• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Nokia LUMIA 800, Datenverbindung

kurt 2
Level 2
1 von 4

Hallo,

Wenn ich mit dem auf dem LUMIA 800 installierten IE im Internet surfe, funktioniert das auf einem W-LAN (eigenes oder fremdes nach Login) problemlos. Ausserhalb eines W-Lan erhalte ich immer die Fehlermeldung "keine Datenverbindung vorhanden, ich soll die Einstellungen zu Datenverbindung oder W-Lan überprüfen".Dies trotz vorhandener Funkverbindung. Kann mir jemand weiterhelfen? Besten Dank zum voraus. 

 

die tech. Daten:

Nokia LUMIA 800,W Phone 7.8, Vers. 7.10.8862.144

Netzbetreiber Swisscom, Abonnement Liberty Primo

Einstellungen:

WLAN   eingeschaltet

Mobilfunk    Swisscom (aktives Netzwerk), Datenverbindung  EIN, Roaming,Höchste Vrb .option 3 G,Netzwerkauswahl automatisch.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
kurt 2
Level 2
3 von 4

Besten Dank Walter B,

Den 1. Link kannte ich, der 2. Link hat mir geholfen. Ich wusste nicht, dass man den APN manuell einrichten muss. Jetzt funktionierts.

3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

@kurt 2 schrieb:

Hallo,

Wenn ich mit dem auf dem LUMIA 800 installierten IE im Internet surfe, funktioniert das auf einem W-LAN (eigenes oder fremdes nach Login) problemlos. Ausserhalb eines W-Lan erhalte ich immer die Fehlermeldung "keine Datenverbindung vorhanden, ich soll die Einstellungen zu Datenverbindung oder W-Lan überprüfen".Dies trotz vorhandener Funkverbindung. Kann mir jemand weiterhelfen? Besten Dank zum voraus. 

 

die tech. Daten:

Nokia LUMIA 800,W Phone 7.8, Vers. 7.10.8862.144

Netzbetreiber Swisscom, Abonnement Liberty Primo

Einstellungen:

WLAN   eingeschaltet

Mobilfunk    Swisscom (aktives Netzwerk), Datenverbindung  EIN, Roaming,Höchste Vrb .option 3 G,Netzwerkauswahl automatisch.


 

Meinst Du mit ausserhalb über das Natelnetz oder über einen Swisscom Hotspot ?

 

Hast Du den Link unten schon gesehen ?

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/andere/nokia-lumia-800.html

 

oder

 

http://handyhilfe.swisscom.ch/web/nokia-lumia-800/handy-einrichten

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
kurt 2
Level 2
3 von 4

Besten Dank Walter B,

Den 1. Link kannte ich, der 2. Link hat mir geholfen. Ich wusste nicht, dass man den APN manuell einrichten muss. Jetzt funktionierts.

WalterB
Super User
4 von 4

@kurt 2 schrieb:

Besten Dank Walter B,

Den 1. Link kannte ich, der 2. Link hat mir geholfen. Ich wusste nicht, dass man den APN manuell einrichten muss. Jetzt funktionierts.


 

Super das es funktioniert, somit kannst Du Deinen Beitrag noch als gelöst markieren. :smileywink:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben