• Geschlossen

Nokia Lumia 920 / 820 Release Date?

zebu
Level 2
41 von 350

Ich hab leider keinen Platz mehr ergattern können für den 13. 😞  Obwohl ich meine Sucht nach dem neuen Lumia damit etwas stillen wollte.

 

Hallo Swisscom. Bei Iphone gibts immer 1000 infos, aber hier so gut wie nichts! Finde ich etwas schwach

rognot
Level 1
42 von 350
Das mit den Infos ist fast bei allen Produzenten und Providern gleich (schwach).
Mit Ausnahme von Apple und Samsung. Da wird irgendetwas Promoted und dann ist tote Hose. Klar kommen Infos zur Technik etc. , aber Geil machen und man nicht Abdrücken kann ist vielerorts der falsche Weg 🙂
Derjenige der schrieb, dass er nicht der einzige sei der spinnt 🙂 hat völlig recht. Den Hersteller soll's ja grad rechts sein, dass es viele davon gibt. Man kann aber seine Fans (oder so) auch zu lange auf die Folter spannen und der Interessent für ein oder zwei Jahre ein anderes Mobile kauft. Da kann es schon vorkommen dass da halt ein paar tausend Mobiles weniger verkauft werden.
Ich habe seit Jahren mit iPhone hantiert und möchte endlich umsteigen. Da nervt es mich umsomehr dass niemand so richtig Bescheid weiss oder Termine nicht verlässlich sind.
Na ja, wir hoffen, dass sich das mit der Vorbestellung nächste Woche bewahrheitet....
Royal
Level 2
43 von 350

Hallo zusammen,

 

ich warte auch schon sehnsüchtig und habe mich darüber beschwert das das iPhone bis zum Erbrechen auf jeder Seite beworben wird aber DAS Flagschiff im WindowsPhone Bereich einfach ignoriert wird. Daraufhin habe ich die folgende Antwort bekommen (31.10.2012 um 11:40 Uhr):

 

Das Nokia Lumia 920 werden wir ab dem 19. November 2012 im Sortiment haben. Betreffend Vorbestellung und der Anfrage zu den Tablets haben wir eine Meldung an unsere Geräteabteilung weitergeleitet. Diese wird in Kürze mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

 

Wurde dann auch zurückgerufen, aber leider keine Infos zu den Vorbestellungen "Dazu können wir leider noch nichts sagen. Ich kann Ihnen aber versichern, dass wir die Vorbestellungen per Newsletter und auf der Webseite sofort Publik machen werden" Hoffen wir doch mal, dass wir dann wirklich auch endlich in den Genuss kommen. Sollte es bis dahin nichts neues geben bestell ich das Handy eben über Digitec und behalte meine Sunrise Nummer - Swisscom: Die Konkurrenz schläft nicht....

 

Liebe Grüsse

smart007
Level 2
44 von 350

@Royal schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich warte auch schon sehnsüchtig und habe mich darüber beschwert das das iPhone bis zum Erbrechen auf jeder Seite beworben wird aber DAS Flagschiff im WindowsPhone Bereich einfach ignoriert wird. Daraufhin habe ich die folgende Antwort bekommen (31.10.2012 um 11:40 Uhr):

 

Das Nokia Lumia 920 werden wir ab dem 19. November 2012 im Sortiment haben. Betreffend Vorbestellung und der Anfrage zu den Tablets haben wir eine Meldung an unsere Geräteabteilung weitergeleitet. Diese wird in Kürze mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

 

Wurde dann auch zurückgerufen, aber leider keine Infos zu den Vorbestellungen "Dazu können wir leider noch nichts sagen. Ich kann Ihnen aber versichern, dass wir die Vorbestellungen per Newsletter und auf der Webseite sofort Publik machen werden" Hoffen wir doch mal, dass wir dann wirklich auch endlich in den Genuss kommen. Sollte es bis dahin nichts neues geben bestell ich das Handy eben über Digitec und behalte meine Sunrise Nummer - Swisscom: Die Konkurrenz schläft nicht....

 

Liebe Grüsse


 

 

 

 

 

 

Ist jetzt bestellbar auf Swisscom Seite,lieferbar in 2-3Wochen!Gratis gibts dazu eine Wireless-Charging Station dazu.

Royal
Level 2
45 von 350

sehr geil. direkt bestellen. danke für die Info!!!!

