• Geschlossen

Nokia Lumia 920 / 820 Release Date?

Royal
Level 2
241 von 350

@Sahasrara schrieb:
Ich habe auch am 12.11.2012 die Vorbestellung getätigt und nachdem ich Heute im SwisscomChat nachgefragt habe wurde mir nur gesagt dass meine Bestellung bearbeitet wird

Was hast du denn für eine Farbe bestellt? Habe 3 Mögliche Erklärungen:

1. Es werden derzeit nur die Farben XXX ausgeliefert.

2. Der Support sieht (genauso wie wir) scheinbar nur "wird bearbeitet" obwohl es raus ist - siehe hierzu Kommentar von Mattu


@mattu schrieb:

Hallo Leute!

 

Habe soeben mein weisses Lumia 920 erhalten - Habe am 12.11. um 10:12 bestellt!

 

Bestellstatus steht jedoch immer noch "Ihre Bestellung wird bearbeitet".



 

3. Du wirst wirklich verarscht 😉 Ich bin halt auf Arbeit. weiss nicht ob meins daheim liegt.

 

Eventuell sogar noch 4:

Es waren doch nicht für alle Vorbesteller + Filiallieferungsmenge Handys verfügbar. So dass jetzt nur ein Teil der Vorbesteller in den Genuss der Lumia's kommt.

jerome155
Level 2
242 von 350

Ich hatte jetzt doch ein recht amüsantes Gespräch mit einer Dame des Swisscom Kundendienstes. Ich wollte eigentlich in einem Swisscomshop in Wil anrufen, wurde aber automatisch auf die Kundendiensthotline umgeleitet. (Grund des Anrufes: wollte für morgen ein Lumia 920 reservieren). Die Dame sagt, sie kläre kurz ab, ob es schneller gehe wenn ich auf den Postweg warte oder wenn ich reserviere. Sie kommt zum Schluss das ich besser eines reserviere und mich melden soll, falls ich eines mit der Post vor dem Abholtermin kriege. Dann aber der beste Spruch: "Es seien noch gar keine Lumia 920 bei der Swisscom angekommen, die ersten Lieferungen kämen erst am Dienstag in den Shops oder bei den Kunden an." --> Liebe Swisscom - informiert eure Mitarbeiter richtig! Ich habe dann die Dame darauf aufmerksam gemacht, das bereits einige ihr Lumia 920 erhalten haben. Ihre Antwort: "Das ist völlig unmöglich, laut meinem Buchungssystem komme die erste Lieferung am Montag."

Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr, was ich glauben soll. Von jetzt an werde ich meine Handys bei digitec und co bestellen und kann damit sichergehen, das ich es auch erhalte. Das ist ein riesen Witz.

 

Aber nicht für ungut: Wünsche allen die bereits eines erhalten haben viel Spass beim Auspacken :smileyhappy:. Bin jetzt doch ein bisschen neidisch :smileytongue:.

jerome155
Level 2
243 von 350

Ah ja habe meines, wie bereits aus dem Text hervorgeht, nicht erhalten. Bestellt habe ich ein schwarzes am 23.11.12, habe eigentlich auch nicht damit gerechnet.

Tehral
Level 2
244 von 350

Ich habe gerade angerufen und folgende Aussage erhalten:

Das Paket wurde noch nicht abgeschickt, sie müssen warten.

 

Was soll das ganze?

Zuerst kann ich wegen eines Fehlers auf Seiten der Swisscom (Treueangebot) das Lumia 920 nicht vorbestellen, dann geht es endlich und die Ladestation ist plötzlich nicht mehr dabei. Dann fragt man nach ob man eine vergünbstigung oder trotzdem eine erhält, Antwort war negativ. Jetzt hat man sogar noch 50.- auf das Lumia und es wird mir gesagt es sei nicht abgeschickt worden.

Morgen kann man es im Shop kaufen und ich als VORbesteller soll es erst nächste Woche erhalten??

 

Hier wird man ja komplett im Stich gelassen/hinters Licht geführt!

Das nenne ich nicht Kundenorientiert.

Kudos an Hilfreiche Beiträge zu verteilen tut nicht weh.
Kudos an Hilfreiche Beiträge zu verteilen tut nicht weh.
jerome155
Level 2
245 von 350

Scheinbar ist es totale Willkür, ob man ein Gerät erhält oder nicht. Ich habe nochmals angerufen und spezifisch nach Gerätezahlen verlangt. Fakt ist: Es wurden Geräte an Swisscom-Shops versandt und in meiner Region sind alle Geräte bereits reserviert (Ostschweiz). Es sind ausserdem Geräte aller Farben verfügbar.

