• Geschlossen

Neuigkeiten zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus

conny81
Level 2
2021 von 2.363

@Quarkie  
Ich hatte am Vormittag noch mein alten Liefertermin 14. November 2014, seit 13:00 Uhr 07. November. Aber SMS erhalten und es scheint morgen zu kommen. Glaub die Nachlieferung der 64GB 6er grau war viel grösser, als wie es Swisscom mitgeteilt wurde. Wie wir auch immer wieder schrieben, kurz nach dem China Verkaufsstart wird es plötzlich schneller gehen. Jetzt ist es erstaundlich schnell und überraschend. Hoffe einfach nun auch, dass @jaeni87 morgen auch die freudige Überraschung bekommt, auch wenn das SMS nicht kam. Wäre sehr schräg sonst und ich würde sonst meine Daten Swisscom zur Verfügung stellen und ev. du deine, dass es geprüft werden kann. 

mrcel
Level 2
2022 von 2.363

@conny81 schrieb:

@mrcel 
Meine Mutter bekam diese Nummer auch nicht und das iPhone kam am nächsten Tag. Die Hoffnung besteht also noch.


Danke für die Info. :smileyhappy: Vielleicht ist ja schon morgen Weihnachten :smileyvery-happy: Und sonst warte ich halt noch paar Tage. Wir haben ja lange genug gewartet... :smileywink:

jaeni87
Level 1
2023 von 2.363

ich glaube nicht... bei euch hat sich ja auch noch der lieferstatus geändert... bei mir rein gar nichts 😞

mal schauen, was sie dazu meinen... wenn überhaupt noch was kommt. habe ihnen geschrieben, dass in dem forum gebügend beispiele vorhanden sind... (den standardspruch es werde nach dem fifo prinzip abgearbeitet, haben sie natürlich auch noch gebracht... man merkts)

 

 

conny81
Level 2
2024 von 2.363

@jaeni87 
Komm wir stimmen unsere Beispiele ab, vielleicht finden wir den Punkt. 

 

Modell: iPhone 6 64 GB spacegrau

 

1. Online-Bestellung 19.09. um 09:45 (Bestellbestätigung)

2. Verfolgungslink 21.09. um 15:48

3. Treueangebot

4. Vertragsverlägerung

5. Abowechsel

6. keine Provider-Wechsel

 

die Nano-SIM Karte bekam ich schon am 23. September. 

 

Wenn alles überein stimmt, darf du der Swisscom sagen, dass sie mich kontaktieren dürfen und sie unsere zwei Bestellung vergleichen können. Ich würde meine Daten entsprechend freigeben gegenüber der Swisscom, weil sonst haben sie keine Chance einen möglichen Systemfehler zu finden. 

rahmpascal
Level 1
2025 von 2.363

so jetzt melde ich mich auch mal mit meinem "Bestellstatus"


Partnerin:

Swisscom - Shop bestellt

iPhone 6 / silver / 64 GB

Mit Abo-Verlängerung

Am 10.10.2014 bestellt

Aktueller Status: Lieferung 27. November 2014

 

Freundin:

Mobilezone - OnlineShop bestellt

iPhone 6 / gray / 64 GB

MIt Abo-Erhöhung

Am 30.10.2014 bestellt

Aktueller Status: Paket versandt

 

Ich:

Digitec - OnlineShop bestellt

iPhone 6 / gray / 64 GB

Mit Abo-Verlängerung

Am 10.10.2014 bestellt

Aktueller Status: storniert durch mich

 

Mobilezone - OnlineShop bestellt

iPHone 6 / gray / 64 GB

Mit Abo-Verlängerung

Am 17.10.2014 bestellt

Aktueller Status: 30.10.2014 erhalten

 

Hoffe diese Infos dienen dem einen oder anderen 🙂

skills
Level 1
2026 von 2.363

@conny81 

Ich bekomme, gemäss Post, mein iP6 (spacegrey, 64Gb) heute, habe jedoch noch keine SIM-Karte von SC erhalten.

Hätte ich diese auch schon lange bekommen sollen?

Danke fürs Feedback.

 

conny81
Level 2
2027 von 2.363
@skills
Normalerweise sendet die Swisscom dies automatisch, wenn du noch die normale SIM Karte hast. Deswegen gehe ich davon aus, dass du bereits ein iPhone oder anderes Smartphone hast mit einer Nano-SIM-Karte. Wenn du nicht sicher bist poste kurz dein Typ Handy (alte)
skills
Level 1
2028 von 2.363

Nein, ich hab die normale, grosse SIM-Karte, da ich momentan ein altes Handy habe...

conny81
Level 2
2029 von 2.363
bist du von einem anderen Provider gekommen? Dann wäre es vermutlich erklärbar. Welches Handy hast du jetzt?
skills
Level 1
2030 von 2.363

Nein, auch das nicht :smileyhappy:

Ich hatte ein iP4, dieses habe ich verloren und habe zur Überbrückung bis das iP6 kommt ein Nokia 6220 (oder so) gekauft für 20.- :smileyvery-happy:

