@Sahasrara schrieb:
Ich habe auch am 12.11.2012 die Vorbestellung getätigt und nachdem ich Heute im SwisscomChat nachgefragt habe wurde mir nur gesagt dass meine Bestellung bearbeitet wird
Was hast du denn für eine Farbe bestellt? Habe 3 Mögliche Erklärungen:
1. Es werden derzeit nur die Farben XXX ausgeliefert.
2. Der Support sieht (genauso wie wir) scheinbar nur "wird bearbeitet" obwohl es raus ist - siehe hierzu Kommentar von Mattu
@mattu schrieb:Hallo Leute!
Habe soeben mein weisses Lumia 920 erhalten - Habe am 12.11. um 10:12 bestellt!
Bestellstatus steht jedoch immer noch "Ihre Bestellung wird bearbeitet".
3. Du wirst wirklich verarscht 😉 Ich bin halt auf Arbeit. weiss nicht ob meins daheim liegt.
Eventuell sogar noch 4:
Es waren doch nicht für alle Vorbesteller + Filiallieferungsmenge Handys verfügbar. So dass jetzt nur ein Teil der Vorbesteller in den Genuss der Lumia's kommt.
Ich hatte jetzt doch ein recht amüsantes Gespräch mit einer Dame des Swisscom Kundendienstes. Ich wollte eigentlich in einem Swisscomshop in Wil anrufen, wurde aber automatisch auf die Kundendiensthotline umgeleitet. (Grund des Anrufes: wollte für morgen ein Lumia 920 reservieren). Die Dame sagt, sie kläre kurz ab, ob es schneller gehe wenn ich auf den Postweg warte oder wenn ich reserviere. Sie kommt zum Schluss das ich besser eines reserviere und mich melden soll, falls ich eines mit der Post vor dem Abholtermin kriege. Dann aber der beste Spruch: "Es seien noch gar keine Lumia 920 bei der Swisscom angekommen, die ersten Lieferungen kämen erst am Dienstag in den Shops oder bei den Kunden an." --> Liebe Swisscom - informiert eure Mitarbeiter richtig! Ich habe dann die Dame darauf aufmerksam gemacht, das bereits einige ihr Lumia 920 erhalten haben. Ihre Antwort: "Das ist völlig unmöglich, laut meinem Buchungssystem komme die erste Lieferung am Montag."
Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr, was ich glauben soll. Von jetzt an werde ich meine Handys bei digitec und co bestellen und kann damit sichergehen, das ich es auch erhalte. Das ist ein riesen Witz.
Aber nicht für ungut: Wünsche allen die bereits eines erhalten haben viel Spass beim Auspacken :smileyhappy:. Bin jetzt doch ein bisschen neidisch :smileytongue:.
Ah ja habe meines, wie bereits aus dem Text hervorgeht, nicht erhalten. Bestellt habe ich ein schwarzes am 23.11.12, habe eigentlich auch nicht damit gerechnet.
Ich habe gerade angerufen und folgende Aussage erhalten:
Das Paket wurde noch nicht abgeschickt, sie müssen warten.
Was soll das ganze?
Zuerst kann ich wegen eines Fehlers auf Seiten der Swisscom (Treueangebot) das Lumia 920 nicht vorbestellen, dann geht es endlich und die Ladestation ist plötzlich nicht mehr dabei. Dann fragt man nach ob man eine vergünbstigung oder trotzdem eine erhält, Antwort war negativ. Jetzt hat man sogar noch 50.- auf das Lumia und es wird mir gesagt es sei nicht abgeschickt worden.
Morgen kann man es im Shop kaufen und ich als VORbesteller soll es erst nächste Woche erhalten??
Hier wird man ja komplett im Stich gelassen/hinters Licht geführt!
Das nenne ich nicht Kundenorientiert.
Scheinbar ist es totale Willkür, ob man ein Gerät erhält oder nicht. Ich habe nochmals angerufen und spezifisch nach Gerätezahlen verlangt. Fakt ist: Es wurden Geräte an Swisscom-Shops versandt und in meiner Region sind alle Geräte bereits reserviert (Ostschweiz). Es sind ausserdem Geräte aller Farben verfügbar.
Es scheint irgendwie total willkürlich zu sein, ob man nun ein Gerät bekommt oder nicht. Auf jeden Fall, und das stört mich am meisten, seien ALLE Geräte vergriffen, also entweder schon auf dem Weg zu euch nach Hause oder in den Shops angekommen. Auf meine Frage ob dies heisse, das man sich auf eine längere Wartezeit einstellen muss, bekam ich die folgende Antwort: "Es sei möglich, das man 2 bis 3 Wochen warten muss, versprechen könne sie mir nichts." Nun gut ich habe ein Gerät für Dienstag reserviert und ein Gerät online bestellt. Ich hoffe mal in näherer Zukunft eines zu bekommen.
Die Dame (war übrigens diesmal eine andere) hat dies bei der Geräteabteilung nachgefragt, aber mittlerweile glaube ich nichts mehr was mir die Swisscom sagt, auch wenns der CEO höchstpersönlich tun würde ;), inwieweit darum der Inhalt dieses Telefonats der Wahrheit entspricht lässt sich leider nicht feststellen.
also, der postbote war da... hat auch ein paket gebracht, doch leider war es NICHT das ersehnte Lumia....
somit hab ich am 12.11. ein gelbes lumia bestellt und es heute NICHT ERHALTEN...
:smileymad:
Nunja...
Mal ehrlich: Offiziell Kommuniziert heisst es, dass die Geräte am Montag eintreffen würden.
Wer es jetzt schon hat, kann sich glücklich schätzen, aber heute ist nunmal einfach noch nicht der Montag der 1. sondern noch Freitag der 30. 😉
Hab mein Gelbes auch nicht bekommen.
Mein Bestellstatus hat sich geändert auf: Sortiert für die Zustellung...
Welches Lumia und wann hast du bestellt?
Bei mir auch!Sortiert für die Zustellung in Härkingen 20.37Uhr!Schade das die Swisscom uns frühen Vorbestellern keine Express Lieferung spendiert!Nicht ganz fair uns gegenüber denen die es Morgen im Shop abholen können!Wenigstens halten sie das Versprechen,dass Mo oder Di ankommt ;-).
Habe mein Schwarzes am 12.11 um 17.54Uhr bestellt mit der Charging Platte ;-).
Nun endlich hat sich auch bei mir den Status geändert. 🙂
Datum & Uhrzeit Ort Nachricht
13.11.2012 20:58 | Ihre Bestellung wird bearbeitet. | |
30.11.2012 19:23 | 4620 Härkingen Paketzentrum | Sortiert für die Zustellung |
Jetzt nur noch warten und erhalten.
Auf den Lieferstatus würde ich persönlich mal nicht gehen... ich nehm immer noch an, dass mein Lumia am Montag eintrifft 😉
Der hiesige Swisscom-Shop hat jetzt wohl Demo-Geräte, aber noch keine Kundengeräte erhalten. Die Kundengeräte müssten dann ja aber eben auch Anfang kommender Woche eintreffen.