Lieber Moderator!
Nein das ist überhaupt kein Missverständniss!Hallo,ich habe extra 2mal nachgefragt!Und es wurde mir bestätigt,dass die Geräte eingetroffen sind!!!Also wie schult ihr eure Leute!?Und die Ausrede das die Geräte erst dann eintreffen ist doch eine faule Ausrede,Geräte müssen längst schon eingetroffen damit sie alle bis am Samstig in die Shops verteilt werden können!!!Und wer kommt auf die glorreiche Idee das 4G fähige Lumia 920 an einem Samstag zu lancieren?!4G wird ja schon morgen 29.11 aufgeschaltet!!?Nicht sehr glücklich......kann mann getrost sagen nicht erfüllt bzw wider mal Marketing an den Kunden vorbei!!!
@smart007 schrieb:
Lieber Moderator!
Nein das ist überhaupt kein Missverständniss!Hallo,ich habe extra 2mal nachgefragt!Und es wurde mir bestätigt,dass die Geräte eingetroffen sind!!!Also wie schult ihr eure Leute!?Und die Ausrede das die Geräte erst dann eintreffen ist doch eine faule Ausrede,Geräte müssen längst schon eingetroffen damit sie alle bis am Samstig in die Shops verteilt werden können!!!Und wer kommt auf die glorreiche Idee das 4G fähige Lumia 920 an einem Samstag zu lancieren?!4G wird ja schon morgen 29.11 aufgeschaltet!!?Nicht sehr glücklich......kann mann getrost sagen nicht erfüllt bzw wider mal Marketing an den Kunden vorbei!!!
Nichts desto trotz bleibt es dabei, wie es bislang mehrmals kommuniziert wurde:
Für Kunden sind die Smartphones ab 1. Dezember in den Swisscom Shops verfügbar. Der Verkaufsstart des Nokia Lumia 920 ist an einem Samstag. Da die Lieferung nicht früher bei uns eintrifft und die Zustellung an einem Samstag nicht möglich ist, erhalten Kunden, die ein Nokia Lumia 920 vorbestellt haben, ihr Gerät voraussichtlich am Montag. Aktuell ist für alle Vorbesteller ein Gerät vorhanden.
Und in wenigen Tagen ist es soweit.. 🙂
Muss auch sagen, da hat sich wahrlich jemand nicht gerade viel überlegt... Wieso ist der Verkaufsstart an einem Samstag? Den hätte man ja auf Montag legen können, dann wären auch wir hier zufrieden... Kanns ja nicht sein das die Vorbesteller schlussendlich zuletzt zum Gerät kommen. Bin ehrlich gesagt auch enttäuscht, nicht von der Kommunikation (in einem inoffiziellen Forum Informationen als "Wahr" zu bezeichnen ist ja schon witzig), sondern von der Termingebung... Finde ich echt sehr schade!
Im Swisscom Shop in Schaffhausen, sind am Samstag genau zwei Geräte zum Verkauf vorhanden und diese sind bereits reserviert. Zum Glück habe ich online vorbestellt und hoffe immernoch dass ich es am Montag erhalte...
@jerome155: Genau meine Meinung. Ich mag es jedem gönnen, der am 1. Dezember in einen Swisscom Shop geht und sich ein brandneues 920er erstehen kann. Dass ich aber als Vorbesteller quasi hintenanstehen muss und meines voraussichtlich(!) am Montag bekommen werde, finde ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung. Ist zwar kein Beinbruch, aber für mich eine Frage des Prinzips.
Soeben im Swisscomshop meines Vertrauens angerufen. Der nette Herr hat mein Problem verstanden, weiss jedoch noch nicht wie viele Geräte ankommen, wird mich aber anrufen falls neben der bereits reservierten (!) Geräte noch eines frei wäre, damit ich dann die Online-Bestellung stornieren kann und mich bereits am Samstag über mein Gerät freuen darf. SO sieht Kundenservice aus! Schlage jedem vor dasselbe zu tun.
Werde auch versuchen im Shop eines am Samstag zu erobern.
Und wieder wurden die Erstbesteller verarscht!!!Am 12.11 bestellt und mann bekommt es erst am 3ten oder 4.12!!!Heute im Swisscom Shop eins reservieren lassen für Samstag!Hat bestens geklappt!Und man merke zuerst bestellt und nicht zuerst beliefert!Liebe Swisscom verarschen kann ich mich selber!!!
Erzählt niemal mehr zuerst bestellt und zuerst beliefert!!!Und das mit dem Vorbestellungstool ist auch nichts mehr als warme Luft!Hat mann ja schon beim Iphone5 gesehen!
Geht in die Shops und lasst euch eins reservieren!
habe jetzt mal in diesem Expertenchat der Swisscom nachgefragt. Sind wohl alles andere als Experten. "Wir haben keine Ahnung ob am Samstag im Shop schon Geräte sein werden oder erst später. Und wir wissen auch nicht, wie viele".
Am Montag beim Pre-Launch Event hiess es noch dass am Samstag in den Shops ausreichend Geräte verfügbar sein werden, das werde kein Problem sein...
JETZT fühle auch ich mich offiziell verarscht:
Swisscom verschickt an schweizer Blogger und Journalisten das Nokia 920 zum test des LTE Netzes in der Schweiz. Die Geräte werden am FREITAG (!!!) bei den Journalisten sein.
Wenn das geht, wieso bekommt der zahlende Kunde sein Gerät erst Tage später? Da ist selbst Sunrise besser gewesen.
Kumminkationsskills: versagt.
das ist mir klar. aber dann soll man mir nicht sagen die geräte kommen erst freitags an und werden deswegen nicht ausgeliefert. das ist ja scheinbar offiziell gelogen.
Durch die richtige KOmmunikation hätte ich mich nicht so doof dargestellt gefühlt.
Sagen: Lieferung am 3. oder 4.12, da Lieferung Freitags kann man es auch schon Samstags im Store kaufen.
Nichts davon sagen die Geräte würden erst Freitags eintreffen, nichts davon sagen das die Post, Nokia oder sonst jemand schuld ist.
Sehe ich nicht als schwer oder Hexenwerk... offene, ehrliche Kommunikation. Aber ich zum Beispiel habe einen Neuvertrag abgeschlossen:
1. Konnte nicht bestellen.
2. Konnte dann endlich bestellen bekomme aber die Ladestation nicht dazu.
3. Keiner nennt ein offizielles Lieferdatum.
4. Ich werde über die Lieferzeit seitens Nokia belogen.
5. Im Store erhalte ich es früher als als Vorbesteller.
Das ist doch nicht der Service dem man einem Kunden entgegen bringen will. Die Info, dass das Gerät scheinbar spätestens Donnerstag morgen schon ankommt UND an Journalisten versendet wird, während man uns sagt sie kommen erst Freitags finde ich da eben die Krone auf Geschichte 😉
ja klar, die Kommunikation ist eine Katastrophe. Da gebe ich dir recht. Eigentlich der Swisscom unwürdig.
Würde gerne am Samstag eines im Shop abholen. Gemäss Lumia Event vom vergangenen Montag soll das anscheinend ja kein Problem sein, Geräte sollen genug verfügbar sein.
Wenn man jetzt aber in den Foren liest sieht das nicht ganz so gut aus...und ich kann am Samstag nicht einfach auf gut Glück in einen Shop, wohne zu weit weg.
Ich weiss langsam nicht mehr was ich noch von SC halten soll?! Es hiess mal noch, dass für alle Vorbesteller genügend Geräte vorhanden sind.
Zusehr Schimpfen würde ich erst, wenn ich am Dienstag (man kennt die Post ja... *hust*) das Lumia nicht im Briefkasten hätte...
Bis dahin mal keine Spekulationen äussern. 😄
Das sorgt nur für negatives Karma, schlechten Empfang und macht kleine Baby-Lumias Traurig.