@jaeni87
Die Zeit vom Mail ganz normal oben beim Informationszeile :-).
ich finde es auch schräg, vielleicht wurde die Bestellung erst später erfasst (warum auch immer, z.B. technische Gründe). Gäll du hast keine Besellanpassungen vorgenommen im Nachhinein?
@janine 28
Nur wenn du SMS/Mail mit dem Dank für den Entscheid von iPhone xy mit der Vertragsverlängerung bzw. Vertragsabschluss erhalten hast, ein SMS/Mail mit dem Datum, ab wann der Vertrag läuft und bei 99% kommt noch ein SMS oder Mail mit der Trackingnummer der Post, wo du die Postsendung verfolgen kannst.
Wenn diese SMS/Mails kommen, kannst du fast sicher gehen, dass es in den nächsten 1-2 Werktage bei dir ist.
das war 11:53... aber ich habe zwischen 11:45 und 12:00 alle Mails vom ganzen Morgen erhalten... das liegt ziemlich sicher am sunrise-Server und nicht an Swisscom...
Nein, gar nichts angepasst oder geändert 😞
@jaeni87
Und alle diese Mail haben die Zeitfenster angezeigt? Ist rein theoretisch möglich..........
Bin auch gespannt was die Swisscom sagt oder dass du doch eine freudige Überraschung erhälst.
Ja, alle...
Halte dich auf dem Laufenden 😉 Vielleichterhalte ich jetzt wieder Tage keine Antwort... Ich glaueb nicht, dass ich es heute bekomme
Ok danke ich kann kein sms erhalten da ich kein handy mehr besitze aber es wird auch ber ,ail kommen ?
@janine 28
Wenn du eine Mailadresse hinterlegt hast ja. Kannst du online via Kundencenter hinterlegen/prüfen oder über die Hotline 0800 800 800. Oder über den Chat.
Ja das habe ich. Schade habe mich so gefreud auf heute es stand immer 31.10 und jetzt 7.nov ich hofe es wächselt das datum nicht nomal:smileyindifferent:
Ich will mich hier auch mal melden..
Bestellt hab ich am 19. Semptember um etwa 8:45
Modell: iPhone 6 64 GB Grau
Voraussichtlicher Liefertermin = 7. November 2014
SMS zur Aboverlängerung und Abowechsel bekam ich gester.
Versandbestätigung hab ich leider keine Erhalten, weiss jemand mehr?
@janine 28
Stand bei mir gestern auch (07. November), obwohl ich das SMS bekam. Heute war das iPhone da.
@1901
Das Versand-SMS mit der Trackingnummer bekam meine Mutter auch nicht, aber das iPhone kam trotz am nächsten Tag. Sie hatte nur die SMS wegen dem Vertrag.
mal schauen ob es heute kam oder evtl erst am Montag... ansonsten warte ich halt bis zum nächsten Freitag, die paar Tage machen jetzt auch kaum noch was aus.
Würde ich jedoch komisch finden, wenn Leute die nach mir bestellt haben das iPhone 6 vor mir haben vom gleichen Modell, von wegen fifo und so
@1901 schrieb:mal schauen ob es heute kam oder evtl erst am Montag... ansonsten warte ich halt bis zum nächsten Freitag, die paar Tage machen jetzt auch kaum noch was aus.
Würde ich jedoch komisch finden, wenn Leute die nach mir bestellt haben das iPhone 6 vor mir haben vom gleichen Modell, von wegen fifo und so
dann bring mal Beweise, wegen FIFO und so - bis jetzt sind immer die, welche das behauptet haben, nie mehr aufgetaucht, sobald man sie an den Admin hier verwiesen hat.
Der Admin hat klar gesagt, dass FIFO funktioniert, nun würde es halt mal an einem selber liegen, dass man, wenn man Fakten hat, bei dem vorstellig würde, damit das überprüft werden kann. Es gibt etwa 10 Faktoren, die das ganze betreffen, SIFO ist einer davon.
