abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Nokia Lumia 920 / 820 Release Date?

Contributor
181 von 350

Lieber Moderator!

Nein das ist überhaupt kein Missverständniss!Hallo,ich habe extra 2mal nachgefragt!Und es wurde mir bestätigt,dass die Geräte eingetroffen sind!!!Also wie schult ihr eure Leute!?Und die Ausrede das die Geräte erst dann eintreffen ist doch eine faule Ausrede,Geräte müssen längst schon eingetroffen damit sie alle bis am Samstig in die Shops verteilt werden können!!!Und wer kommt auf die glorreiche Idee das 4G fähige Lumia 920 an einem Samstag zu lancieren?!4G wird ja schon morgen 29.11 aufgeschaltet!!?Nicht sehr glücklich......kann mann getrost sagen nicht erfüllt bzw wider mal Marketing an den Kunden vorbei!!!

Highlighted
Expert
182 von 350

@smart007 schrieb:

Lieber Moderator!

Nein das ist überhaupt kein Missverständniss!Hallo,ich habe extra 2mal nachgefragt!Und es wurde mir bestätigt,dass die Geräte eingetroffen sind!!!Also wie schult ihr eure Leute!?Und die Ausrede das die Geräte erst dann eintreffen ist doch eine faule Ausrede,Geräte müssen längst schon eingetroffen damit sie alle bis am Samstig in die Shops verteilt werden können!!!Und wer kommt auf die glorreiche Idee das 4G fähige Lumia 920 an einem Samstag zu lancieren?!4G wird ja schon morgen 29.11 aufgeschaltet!!?Nicht sehr glücklich......kann mann getrost sagen nicht erfüllt bzw wider mal Marketing an den Kunden vorbei!!!


Nichts desto trotz bleibt es dabei, wie es bislang mehrmals kommuniziert wurde:

 

Für Kunden sind die Smartphones ab 1. Dezember in den Swisscom Shops verfügbar. Der Verkaufsstart des Nokia Lumia 920 ist an einem Samstag. Da die Lieferung nicht früher bei uns eintrifft und die Zustellung an einem Samstag nicht möglich ist, erhalten Kunden, die ein Nokia Lumia 920 vorbestellt haben, ihr Gerät voraussichtlich am Montag. Aktuell ist für alle Vorbesteller ein Gerät vorhanden.

 

Und in wenigen Tagen ist es soweit.. 🙂

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Contributor
183 von 350

Muss auch sagen, da hat sich wahrlich jemand nicht gerade viel überlegt... Wieso ist der Verkaufsstart an einem Samstag? Den hätte man ja auf Montag legen können, dann wären auch wir hier zufrieden... Kanns ja nicht sein das die Vorbesteller schlussendlich zuletzt zum Gerät kommen. Bin ehrlich gesagt auch enttäuscht, nicht von der Kommunikation (in einem inoffiziellen Forum Informationen als "Wahr" zu bezeichnen ist ja schon witzig), sondern von der Termingebung... Finde ich echt sehr schade!

Contributor
184 von 350

Im Swisscom Shop in Schaffhausen, sind am Samstag genau zwei Geräte zum Verkauf vorhanden und diese sind bereits reserviert. Zum Glück habe ich online vorbestellt und hoffe immernoch dass ich es am Montag erhalte...

Novice
185 von 350

@jerome155: Genau meine Meinung. Ich mag es jedem gönnen, der am 1. Dezember in einen Swisscom Shop geht und sich ein brandneues 920er erstehen kann. Dass ich aber als Vorbesteller quasi hintenanstehen muss und meines voraussichtlich(!) am Montag bekommen werde, finde ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung. Ist zwar kein Beinbruch, aber für mich eine Frage des Prinzips.

Contributor
186 von 350

Soeben im Swisscomshop meines Vertrauens angerufen. Der nette Herr hat mein Problem verstanden, weiss jedoch noch nicht wie viele Geräte ankommen, wird mich aber anrufen falls neben der bereits reservierten (!) Geräte noch eines frei wäre, damit ich dann die Online-Bestellung stornieren kann und mich bereits am Samstag über mein Gerät freuen darf. SO sieht Kundenservice aus! Schlage jedem vor dasselbe zu tun.

 

Contributor
187 von 350

Werde auch versuchen im Shop eines am Samstag zu erobern.

Kudos an Hilfreiche Beiträge zu verteilen tut nicht weh.
Contributor
188 von 350

Und wieder wurden die Erstbesteller verarscht!!!Am 12.11 bestellt und mann bekommt es erst am 3ten oder 4.12!!!Heute im Swisscom Shop eins reservieren lassen für Samstag!Hat bestens geklappt!Und man merke zuerst bestellt und nicht zuerst beliefert!Liebe Swisscom verarschen kann ich mich selber!!!

Erzählt niemal mehr zuerst bestellt und zuerst beliefert!!!Und das mit dem Vorbestellungstool ist auch nichts mehr als warme Luft!Hat mann ja schon beim Iphone5 gesehen!

Geht in die Shops und lasst euch eins reservieren!

Contributor
189 von 350

habe jetzt mal in diesem Expertenchat der Swisscom nachgefragt. Sind wohl alles andere als Experten. "Wir haben keine Ahnung ob am Samstag im Shop schon Geräte sein werden oder erst später. Und wir wissen auch nicht, wie viele".

 

Am Montag beim Pre-Launch Event hiess es noch dass am Samstag in den Shops ausreichend Geräte verfügbar sein werden, das werde kein Problem sein...

 

 

Contributor
190 von 350

JETZT fühle auch ich mich offiziell verarscht: 

Swisscom verschickt an schweizer Blogger und Journalisten das Nokia 920 zum test des LTE Netzes in der Schweiz. Die Geräte werden am FREITAG (!!!) bei den Journalisten sein.

