• Geschlossen

Nokia Lumia 920 / 820 Release Date?

smart007
Level 2
141 von 350
Also Neuigkeiten vom Prelaunch-Event in Bern!Sage mal Good News für alle Erstbesteller oder Frühbesteller im Internet auf der Swisscom Seite!Die erste Lieferung ist gestern Montag 26.11 bei der Swisscom angekommen!Geräte werden diese Woche noch verschickt,und sollten diese Woche noch ankommen!Besteller die es in einem Shop bestellt haben können es ab Samstag 1.Dezember abholen.Wenn ihr zu den Erstbestellern gehört,die es im Shop bestellt haben,bekommt ihr eine Mail noch diese Woche.Leider konnte die nette Dame von der Swisscom keine Angaben machen,wieviele Geräte sie bekommen haben.Warten wir mal ab,sie hat versprochen das wer zuerst bestellt hat es auch zuerst bekommt!Aber alle Angaben ohne Gewähr bzw ich gebe einfach die Infos so weiter,wie ich sie heute Abend erhalten habe.

Nochwas zu den Wireless-Charging Station die bei Erstbestellen dabei waren!Die ersten 300Besteller die über die Webseite bestellt haben,kriegen diese mit dem Lumia 920 dazu geliefert!Ansonsten ist sie ab 8.Dezember in den Shops käuflich erhältlich.

Das wars mal zu den News,muss sagen war ein toller Event!Und das Gerät macht einen tollen Eindruck!Lässt meine Vorfreude auf das Gerät noch weiter steigern ;-)!

Habe das schwarze am 12.November im Shop bestellt um 18Uhr.Mal schauen ob ich zur ersten Charge gehöre die ausgeliefert bzw verschickt werden.
Royal
Level 2
142 von 350

Also war gestern auch auf der Veranstaltung. Der Teil mit den zwei Herren war sehr sehr sehr sehr sehr sehr schlecht. 

 

Kurz gesagt:

Positiv:

sehr kleine Gruppen, was das ganze sehr übersichtlich gemacht hat, man hatte Zeit zu fragen und wurde wahrgenommen.

Genug Geräte für alle - jeder konnte mal mit dem Nokia 920 "spielen" und sich ein paar Features mal in live anschauen - umwerfend Herz

Der Herr vom Nokia Teil war sehr nett, sehr offen, immer am lachen, hat es immer wieder geschafft auf sympatische Art und Weise zum Thema zurückzukommen. Hat mich (ich halte selbst viele Vorträge) sehr beeindruckt. 

 

Negativ:

-Beim Teil der Technik / Windows Part wurde man nicht "abgeholt". Ich war mit meiner Freundin da, die nicht technisch versiert ist - sie hat nicht mal die hälfte verstanden. Es flogen ständig abkürzungen und Fremdwörter durch die Luft. Wenn man nichts versteht, langweilt man sich, wenn man sich langweilt, dann a) lenkt man die Gruppe ab oder b) bereut man die Zeit die man dort verbracht hat. Swissom - bitte diese Herren nie wieder buchen!

- Ebenfalls beim Technikteil wirkte alles ein wenig "Planlos". Es gab zwar eine Stichpunktliste bei der jeder nennen durfte was ihn interessiert, aber darauf eingegangen wurde wenig. Beispiel: ich habe nach versteckten Features gefragt wie der Screenshot Funktion beim iPhone. Die Screenshotfunktion wurde innerhalb von 10 sekunden erklärt (hat aber auch ausgereicht), die restliche Zeit wurde beim Teil "versteckte Features" noch ca 15 Minuten über XBOX Music gesprochen. Weder versteckt, noch ein Feature - eine vorinstallierte App.

- Simple Fragen konnten schlichtweg nicht beantwortet werden "Unterstützt WP8 Outlook Gruppenaccounts / Postfächer"? Die Antwort ist mir jetzt noch nicht bewusst - obwohl 5 Minuten drum herum geredet wurde. Ein simples ja oder nein hätte es getan.

 

Alles in allem:

Wahnsinns Gerät. Sehr gross, aber sehr handlich. Die schwarze version liegt aber (leider) viel besser in der Hand als die gelbe oder weisse. Das einfach dadurch, dass es matt und haftender ist als die glatte hochglanzoberfläche... dafür sieht das gelbe wahnsinnig gut aus 😉 Ich freue mich sehr auf mein gerät und bin dank dem Nokia Herren noch vorfreudiger als bisher. 

Wäre nur der Teil von den Nokia Herren gewesen hätte ich vermutlich versucht den Neuvertrag zu stornieren und mir doch ein iPhone5 zu holen :smileyvery-happy:

Ich komme gerne mal wieder zu einem solchen Event, sofern die Trainer besser werden 😉

 

LG

Laborant
Level 3
143 von 350

@Smart007: Vielen vielen Dank für die Info! *kudos geb*

 

@Royal: Leider hat man bei einem solchen Event vom App-Entwickler über den Tech-Nerd bis hin zum Laien alles mögliche dabei. Für mich war es prima - zumal MS endlich mal kommunizierte wie Business-Tauglich dass die Geräte sind. Das wurde in Einschlägigen Foren ja immer belächelt. Kein VPN undso.

 

Was mich etwas störte war, dass die Geräte praktisch nicht eingerichtet waren. Die Karten waren nicht runtergeladen, es hatte keine (Fantasie)-Kontakte in der Kontaktlise, Mails hatte es keine man konnte nicht wirklich sehen, wie was denn so aussieht.

 

Allerdings sind die Präsentatoren (zumindest der Nokianer, der Microsoftler bewirbt afaik Windows(Phone)8 in Firmen) keine geschulten Event-Haie. Es wurde viel erzählt, was die interessenten der Geräte wohl sowieso bereits wussten. Denn wer sich zu einem Prelaunch Event anmeldet, wird sich mit den Geräten schon etwas befasst haben. Meine Meinung.

CADY
Level 3
144 von 350

 

hallo

 

war gestern auch dabei und hab auch nicht alles verstanden, doch hat es mir das gerät etwas näher gebracht und es gefällt mir nach wie vor total....

 

@Royal: die 2 herren waren vom microsoft und der sympatische junge herr von nokia.... bin aber deiner meinung, dass der erste teil zuerst etwas mehr für jedermann hätte sein sollen und danach hätten spezifische fragen gestellt werden können... der nokia teil mit dem gerät fand ich auch toll...

 

freue mich auf mein lumia 920 in gelb und hoffe es kommt diese woche...

 

gruss

 

Royal
Level 2
145 von 350

@Laborant: Das ist wirklich das Problem das solche Workshops mit sich bringen. Aus meiner Sicht aber eben ein Punkt für gute und geschulte Trainer - der Herr von Nokia hat bei jedem Punkt und Fremdwort gefragt ob jedem bewusst ist worum es geht und es notfalls in 2 Sätzen erklärt. SO sollte das laufen. Ist auch eigentlich kein Hexenwerk und sollte jedem Trainer / Präsentator beigebracht werden. Nokia hat da eindeutig besser gearbeitet als Microsoft 😉

 

"Mein" Nokia hatte E-Mails drauf. Auch Fotos und Videos - Karten allerdings auch nicht. Scheinbar sogar Facebook (habe ich aber nicht rausgesucht, habe nur die Mail gesehen).

Editiert
Laborant
Level 3
146 von 350

@Royal schrieb:

@Laborant: "Mein" Nokia hatte E-Mails drauf. Auch Fotos und Videos - Karten allerdings auch nicht. Scheinbar sogar Facebook (habe ich aber nicht rausgesucht, habe nur die Mail gesehen).


Dann hatte ich wohl einfach Pech mit meinem Gerät... :X

 

felbi
Level 2
147 von 350

Danke für deine Info smart007.

