• Geschlossen

Neuigkeiten zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Iseli.ch
Level 1
2281 von 2.363

Ich glaube es wird niemand bevorzugt oder benachteiligt von der Swisscom, das wäre ja sicher nicht in ihrem Interesse.

Wenn man "schnell" zu einem iPhone kommen will muss man halt den vollen Tarif bezahlen und das Ding direkt bei Apple beziehen. Das würde dann auch deren Strategie entsprechen, da sie damit den Zwischenhandel ausschalten und durch die grosse Nachfrage den Preis hoch behalten können....

 

Wer diesem Gefüge entgegenhalten will sollte sich sicher nicht ein iPhone de neusten Generation besorgen.

 

So, nach dieser Lektion in Marktwirtschaft zurück zur Wirklichkeit: ich habe auch Mühe mit dem Warten auf iPhone 6 64 GB space-grey (bestellt am 20.10.; voraussichtlicher Liefertermin 12.12.):smileyfrustrated: 

 

Also, es heisst Geduld walten lassen und sich nicht an den Querschlägen der freien Marktwirtschaft ärgern die wir selber unterstützen :smileywink:

san88
Level 1
2282 von 2.363

Verfolge das Forum nun seit einiger Zeit.

Die Warterei geht mir langsam auf die Nerven.

Bestellt: online 14.10.2014 IP6 64GB spacegrey mit Aboänderung, Treueangebot

Voraussichtlicher Lieferzeitpunkt: hat heute geändert von 5.Dez auf 12.Dez

 

*während der Bestellung dachte ich mir, das Iphone ist doch nun schon ein paar Wochen aufm Markt, Ansturm und Lieferverzögerungen sind sicher bald vorbei; weit gefehlt*

 

2283 von 2.363

 

*während der Bestellung dachte ich mir, das Iphone ist doch nun schon ein paar Wochen aufm Markt, Ansturm und Lieferverzögerungen sind sicher bald vorbei; weit gefehlt*

 


leider falsch gedacht, Leute die ihr Iphone am 19.9. mitten in der Nacht bestellt hatten, mussen auch bis 2 Monate warten. Da würde ich aber eher auf Apple "böse" sein. Es wird aber jetzt immer besser und so wie es gegen hinten verschoben werden kann, kann es auch gegen vorne geschoben werden.

2284 von 2.363

@Iseli.ch schrieb:

Ich glaube es wird niemand bevorzugt oder benachteiligt von der Swisscom, das wäre ja sicher nicht in ihrem Interesse.

Wenn man "schnell" zu einem iPhone kommen will muss man halt den vollen Tarif bezahlen und das Ding direkt bei Apple beziehen. Das würde dann auch deren Strategie entsprechen, da sie damit den Zwischenhandel ausschalten und durch die grosse Nachfrage den Preis hoch behalten können....

 

 


man kann auch in Apple-Shops oder in Mobile Zone ein Treueangebot für Swisscom Abos beziehen - also nicht nur mit vollem Tarif. Nur bei Apple-Shops musst vorbeigehen und auch bei Mobile-Zone soviel ich weiss

 

Bei Apple-Shops verstehe ich noch, dass man da nicht einfach so vorbeigehen kann, da es nur einige in der Schweiz gibt. Bei den andern Möglichkeiten ist ja auch Zeit und Aufwand der Faktor, also bestellt man es von zuhause aus und muss warten oder man MUSS vorbeigehen und viele scheuen diese Möglichkeit (ich sage jetzt nicht, dass einige zu bequem dafür sind, obwohl es vielfach in diese Richtung geht, ich wäre zBsp so einer)

MiAk
Level 1
2285 von 2.363

Ich habe mein Iphone6 64GB spacegrey am 4.11.2014 bestellt. Bin Neukundin, habe bereits die SMS mit dem Vertragsabschluss erhalten und habe gestern auch meine neue SIM-Karte erhalten. Im Laden hat man mir gesagt, dass ich Anfangs Dezember mein Iphone erhalten werde. Bis heute habe ich leider keinen Liefertermin erhalten und wenn ich eure Nachrichte so lese, so schwinden meine Hoffnungen, dass ich mein neues Iphone überhaupt noch in diesem Jahr erhalte. Würde deshalb auch nicht davon sprechen, dass Neukunden bevorzugt behandelt werden.

