• Geschlossen

Nokia Lumia 920 / 820 Release Date?

Sahasrara
Level 2
101 von 350

Same here... im Internet kursieren ja viele Gerüchte zum Release. Manche ForenUser behaupten MZ meinte dass sie in dieser Woche die Lumias bekommen. Ein anderer hat Nokia angeschrieben und bekam die Antwort dass die Geräte am 26 November in der Schweiz erhältlich seien. Dann gibts noch einen Link von Swisscom zu einem zweiten PreLaunch-Event welcher auch am 26 November ist. 

http://labs.swisscom.ch/de/news/nokia-lumia-920-prelaunch-event

Gibt es von Swisscom etwas offizielles wann die ersten Geräte verschickt werden?

zebu
Level 2
102 von 350

Letze Woche habe ich mit einem höheren Kundenberater gesprochen. Dort hiess es, dass es am 1. Dezember spätestens kommen sollte. Ich freu mich auch sehr auf mein neues Lumia, doch wer nicht warten möchte  kann zum bespiel am PreLunch in Bern teilnehmen. Dort lernt ihr das Gerät richig kennen und könnt euch austauschen mit Swisscom/Nokia und Microsoft. Ich war inZürich und einfach nur genial

https://labs.swisscom.ch/de/news/nokia-lumia-920-prelaunch-event

Ist wirklich empfehlenswert und beruhigt mal fürs erste. Und hey, die von Swisscom können wohl auch nichts für, hier macht Nokia einen auf Apple:-( Wenig Geräte auf dem Makt sorgt für Gesprächsstoff. Es gibt Leute die warten immer noch auf ihr IPhone5(wieso auch immer:-))

Royal
Level 2
103 von 350

danke für den hinweis. habe mich bereits angemeldet. für Zürich habe ich leider keinen Platz mehr bekommen. Warte noch auf die Bestätigung und dann freu ich mich auf Montag.

 

Wobei ich Angst habe, dass ich es danach noch weniger erwarten kann 😛

zebu
Level 2
104 von 350

Kann auch sein. wollte nur etwas beruhigen:-) aber bis jetzt hat es mich begeistert

zebu
Level 2
105 von 350

und wenn du glück hast kannst du gerade eines mit nach hause nehemen. da ja jeweisl ein gerät  ausgelost wird

Royal
Level 2
106 von 350

ohmeingott. wird es? HOOOOOLY....

 

Danke für die Info 😉

Neversummer
Level 1
107 von 350

Hat jemand schon die Sim-Karte bekommen mit einem Neuabo ?

dasMuh
Level 1
108 von 350
Hallo zusammen. Ich kann Anfangs Dezember mein Abo verlängern und werde wohl das Lumia nehmen. Da das Lumia ja ebenfalls Anfangs Dezember erscheinen soll stellt sich mir nun die Frage ob ich das Gerät schon jetzt zum vollen Preis im Onlineshop vorbestellen und es dann zum reduzierten Preis mit der Aboverlängerung im Swisscomshop abholen kann.

Thx und mfg
Cruncher
Super User
109 von 350
Hi, nein das wird wahrscheinlich nicht möglich sein. Das wird dir aber die Swisscom selbst sagen können. Dies hier ist eine Kunden helfen Kunden Community. Und bitte nicht für für alles einen eigenen Thread aufmachen. Einen Lumia Thread gibt es bereits!
dasMuh
Level 1
110 von 350
Danke. Aber als Kunde darf ja wohl andere Kunden fragen ob jemand schon das gleiche Problem hatte...dies ist ja Sinn und Zweck dieses Forums. Ich war schon im Swisscomshop, doch da bekamm ich keine schlüssige Antwort.
Googlook
Level 5
111 von 350

@Cruncher schrieb:
Hi, nein das wird wahrscheinlich nicht möglich sein. Das wird dir aber die Swisscom selbst sagen können. Dies hier ist eine Kunden helfen Kunden Community. Und bitte nicht für für alles einen eigenen Thread aufmachen. Einen Lumia Thread gibt es bereits!


Denke auch, dass es nicht möglich sein wird. Die Swisscom fragen ist aber auch nicht optimal. Da sagt jeder etwas anderes...

 

Da man das Lumia zur Zeit nur per Website bestellen kann (warum auch immer), wirst Du abwarten müssen.

 

Wenn es per Telefon oder in einem Shop möglich ist, wirst Du ein Lumia vorbestellen/reservieren können. Da bin ich mir ziemlich sicher. Ging bei mir schon öfters.

