• Geschlossen

Nokia Lumia 920 / 820 Release Date?

MichelleG
Level 5
61 von 350

Hallo zusammen,

 

Vielen Dank für Eure zahlreichen Einträge in der Support Community.

 

Die technischen Probleme bei der Bestellung sind behoben. Bitte versucht das Gerät erneut zu bestellen.

 

Die aktuelle Lieferfrist beträgt 2 – 3 Wochen.

 

@Tehral, Dir habe ich auf Deinen anderen Eintrag geantwortet: Kannst Du mir bitte einen Printscreen der Fehlermeldung senden? Bitte teile mir zudem noch mit, welches Nokia Lumia 920 Du bestellen möchtest und wie Deine Handynummer lautet, damit ich das für Dich abklären kann.

 

Liebe Grüsse,

MichelleG

Tehral
Level 2
62 von 350

@Laborant

 

Im Treuebonus steht das ich ein Treueangebot seit Oktober beziehen darf.

 

Aber egal welches Handy ich nehme, sobald ich "Vertragsverlängerung" auswähle, erscheint die Fehlermeldung.

 

Jedoch kümmert man sich super um mein Problem und sobald es behoben wurde werde ich mich hier melden 😉

Es gibt also noch Hoffnung für die Lumia 920 Anhänger 😄

 

Und ja es scheint einige verwirrungen rund um das Erscheinen zu geben^^

Gestern hat man mir im Shop gesagt man kann es erst am 2. Dezember vorbestellen. (evtl. ab dann im Shop bestellbar)

Kann ja mal passieren, ich hoffe einfach das die Bestellung bald gemacht wird dann kann ich beruight warten.

 

Freundliche Grüsse,

 

Yves

 

Kudos an Hilfreiche Beiträge zu verteilen tut nicht weh.
Kudos an Hilfreiche Beiträge zu verteilen tut nicht weh.
sidney
Level 2
63 von 350

@MichelleG

Habe die Fehlermeldung immer noch... Genau das Gleiche Problem wie Tehral... 😞

Laborant
Level 3
64 von 350

Ebenso... dazu kommt bei mir im Kundencenter -> Mobile -> Treueangebot unter der Nummer, welche ich eigentlich verlängern will.

 

"Für die Festlegung des Treueangebotes beim Kauf eines neuen Mobiltelefons ist eine persönliche Beratung notwendig. Bitte wenden Sie sich an die Gratisnummer 0800 800 800."

 

Am Telefon unter dieser Nummer wird mir nur vorgelabert, dass der Fehler bestimmt wieder weggehe wenn man die Vertragsverlängerung/Treueprämie per Telefon oder im Shop abwickelt. Online sei es aber unmöglich.

Blöderweise kann man das Lumia nun erst Online vorbestellen... genau der Kanal, der bei mir nicht funktioniert.

 

Wenn ich denn aber die Gewissheit hätte, nicht wie die armen iPhone 5 Interessenten, direkt am Stichtag in den Shop zu können und mir ein Gelbes Lumia 920 abzuholen, würde sich mir die Möglichkeit vorzubestellen, nicht erschliessen. Dazu habe ich das Leise Gefühl, dass man nur mit der Vorbestellung an die Gratis ChargingPlate rankommt.

 

Dafür dass der Herr Schloter (CEO Swisscom) dauernd etwas von Serviceverbesserungen vorlabert... *seufz*

 

"Es ist ein Fehler. Wir wissen nicht wie der Zustande kam, oder wie man ihn beheben kann." in meiner Arbeit hätt ich für so eine Aussage einen Jobverlust...

Tehral
Level 2
65 von 350

@Laborant

 

Hast du dein ABO auf ein der neuen migriert?

 

Weil folgendes meine Theroie ist:

Ich und ein Freund haben die selbe Fehlermeldung (du auch) wir beide haben vor kurzem (ich 30.10.2012 er vor einigen Tagen) das ABO zu Infinity M gewechselt.

