• Geschlossen

Nokia Lumia 920 / 820 Release Date?

w37
Level 2
Level 2
21 von 350

na dann hoffe ich mal auf morgen auf das Vorbestellungs-Tool 🙂

Windows Phone 7.5 / 8 Spezi
Windows Phone 7.5 / 8 Spezi
Maec
Level 2
22 von 350

Gemäss Telefonat mit dem Swisscom Kundendienst von heute früh wird das Lumia 920 bei Swisscom ab dem 19. November 2012 erhältlich sein (Shops und online). Die Geräte sollen SIM-lock-frei und ohne Branding sein.

Editiert
sidney
Level 2
23 von 350

Danke für die vielen Infos 😉 19 Tage sind knapp noch zum aushalten, auch wenn mein Trophy gestern den Geist aufgegeben hat.

DanyZH
Level 2
24 von 350

Via Twitter liess dir Swisscom vor ca. 20min folgendes verlauten:

 

"*Swisscom_Care

@peterschoenthal Das Nokia Lumia 920 ist ab Anfang Dezember erhältlich. Ab mitte November startet Online die Vorbestellung. ^SD"

 

Das neue Nokia Lumi 920 kann also leider noch nicht im Online Shop vorbestellt werden, schade 😛

 

 

ili
Level 1
Level 1
25 von 350

Wie viel wird es wohl kosten

ili
Level 1
Level 1
26 von 350

heute kann man leider noch nicht vorbestelllen:smileyindifferent:

27 von 350

Siehe hier... https://twitter.com/peterschoenthal/status/264020853149290496/photo/1/large

 

Ist die Antwort von Swisscom auf meine Twitteranfrage.

Tehral
Level 2
28 von 350

Ich denke unegefähr gleich viel wie das hier: http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/devices/htc-one-xl-glamour-gray-4g.html

 

Wieso?

Weil: Gestern war auf der Seite http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/mobilnetz/4g-lte.html

(ganz unten) genau neben dem oben gennanten Handy das Lumia 920 Gelb aufgelistet (Mit soweit ich mich errinere gelichem Preis oder beinahe gleich).

Leider wurde der Knopf "Bestellen" durch "Benachrichtigen" ersetzt und beim Klicken passierte nichts.

(Der Link Details war auch nicht verlinkt).

Heute jedoch ist dieses verschwunden, scheint so als war dies ein Fehler?

 

Also ich bin schon gespannt darauf und hoffe das ich möglichst schnell eins ergattern kann.

 

Gruss,

 

Yves

Kudos an Hilfreiche Beiträge zu verteilen tut nicht weh.
Kudos an Hilfreiche Beiträge zu verteilen tut nicht weh.
win8
Level 1
29 von 350

Hallo zusammen. Ich bin bereits stolzer Besitzer des Nokia Lumia 920:smileyvery-happy:

 

Das Teil ist der Oberhammer! Kann ich nur weiterempfehlen. Meine Empfehlung, nehmt die schwarze Version, das Gehäuse ist "matt gummiert" und deshalb sehr griffig! Bei den farbigen Versionen ist das Gehäuse in Hochglanz gehalten, nicht "matt gummiert". Absolutes Highlight die Kamera!!! Die Beste die je in einem Smartphone verbaut wurde. Die Funktion Nokia City-Kompass ist der Knaller. Ebenfalls wurde Windows 8 sehr übersichtlich und einfach gestaltet. Die Bedienung ist kinderleicht à la iPhone. Ich sage nur Nokia is Back!!!!!! Nein, ich habe meines nicht von Swisscom erhalten:smileywink:Grüsse

DanyZH
Level 2
30 von 350

Da wird man, oder zumindest ich gerade einversüchtig!:smileywink:

Klingt ja super positiv, freue mich jetzt noch mehr auf dieses und danke für den Hinweis bezgl. "matt gummiert"

dja-conceptings
Level 2
31 von 350

Wie kommt man jetzt schon an ein 920er ?? Mehr Daten mehr infos ?? würde mich freuen.... wäre froh und würde mich freuen über infos.... auch gerade betreffend Akkulaufzeit was sicher viele intressiert.....  für meinen Blog

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
win8
Level 1
32 von 350

Das Nokia Lumia 920 kann bereits in Europa zum Bespiel Frankreich, kürzlich auch Deutschland etc. gekauft werden. Warum es in der Schweiz noch nicht verfügbar ist, ist schwer zu sagen. Da Swisscom aber in der ersten Phase der einzige Anbieter sein wird, vermute ich, dass die Swisscom die Geräte vor dem Launch noch mit eigener Software und Hintergrundbilder (Swisscom Ringtone, Hintergrundbild und weitere Tools)etc. ausrüsten werden, deshalb wohl die Verzögerung. Swisscom zelebriert ja die Erscheinung des Gerätes:smileywink: Zum Gerät, nach meinem Empfinden ist der Akku gerade mal knapp ausreichend für dieses Gerät. Mit eingeschaltetem W-Lan, GPS, NFC und einer durchschnittlichen Benutzung des Gerätes, hält der Akku gerade Mal einen Tag durch. Schade ist auch, dass der Akku nicht gewechselt werden kann! Hervorragend ist aber der Touchscreen und die Verarbeitung des Gorilla Glases. Der Übergang vom Gorilla Glas zum Gehäuse ist leicht abfällig, heisst gebogen, so entsteht ein geniales Fingerfeeling beim Benutzen des Touchscreens. Einzigartig und genial gelöst. Für kabelloses Laden des Gerätes wird zusätzliches Zubehör nötig. Im Lieferumfang ist nur ein "klassisches Netzteil" dabei. Die wichtigen App's sind im Windows App Store verfügbar. Klar ist aber auch hier ist noch aufholbedarf. Was auffallend ist, dass das Gerät sehr guten Empfang aufweist, vorallem der W-Lan Empfang ist um einiges besser als bei meinen Android Devices. Ebenso fällt auf, dass sich Windows auf ein Minimum von einstellbaren Möglichkeiten beschränkt hat. Vergangen sind die Zeiten bei Windows als komplizierte Einstellungen nötig waren um zum Ziel zu gelangen. Alles ist einfach und übersichtlich gestaltet. Evtl. wurden aber diverse Einstellmöglichkeiten zu stark reduziert. E-Mails zum Beispiel können nur alle 15 Minuten Synchronisiert werden. Das ist der kleinstmögliche einstellbare Wert:smileyfrustrated: Details die evtl. in einem späteren Update gelöst werden. Was auch noch zu erwähnen ist, dass das Nokia Lumia 920 im Vergleich zu anderen Smartphones recht schwer ist. Mich persönlich stört dies nicht, im Gegenteil. Frage mich sowieso weshalb ein Smartphone möglichst leicht sein soll?! Grüsse

_ven0m
Level 1
33 von 350

@win8 wo hast du es gekriegt? Ich habe bei Saturn, Cybershop und Amazon nachgeschaut. Bei allen steht, dass die Lieferzeit mindestens eine Woche beträgt.

MichelleG
Level 5
34 von 350

Hallo zusammen

 

Aufgrund von Lieferverzögerungen seitens Nokia verschiebt sich der offizielle Verkaufsstart des Nokia Lumia 920 auf Anfang Dezember. Ab mitte November kann das Gerät exklusiv im Swisscom Online Shop vorbestellt werden.

 

Liebe Grüsse

MichelleG

Boobele
Level 3
35 von 350

In diversen Saturn Märkten in Germany ist das Schwarze (teils auch das Weisse) Lumia 920 an Lager. Da ich gerade im Süden Hollands zu einem Kurs bin, habe ich es mir gestern nicht nehmen lassen und bin kurz nach Germany rübergefahren und habe mir ein Schwarzes besorgt 🙂 Super Teil, echt! 🙂

sidney
Level 2
36 von 350
Ich habe bei nokia nachgefragt undbdie sagten spätestens mitte November. Wenn das nicht so ist, werde ich wohl kein Nokia mehr nehmen und wahrscheinlich auch mein Swisscom abo künden.
rognot
Level 1
37 von 350

War grad gestern im Swisscom Shop in Baden. Sie meinten dass das Teil noch nicht im System ist und dass sie erst den "Dummy" bestellen können. Von einem Vorbestelldatum weiss da immer noch niemand etwas. Dass das Gerät bereits in anderen Länder verkauft wird, ist leider Tatsache. Ich möchte das Gerät aber über die Swisscom beziehen wegen den Einstellungen/Anpassungen/Serviceleistungen die Swisscom vornimmt. Und die Gratiszugabe (Kabellose Ladestation) gemäss einer Swisscomantwort bei Twitter wär ja auch noch was 🙂

jerome155
Level 2
38 von 350

Ist immer schön zu wissen, nicht der einzige Spinner auf dieser Welt zu sein ;-). Kann es ebenfalls kaum erwarten. Ich konnte mich aber noch nicht 100% entscheiden, ob es wirklich das Lumia 920 werden soll oder lieber das Samsung Ativ S (wegen des wechselbaren Akkus...). Falls jemand bereits ein solches besitzt wäre ich doch sehr froh um eine kurze Stellungsnahme bezgl. Akku... Und ansonsten: Frohes warten euch allen 😉

Laborant
Level 3
39 von 350

Laut diversen Tests im Netz soll der Lumia920 Akku ziemlich Typisch für ein modernes Smartphone sein - d.H. man sollte es wohl Täglich aufladen.

 

Allein wegen dem Austauschbaren Akku aber zu Entscheiden, halte ich für Schwierig... Beachte, dass Nokia nicht nur zusätzliche Hardware (PureView, Sensitive Touch, WirelessCharging, LTE) verbaut hat, sondern auch zusätzliche Software zur Verfügung stellt (Nokia Maps, Nokia Drive, City Compass, Nokia Music usw).

 

Ich glaube nicht, dass dies von anderen Herstellern einfach so ersetzt werden kann.

 

Dazu gibt es ja Externe Akkus welche man via USB Anschliesst und an denen das Handy geladen werden kann.

 

Frohes Warten - und evtl bis nächsten Dienstag 😄

Tehral
Level 2
40 von 350

@rognot

 

Danke schön fürs nachfragen 🙂

Wollte heute Abend auch schnell in Baden mal da rein gehen und mich erkundigen, hast mir daher einen kleinen Umweg erspart 😄

 

Gress,

 

Yves

Kudos an Hilfreiche Beiträge zu verteilen tut nicht weh.
Kudos an Hilfreiche Beiträge zu verteilen tut nicht weh.
Nach oben