• Geschlossen

Neuigkeiten zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus

serienfreak
Level 3
2301 von 2.363

@MiAk schrieb:

@RJ76 schrieb:

So, auch ich melde mich definitiv ab. Die Bestellung habe ich bei Swisscom heute soeben storniert und bei Mobilezone den Vertrag verlängert. Jetzt habe ich endlich mein iPhone 6 64GB space grey.

 

bye bye 🙂



Gut für die die noch warten. In diesem Fall sind wir jetzt alle eine Position weiter vorne. Weiss den jemand von euch wie lange man so durchschnittlich auf ein Iphone warten musste bis jetzt? Z.B. Iphone 6 64GB space grey. So wie ich hier heraushöre, bestellt das jeder zweite 😉

ist schwierig eine Prognose zu geben, gerade beim space-grey. Ich würde mal zwischen 4 - 6 Wochen vermuten, mit absteigender Tendenz. Die kleineren (GB) mässig und auch die goldenen sind langsam direkt bestellbar.

 

9 Wochen sind wirklich lange, aber die waren nicht ganz zuvorderst, aber dennoch in der grossen Masse, und diese wurden langsam alle "ausgeliefert". Gibt halt auch noch verschiedene Faktoren, wie zbsp Portierungen, die ja erst dann ausgeliefert werden, wenn die Nummer "freigegegben" wurde.

gantenbein
Level 2
2302 von 2.363

@serienfreak schrieb:

@gantenbein schrieb:

@etwm schrieb:
Auch ich melde mich ab. Nach 9 Wochen habe ich nun mein iPhone bekommen

Gigantische neun Wochen Wartezeit bei einer Swisscom?! Das ist ja schon fast eine Schlagzeile bei 20min wert!


 

dann bist sicher am richtigen Ort. Dort sind alle Nörgler und Ich bin gegen alles versammelt. Bitte aber erwähnen, dass vor paar Wochen mit dem Wissen, dass es knapp vor Weihnachten wird, hier das Handy bestellt hast und auch öfters erwähnt wurde, das Apple der Grund ist.

 

Zeigt aber, dass die Swisscom doch der beste Provider ist, wenn soviele hier die Ware bestellen.


Ist kein Genörgele, sondern lediglich eine Feststellung, dass bei SC pervers lange gewartet werden muss. Und das spricht definitiv nicht nur gegen Apple. Andere Telekomanbieter werden rascher mit Apple-Geräten versorgt - gibt es da evtl. eine Hackordnung bei Apple?

 

Zudem, du Motzer: hätte ich am 6. November gewusst, dass man vielleicht gar neun Wochen auf sein Gerät warten muss, hätte ich hier ganz sicher nicht bestellt!

san88
Level 1
2303 von 2.363

@serienfreak schrieb:

@MiAk schrieb:

@RJ76 schrieb:

So, auch ich melde mich definitiv ab. Die Bestellung habe ich bei Swisscom heute soeben storniert und bei Mobilezone den Vertrag verlängert. Jetzt habe ich endlich mein iPhone 6 64GB space grey.

 

bye bye 🙂



Gut für die die noch warten. In diesem Fall sind wir jetzt alle eine Position weiter vorne. Weiss den jemand von euch wie lange man so durchschnittlich auf ein Iphone warten musste bis jetzt? Z.B. Iphone 6 64GB space grey. So wie ich hier heraushöre, bestellt das jeder zweite 😉

ist schwierig eine Prognose zu geben, gerade beim space-grey. Ich würde mal zwischen 4 - 6 Wochen vermuten, mit absteigender Tendenz. Die kleineren (GB) mässig und auch die goldenen sind langsam direkt bestellbar.

 

9 Wochen sind wirklich lange, aber die waren nicht ganz zuvorderst, aber dennoch in der grossen Masse, und diese wurden langsam alle "ausgeliefert". Gibt halt auch noch verschiedene Faktoren, wie zbsp Portierungen, die ja erst dann ausgeliefert werden, wenn die Nummer "freigegegben" wurde.


 
4-6 Wochen finde ich ein bisschen gar optimistisch für spacegrey.

Auf mein IP6 spacegrey 64 GB warte ich nun bereits 7 Wochen. Und damit gehöre ich nicht zum ersten Ansturm.

Voraussichtlich wirds erst in 1-2 Wochen geliefert.

conny81
Level 2
2304 von 2.363
Hey hört auf euch zu beleidigen! Bringt nichts und verkürzt nicht die Wartezeiten.

@ Gantenbein: So wie ich es verstanden gibt Apple den Provider ähnliche Mengen raus und die Swisscom hat den grössten Kundenstamm, deswegen stockt es hier. Die Verkaufsstellen wie Mobilezone, etc. sind anders bewertet als Provider.
conny81
Level 2
2305 von 2.363
@san88 es kann plötzlich schnell gehen, weil das Weihnachtsgeschäft will auch Apple auskosten 😉
san88
Level 1
2306 von 2.363

@conny81 schrieb:
@san88 es kann plötzlich schnell gehen, weil das Weihnachtsgeschäft will auch Apple auskosten 😉

Da hast Du wohl recht =). Im Verlauf des Nachmittags habe ich das SMS mit Infos zu Vertrag und Tracking-Nr. erhalten. Somit exakt 7 Wochen Wartezeit bis Versand.

 

Mit dem Weihnachtsgeschäft hat's trotzdem wenig zu tun. Die Weihnachtszeit ist zu kurz für die Lieferfristen 😃

conny81
Level 2
2307 von 2.363

@san88 

Ich bin fast überzeugt, dass Apple den iPhone Markt plötzlich mit vielen iPhones schwemmt und ich muss gestehen, dass ich denke, dass Apple eine grosse Anzahl von Handy's an Lager hat.

2308 von 2.363

 
4-6 Wochen finde ich ein bisschen gar optimistisch für spacegrey.

Auf mein IP6 spacegrey 64 GB warte ich nun bereits 7 Wochen. Und damit gehöre ich nicht zum ersten Ansturm.

Voraussichtlich wirds erst in 1-2 Wochen geliefert.


 

naja vielleicht ist der grosse Ansturm vorbei und die Lager bzw. Lieferfristen beruhigen sich. Nur du hast recht, ich würde das keinem versprechen.

2309 von 2.363

 


Ist kein Genörgele, sondern lediglich eine Feststellung, dass bei SC pervers lange gewartet werden muss. Und das spricht definitiv nicht nur gegen Apple. Andere Telekomanbieter werden rascher mit Apple-Geräten versorgt - gibt es da evtl. eine Hackordnung bei Apple?

 

Zudem, du Motzer: hätte ich am 6. November gewusst, dass man vielleicht gar neun Wochen auf sein Gerät warten muss, hätte ich hier ganz sicher nicht bestellt!


verstehe nicht, was du hier für einen Aufstand machst. Ich war ja selber dabei, als du schriebst, das du das Gerät unbedingt vor Weihnachten haben musst und ob das drinliege. Da haben dir viele hier moralische Unterstützung gegeben und dir gesagt, dass dir für den 24.12 keine Sorgen machen musst. Und nun machst hier seit Tagen so ein Theater (es ist ja kaum Dezember).  - motzt rum und fängst jetzt noch an zu lügen?? Schade, hatte dich anders eingeschätzt.  Es wurde hier nie verheimlicht, das man lange warten muss, aber man hat auch gesagt, dass du für dein goldiges Iphone nicht Angst haben muss, aber keiner hat gesagt, du kriegst es im November.

 

Und da Mobilezone diverse Provider beliefern muss, haben die ein anderes Kontingent. Und wenn halt die Orange oder Sunrise Leute nicht so drängeln, gibt es halt mehr Handys welche halt dem Swisscom-Kunde angeboten wird. Denn Mobilezone will Provisionen, egal ob sie diese durch die Sunrise oder die Orange bekommt. Und wenn ein Swisscom-Kunde dort steht kriegt er eines, obwohl es vielleicht zu einem Orange Kontingent oder so gehören würde. Aber auch das war schon im November klar, du hast dich ja selber gefreut, ab jedem der sein Handy woanders besorgt hat.

 

Also keep cool, der 24. ist erst in drei Wochen und es bringt dir null und nichts, wenn du es schon heute hast. Mein Verständnis hat der mit den 9 Wochen Wartefrist, der hat weder rumgemotzt noch mit 20 Minuten gedroht.

gantenbein
Level 2
2310 von 2.363

9 Wochen lol

 

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :smileyvery-happy:

 

Wenn es bei mir nur fünf Wochen dauert, umso besser... Trotzdem - immer noch lange genug, wenn wir mal objektiv bleiben.

2311 von 2.363

@gantenbein schrieb:

9 Wochen lol

 

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :smileyvery-happy:

 

Wenn es bei mir nur fünf Wochen dauert, umso besser... Trotzdem - immer noch lange genug, wenn wir mal objektiv bleiben.


der einzige der nicht objektiv ist, bist du. Oder schreibst diese Sachen auch im Apple-Forum, denn dort enstehen diese Wartezeiten. Meinst Swisscom hat die Dinger an Lager und liefert sie bewusst nicht aus?

 

Und wenn ein bisschen in diesem Thread rückwärts gehst, waren diese 9 Wochen ja nicht so einmalig. Im übrigen musste man schon vor 2 Jahren solange warten und trotzdem steht die ganze Menge hier an, wieso auch immer.

 

Man kann sein Abo mit Neubezug Handy auch im Apple-Shop machen (direkt) oder eben bei Mobilezone und niemand ist da böse. Gut die vielen Stornierungen müssten nicht sein, da hätte an direkt an die andern Orte gehen sollen

gantenbein
Level 2
2312 von 2.363

@oldiesbutgoldies schrieb:

@gantenbein schrieb:

9 Wochen lol

 

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :smileyvery-happy:

 

Wenn es bei mir nur fünf Wochen dauert, umso besser... Trotzdem - immer noch lange genug, wenn wir mal objektiv bleiben.


der einzige der nicht objektiv ist, bist du. Oder schreibst diese Sachen auch im Apple-Forum, denn dort enstehen diese Wartezeiten. Meinst Swisscom hat die Dinger an Lager und liefert sie bewusst nicht aus?

 

Und wenn ein bisschen in diesem Thread rückwärts gehst, waren diese 9 Wochen ja nicht so einmalig. Im übrigen musste man schon vor 2 Jahren solange warten und trotzdem steht die ganze Menge hier an, wieso auch immer.

 

Man kann sein Abo mit Neubezug Handy auch im Apple-Shop machen (direkt) oder eben bei Mobilezone und niemand ist da böse. Gut die vielen Stornierungen müssten nicht sein, da hätte an direkt an die andern Orte gehen sollen


Sag mal bist du eigentlich mein Gewissen? Spielst du hier irgendwie den Ritter der Enterbten oder was? Hast du dich schon mal gefragt, warum du dich persönlich gekränkt fühlst, wenn man in diesem Forum mal die Swisscom kritisiert? Und dies auch durchaus zurecht, weil nämlich die Swisscom alles andere als perfekt ist! Da muss ich mir nur mal die Abopreise bei SC zu Gemüte führen und diese mit den gängigen weltweiten Preisen vergleichen, da weiss, ich, woran ich bin.

 

Und last but not least, du Klugscheisser: wenn ich deine Meinung hören will, werd ich ganz kräftig an deinem rostigen Swisscom-Käfig rütteln, forneverbore!

Warren
Super User
2313 von 2.363

Könnt ihr Euch bitte im Ton mässigen und Kindergarten per PN klären?

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
jacquisuiza
Level 1
2314 von 2.363
Habe heute von der Post und von SC die Meldung erhalten, dass mein iPhone 6 spacegrau 64 GB heute geliefert werden soll. Bestellt am 14.10.2014 im Swisscom Shop mit Aboverlängerung bzw. Erneuerung auf infinity m. Nun kriege ich endlich das alte 5s von meinem Sohn und er kann sich mit den 6 rumschlagen!
conny81
Level 2
2315 von 2.363

hey was geht bei euch ab? Das bringt doch alles nichts und die Wartezeit bleibt. Du wirst das goldene iPhone ganz bestimmt vor Weihnachten bekommen, dass ist schon fast garantiert. 

 

Keine Bude ist perfekt auch die Swisscom nicht. Nur hier besteht ein Problem bei Apple, welche sicherlich Geräte an Lager hat und diese nur gestückelt rauslässt, auch aus wirtschaftlichen Gründen. So kommen einige zu Ihnen und sie müssen nichts für die Geräte abgeben. Selbstverständlich sind die Abo Preise hoch bei Swisscom, dafür hast du aber ein ziemlich verlässliches Netz egal ob du auf einer Bergspitze stehst oder in einem Bergtal. Mir ist es das wert und dies muss sich jeder selber überlegen, ob es für ihn auch wert ist. 

 

Alle hier, bzw. die Meisten hier, haben ja ein Swisscom Abo und bestellen deswegen hier, also sicher nicht weil es lustig ist in einer Warteschlaufe zu stehen. 

 

Deswegen bewahrt ruhiges Blut ohne Beleidigungen. 

Marc_h8k
Level 2
2316 von 2.363

Obwohl das Lieferdatum zwischenzeitlich vom 5.12 auf den 12.12 verschoben wurde ist es seit gestern wieder auf den 5.12 korrigiert worden. Heute Morgen um 8 Uhr habe ich dann auch das SMS zur Aboverlängerung erhalten. 

Es sieht also gut aus für diesen Freitag 🙂

 

iPhone 6 silver, 64GB bestellt am 28.10 (Hotline) mit Abo-Verlängerung.

conny81
Level 2
2317 von 2.363

will nichts falsches versprechen es könnte sogar den 04.12. werden :smileywink: aber auf den einen Tag wird es nicht mehr ankommen. freue dich darauf :smileyvery-happy:

jacquisuiza
Level 1
2318 von 2.363
Es ist da. Nach 8 Wochen.
cupra84
Level 1
2319 von 2.363

Jetzt gehts auf einmal schnell, heute morgen war der Lieferzeitpunkt noch 12.12.2014. Jetzt kann ich das Iphone bei glück sogar morgen schon in der Hand halten 🙂

conny81
Level 2
2320 von 2.363

Hast du, @cupra84 , heute SMS erhalten für die Vertragsverlägerung, ab wann das Abo aktiv ist und ein SMS mit der Sendungsverfolgungsnummer der Post?

Nach oben