1
266 von 350
Habe auch zuerst das Charging Plate bekommen. Noch kein Mobile. Das wird wohl noch etwas brauchen :-). Ich hatte das Lumia 920 in gelb am 13.11. um 09:04 bestellt.
Lieferschwierigkeiten gibt es nicht nur in der Schweiz.
Trotzdem: das Teil ist also am Anmarsch und dass das Zubehör ankommt ohne dass es auf der Bestellbestätigung erwähnt ist, stimmt mich positiv 🙂
bigi
Level 2
267 von 350

ich beschwere mich nicht über das Plate. 
Das Plate ist schön, aber ohne Lumia nicht viel wert... 🙂

immerhin erhält es die Hoffnung aufrecht, dass ich ein solches Ding bis vor dem Weltuntergang in den Händen halte! :smileyvery-happy:

cbra
Level 1
268 von 350

Habe mich mit dem Swisscom Chat in Verbindung gesetzt.

(Telefonisch habe ich eben keine Lust, da ich in einem Grossraumbüro sitze und eventuell genervt am Telefon reagieren könnte und somit andere bei der Arbeit stören könnte 😉 )

 

Die Antwort aus dem Chat. (Über die Richtigkeit der Aussagen sei mal dahingestellt)

Nur Schwarz haben Sie an Lager.

Die anderen Farben sind alle weg.

Weshalb ich meines noch nicht bekommen habe, obwohl Schwarz an Lager ist konnte RahelB nicht beantworten.

Die Lieferung erfolgt noch diese Woche.

War mit der Antwort nicht zufrieden, trotzdem wurde der Chat seitens RahelB beendet.

Obwohl ich noch ein weiteres Anliegen hatte bezüglich dem DSL Anschluss. Vor 5 Wochen bestellt, DSL wurde auf die falsche Klemme geschaltet, habe dies gemeldet und seither keine Antwort erhalten.

 

Also irgendwie möchte Swisscom mich als Kunden nicht.. 

Lustig, respektive traurig finde ich die Behandlung eines Privatkunden. Privatkunden können auch Entscheidungsträger in Firmen sein - wie ich einer bin. So kann Swisscom auch ihre Kunden im Businessbereich vergraulen. 

 

 

WalterB
Super User
269 von 350

Wegen dem ADSL Anschluss würde ich noch mal den Support kontaktieren, jedenfalls wo immer Menschen arbeiten passieren Fehler, ob Nachlässigkeit oder kein Interesse kann ich nicht beurteilen.

 

Normal wird sicher immer eine Lösung gesucht. :smileyindifferent:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
cbra
Level 1
270 von 350

@Walter Buergin schrieb:

Wegen dem ADSL Anschluss würde ich noch mal den Support kontaktieren, jedenfalls wo immer Menschen arbeiten passieren Fehler, ob Nachlässigkeit oder kein Interesse kann ich nicht beurteilen.

 

Normal wird sicher immer eine Lösung gesucht. :smileyindifferent:


Tja, leider weiss Swisscom nicht mehr auf welche Klemme geschalten werden sollte, daher wurde irgendeine genommen. Nun soll ich einen Techniker berappen - das kann Swisscom vergessen 🙂

Bin mein eigener Vormieter.

Aber genug Offtopic. Swisscom weiss Bescheid.

Royal
Level 2
271 von 350

@cbra schrieb:

 

Die Antwort aus dem Chat. (Über die Richtigkeit der Aussagen sei mal dahingestellt)

Nur Schwarz haben Sie an Lager.

Die anderen Farben sind alle weg.

 


Ooops, swisscom ist marketingtechnisch voll in die Sch****e getreten. Aber naja, wer genug hat, braucht sich nicht um neues kümmern.

Wie gesagt das gelbe Lumia meiner Freundin ist unterwegs, meines nicht, obwohl ich früher bestellt habe. Da würde ich gerne mal die Logik der Verteilung kennen. 

 

Mal gespannt ob ich nun noch Swisscom Kunde werde, fliege mitte Dezember in Urlaub. Ist das Handy bis dahin nicht da, nimmt es keiner entgegen - Annahme Verweigerung. Damit kommt auch kein Vertragsschluss zu stande und ich werde die Swisscom garantiert nicht nochmals als Provider wählen falls der Fall eintritt. Wie gesagt, wer genug hat,....

zebu1
Level 3
272 von 350

Guten Tag

 

Ihr bestelltes Nokia Lumia 920 Yellow 4G ist heute eingetroffen.

 

Beachten Sie bitte: Ihr Gerät ist eine Woche für Sie bereitgestellt. Bitte holen Sie es vor Ablauf dieser Frist ab.

 

 

Yipppppiiii bin unterwegs :smileyhappy:

Für Kudos immer Dankbar 🙂
Für Kudos immer Dankbar :-)
bigi
Level 2
273 von 350

Wo ist deins angekommen?

zebu1
Level 3
274 von 350

im shop

Für Kudos immer Dankbar 🙂
Für Kudos immer Dankbar :-)
bigi
Level 2
275 von 350

empfängt mein altes Handy keine SMS mehr?  :smileywink:

jetzt bin ich wirklich etwas eifersüchtig!

zebu1
Level 3
276 von 350

Musst mal auf deine Mail schauen. Habe es per e-mail bekommen:smileywink:

Für Kudos immer Dankbar 🙂
Für Kudos immer Dankbar :-)
bigi
Level 2
277 von 350

Ja wird dann schon mal kommen, der Kurier hats wohl noch nicht bis in den Osten der Schweiz geschafft... Viel spass!

zebu1
Level 3
278 von 350

Danke dir. hat bis jetzt ja schon einiges an Nerven gekostet. Hoffe jetzt kommt dann auch alles gut

Für Kudos immer Dankbar 🙂
Für Kudos immer Dankbar :-)
Laborant
Level 3
279 von 350

Irgendwie habe ich müde in Erinnerung, dass es hiess, dass es für alle Vorbesteller eines hätte... o.O

darknight
Level 1
280 von 350

Aber sicher hat es für alle Vorbesteller eines!  Ist vielleicht nur einfach noch in Finnland....   😞

Nach oben