2286 von 2.363

jeder der sein Treueangebot verlängert ist theoretisch Neukunde - es wird keiner bevorzugt oder benachteiligt. Sobald man eines bestellt, sei es im Swisscom-Shop oder direkt an der Hotline kommt man in eine FIFO-Liste (First IN First Out) und dies hängt vom gewünschten Iphone ab.

 

Die kleineren oder goldigen sind nicht mehr in dieser Liste und können dort bestellt oder gekauft werden, wo sie vorhanden sind. Dort ist aber auch kein Andrang mehr, denn die meisten kaufen nicht ein goldiges oder ein 16Gb, also ist es leider logisch, dass die einen eine längere Lieferdauer haben.

 

Ich würde aber positiv denken, es gab auch einige Fälle wo der Termin nicht angezeigt wurde und prompt war es da, oder der Termin vorgezogen wurde.

2287 von 2.363

 Im Laden hat man mir gesagt, dass ich Anfangs Dezember mein Iphone erhalten werde. Bis heute habe ich leider keinen Liefertermin erhalten und wenn ich eure Nachrichte so lese, so schwinden meine Hoffnungen, dass ich mein neues Iphone überhaupt noch in diesem Jahr erhalte. Würde deshalb auch nicht davon sprechen, dass Neukunden bevorzugt behandelt werden.


 

die Person im Laden würde ich nochmals aufsuchen und ihr das Ergebnis unter die Nase halten. Denn eines kann keiner bei der Swisscom sagen, nämlich einen möglichen Liefertermin. Das weiss die Swisscom erst, wenn Apple eine neue Lieferung ankündigt und wenn einer hinten eine Anzahl ins System eingibt, werden vorne die Liefertermine angepasst und bekanntgegeben. Alles andere wäre fahrlässig, denn noch schlimmer als kein Termin ist EIN Termin der NICHT eingehalten wird.

 

Natürlich hätte ich als Optimist auch gesagt, dass es in einem Monat kommt, aber aus Erfahrung wäre meine Frage gewesen, wie schnell will man das Handy und sie diesbezüglich an einen andern Kanal verwiesen (Apple oder Mobilezone, die liefermässig halt besser dastehen, der eine weil es der Lieferant ist, der andere weil der mehrere Kontingente erhält, da dieser ja auch andere Provider "vermittelt".

 

Denke da ist man als Neukunde halt eher benachteiligt, denn im Shop sind vorallem Verkäufer und die wollen natürlich nicht, dass man einen Kunden vielleicht sogar an die Konkurrenz verlieren könnte (obwohl man ja auch in den andern Shop ein Swisscom-Abo dazu buchen könnte)

etwm
Level 2
2288 von 2.363
Habe den liefertermin für heute gehabt aber die liebe SC hat anscheinend nichts gemach 😡😡. Ip bestellt am 29.9
2289 von 2.363

wieso die liebe Swisscom? Wenn Sie dein Handy hätte, wäre es ausgeliefert, glaubst du nicht?

conny81
Level 2
2290 von 2.363
@etwm ich kann nachvollziehen, dass es nervt, weil man sich auf das iPhone gefreut hat. Aber das Problem ist nicht die Swisscom sondern die unverbindlichen und teilweise unzuverlässige Lieferleistung von Apple.
etwm
Level 2
2291 von 2.363
@conny81
Ja schon sber einige haben das gleiche Modell später bestellt und schon vor mir erhalten
2292 von 2.363

@etwm schrieb:
@conny81
Ja schon sber einige haben das gleiche Modell später bestellt und schon vor mir erhalten

sagt jeder und noch keiner konnte es wiederlegen. Es gibt verschiedene Faktoren (Vertragsverlängerung, Portierung, Farbe, GB usw). Da es zu 99% stimmt, denke ich eher, dass da dir jemand nicht alles sagt.

 

Glaube hier schon lange nix mehr. Die Apple könnte einen Knochen liefern und tausend Fehlfunktionen, es wäre immer die Swisscom schuld

conny81
Level 2
2293 von 2.363
@etwm
Wenn du jemand hast der exakt der selbe Ablauf hat und es früher erhalten hat, schliesst euch zusammen und gebt die Daten der Swisscom zur Prüfung frei. Nur so kann ein möglicher Systemfehler gefunden und behoben werden:
1. gleiches iPhone (Modell, Farbe, etc)
2. praktisch gleiche Bestellzeit (beide über Internet, Shop, etc.)
3. Treueangebot
4. Aboverlängerung
5. Vertragsverlängerung
6. möglicher Provider-Wechsel

Dies muss exakt gleich sein sonst ist die Abweichung bzw sind diese Abweichungen für die Verzögerung verantwortlich bzw beeinflusst den Bestellablauf.
RJ76
Level 1
2294 von 2.363

iPhone 6 64GB space grey :

Nur nebenbei, das Lieferungsdatum weiterhin unverändert 12.12.2014.

