• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Nokia City Lens Problem - Sowohl Lumia 900 wie auch Lumia 920

Laborant
Level 3
1 von 4

Hallo!

 

Mit freuden bekam ich vorgestern mein Lumia 920 - LTE hab ich auch schon geschnuppert (auch wenns um die ETH-Zürich natürlich immer noch nur Edge hat... manmanman).

 

Beim Starten von Nokia City Lens gab es aber - sowohl in LTE wie auch Edge - die Fehlermeldung: "Problem:

Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut."
 
Im WLAN funktioniert es allerdings Tadellos, wobei ich im Internationalen Internet keine äusserungen zu einem solchen Fehler finde. Dies führte mich zur Frage, ob Nokia City Lens möglicherweise Ports nutzt, welche bei Swisscom nicht freigegeben sind. Könnte ja hypothetisch sein.
 
Hat noch wer das Problem?
 
Betroffen: Nokia Lumia 900 (mit City Kompass Version 1.5.17.325) und Nokia Lumia 920 (mit City Kompass Version 1.2.16.968)
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
darior
Level 2
2 von 4

Hallo,

 

ich habe dasselbe Problem mit meinem Lumia 920.

 

Ich habe es auf zwei verschiedenen Lumia 920 getestet - kein Erfolg. So wie's aussieht, haben noch weitere Schweizer Benutzer dieses Problem. (siehe Bewertungen im Windows Store)

 

Wäre toll, wenn ihr, liebe Swisscom, dies überprüfen könntet. Schliesslich wird dieses Feature auch auf euer Homepage angepriesen.

 

Vielen Dank & Grüsse aus Science City.

 

 

Update: Versuch mal die APN Einstellungen manuell zu setzen. Hier eine Anleitung dazu:

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/nokia-lumia-920-fehlermeldung.html

 

So wie's aussieht hats bei mir damit funktioniert. Habe WLan deaktiviert, und Nokia City Lens hat funktioniert. Ich werde dies heute Abend nochmals im freien versuchen - bin gespannt obs dann noch geht...

Editiert
3 Kommentare 3
darior
Level 2
2 von 4

Hallo,

 

ich habe dasselbe Problem mit meinem Lumia 920.

 

Ich habe es auf zwei verschiedenen Lumia 920 getestet - kein Erfolg. So wie's aussieht, haben noch weitere Schweizer Benutzer dieses Problem. (siehe Bewertungen im Windows Store)

 

Wäre toll, wenn ihr, liebe Swisscom, dies überprüfen könntet. Schliesslich wird dieses Feature auch auf euer Homepage angepriesen.

 

Vielen Dank & Grüsse aus Science City.

 

 

Update: Versuch mal die APN Einstellungen manuell zu setzen. Hier eine Anleitung dazu:

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/nokia-lumia-920-fehlermeldung.html

 

So wie's aussieht hats bei mir damit funktioniert. Habe WLan deaktiviert, und Nokia City Lens hat funktioniert. Ich werde dies heute Abend nochmals im freien versuchen - bin gespannt obs dann noch geht...

Editiert
Laborant
Level 3
3 von 4

Danke, nun funktioniert es 😄

CADY
Level 3
4 von 4

 

hallo

 

hatte das gleiche problem und nun deinen tipp befolgt und siehe da es geht..... DANKE DANKE DANKE:smileyvery-happy:

Nach oben