abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Nokia Lumia 800: Windows Phone 7.8 update

Highlighted
Level 1
1 von 11

hallo support community, ich habe ein lumia 800 von swisscom und warte sehnsüchtig auf das windows phone 7.8 update (via zune). wann stellt swisscom das zur verfügung? danke & gruss

 

10 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 11

Hallo

 

das kann dir von uns leider niemand so genau sagen. Wir sind auch nur User. Ich habe das Thema aber mal den Swisscom Mods gemeldet. Evtl. wissen die mehr.

Highlighted
Super User
3 von 11

Wie TuxOne mich freundlicherweise gestern drauf hingewiesen hat, ist das Update bereits draussen. Keine Ahnung aber ob das schon für jede Swisscom Version so ist.

 

Hast du denn schon versucht das Update durchzuführen?

Highlighted
Level 1
4 von 11

hallo cruncher

danke für die raschen feedbacks. ja, habe schon mehrfach versucht. doch weder auf dem handy noch via zune ist das update verfügbar....!? grundsätzlich ist 7.8 schon eine weile verfügbar... daher frage ich ja eben betr. der swisscom-carrier verfügbarkeit...

Highlighted
Level 5
5 von 11

Hallo ZuFall

 

Das Update von Windows Phone auf Version 7.8 für das Nokia Lumia 800 ist ab sofort für unsere Kunden verfügbar. 

 

Liebe Grüsse

MichelleG

Highlighted
Level 1
6 von 11
...hmmm, aber weder auf dem Handy (Einstellungen / handyupdate) noch in zune (Einstellungen / Aktualisieren) wird das update angezeigt/angeboten...!!??
Highlighted
Super User
7 von 11

Beim Nokia Lumia ist es so, dass Nokia für Ihre Geräte wie früher auch SonyEricsson Prouctkeys verwendet. Das heisst ein Swisscom gebrandetes Lumia 800 in schwarz hat zB 086579, ein blaues 086578 etc.

 

Nokia gibt die Updates immer nur schrittweise frei. Ich musste auf das erste Update fürs Lumia mit meinem blauem Gerät 6 Wochen länger warten. Für black war das Update längst raus.

 

Du wirst dich also evtl noch etwas gedulden müssen. Das Problem mit dem releas liegt diesmal bei Nokia und nicht bei Swisscom.

Highlighted
Level 1
8 von 11

Hallo

 

Ich habe schwarzes Lumia 800 und warte sehnsüchtig auf das Update.

 

Laut Nokia ist das Update schon verfügbar. --> http://www.nokia.com/global/support/software-update/lumia-software-update/availability-in-europe/

 

Hat jemand Informationen, wann dieses freigeschaltet wird?

Highlighted
9 von 11

Nokia Selber schreibt das es in den nächsten wochen alle erhalten werden.... habt doch einfach etwas geduld. Es wird wie immer in wellen ausgerollt und wann welches Modell dran ist kann wohl niemand so genau sagen.

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Highlighted
Level 2
10 von 11

Microsoft rollt die Updates immer Wellenweise aus. D.h dass in der ersten Woche 10% aller Geräte das Update erhalten, in der 2. Woche dann weitere 30% und erst danach kommen alle anderen. Die Geräte werden per Zufall ausgelost. Der Grund dafür ist das der Rollout bei Problemen noch gestoppt werden kann und dass dann nur weniger Geräte von dem Problem betroffen sind.

 

Bei WP 7.8 beispielsweise gab es Probleme mit den Tiles, weswegen das Update kurzfristig zurück gezogen wurde.

 

Sobald der Rollout aber begonnen hat und man leider nicht zu den 10% gehört gibt es aber eine Möglichkeit das Update zu forcen. Manche Methoden funktionieren ohne Tools, manchmal gehts aber nur etwas riskanter mit einem Tool. Anleitungen findet man im Internet zu genüge...

Highlighted
Level 5
11 von 11

Hallo zusammen

 

Es trifft zu, dass nach dem Launch der Download gestoppt wurde. Das Problem sollte in der Zwischenzeit behoben sein. Wir verfügen hierfür aber über keine Informationen seitens Herstellers.

 

Liebe Grüsse

MichelleG

Nach oben