• Geschlossen

Nokia Black Update für Lumia 1020 verfügbar

Tomcat
Level 6
1 von 14

Seit wenigen Augenblicken ist das Black-Update für das Lumia 1020 erhältlich.

Das ging ja nun doch noch recht fix. Danke, dass Swisscom wieder bei den Ersten mit dabei ist:smileyhappy:

 

Und: Data Sense ist dieses Mal enthalten!

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Editiert
13 Kommentare 13
Gracey
Level 1
2 von 14

schön, dass es bei dir klappt 🙂

 

nur mein lumia 925 findet kein update... allerdings habe ich eine prepaid-nummer, kann es daran liegen?

Tomcat
Level 6
3 von 14

Sollte eigentlich keine Rolle spielen.

Laut der NOKIA ÜBERSICHT sollte es für Swisscom-Geräte vorhanden sein.

Sollte dein Gerät ein freies Gerät sein, musst du dich noch in Geduld üben.

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Gracey
Level 1
4 von 14

vielen dank für deine antwort!

 

was bedeutet 'freies gerät'? also mein lumia 925 habe ich bei mobilezone gekauft, aber ich habe prepaid von swisscom. muss man das gerät bei swisscom gekauft haben, damit man das update bekommmt?

Tomcat
Level 6
5 von 14

Ein "freies Gerät" hat kein Branding. Bei vielen Modellen werden diese schneller mit Updates versorgt, weil die Provider nicht daran Hand anlegen. Beim Lumia 1020 ist es allerdings bisher so gewesen, dass Swisscom lobenswerter Weise immer sehr schnell war mit der Freigabe.

Hast du beim Neustart irgend ein Swisscom-Logo drauf? 

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber bei mir steht bei Extras & Info bei Weitere Informationen unter Mobile Operator SWI-CH, was meiner Meinung nach auf Swisscom hindeutet. Dort könntest du mal nachschauen, was bei dir steht. Auch mittels der Info von "Manufacturer Name" kann man glaubs rausfinden, welches Modell du hast.

 

Es muss nicht zwingend bei Swisscom gekauft sein, nehme ich an.

 

Insgesamt musst du aber nicht panisch werden, das Update kommt nach und nach für alle Modelle raus.

 

Hoffe, das hilft erstmal?

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Gracey
Level 1
6 von 14

danke dir, damit hat sich schon das eine oder andere geklärt 🙂

habe nachgeschaut - wenn ich das natel starte, kommt kein swisscom-logo. und bei 'mobile operator' steht '000-33', was immer das sein soll.

bei 'manufacturer name' steht 'RM-892_eu_euro2_324' - noch seltsamer xd

 

das einzige, was noch auf swisscom hindeutet, ist in der app 'brieftasche'. da war nämlich von anfang an eine bezahlmöglichkeit namens 'swisscom bill' drin, mitsamt dem swisscom logo, mit dem 'untertitel' 'anwendungskäufe'.

 

nein panisch werde ich nicht 😉 aber weil auf der nokia seite steht, dass das update für schweiz, lumia 925 und swisscom freigegeben ist, bin ich halt etwas verwirrt, dass ich es nicht bekomme, obwohl ich ja auch swisscom-kunde bin, wenn auch 'nur' mit einer prepaid-simkarte.

Tomcat
Level 6
7 von 14

Wenn ich das auf die Schnelle so richtig zusammengesucht habe ist:

  • 000-33 = ohne Branding
  • RM892 sollte in schwarzes Gerät ohne SIM-Lock sein.

 

Die Swisscom-Bill ist enthalten, weil es seit einiger Zeit möglich ist, bei WP8-Geräten mittels Handyrechnung die Apps zu bezahlen, nehme ich an.

 

Die Info auf der Nokia_Seite ist ja insofern auch korrekt, als dass das 925 von Swisscom dies bereits erhält. Für die anderen Geräte braucht es noch Geduld. Bei Orange habe ich gelesen, dass es einem User gelang, das Update zu bekommen indem er die Ländereinstellung auf China stellte...

 

Möglichkeiten, das Update früher zu bekommen gibt es schon, aber ich halte den "offiziellen Weg" immer für den einfachsten und gefahrlosesten:smileywink:

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Gracey
Level 1
8 von 14

erst mal vielen dank für deine geduld und präzisen antworten, respekt!

 

richtig, ist ein schwarzes gerät ohne sim-lock.

 

jetzt verstehe ich auch endlich, warum ich das update noch nicht bekomme. ich habe das mit swisscom falsch verstanden, ich dachte es ist für leute mit swisscom provider erhältlich, aber das gerät müsste von swisscom sein.

 

gut, dann kann ich warten, kein problem. ich habe mir nur sorgen gemacht, dass etwas mit meinem gerät nicht stimmt.

das update werde ich mir auch nicht irgendwie versuchen früher zu holen, ich warte immer, bis alles 'offiziell' verfügbar ist, das ist mir irgendwie am liebsten.

 

thx nochmal

Tomcat
Level 6
9 von 14

Gerne doch :smileyhappy:

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Bahamasq
Level 1
10 von 14

Gestern wurde für Lumia 1020 Lumia Black ausgegeben. Leider aber nicht auch für Lumia 925 und Lumia 920. Ist noch in Testphase??

Googlook
Level 5
11 von 14

Weitere Geräte werden bald bedient, dauert noch etwas.

Hier kann der Status angesehen werden:

http://www.nokia.com/global/support/software-update/wp8-software-update/availability-in-europe/

 

zebu1
Level 3
12 von 14

und das update ist auch in anderen Länder noch nicht für 920 ect. freigeben. Aber so wie es aussieht hat die Swisscom hier schöne fortschritte gemacht, und hält mit den andern Anbieter mit. 

Also warten wir doch einfach noch ein paar Tage und freuen uns auf Black :smileyvery-happy: 

Für Kudos immer Dankbar 🙂
Für Kudos immer Dankbar :-)
KatrinM
Moderator
13 von 14

Hallo Bahamasq

 

Vielen Dank für Deine Rückfrage.
 
Das Update für das Nokia Lumia 920 und 925, wird voraussichtlich in den nächsten zwei Wochen verfügbar sein.
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
zebu1
Level 3
14 von 14

Die Version fürs Lumia 925  Swisscombranding ist jetzt auch verfügbar

Für Kudos immer Dankbar 🙂
Für Kudos immer Dankbar :-)
Nach oben