ThomasTJ
Level 2
46 von 350

Die Bestellungshinweisse für das Lumia 820 fehlen aber immer noch. Darüber wird nichts gesagt, ich möchte nur das Lumia 820 weil mann dort eine Speicherkarte einsetzten kann, mir sind 32 GB zu wenig Speicherplatz...

Royal
Level 2
47 von 350

#offtopic: es gibt wirklich leute die mehr als 32GB im Natel brauchen? Wahnsinn.... was ziehst du dir denn alles drauf das es so voll wird? Musik = online streaming, jeder der mehr als 20 Apps braucht macht was falsch (ich würde schon sagen ab 10 aber das wäre zu subjektiv), Fotos sind relativ klein und auch hier wieder = Online Streaming. Was machts denn dann so voll?

Maec
Level 2
48 von 350

Der Swisscom-Preis für das nicht subventionierte Gerät ist allerdings jenseits von Gut und Böse... Schade. Habs deshalb doch bei Digitec bestellt, zusammen mit einem Fat Boy-Charger. 🙂

Nbootu
Level 1
49 von 350

Hallo an alle,

 

Wie sieht der Bestellstatus eigentlich bei denjenigen aus, die mittlerweile schon ein Lumia 920 bei Swisscom bestellt haben?

 

Ist ja leider nicht die tolle Ansicht, welche die iPhone 5 Besteller haben. Die mit dem schönen Lastwagen-Balken... :smileysurprised:

 

Im Moment steht da "Ihre Bestellung wird bearbeitet." und bei Artikel ist noch gar nichts drin.

Ist das bei euch auch so?

Royal
Level 2
50 von 350

Übrigens kann das 820 auch "nur" bis max 32 GB Karten und wenn du 32 GB vollbekommst, sind 40 auch nichts.... 1/5 Speicherplatz zugewinn ist quasi einfach nichts. Ausserdem sind 32GB verfügbarer Speicher ungleich 32GB nutzbarer Speicher, bedeutet das du beim 820er vielleicht 5 GB mehr raufbekommst als effektiv gewünscht.

 

Mir persönlich wäre es das nicht Wert dafür ein kleineres Display, weniger Standby und Gesprächszeit, der fast doppelte SAR Wert, viel niedrigere Auflösung, schlechtere Kamera und Auflösung (besonders die frontcam) und natürlich das (subjektiv) schlechtere Design zu haben 😉 

 

PS: Keine Vormundschaft, eher ein Denkanstoss zum kaufentscheid 🙂

Googlook
Level 5
51 von 350

@Royal schrieb:

#offtopic: es gibt wirklich leute die mehr als 32GB im Natel brauchen? Wahnsinn.... was ziehst du dir denn alles drauf das es so voll wird? Musik = online streaming, jeder der mehr als 20 Apps braucht macht was falsch (ich würde schon sagen ab 10 aber das wäre zu subjektiv), Fotos sind relativ klein und auch hier wieder = Online Streaming. Was machts denn dann so voll?



Mir reichen auch 16 GB, weil ich es in etwa gleich sehe wie Du. Trotzdem, zum Teil ist das mit dem Streaming nicht die wirklich gute Lösung. Bereits heute sind die Mobilfunknetze zum Teil stark ausgelastet. Hier an meinem Arbeitsort ist Musikstreaming mit regelmässigen Aussetzer verbunden. Würde nun jeder seine Musik streamen würde gar nicht mehr gehen... Auch beim Zug und Autofahren funktioniert das oft nicht.

 

Ich Arbeite in Liestal in der Nähe vom Bahnhof. Swisscom HSDPA Antenne ca. 30 Meter entfernt mit sichtkontakt ohne Hinderniss, vollen Empfang...

Royal
Level 2
52 von 350

ach ich bin so dekadent, ich gehe davon aus, dass jeder WLAN im Office hat und mit dem Auto zur Arbeit kommt. Dann braucht eben also doch noch Musik auf dem Natel. Schade aber verständlich, dennoch würde ich sagen reichen da immer noch 16 GB voll aus - auch wenn ich jetzt verständnis für Datensammler habe 😛

ThomasTJ
Level 2
53 von 350

Ich habe ca 80 GB Musik (gekauft auf CDs) und hasse diese auszusoritieren, somit habe ich einfach alle gerne dabei, habe jetzt das Nokia 701 noch mit 8 GB und 64 GB (Micro SD Karte) 🙂


@Royal schrieb:

#offtopic: es gibt wirklich leute die mehr als 32GB im Natel brauchen? Wahnsinn.... was ziehst du dir denn alles drauf das es so voll wird? Musik = online streaming, jeder der mehr als 20 Apps braucht macht was falsch (ich würde schon sagen ab 10 aber das wäre zu subjektiv), Fotos sind relativ klein und auch hier wieder = Online Streaming. Was machts denn dann so voll?


 

ThomasTJ
Level 2
54 von 350

@Royal schrieb:

Übrigens kann das 820 auch "nur" bis max 32 GB Karten und wenn du 32 GB vollbekommst, sind 40 auch nichts.... 1/5 Speicherplatz zugewinn ist quasi einfach nichts. Ausserdem sind 32GB verfügbarer Speicher ungleich 32GB nutzbarer Speicher, bedeutet das du beim 820er vielleicht 5 GB mehr raufbekommst als effektiv gewünscht.

 

Mir persönlich wäre es das nicht Wert dafür ein kleineres Display, weniger Standby und Gesprächszeit, der fast doppelte SAR Wert, viel niedrigere Auflösung, schlechtere Kamera und Auflösung (besonders die frontcam) und natürlich das (subjektiv) schlechtere Design zu haben 😉 

 

PS: Keine Vormundschaft, eher ein Denkanstoss zum kaufentscheid 🙂


Möchte versuchen meine 64 GB Speicherkarte einzusetzen in das Lumia 820 vielleicht funktioniert es ja dann wäre ich der Gewinner und 4.5 Zoll Bildschirm ist mir schon eher ein bischen gross.

Mondsucht
Level 3
55 von 350

@Royal schrieb:

ach ich bin so dekadent, ich gehe davon aus, dass jeder WLAN im Office hat und mit dem Auto zur Arbeit kommt. Dann braucht eben also doch noch Musik auf dem Natel. Schade aber verständlich, dennoch würde ich sagen reichen da immer noch 16 GB voll aus - auch wenn ich jetzt verständnis für Datensammler habe 😛


 

Das nennt man Minimalismus und ist durchsät mit subjektiven Eindrücken. Es gibt gewiss nachvollziehbare Gründe, weswegen man einen möglichst grossen Datenspeicher benötigt und nicht jeder vertraut auf Cloud-Lösungen. 

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
sidney
Level 2
56 von 350
Könnt ihr das lumia bestellen? Seit gestern bekomme ich immer eine Fehlermeldung... Will das Nokia auch endlich vorbestellen können! Und die Antwort des support: Ja es gibt momentan störungen. Kann noch eine Zeit dauern. Schönen Tag.
Das nenn ich kundenfreundlich! 🙂
Tehral
Level 2
57 von 350

Hallo Zusammen,

 

Meine Erfahrung mit der Bestellung:

 

Online per Vertragsverlängerung versucht zu bestellen Fehlermeldung:

41 79 XXX XX XX (NATEL® xtra infinity M)

Für die Festlegung des Treueangebotes beim Kauf eines neuen Mobiltelefons ist eine persönliche Beratung notwendig. Bitte wenden Sie sich an die Gratisnummer 0800 800 800.

 

(Hat Jemand anderes auch noch eine solche Meldung? EIn Freund von mir sagt er habe dieselbe)

 

Danach 2 mal angerufen, 1 mal im Shop gewesen:

Anruf 1(12.11.2012) Kommentar: Abteilung bereits Feierabend, bitte Morgen wieder anrufen.

Anruf 2(13.11.2012) Kommentar: Zur Zeit haben wir technische Störungen, ich rufe sie zurück wenn ich das Lumia 920 für sie vorbestellen kann (war ein freundlicher Herr 🙂 )

Anruf war gestern am Morgen bis heute nichts zurück gekommen.

 

 

Shop (13.11.2012 ca 17:30): Mit Abo alles in Ordnung sie können ein Handy mit Treueangebot kaufen, Lumia 920 wird jedoch erst 12. Dezember im Shop sein und 10 Tage vorher vorbestellbar sein.

 

Liebe Swisscom was ist hier schief gelaufen?

Es hiess ganz gross: Lumia 920 exclusiv bei Swisscom ab dem 1.November vorbestellbar.

Danach ups doch nicht Mitte November vorbestellen und Dezmeber im Shop.

Und nun? Dezember vorbestellen?

 

Ich würde mich freuen wenn man den Mitarbeitern ein wenig mehr Informationen zukommen lassen würde (oder weiss niemand wann es nun kommt?) damit diese kompetent mitteilen können wann nun ein Handy vorbestellbar ist.

 

Danke & Gruess

 

Yves

 

Kudos an Hilfreiche Beiträge zu verteilen tut nicht weh.
Kudos an Hilfreiche Beiträge zu verteilen tut nicht weh.
Laborant
Level 3
58 von 350

@Tehral schrieb:

Hallo Zusammen,

 

Meine Erfahrung mit der Bestellung:

 

Online per Vertragsverlängerung versucht zu bestellen Fehlermeldung:

41 79 XXX XX XX (NATEL® xtra infinity M)

Für die Festlegung des Treueangebotes beim Kauf eines neuen Mobiltelefons ist eine persönliche Beratung notwendig. Bitte wenden Sie sich an die Gratisnummer 0800 800 800.

 

(Hat Jemand anderes auch noch eine solche Meldung? EIn Freund von mir sagt er habe dieselbe)

 

Danach 2 mal angerufen, 1 mal im Shop gewesen:

Anruf 1(12.11.2012) Kommentar: Abteilung bereits Feierabend, bitte Morgen wieder anrufen.

Anruf 2(13.11.2012) Kommentar: Zur Zeit haben wir technische Störungen, ich rufe sie zurück wenn ich das Lumia 920 für sie vorbestellen kann (war ein freundlicher Herr 🙂 )

Anruf war gestern am Morgen bis heute nichts zurück gekommen.

 

 

Shop (13.11.2012 ca 17:30): Mit Abo alles in Ordnung sie können ein Handy mit Treueangebot kaufen, Lumia 920 wird jedoch erst 12. Dezember im Shop sein und 10 Tage vorher vorbestellbar sein.

 

Liebe Swisscom was ist hier schief gelaufen?

Es hiess ganz gross: Lumia 920 exclusiv bei Swisscom ab dem 1.November vorbestellbar.

Danach ups doch nicht Mitte November vorbestellen und Dezmeber im Shop.

Und nun? Dezember vorbestellen?

 

Ich würde mich freuen wenn man den Mitarbeitern ein wenig mehr Informationen zukommen lassen würde (oder weiss niemand wann es nun kommt?) damit diese kompetent mitteilen können wann nun ein Handy vorbestellbar ist.

 

Danke & Gruess

 

Yves

 



Ich bin nicht allein! Oder warte... du bist nicht allein.

 

Bei mir war es ein und das selbe - nur eine Frage: Wenn du im Kundencenter - absolut Lumia-Unabhängig - nach einer Vertragsverlängerung/Treuebonus schaust, kommt da die selbe Meldung, oder nur wenn du das Lumia bestellen willst.

 

Bei mir hiess es in Freier übersetzung aus dem Milden Kundendienstdeutsch: "Ist ein Fehler, Onlinebestellungen können damit nicht getätigt werden, wir wissen nicht woran es liegt und kommen sie doch bitte wieder vorbei, wenns im Handel ist."

 

Und ja... die Mitarbeiter wissen verflucht wenig, wie es mir scheint...

 

Es wäre schön, wenn das Lumia immerhin auf Weihnachten lieferbar wäre... *seufz*

 

Gruss

Royal
Level 2
59 von 350

ohman. so ein quatsch... also ehrlich mein aktueller Vertrag läuft Ende des Monats aus (bisher noch sunrise -.-). Wenn ich bis dahin nicht bestellen kann, verdient eben jemand anders am Handy... wer mein geld nicht will... 😉

rognot
Level 1
60 von 350
Ich konnte das Lumi 920 ohne Probleme (Mittwoch) vorbestellen und bekam auch eine entsprechende Bestellbestigung. Auf meiner Nummer ist jetzt auch vermerkt dass ich kein Treueangebot mehr einziehen kann, da ich schon eines in Anspruch genommen habe. Im Internet sehe ich, dass meine Bestellung in Bearbeitung ist. Sollte soweit also alles im grünen Bereich sein. Ein Lieferdatum ist nicht vermerkt. Zuerst wollte ich es im Shop bestellen. Solche Angebote werden in der Anfangsphase aber nur Online gemacht. Es sieht so aus als hätte ich noch vor den tech. Probleme gebucht...
Nach oben