(Ich denke das Problem tritt dort auf)

 

Das Problem könnte meiner Meinung nach folgendermasen behoben werden:

Swisscom Shop gehen Lumia 920 per Shop bestellen (gestern im SHop sagte mir die Mitarbeiterin sie kann mir ein Handy für den Treuebonuspreis bestellen)

Fehler hier: Lumia 920 ist nicht im SHop bestellbar 😞

 

Gruess,

 

Yves

 

 

Kudos an Hilfreiche Beiträge zu verteilen tut nicht weh.
Kudos an Hilfreiche Beiträge zu verteilen tut nicht weh.
Laborant
Level 3
66 von 350

Genau das hab ich - nachdem mein Laptop mit Win8 nicht mehr mit der 4-Jährigen 3G-Karte klar kommt, hab ich mich für die InfinitiL-Lösung entschieden und gehe seitdem Tethered via Handy ins Internet.

 

Aber wie das Problem gelöst werden kann, sollten die Techniker im Hintergrund einmal angehen... *seufz* Ich glaube nämlich kaum, dass wir wirkliche Einzelfälle sind.

 

Wenn solche Vorbestellungen wenigstens auch Telefonisch oder via Shop vorbestellbar wären, wäre das alles halb so wild. Aber so klammert man einfach mal diejenigen von Angeboten aus, welche auf die Beworbenen Infiniti-Abos aufgesprungen sind. Und das find ich nicht so die Feine Art... (zumal ich jetzt schon für LTE bezahle, ohne es nutzen zu können... da will ich auch einer der Ersten sein, die das dann mit einem Lumia nutzen können... *räusper*)

 

Gruss

 

Marcel

sidney
Level 2
67 von 350

Habe eben auch das Infinity M und kann das Lumia auch nicht bestellen (kann aber auch kein anderes bestellen). Habe dann nochmals dem Support angerufen, und er sagte es sei eine Fehlinformation, dass der Fehler behoben sei. Er existiere weiterhin und sie haben noch keinen Schimmer wo das Problem liegt. Er sagte am besten gehe ich am 3. Dezember in einen Shop und kaufe es gleich dort, falls sie es noch vorrätig haben. Er wisse nicht ob der Fehler bis dann behoben sei(!!!)

Hallo gehts noch? ich bezahle mich hier dumm und dämlich mit den Abopreisen und dann so was? :smileymad:

Tehral
Level 2
68 von 350

@Laborant

 

Hallo Marcel,

 

Ich denke auch das wir nicht die einzigen sind, wahrscheinlich haben alle die auf eines der neuen ABOS gewechsselt haben diese Meldung, jedoch sind es evtl. wenige weil die meisten erst auf das ABO wechsseln wenn sie den Vertrag verlängern und dann gleich das Handy mit bestellen (was ja geht).

 

Für mich ist es auch nicht verständlich wieso man das Handy nur als User und nicht im Shop oder via Hotlein bestellen kann. (Vielleicht möchten sie einen grossen Telefonansturm verhindenr?)

 

Ich hoff jetzt einfach mal das es diese Woche noch klappt und man mir weiterhelfen konnte.

Bin da mal zuversichtlich 🙂

 

Gruess,

 

Yves

Kudos an Hilfreiche Beiträge zu verteilen tut nicht weh.
Kudos an Hilfreiche Beiträge zu verteilen tut nicht weh.
MichelleG
Level 5
69 von 350

Hallo zusammen,

 

@sidney, @Laborant,  @Tehral Ich nehme Eure Rückmeldungen entgegen. Das Problem wird zurzeit abgeklärt. Ich gebe Euch allen so rasch wie möglich Bescheid.

 

Liebe Grüsse,

MichelleG

MichelleG
Level 5
70 von 350

Hallo zusammen,

 

@sidney, @Laborant, @Tehral, ich habe gute Neuigkeiten :smileyhappy:

 

Das Problem sollte heute Abend behoben sein.

Ihr könnt also Morgen die Verträge via Online Shop verlängern.

 

Bei Fragen sind wir für Euch da.

 

Liebe Grüsse,

MichelleG

Tehral
Level 2
71 von 350

Vielen Dank MichelleG das du dich um unser Problem gekümmert hast, werde es gleich am Abend versuchen 🙂

 

Liebe Grüsse,

 

Yves

Kudos an Hilfreiche Beiträge zu verteilen tut nicht weh.
Kudos an Hilfreiche Beiträge zu verteilen tut nicht weh.
sidney
Level 2
72 von 350

Vielen Dank @MichelleG hoffe fest dass es morgen geht! 🙂

Noch etwas das mich stuzig macht: Die gratis Ladestation ist nicht mehr dabei?!?! Hoffe das stimmt nicht, sonst hätten wir ja gar keine Chance gehabt

Sahasrara
Level 2
73 von 350

Ich bin etwas verwirrt, ich hatte das Glück und konnte das Lumia 920 nach X Anläufen dann doch im OnlineShop bestellen (12.11.2012). Hatte auch immer und immer wieder die Fehlermeldung.

Jedoch war dazumals der Preis bei 289.- (dafür mit "gratis" Ladestation). Im Moment ist der Preis glaubs bei 249.- Ist da die Ladestation auch mit dabei?

 

 

Tehral
Level 2
74 von 350
Hallo Zusammen,

Ich habe es nun endlich auch geschafft 🙂
@MichelleG danke für die tolle Hilfe.

Gruess,

Yves
Kudos an Hilfreiche Beiträge zu verteilen tut nicht weh.
Kudos an Hilfreiche Beiträge zu verteilen tut nicht weh.
Laborant
Level 3
75 von 350

Habe es nun auch geschafft! Hervorragend 😄

 

Vielen Dank @MichelleG (und die Techniker dahinter)

Royal
Level 2
76 von 350

Wollte nun auch endlich bestellen, leider ist das gratis charging pad weg / nicht mehr mit aufgeführt. ÄRGERLICH. Erst kann ich nicht bestellen, dann könnte ich es aber ohne das Pad. wieso ist das denn so? Bekomme ich es denn dann nun trotzdem?

Royal
Level 2
77 von 350

OK, Support sagt nein, gibt es nicht mehr.

Ganz ehrlich: Erst macht ihr heiss, könnt dann eure Fristen nicht halten (wenigstens eine Vorbestellung hätte gehen müssen). Dann kann man endlich vorbestellen und eure Technik im Online Shop steigt aus - Bestellen unmöglich. Telefonisch nicht möglich ("Bitte nutzen Sie unsere Webseite zum Bestellen." - "Ach, das geht nicht? Das liegt bestimmt an Ihrem Browser, bitte installieren Sie den Internet Explorer" - Anmerkung: Wie zur ...... kann man einem Menschen auffordern den Internet Explorer zu installieren? Bitte schaut eucht aktuelle Nutzungsauswertungen an. Nicht nur das eure Programmierer den IE Hassen sollten (und daher froh wenn jemand einen aktuellen Browser nutzt), der Chrome hat alle Browser abgehängt im totalen). Und dann wenn endlich Vorbestellungen möglich sind UND die Technik funktioniert gibts das Pad nicht mehr dazu mit dem ihr mich geködert habt.

 

Ganz ehrlich: Wenn ihr nicht mal in der Lage seit einfachste Geschäftsprozesse hinzubekommen und mich noch vor dem Kauf SO verärgert werde ich nicht bei euch bestellen und den Vertrag mit der Konkurrenz über Digitec abwickeln. 

 

PS: Ganz doof - sollten direkt 2 Verträge werden (freundin wollte mit wechseln).

Sahasrara
Level 2
78 von 350

"Gratis" war es insofern nicht da ich 40CHF mehr bezahlt habe als wenn ich jetzt ein Lumia 920 bestellen würde ohne Aufladestation. 

Royal
Level 2
79 von 350

Recht hast, dann eben vergünstigt 😛

sidney
Level 2
80 von 350

also ich habe genau gleich viel bezahlt :smileymad:

Nach oben