Es scheint irgendwie total willkürlich zu sein, ob man nun ein Gerät bekommt oder nicht. Auf jeden Fall, und das stört mich am meisten, seien ALLE Geräte vergriffen, also entweder schon auf dem Weg zu euch nach Hause oder in den Shops angekommen. Auf meine Frage ob dies heisse, das man sich auf eine längere Wartezeit einstellen muss, bekam ich die folgende Antwort: "Es sei möglich, das man 2 bis 3 Wochen warten muss, versprechen könne sie mir nichts." Nun gut ich habe ein Gerät für Dienstag reserviert und ein Gerät online bestellt. Ich hoffe mal in näherer Zukunft eines zu bekommen.

Die Dame (war übrigens diesmal eine andere) hat dies bei der Geräteabteilung nachgefragt, aber mittlerweile glaube ich nichts mehr was mir die Swisscom sagt, auch wenns der CEO höchstpersönlich tun würde ;), inwieweit darum der Inhalt dieses Telefonats der Wahrheit entspricht lässt sich leider nicht feststellen.

felbi
Level 2
246 von 350
Schlechte Nachrichten. Heute immer noch nichts in der Post.

12.11.2012
12:02
schwarz
CADY
Level 3
247 von 350

also, der postbote war da... hat auch ein paket gebracht, doch leider war es NICHT das ersehnte Lumia....

 

somit hab ich am 12.11. ein gelbes lumia bestellt und es heute NICHT ERHALTEN...

 

:smileymad:

Royal
Level 2
248 von 350
vielleicht hat es dann echt was mit der Farbe zu tun?

Felbi hat ein schwarzes - nicht erhalten.
Cady hat ein gelbes - nicht erhalten.
Mattu hat ein weisses - erhalten.
Laborant
Level 3
249 von 350

Nunja...

 

Mal ehrlich: Offiziell Kommuniziert heisst es, dass die Geräte am Montag eintreffen würden.

 

Wer es jetzt schon hat, kann sich glücklich schätzen, aber heute ist nunmal einfach noch nicht der Montag der 1. sondern noch Freitag der 30. 😉

Hab mein Gelbes auch nicht bekommen.

Tehral
Level 2
250 von 350
Also an ALLE,
Ich war jetzt einfach im Swisscomshop und hab meines storniert und dort eins geholt.
(Shilcity hat es keine mehr)
Info des Mitarbeiters: Gelbes Lumia erst in 1-2 Wochen im Shop.
Nun habe ich halt ein schwarzes.
Kudos an Hilfreiche Beiträge zu verteilen tut nicht weh.
Kudos an Hilfreiche Beiträge zu verteilen tut nicht weh.
patgerber
Level 4
251 von 350

Mein Bestellstatus hat sich geändert auf: Sortiert für die Zustellung...

Sahasrara
Level 2
252 von 350

Welches Lumia und wann hast du bestellt?

sirxerxes
Level 1
253 von 350
Bei mir das selbe: Sortierung - Weiterleitung
Black / bestellt 13.11. @ 01:40
smart007
Level 2
254 von 350

Bei mir auch!Sortiert für die Zustellung in Härkingen 20.37Uhr!Schade das die Swisscom uns frühen Vorbestellern keine Express Lieferung spendiert!Nicht ganz fair uns gegenüber denen die es Morgen im Shop abholen können!Wenigstens halten sie das Versprechen,dass Mo oder Di ankommt ;-).

Habe mein Schwarzes am 12.11 um 17.54Uhr bestellt mit der Charging Platte ;-).

buzzman
Level 4
255 von 350
Habe heute in bern eines gekauft. Die schublade war auf jeden fall mit lumias gut gefüllt und nur eines davon reserviert
Kenboy192
Level 1
256 von 350

Nun endlich hat sich auch bei mir den Status geändert. 🙂

 

Datum & Uhrzeit Ort Nachricht

13.11.2012
20:58
 Ihre Bestellung wird bearbeitet.
30.11.2012
19:23
4620 Härkingen PaketzentrumSortiert für die Zustellung

 

Jetzt nur noch warten und erhalten.

deagle
Level 1
257 von 350
Das kann doch nicht sein... 12.11 12:46 bestellt.
Und immer noch bestellung wird bearbeitet! Von wegen wer zuerst kommt malt zuerst...
Laborant
Level 3
258 von 350

Auf den Lieferstatus würde ich persönlich mal nicht gehen... ich nehm immer noch an, dass mein Lumia am Montag eintrifft 😉

Royal
Level 2
259 von 350
Hatte für meine Freundin und mich bestellt.

Für mich um 13:30 für sie um 13:50. beides am 17.11. ihres bereits sortiert für die Zustellung in Frauenfeld. Meines immernoch "wird bearbeitet"

-.-' ich war 20 Minuten früher.
dxbruelhart
Level 1
260 von 350

Der hiesige Swisscom-Shop hat jetzt wohl Demo-Geräte, aber noch keine Kundengeräte erhalten. Die Kundengeräte müssten dann ja aber eben auch Anfang kommender Woche eintreffen.

Nach oben