• Geschlossen

Neuigkeiten zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Sandra2202
Level 1
2161 von 2.363

@gantenbein  Ich kann natürlich nur spekulieren, aber ich denke schon, dass du es bis Weihnachten bekommst.

 

@GeraldS  Also ich glaube spätestens in 2 Wochen sollten wir das Handy haben.:smileyhappy:. Hoffe ich zumindest mal.... Bleiben wir optimistisch!:smileyvery-happy:

 

 

Sandra2202
Level 1
2162 von 2.363

Juhee! Gerade eben eingetroffen, ein voraussichtlicher Liefertermin! 21. November :smileyvery-happy::smileyvery-happy::smileyvery-happy:2014:smileyvery-happy:

gantenbein
Level 2
2163 von 2.363

@Sandra2202 schrieb:

Juhee! Gerade eben eingetroffen, ein voraussichtlicher Liefertermin! 21. November :smileyvery-happy::smileyvery-happy::smileyvery-happy:2014:smileyvery-happy:


Gratuliere! D.h. bei Dir dauert es dann genau sechs Wochen. Nach Adam Riese müsste meins dann am 20.12. kommen 🙂

gantenbein
Level 2
2164 von 2.363

Übrigens mal noch eine Frage in die Runde: ich will wie gesagt das iPhone 6 einem Familienmitglied schenken und habe dieses über das Kundencenter der betroffenen Person gemacht. Ein Problem dabei sind natürlich die generierten sms, die Swisscom nach einer solchen Bestellung verschickt. Diese sms könnten den ganzen Weihnachtsplan verraten. Deshalb meine Frage, wieviele generierte sms Ihr auf dem Weg bis zum Erhalt des Geräts erhalten habt, und wann die ungefähr verschickt wurden. Ich habe am 6.11. bestellt, und bis jetzt ist noch keine sms gekommen, obwohl Swisscom schreibt, dass man eine Bestätigungs-sms innerhalb von drei Arbeitstagen erhält.

conny81
Level 2
2165 von 2.363
@gantenbein
Kontaktiere doch den Kundendienst und erkläre das Problem, dass du nur ein Mail bekommst.

Normalerweise kommen drei SMS:
-Vertragsverlängerung (0041800800800)
- Abo Start bzw. Verlängerung (+30036)
-Tracking-Nummer für die Post. (Swisscom Nummer wie bei Code)
gantenbein
Level 2
2166 von 2.363

Ich habe den Kundendienst natürlich angerufen, sogar mehrmals - leider lassen sich diese generierten sms nicht verhindern. Nur eine Dame meinte, sie würde versuchen, diesen Wunsch weiterzuleiten, die generierten sms in diesem Falle zu deaktivieren, aber versprechen könne sich nichts. Bis jetzt ist noch keine sms gekommen, aber ich rechne dennoch nicht damit, dass sie deaktiviert wurden. Vermutlich kam bis jetzt noch keine sms, weil es Lieferengpässe gibt. Ehrlich gesagt keine ahnung, und oft haben auch die Swisscom-Leute beim Kundendienst keinen Schimmer. Dort hat mir nämlich jemand gesagt, es würde nur eine einzige generierte sms verschickt, was aber offenbar nicht stimmt.

serienfreak
Level 3
2167 von 2.363

sobald das die Person ins Kundencenter ginge, wärest auch aufgeflogen. Dort wird ja die Bestellung auch angezeigt 🙂

gantenbein
Level 2
2168 von 2.363

@serienfreak schrieb:

sobald das die Person ins Kundencenter ginge, wärest auch aufgeflogen. Dort wird ja die Bestellung auch angezeigt 🙂


Geht sie aber nicht, da ich in technischen Angelegenheiten quasi der Support dieser Person bin. 😉

serienfreak
Level 3
2169 von 2.363

@gantenbein schrieb:

Ich habe den Kundendienst natürlich angerufen, sogar mehrmals - leider lassen sich diese generierten sms nicht verhindern. Nur eine Dame meinte, sie würde versuchen, diesen Wunsch weiterzuleiten, die generierten sms in diesem Falle zu deaktivieren, aber versprechen könne sich nichts. Bis jetzt ist noch keine sms gekommen, aber ich rechne dennoch nicht damit, dass sie deaktiviert wurden. Vermutlich kam bis jetzt noch keine sms, weil es Lieferengpässe gibt. Ehrlich gesagt keine ahnung, und oft haben auch die Swisscom-Leute beim Kundendienst keinen Schimmer. Dort hat mir nämlich jemand gesagt, es würde nur eine einzige generierte sms verschickt, was aber offenbar nicht stimmt.