 

Wenn das geht, wieso bekommt der zahlende Kunde sein Gerät erst Tage später? Da ist selbst Sunrise besser gewesen.

 

Kumminkationsskills: versagt.

Contributor
191 von 350
für dich natürlich ärgerlich, aber das ist ja normal. Testberichte oder auch Reviews von Kinofilmen etc. gibt es immer vor dem offiziellen Release
Novice
192 von 350
Das ärgernis ist,dass es die "normalen" kunden bereits am 1.dezember ergattern können. Und wir VORBESTELLER warten müssen und es frühstens sm montag in den händen halten dürfen:(
Contributor
193 von 350

das ist mir klar. aber dann soll man mir nicht sagen die geräte kommen erst freitags an und werden deswegen nicht ausgeliefert. das ist ja scheinbar offiziell gelogen.

Durch die richtige KOmmunikation hätte ich mich nicht so doof dargestellt gefühlt.

Sagen: Lieferung am 3. oder 4.12, da Lieferung Freitags kann man es auch schon Samstags im Store kaufen.

Nichts davon sagen die Geräte würden erst Freitags eintreffen, nichts davon sagen das die Post, Nokia oder sonst jemand schuld ist.

Sehe ich nicht als schwer oder Hexenwerk... offene, ehrliche Kommunikation. Aber ich zum Beispiel habe einen Neuvertrag abgeschlossen:

1. Konnte nicht bestellen.

2. Konnte dann endlich bestellen bekomme aber die Ladestation nicht dazu.

3. Keiner nennt ein offizielles Lieferdatum.

4. Ich werde über die Lieferzeit seitens Nokia belogen.

5. Im Store erhalte ich es früher als als Vorbesteller.

 

Das ist doch nicht der Service dem man einem Kunden entgegen bringen will. Die Info, dass das Gerät scheinbar spätestens Donnerstag morgen schon ankommt UND an Journalisten versendet wird, während man uns sagt sie kommen erst Freitags finde ich da eben die Krone auf Geschichte 😉

Contributor
194 von 350

ja klar, die Kommunikation ist eine Katastrophe. Da gebe ich dir recht. Eigentlich der Swisscom unwürdig.

 

Würde gerne am Samstag eines im Shop abholen. Gemäss Lumia Event vom vergangenen Montag soll das anscheinend ja kein Problem sein, Geräte sollen genug verfügbar sein.

Wenn man jetzt aber in den Foren liest sieht das nicht ganz so gut aus...und ich kann am Samstag nicht einfach auf gut Glück in einen Shop, wohne zu weit weg.

Contributor
195 von 350
Rufe mal in ein paar Shops an,und frage freundlich ob sie dir eins reservieren!Hat bei mir so geklappt,aber habe sehr freundlich gefragt ;-)!Obwohl ich mich total verarscht fühle von Swisscom!Plauderte dann noch ein paar Worte mit dem Filialeiter und er verstehe mich gut!Erstens macht mann ein Prelaunch-Event und erzählt dann so ein Stuss!Und die Kommunikation dass die Geräte erst am Freitag in die Shops kommen!Bzw erst am Freitag im Swisscom Lager ankommen und darum erst Freitag oder Samstag verschickt werden können,sei totaler Blödsinn!
Also ganz nach dem Motto,der Kunde zuerst!Zuerst verarschen 😉 ein Trauerspiel,leider und nicht Premium Carrier würdig!
Geht am Samstag in die Shops und holt euch eins!Stürmt die Läden 😉 vielleicht merkt dann auch der letzte der Swisscom das es nicht nur Iphone Jünger git 😉 gibt auch treue Nokianer und die hassen es verarscht und wissentlich belogen zu werden!!!
Contributor
196 von 350
Also mir sagte jemand im support, dass dir geräte morgen versendet werden sollen.
Im shop sagten sie, das sie die geräte eigentlich ab heute verkaufen müssen, jedoch noch keine bekommen haben und sie haben keine ahnung wenn sie kommmen.

so wie es sich anhört hat die swisscom bei der nächsten aboverlängerung ein paat verärgerte kunden weniger 😉
Contributor
197 von 350
Ja die Geräte sind bereits in den Shops!Habe mir das bestätigen lassen von denen Shops die ich ich angerufen habe zwecks Reservierung!Aber eben der Launch des Lumia 920 ist auf den 1.Dezember angesetzt ;-)!Macht schon Sinn weil ja morgen das LTE Netz aufgeschaltet wird!!!Lustig lustig,aber wahrscheinlich haben Sie Angst weil alle Journis und Blogger die schon eins haben,das LTE Netz zum abstürzen bringen ;-)!!!Und dann dementsprechend schlecht oder negativ schreiben würden ;-)!
Warten wir ab und beruhigen uns ein bisschen 😉 aber nervig ist es trotzdem,grrr ;-(!
Contributor
198 von 350

Ich weiss langsam nicht mehr was ich noch von SC halten soll?! Es hiess mal noch, dass für alle Vorbesteller genügend Geräte vorhanden sind.

 

Swisscom_twitter.JPG

Contributor
199 von 350
Sie haben zuviel für die Journies und Blogger abgegeben für den morgigen Start des LTE Netzes ;-).Man merke bei Swisscom ist der Kunde König und wir königlich verarscht!!!Vielen Dank Swisscom ;-(!!!
Contributor
200 von 350

Zusehr Schimpfen würde ich erst, wenn ich am Dienstag (man kennt die Post ja... *hust*) das Lumia nicht im Briefkasten hätte...

 

Bis dahin mal keine Spekulationen äussern. 😄

 

Das sorgt nur für negatives Karma, schlechten Empfang und macht kleine Baby-Lumias Traurig.

Nach oben