 

12.11.2012

12:02 Uhr

 

Da gehöre ich hoffentlich zu den ersten dazu. :smileyhappy:

Royal
Level 2
148 von 350

tja, Ärgerlich für die, die nicht bestellen konnten auf Grund des endlos breitgetretenen Bestellproblems konnte ich erst am 17.11 bestellen. Hoffen wir mal das es genug Geräte gab um mich mitzunehmen 😉

Haderi
Level 1
149 von 350

@felbi: Ist bei dir in der Bestellbestätigung die gratis Ladestation erwähnt?

felbi
Level 2
150 von 350

@Haderi: Nein die Ladestation ist bei mir nicht erwähnt. Bei dir oder sonst jemandem?

 

Bei meiner Bestellung handelt es sich übrigens um ein schwarzes Lumia. Als die Vorbestellung aufgeschalten wurde (zwischen 10:00 bis 11:30 Uhr), konnte man ganz am Anfang nur das Gelbe vorbestellen. Ich bin der Meinung, dass ich vor 11:30 Uhr keine Möglichkeit hatte das Schwarze zu bestellen.

Laborant
Level 3
151 von 350

Ich hoffe mal, dass der Run auf das Lumia nicht so extrem war, dass nur die vom ersten Tag bedient werden... hab meins am 16. bestellen können (Abo-Problematik) und hoffe auf eine schnelle lieferung 😄

 

Dass aber schon etwa zwei-drei Tage nach Vorbestellungs-Start schon 300 bestellungen eingingen und dadurch keine Ladestationen mehr da waren... zeigt doch schonmal, dass Nokia wohl zurück ist 😄

Nbootu
Level 1
152 von 350

@felbi

Das ist nicht ganz richtig.

Mein schwarzes Lumia habe ich kurz nach 9 Uhr bestellt.

Mail mit Bestellbestätigung von Swisscom um 09:18.

felbi
Level 2
153 von 350

@Nbootu: Gut zu wissen, danke für die Information. Habe die Website ca. alle 20 min ab 10:00 Uhr aktualisiert. Trotzdem war nur das gelbe zu sehen. 🙂

Nbootu
Level 1
154 von 350

Die Seite war zu dieser Zeit auch nicht wirklich übersichtlich.

War wohl ein Glückstreffer.

Später als ich nochmals auf der Seite war, habe ich es wieder nicht mehr gefunden... 😉

Royal
Level 2
155 von 350

Hat einer von euch denn dann schon einen veränderten Status bei seinem Bestelltracking? Bei mir steht immernoch nur das Bestelldatum + "Ihre Bestellung wird bearbeitet."

Sahasrara
Level 2
156 von 350

Bei mir steht dass das Lumia Heute abgeschickt wurde und ich habe es am 17.11.2012 bestellt. :smileyhappy:

 

Sorry, aber das konnte ich mir nicht entgehen lassen. :smileywink: Habe am 12.11.2012 die Bestellung gemacht und es steht auch immernoch "Ihre Bestellung wird bearbeitet", ich hoffe dass es Morgen abgeschickt wird bzw. dass es noch vor dem Wochenende ankommt. Habe mich aber immernoch auf Montag den 3.12. fixiert.

Kenboy192
Level 1
157 von 350

Bei mir steht auch noch "Ihre Bestellung wird verarbeitet"...

Bin auch zuversichtlich, dass es am Montag kommt.

 

Andere Frage:

Wie sieht es aus mit Synchronisierung mit dem PC? Ich habe im Internet nur ein Programm/App für Windows 8 gefunden und Zune ist angeblich nicht mehr Standard...

Gibt es etwas, was auf dem Windows 7 läuft? Wo findet man dies?

CADY
Level 3
158 von 350

hallo

 

könnt ihr mir sagen, wo ich das nachschauen kann? hab schon jede rubrik bei mir durchgeschaut, doch nirgends finde ich meine bestellung...

 

nerv...

 

 

Haderi
Level 1
159 von 350
Royal
Level 2
160 von 350

@Sahasrara Für eine sekunde bin ich innerlich durchgedreht. Aber den Punkt gönn ich dir 😉

@CADY Ich habe in der E-Mail mit der Bestellbestätigung einen Link gehabt. Im Konto selbst finde ich leider auch keine Möglichkeit "offene Bestellungen" oder ähnliches aufzurufen. Verbesserungstip @SC? 

Nach oben