Gib sonst mal Vergleichsdaten bekannt, es gab ein Posting von Conny81 in den letzten Tagen, mit genau den Daten, die alles beeinflussen. Ich bin der Meinung das FIFO zu 99% funktioniert, wenn nicht mehr, also wäre es ein Fehler und nicht das Versagen eines ganzen Systems. Ist übrigens jedes mal dasselbe, immer ist FIFO nicht korrekt.
Denke eher ich würde nicht jedem glauben, was er sagt, oder man weiss nicht alles. Ich würde auch nicht zugeben, dass ich nachts um 00.01 vor dem PC sitze, um aus Gründen, die eh keiner versteht, ein Handy vorzubestellen und dann mit abertausenden abstürze und es laufend wieder versucht habe. In meinem Umfeld wäre das peinlich, auch wenn es andere anders sehen. Auch schlafe ich lieber.
Also bei mir sieht es so aus:
Ich habe am 08.10.2014 im SwisscomShop ein iPhone 6 Plus 16 GB in gold bestellt, nachdem ich das Abo gewechselt habe. Seit bald 3,5 Wochen steht im Verfolgungslink "Aktuell keine Angaben zum Liefertermin möglich", was mich nicht verwundert hat, da ich ja zum Voraus wusste, dass eine grosse Nachfrage nach den neuen iPhones besteht. Ich checkte jeden Tag 2-3 den Status meines Gerätes.
Heute Nachmittag, so ca. um 16: 15 Uhr bekam ich eine SMS von Swisscom: "Besten Dank für Ihre Treue. Das bestellte Gerät ist per Post unterwegs. Die Paket-Nr. lautet ************************. Viel Spass damit! Ihre Swisscom"
Meine Freude war natürlich riesig, denn der Swisscomshop-Mitarbeiter sagte mir damals bei der Bestellung, dass es so 2-4 Wochen dauern würde, bis ich mein Gerät erhalte. Als ich dann auf den Vefolgungslink klickte, stand da immernoch: "Aktuell keine Angaben zum Liefertermin möglich".
Warscheinlich (hoffe ich jedenfals" aktualisiert sich das in den nächsten Tagen.
Allen die immernoch auf ihr Gerät warten wünsche ich viel Geduld und Ausdauer, denn es lohnt sich!
das ist die antwort auf meine frage, warum leute die das gleiche modell nach mir bestellt haben, jetzt schon beliefert wurden und ich nicht...
wie bereits erwähnt werden alle iPhone 6 (Plus), je nach Modell, in der Reihenfolge versendet, wie die Bestellung bei uns eintrifft. Abhängig von der Nachfrage und Lieferung durch unsere Lieferanten, kann es bei gewissen Modellen zu längeren Wartezeiten als bei anderen führen. Wir sind laufend daran das System zu prüfen und stellen sicher, dass die Reihenfolge innerhalb der Modelle (gleiche Farbe, gleiche Grösse, gleicher Speicher) eingehalten wird. Alle Besteller werden via E-Mail informiert, sobald das Gerät versendet wird und können Online jederzeit die Informationen über den Bestell- und Versandvorgang einsehen. Wir danke Dir für Deine Geduld. Liebe Grüsse, Swisscom
was soll ich mit dieser standart-antwort anfangen? haben ja beweise, dass fifo absolut nicht funktioniert! menno! :smileysad:
@jaeni87
Also dann gibt der Swisscom Bescheid, dass ich meine Daten für den Vergleich mit deinem Bestellablauf zur Verfügung stelle. Wenn du deine Daten und ich meine zur Verfügung stellen, dann kann die Swisscom prüfen und u.U. ein System-Fehler beheben.
danke, aber irgendwie habe ich gar keine nerven mehr zu "stürmen"... und ob sie das machen würden, wenn ich irgendeine antwort auf meine frage bekomme, die gar nicht passt... würden sich dann wohl in so 6 wochen mal drum kümmern.
habe ja noch eine reservierung bei mobilezone... kann gut sein, dass die dann schneller sind... hoffe es sogar schon fast, weil mich das ganze echt langsam nervt!
fehler eingestehen wäre wohl besser als solche standartantworten!