Heute in Bern um 15H30 bei Mobilezone vorbei gegangen und neugierig nachgefragt ob das iPhone 6 64 GB erhältlich wäre und das Abo Swisscom verlängert werden könnte. Die Antwort (zwar sehr arrogant) kam postwendend: klar, haben wir.

 

Liegt das Problem wirklich bei Apple?? Ich spiele mit den Gedanken nun meine Bestellung bei Swisscom am Montag zu stornieren und das Gerät bei Mobilezone zu bestellen. Weshalb soll ich noch 2 Wochen warten?

2295 von 2.363

@RJ76 schrieb:

iPhone 6 64GB space grey :

Nur nebenbei, das Lieferungsdatum weiterhin unverändert 12.12.2014.

Heute in Bern um 15H30 bei Mobilezone vorbei gegangen und neugierig nachgefragt ob das iPhone 6 64 GB erhältlich wäre und das Abo Swisscom verlängert werden könnte. Die Antwort (zwar sehr arrogant) kam postwendend: klar, haben wir.

 

Liegt das Problem wirklich bei Apple?? Ich spiele mit den Gedanken nun meine Bestellung bei Swisscom am Montag zu stornieren und das Gerät bei Mobilezone zu bestellen. Weshalb soll ich noch 2 Wochen warten?


 

Sicher liegt es bei Apple. Würde halt mal nachlesen, dieses Thema hatten wir seit Wochen.

 

Seit Wochen werden hier Handys storniert, weil man bei Mobilezone oder auch bei Apple die Ware eher kriegt. Apple-Shops werden von Apple sicher bevorzugt behandelt und Mobilezone hat ein Kontingent für alle Provider. 

 

Dafür bekommen dann andere ihr Handy früher. Auch gut, daher verstehe ich deine Frage nicht. Wenn nicht zwei weitere Wochen warten kannst, dann musst das machen, was für dich das beste ist. Andere werden es dir danken.

 

RJ76
Level 1
2296 von 2.363

So, auch ich melde mich definitiv ab. Die Bestellung habe ich bei Swisscom heute soeben storniert und bei Mobilezone den Vertrag verlängert. Jetzt habe ich endlich mein iPhone 6 64GB space grey.

 

bye bye 🙂

etwm
Level 2
2297 von 2.363
Auch ich melde mich ab. Nach 9 Wochen habe ich nun mein iPhone bekommen
gantenbein
Level 2
2298 von 2.363

@etwm schrieb:
Auch ich melde mich ab. Nach 9 Wochen habe ich nun mein iPhone bekommen

Gigantische neun Wochen Wartezeit bei einer Swisscom?! Das ist ja schon fast eine Schlagzeile bei 20min wert!

MiAk
Level 1
2299 von 2.363

@RJ76 schrieb:

So, auch ich melde mich definitiv ab. Die Bestellung habe ich bei Swisscom heute soeben storniert und bei Mobilezone den Vertrag verlängert. Jetzt habe ich endlich mein iPhone 6 64GB space grey.

 

bye bye 🙂



Gut für die die noch warten. In diesem Fall sind wir jetzt alle eine Position weiter vorne. Weiss den jemand von euch wie lange man so durchschnittlich auf ein Iphone warten musste bis jetzt? Z.B. Iphone 6 64GB space grey. So wie ich hier heraushöre, bestellt das jeder zweite 😉
serienfreak
Level 3
2300 von 2.363

@gantenbein schrieb:

@etwm schrieb:
Auch ich melde mich ab. Nach 9 Wochen habe ich nun mein iPhone bekommen

Gigantische neun Wochen Wartezeit bei einer Swisscom?! Das ist ja schon fast eine Schlagzeile bei 20min wert!


 

dann bist sicher am richtigen Ort. Dort sind alle Nörgler und Ich bin gegen alles versammelt. Bitte aber erwähnen, dass vor paar Wochen mit dem Wissen, dass es knapp vor Weihnachten wird, hier das Handy bestellt hast und auch öfters erwähnt wurde, das Apple der Grund ist.

 

Zeigt aber, dass die Swisscom doch der beste Provider ist, wenn soviele hier die Ware bestellen.

Nach oben