• Geschlossen

Neuigkeiten zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus

2241 von 2.363

 


Dann würde ich aber bei Swisscom anrufen und dies sagen. Ich habe kürzlich die neue Internet-Box bestellt, und als es länger dauerte als vorausgesagt, habe ich bei Swisscom angerufen. Diese meinte, das Paket sei schon bei der Post, ich solle bei der Post anfragen. Die Post hingegen hat gesagt, bei ihnen sei das Paket unter der von Swisscom angegebenen Nr. physisch noch nicht angekommen. Also wieder bei Swisscom angerufen, und die hat sich dann entschuldigt und das Gerät nochmal neu geschickt.

Mir scheint, da rutschen ab und an Pakete bei der Swisscom ins Nirvana, bevor sie ausgeliefert werden. Komisch komisch...


 

Router oder auch Fernsehboxen kannst nicht unbedingt mit dem Handyversand vergleichen. Bei diesen, löst eine Person, den Router/Fernsehbox per "Hand" aus und grundsätzlich kommt die Bestellung am nächsten Tag an, sofern man dies vor ca. 14.00 meldet und der Supporter diese auch auslöst.

silvio87
Level 1
2242 von 2.363

Endlich, es ist da.. iPhone 6, 64GB, Silver, Vertragsverlängerung. Bestellt am 23.10, zuerst 28.11 als Lieferdatum, dann 14.11. schlussendlich angekommen am 17.11

 

Gruss

Marc_h8k
Level 2
2243 von 2.363

Lucky you... auch das 64 GB silver bestellt (am 28.10) - letzte Woche war der 05.12 als Liefertermin drin, jetzt steht wieder "Aktuell keine Angaben zum Liefertermin möglich"

2244 von 2.363

@Marc_h8k schrieb:

Lucky you... auch das 64 GB silver bestellt (am 28.10) - letzte Woche war der 05.12 als Liefertermin drin, jetzt steht wieder "Aktuell keine Angaben zum Liefertermin möglich"


das kann ja auch eine positive Sache sein, drück dir die Daumen - bei vielen wurde ja auch das ganze vorgezogen, da plötzlich einige Geräte früher in die Hände der SC fielen, ob nun infolge Lieferung Apple oder möglichen Stornierungen

gantenbein
Level 2
2245 von 2.363

Das ist sogar ein seehr gutes Zeichen! Hoffe, dass SC auch beim Goldenen Nachschub erhalten haben! :smileyhappy:

blay
Level 1
2246 von 2.363
Ob das wirklich ein gutes Zeichen ist? Ich hatte bis gestern noch den 14.11 als Lieferdatum stehen. Heute hat sich das ganze zu "Lieferung verzögert sich" geändert

Weiter schreibt SC:
"Aufgrund von Lieferverzögerungen, verursacht durch die weltweit enorme Nachfrage beim Hersteller, verlängert sich leider ihre Wartezeit. Sobald mehr Informationen über Ihren neuen Liefertermin vorliegen, werden diese hier angezeigt, und Sie werden per E-Mail oder SMS informiert."

Geht's jemandem auch so? Bestellt hab ich am 30.09, iPhone 6 plus 64GB grau
Iseli.ch
Level 1
2247 von 2.363

Bin auch langsam ein bisschen beunruhigt über die verschiedenen, teilweise widersprüchlichen Angaben. Habe mein iPhone 6 64GB spacegrey am 20.10. im Shop bestellt und seither hat sich nichts mehr geändert am "keine Angaben"-Status....

Na ja, es scheint gefragt zu sein das Ding:smileyfrustrated:

 

Weiss jemand mehr über die Lieferchancen in den nächsten Wochen?

conny81
Level 2
2248 von 2.363
@Iseli.ch
Welches Modell hast du?
Wechselst du von einem anderen Provider?
Aboverlängerung?
Abowechsel?

