@ka-tet schrieb:
@davek schrieb:
Ja ich denke auch das die Nachfrage nach dem 64 GB hoch ist. Ist ja nun bei den iPhones eigentlich Ersatz für das 32GB welches früher verkauft wurde. Da es nun bei den iPhone 6 keine 32 GB mehr gibt, nehmen die meisten wohl jeweils ein iPhone 6 64 GB oder iPhone Plus 64 GB dann noch die Farbe Spacegrey, welche beliebt ist und schon hat man so einige Bestellungen 🙂 !!
Ich bin zwar ein totaler Apple Fan, finde es aber eine absolute
Frechheit heute noch ein 16GB Gerät auf den Markt zu werfen.
Ich hab mich ja bereits damit abgefunden, dass man den Speicher
nicht mit SD-Karte erweitern kann,
aber wäre doch nur fair, das 16er mit dem
32er zu ersetzen statt ungekehrt.
naja mit Fairness hat das sicher nix zu tun, aber Apple hat manchmal solche Ideen, die niemand nachvollziehen kann, und trotzdem keinen Schaden nach sich ziehen. Ich hätte auch lieber 32,64,128 GB gesehen, wäre doch heutzutags logischer, den die Leute speichern immer mehr
Man sieht es auch an den "Verkäufen". Heute wurde gem. einem Shop-Mitarbeiter, den ich kenne alle 16 GB-Geräte (nicht nur gold) von der MUST FIFO-Liste befreit und können nun auch direkt im Shop "gekauft" werden.
An alle die noch etwas länger warten müssen, aber die Geduld haben.
Freut euch, dass dann wenigstens die meisten und wichtigsten Apps
bereits an die neuen Auflösungen der beiden Modelle angepasst wurden...
...hoff ich zumindest.
Denn viele Apps sehen auf den neuen iPhones noch schrecklich aufgedunsen aus :smileywink:
ist schon happig bestellt 19.9 12;30 ip 6 64 spacegrau vorausichtlicher liefertermin 21.11 14 huiiiii
da bin ich nicht so zuversichtlich bis gestern dachte ich wirklich das könnte weinachten werden hihi und auf einmal war da ein datum 4 wochen nix und auf einmal huiiiiii
Das wird schon, bei den meisten wurde es dann eine Woche früher geliefert,
ausserdem haben sich einige liefertermine um 2 Wochen verkürzt.
na dann heisst eh warten hihi ich hab mich jetz eingestellt auf 21 11 14 wann eher kommt schön vileicht solte mann dann auch die rechnung später zahlen hihi mal schauen ob sie auch so viel gedult haben hihihihi
Naja, über den Lieferverzug will ich kein Wort mehr verlieren,
zumal das bereits über 90 Seiten tot getreten wurde.
Und das mit der Rechnung ist zum ersten eine Systemfrage,
da es dies automatisch mahnt oder erinnert usw...
Wenn man die Rechnung später bzw. geteilt bezahlen möchte,
kann man gern mit der Hotline auf 0800 800 800 sprechen.
Die Finanzabteilung kann in solchen Fällen etwas tun und
sind in der Regel auch sehr freundlich und Verständnissvoll...
man muss halt nuir mit ihnen reden :smileywink:
@bobes schrieb:na dann heisst eh warten hihi ich hab mich jetz eingestellt auf 21 11 14 wann eher kommt schön vileicht solte mann dann auch die rechnung später zahlen hihi mal schauen ob sie auch so viel gedult haben hihihihi
die Rechnung kannst eh später bezahlen, die Swisscom ist viel kulanter als manche hier glauben. Wenn aber wen bestrafen möchtest, stell doch Apple eine Rechnung - die können sicher mehr dafür.
@oldiesbutgoldies schrieb:die Rechnung kannst eh später bezahlen, die Swisscom ist viel kulanter als manche hier glauben. Wenn aber wen bestrafen möchtest, stell doch Apple eine Rechnung - die können sicher mehr dafür.
Kann ich bezeugen ^^
Allerdings MUSS man sich melden, wenn man sich ewig nicht meldet, dann sieht das etwas anders aus.
@oldiesbutgoldies schrieb:
...Wenn aber wen bestrafen möchtest, stell doch Apple eine Rechnung - die können sicher mehr dafür.
Nein, auch Apple kann nicht "mehr dafür", sondernso ist es nun schlicht einmal, wenn die Nachfrage nach und das Interesse an einem Produkt die Produktionskapazitäten bei der Lancierung schlicht massiv übersteigt. Nochmals, es ist absolut sinnlos, deswegen den Vertreiber (Swisscom) oder den Hersteller (Apple) beschuldigen zu wollen...
Keine Firma produziert heute noch vor der Lancierung eine übermässige Zahl an Geräten auf Vorrat und legt diese auf Lager, solange sich der benötigte Bedarf nicht mit relativ hoher Sicherheit festlegen lässt.
Swisscom ist in der hinsicht schuld das sie zu wenig bestellt hatte, und apple ist soweit überfordert entsprechende massnahmen zu ergreifen
@Dani86 schrieb:Swisscom ist in der hinsicht schuld das sie zu wenig bestellt hatte, und apple ist soweit überfordert entsprechende massnahmen zu ergreifen
Nochmals - solche Schuldzuweisungen sind völliger Blödsinn und bringen überhaupt nichts - Du hältst damit Dein Gerät nicht eine Minute früher in den Händen...
Dies ist rein eine Problem, dass beim iPhone6 sehr viel mehr Leute das Gerät sehr kurzfristig haben wollen und die Produktionskapazität nicht ausreicht...
Och meno... müssen wir dies noch immer breit treten?
Ich dachte das hätten wir mal durch.
Desswegen werde ich mich nicht mehr dazu äussern.
Ich bin mal gespannt ob mein iPhone 6 Plus am 24. abholbereit ist.
Nebenbei, was empfehlt ihr mehr? Ein Booklet/Flipcover oder eine Hülle mit evtl. einer Schutzfolie?
@eXoouL GG
@eXoouL GG schrieb:Ich bin mal gespannt ob mein iPhone 6 Plus am 24. abholbereit ist.
Nebenbei, was empfehlt ihr mehr? Ein Booklet/Flipcover oder eine Hülle mit evtl. einer Schutzfolie?
Ich würde meinen, dass es absolute Geschmackssache ist...
Ich habe ein Booklet Cover UND Schutzfolie gekauft ^^
Bin mir nicht sicher wegen dem abgerundeten Glas, ob es sich als störend erweisen wird durch die Folie.
Kannst du dazu ein Statement geben?
Ich habe eine durchsichtige Hülle mit einer Folie gekauft, damit das iPhone Design 100%ig sichtbar bleibt 😉