erstens könnens nicht alles wissen, und zweitens hat das nichts mit Kundendienst zu tun. Die Swisscom sendet dir auch SMS bei Internetaufschaltungen, oder Umzug oder Adressänderungen. Das machen "Maschinen" und vorallem wenn es noch die Nummer betrifft, wo man SMS raufschicken kann, wird diese gerne genommen. Dadurch hofft man (wahrscheinlich vergebens), die Anrufquote zu drücken.

 

Du kannst ja hier lesen, wie einige berichten, dass keine Tracking-Nummer bekommen usw. , also sind diese SMS gar nicht so sinnlos. Das ein Firstlevel-Supporter nicht genau weiss, wieviele SMS für eine Iphonebestellung rausgehen, kann ich mir gut vorstellen. Denke da treibt es einigen schon das Adrenalin in die Höhe, wenn Fragen bzgl. Iphone 6 kommen.

 

Und sei mal ehrlich, wüsstest du auch alles ?? Die müssen ja nicht nur Iphone oder Handys supporten, sondern das ganze drum herum .

serienfreak
Level 3
2170 von 2.363

 


Geht sie aber nicht, da ich in technischen Angelegenheiten quasi der Support dieser Person bin. 😉


 

ging da ein Treueangebot mither ???

gantenbein
Level 2
2171 von 2.363

@serienfreak schrieb:

 


Geht sie aber nicht, da ich in technischen Angelegenheiten quasi der Support dieser Person bin. 😉


 

ging da ein Treueangebot mither ???


Jap.

conny81
Level 2
2172 von 2.363
die genannten SMS kommen kurz vor der Auslieferung meist einen Tag bevor du das Paket erhälst. Da man keine sehr exakten Lieferdaten ausmachen kann, dank Apple, wird es schwierig sein an einem Tag das Handy einzusacken 😄 übrigens wenn die betreffende Person per Zufall in ihrem Kundencenter ist und Treueangebot anklickt, weiss sie dass ein iPhone unter dem Weihnachtsbaum liegt. Für den Zugang zum Kundencenter benutzt sie ev. die Codierung via SMS und auf diese Numer kommt auch ein SMS, deswegen werden sie diese Nummer kaum sperren können, nehme ich jetzt mal an. Mach dich auf was gefasst, wenn es entdeckt wird 😄
serienfreak
Level 3
2173 von 2.363

na gut das erklärt wenigstens, wieso es über das KC deiner Verwandten Person gemacht hast. Na und, dann kriegt sie es halt raus, wichtig ist doch, erstens die Geste und zweitens ein sehr tolles Geschenk

 

Meine Mutter verzweifelt immer, weil ich weiss was im Paket ist. Gibt immer Socken also nicht so schwer 😉

gantenbein
Level 2
2174 von 2.363

@conny81 schrieb:
die genannten SMS kommen kurz vor der Auslieferung meist einen Tag bevor du das Paket erhälst. Da man keine sehr exakten Lieferdaten ausmachen kann, dank Apple, wird es schwierig sein an einem Tag das Handy einzusacken 😄 übrigens wenn die betreffende Person per Zufall in ihrem Kundencenter ist und Treueangebot anklickt, weiss sie dass ein iPhone unter dem Weihnachtsbaum liegt. Für den Zugang zum Kundencenter benutzt sie ev. die Codierung via SMS und auf diese Numer kommt auch ein SMS, deswegen werden sie diese Nummer kaum sperren können, nehme ich jetzt mal an. Mach dich auf was gefasst, wenn es entdeckt wird 😄

Wegen dem Kundencenter mache ich mir keine Sorgen. Diese Person ist 77 Jahre alt und ein völliger Banause, also keine Sorge 🙂 Sie könnte allein durch die generierten sms Lunte riechen, das ist das Problem bei der ganzen Sache.