Dies alles spielt eine Rolle.
Marc_h8k
Level 2
2249 von 2.363
@conny81

Wieso spielt es eine Rolle ob man das Abo wechselt oder verlängerrt bzw. Neukunde ist? Ist das eine Vermutung oder Fakt?
Das klingt nicht gerade fair - first come, first served müsste die Devise sein.
Iseli.ch
Level 1
2250 von 2.363

Ich hoffe eigentlich auch, dass nicht alle Kriterien einen Einfluss haben. Für mich wäre das dann sehr unfair. Es handlet sich nämlich nicht wirklich um eine Abo-Verlängerung (ich habe ein CMN, welches kein Anrecht auf Vergünstigungen gibt und mich trotzdem an Swisscom bindet...!).

Ich bezahle damit den vollen Preis und würde schon erwarten, dass ich dadurch nicht benachteiligt werde. :smileywink:

 

Bestellt habe ich das 64GB in spacegrey...

conny81
Level 2
2251 von 2.363
Nee ich will euch nicht verunsichern. Diese Faktoren spielen eine Rolle bei der Verarbeitung bei der Bestellung und so kann man gleichzeitig bestellen und ein anderes Lieferdatum innerhalb von einem iPhone Modell haben. Neukunde ohne vorherigen Provider ist u.U. schneller als bei einem Providerwechsel. Ein anderer Provider muss dich freigeben und entsprechend kann rein theoretisch dein iPhone bei der Swisscom liegen, aber darf dir es noch nicht zustellen. Bis jetzt scheint das System zu funktionieren…
swisscomkunde23
Level 1
2252 von 2.363
/

etwm
Level 2
2253 von 2.363
Habe meins im september bestellt 64gb spacegray und liefertermin 5 dez.
etwm
Level 2
2254 von 2.363
Habe meines als Swisscom Priorité bestellt und habe auch keine vorzüge. Geht sicher nach fifo prinzip,
rb.1992
Level 1
2255 von 2.363

Mein iPhone 6 in Gold 64 GB ist nun gestern abgeschickt worden und sollte heute endlich ankommen. Bestellt am 04.10.

gantenbein
Level 2
2256 von 2.363

@rb.1992 schrieb:

Mein iPhone 6 in Gold 64 GB ist nun gestern abgeschickt worden und sollte heute endlich ankommen. Bestellt am 04.10.


Dauer also ca. 6 Wochen?! Das stimmt mich erneut optimistisch - "mein Goldenes" (bestellt am 6.11.) müsste somit kurz vor Weihnachten ausgeliefert werden 🙂

London_Love
Level 1
2257 von 2.363

Ich habe mein iPhone 6 Gold 64GB auch am 06.11. bestellt und habe heute den voraussichtlichen Liefertermin 12.12. bekommen. Habe mein Abo verlängert.

 

Wird bei dir sicherlich auch ungefähr zur gleichen Zeit geliefert :smileyhappy:

gantenbein
Level 2
2258 von 2.363

@London_Love schrieb:

Ich habe mein iPhone 6 Gold 64GB auch am 06.11. bestellt und habe heute den voraussichtlichen Liefertermin 12.12. bekommen. Habe mein Abo verlängert.

 

Wird bei dir sicherlich auch ungefähr zur gleichen Zeit geliefert :smileyhappy:


WOW DAS SIND JA HAMMERNEWS!!! :smileytongue::smileytongue::smileytongue:

 

Dann muss ich wegen der sms aktuell ein extra Auge auf das Handy meiner Mutti werfen :smileyvery-happy:

 

Danke für die News, London! Herz

gantenbein
Level 2
2259 von 2.363

Tatsächlich! Ich auch der 12. Dezember - in der Mail mit dem "Mein Bestellstatus-Button" :smileyhappy:

laura-ch
Level 1
2260 von 2.363

Ich habe mein iPhone6 64GB in space grey am 27.10. bestellt und seit heute ebenfalls den voraussichtlichen Liefertermin vom 12.12.! Betonung auf "voraussichtlichen", man weiss ja nie.

 

Ich hoffe jedenfalls ich kann einigen ein wenig Hoffnung schenken 😉 64GB in space grey soll ja das beliebteste und dementsprechend auch das mit der längste Wartezeit sein.

Nach oben