Laborant
Level 3
112 von 350

Hier, ich hab die SIM schon bekommen und in mein "altes" Telefon eingebaut bis mein 920 eintrifft. 😄

 

 

Neversummer
Level 1
113 von 350

Wann hast du die neue Sim-Karte bekommen ? und du hast ein neues abo mit neuer nummer ?

realpremier
Level 1
114 von 350

Weiss man auch wann die 820er Lumias eintreffen ?

 

btw: das 820er ünterstützt SD-Karten bis 64 GB 🙂

Laborant
Level 3
115 von 350

@Neversummer schrieb:

Wann hast du die neue Sim-Karte bekommen ? und du hast ein neues abo mit neuer nummer ?


 

Das war am Montag (diese Woche) - und nein, ich hab keine neue Nummer... einfach dieses Start-SIM-Prozedere durchgemacht und gut war.

Das Lumia 920 habe ich über die Vertragsverlängerung vorbestellt. Ganz klassisch.

Tehral
Level 2
116 von 350

@zebu

 

Kannst/Darfst du uns ein paar Details nennen?

Es würde mich interessieren was da so ablief und wie deine persönlichen Eindrücke waren 🙂

 

Gruess,

 

Yves

Kudos an Hilfreiche Beiträge zu verteilen tut nicht weh.
Kudos an Hilfreiche Beiträge zu verteilen tut nicht weh.
Laborant
Level 3
117 von 350

Ich war auch da - am ersten in Zürich.

 

es waren etwa... öh... 16-18 Teilnehmer und ein paar Mitarbeiter von Swisscom sowie ein Nokianer und ein Microsoftler anwesend.

Die Gruppe wurde in zwei Teile getrennt, wobei es quasi ein Workshop mit zwei Posten gab. Der eine Posten war dem Microsoftler unterstellt (Software, das Betriebssystem, wobei die Zeit zu knapp war um alle Punkte anzusprechen. Meine Gruppe einigte sich auf Business-Integration, CloudServices und ein bisschen NFC, wobei der Microsoftler auch noch etwas über die Security und die Gesamtarchitektur des OS aus dem Nähkästchen plauderte. Währenddem konnte man schon etwas auf ein paar Lumias rumspielen und das OS erkunden.

 

Nach etwa 45min gab es einen Schnitt, worauf der Postenwechsel stattfand. Am Nokia-Posten ging es vor allem um die Hardware. Dabei konnten die Key-Features des Lumia 920 ausprobiert werden, wobei es für jeden ein Lumia 920 gab um drauf zu spielen. (Leider waren die Lumias nicht zur Gänze eingerichtet, sodass ich bei meinem erstmal ein paar Karten runterladen musste... Offline-Karten Demo geht erst, wenn die Karten auch unten sind...). Der Bildstabilisator ist Episch - echt übel was der kann. Einen Handschuh für das Testen des Bildschirms war auch dabei, und die WirelessCharging-Sachen ebenso. Leider gab es keinen Aufbau, mit welchem man die LowLight-Vorzüge der Kamera testen konnte...

Nach weiteren 45min wurde wieder zu Tisch gebeten, worauf es zum Feedback kam und unter den Anwesenden ein Schwarzes Lumia920 verlost wurde (ich war leider nicht der Glückliche...)

 

Ich persönlich hätte mir von der Swisscom noch etwas mehr zum Thema LTE gewünscht (zumal ich davon ausging, dass das auch "gelauncht" würde).

 

Das ganze hat natürlich auch einen Haken... das Warten auf das Lumia welches ich bestellt habe, ist nun natürlich umso mieser, da mir schon der Mund wässrig gemacht wurde 😄

Royal
Level 2
118 von 350

sehr gute einleitung. danke. freue mich auf montag.

Tehral
Level 2
119 von 350

Danke schön für deine tolle Antwort.

 

Das hört sich echt toll an *__*

Hätte man mir vorher gesagt das ein Lumia 920 verlost wird, hätte ich mich gleich angemeldet.

 

Kudos an Hilfreiche Beiträge zu verteilen tut nicht weh.
Kudos an Hilfreiche Beiträge zu verteilen tut nicht weh.
Kenboy192
Level 1
120 von 350

Bei mir war diese Meldung, dass eine Ladestation dabei sei, leider auch nicht vorhanden...

=> Ich habe mich aber auch nicht sonderlich darauf geachtet.

 

Da ich aber am 13.11.2012 am Abend das Handy mit Abo kaufte, sollte es dabei sein.

Wen ich mich nicht irre, "erschienen" die neuen Lumias an diesem Tag im Onlineshop.

 

Hoffentlich erhalte ich diese Ladestation dazu.

Nach oben