conny81
Level 2
2175 von 2.363
@serienfreak
Hoffentlich liest deine Mutter mit und du bekommst dieses Jahre Handschuhe 😄
conny81
Level 2
2176 von 2.363
@gantenbein
Ich habe mit allem gerechnet aber nicht mit 77 Jahren 😉 sagt doch, es seinen so komische SMS im Umlauf die nicht stimmen oder so? Nicht für dumm verkaufen, sondern sag irgendwie ein Systemfehler oder so was. So ist es nur eine Notlüge 😉
gantenbein
Level 2
2177 von 2.363

@serienfreak schrieb:

na gut das erklärt wenigstens, wieso es über das KC deiner Verwandten Person gemacht hast. Na und, dann kriegt sie es halt raus, wichtig ist doch, erstens die Geste und zweitens ein sehr tolles Geschenk

 

Meine Mutter verzweifelt immer, weil ich weiss was im Paket ist. Gibt immer Socken also nicht so schwer 😉


hehe hast vollkommen recht 😄

gantenbein
Level 2
2178 von 2.363

@conny81 schrieb:
@gantenbein
Ich habe mit allem gerechnet aber nicht mit 77 Jahren 😉 sagt doch, es seinen so komische SMS im Umlauf die nicht stimmen oder so? Nicht für dumm verkaufen, sondern sag irgendwie ein Systemfehler oder so was. So ist es nur eine Notlüge 😉

Genau das habe ich ihr gestern gesagt ;)))

 

Zudem ist sie eh schon komplett verwirrt ob der (zusätzlich automatisch generierten und ehrlich gesagt nervigen) diversen sms, die sie wegen meinen heimlichen Anrufen erhalten hat, die Swisscom verschickt, sobald man sich unter 0800800800 durch die automatischen Ansagen durchwählt und bei der Auswahl "Fragen zum neuen iPhone" sogleich eine sms erhält mit dem Link zur online-Bestellung. Ich nutze die Flut der generierten sms von Swisscom nun zu meinem Vorteil als Verwirrspiel ;)) Irgendwann liest sie die Swisscom sms gar nicht mehr ;)))

conny81
Level 2
2179 von 2.363
😉 genau so würde ich dies auch machen und mich an Weihnachten entschuldigen 😄

Swisscom hat ein Chaos wegen Apple und deswegen versenden sie wie wild SMS 😄 Wie nett von der Swisscom, dass sie so mitspielt und schon SMS versendet hat 😉
looobber
Level 1
2180 von 2.363

Hallo da draussen,

 

Ich hab auch gute Neuigkeiten. Aber zuerst muss ich sagen, ich hab mich bis jetzt aus diesen Disskusionen rausgehalten,... weil sie zum Teil lächerlich waren.

 

Naja auf jedenfall hab ich mein iPhone 6 64GB Spacegrey am 11.10.2014 mit Vertragsverlängerung online bestellt. Bis heute hab ich gedacht das Teil würde nie kommen...

Aber heute um ca. 19.45 Uhr hiess es bei mir "Voraussichtlicher Liefertermin: 5. Dezember 2014"!!

 

So wie ich den Verlauf dieses Forums beobachtet habe, wurde der definitive Liefertermin schlussendlich doch noch um eine Woche vorverschoben. also Freude herrscht!!! Vll bekomm ich es doch noch ende November 😄 wäre dann mein allererstes iPhone 😉 

 

für den obigen Beitrag von gantenbein! Ich hoffe dein iPhone-Geschenk wird bis vor Weihnachten geliefert! Aber glaube mir die Sterne stehen gut 🙂

 

Noch einen Kleinen aufsteller zum schluss:P ich habe vor ein paar minuten einen Anruf vom Lieben Herr oder Frau Swisscom bekommen und ratet mal was die von mir wollten!

 

nein nicht ganz!... die sagten mir, ich sei schon langjähriger Kunde und habe schon vor längerer zeit (3 Jahre) mein jetztiges Handy gekauft. Jetzt kam der ech mit dem Vorschlag, dass ich ein neues Abo mit einem Brandneuen Handy abschliesse und von ihrem Treuerabatt profitiere.....

 

da musste ich nur laut lachen und musste die Situation dann erklären. Die haben manchmal wirklich eine komische Organisation...

 

phaha ^^

 

schöne Grüsse aus dem Herzen der Schweiz 😉

Nach oben