Bin aber seit ca. 8 Jahren bei SC

 

conny81
Level 2
2031 von 2.363
ich gehe davon aus, dass im Nokia die normale SIM Karte ist oder eine gestanzte Karte, die dann wie eine Micro-Karte ist. Das neue iPhone bzw schon einige Vorgänger braucht dir Nano Karte, die automatisch zu geschickt wird. Diese kommt aus Sicherheitsgründen auf dem Briefpostweg separat. Ich hatte diese nach zwei Werktage ab der Bestellung. Bis jetzt funktionierte dies bei allen.
janine 28
Level 2
2032 von 2.363

HALLO ich  habe mis iphone 6 plus gold 16 gb am 23 okt. Bestellt es stand bis gestern 31.10 und jetzt steht 7nov.. habe mich gefreut auf heute . Leider mus ich jetzt noch länger warten:smileyindifferent:

janine 28
Level 2
2033 von 2.363

Eine frage kommt der vehrtrag und die sim carte separat. ?Weil bis jetzt habe ich noch keine sim carte oder vehrtrag erhalten

jaeni87
Level 1
2034 von 2.363

Also:

Modell: iPhone 6 64 GB spacegrau

 

1. Online-Bestellung 19.09. um 09:00 (Bestellbestätigung habe ich erst uam Mittag erhalten... kann aber daran liegen, dass der sunrise-Server - habe mein Mail bei sunrise - überlastet war... habe den ganzen morgen keine Mails erhalten)

2. Verfolgungslink 20.09. um 20:21

3. Treueangebot

4. Vertragsverlägerung

5. kein Abowechel

6. keine Provider-Wechsel

 

conny81
Level 2
2035 von 2.363

Angabe nur, wenn du bereits ein Vertrag bei Swisscom hattest. Via SMS bekommst du Bescheid, dass der Vertrag verlängert wurde und/oder ein SMS, dass du dich für den Vertrag xy entschieden hast. Es kommt ein Merci und es steht wie lange der Vertrag läuft (im Kundencenter kannst du sehen, wann ganz genau das neue Treueangebot bezogen werden könnte. Es ist meist der Tag, wo du bestellt hast). Wenn ein Providerwechsel stattfindet, weiss ich nicht, ob man noch was unterschreiben muss und dieser schriftlich kommt. 

 

Neue SIM Karte kommt nur, wenn du noch eine alte SIM Karte hast (grosse) oder eine Micro-SIM-Karte, welche mit den neueren iPhones nicht mehr kompatibel sind. Die Swisscom schickt diese automatisch zu, weil sie wissen, was du für eine SIM Karte hast. Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regeln. Bis jetzt gab es in diesem Forum noch keine Reklamationen deswegen. Sollte es aber untergehen bei der Swisscom innert 1-2 Werktagen hast du die Karte im Briefkasten, dies geht sehr schnell. Solltest du eine bekommen vor dem neuen Gerät, ACHTUNG erst diese SIM Karte aktivieren, wenn das Geräte da ist sonst bist du nicht mehr mobil online. 

 

 

janine 28
Level 2
2036 von 2.363

Ich habe einen neuen vehrtrag gemacht bei swisscom voher prey pait bei orange .. es stahnt bei der bestellung das eine sim cart zu geschiekt werde. Vieleicht geht es länger weil ich neu kunde bin?. Also tv bezie ich über swisscom

conny81
Level 2
2037 von 2.363

@jaeni87 
Beim Bestellbestätigungsmail, was steht dort rechts im grauen Kästenchen für ein Datum? Was für eine Zeit hat dein Mail vermerkt?

Könnte es sein, dass du auch das Internet über Sunrise hast und die Übermittlung verzögert rausging, weil technische Probleme bestanden. Die Swisscom war an dem Tag auch technisch sehr belastet und verarbeitete nach und nach. Normalerweise kommen diese Mails mit den Angaben sehr schnell und bei der iPhone Bestellung ging es länger, was zeigt wie gross der Ansturm war. 

Ich stelle der Swisscom meine Daten zur Verfügung, wenn du willst. Nur sind unsere Bestellung nicht 100% gleich, weil ich noch eine Aboänderung vornahm und vermutlich deswegen auch so verzögert den Verfolgungslink bekam (Du 20.09., ich 21.09.). 

 

 

conny81
Level 2
2038 von 2.363

@janine 28 
Ist möglich, dass es deswegen länger geht. Ich würde heute warten bis der Briefbote auch da war. Ev. kommt diese heute und der Paketbote bringt dir das iPhone. Meines Wissens wird es immer separat versendet. 

 

Wenn du das iPhone hast, aber noch keine SIM Karte kontaktiere sofort die Swisscom. Vielleicht hast du Glück und hast diese morgen. Der Brief bei mir kam per A-Post. Über den Chat geht dies meist sehr schnell. Hier zur Sicherheit der Link zum Kontakt zur Swisscom: http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html

jaeni87
Level 1
2039 von 2.363

im Kästchen steht 19.09.... wo sollte denn die Zeit stehen?

 

Nein, habe alles über Swisscom! Nur war ich früher bei der sunrise und habe da meine erste E-Mail Adresse gemacht und wollte die nicht ändern. Das kann eigentlich keinen Zusammenhang haben...

 

Danke fürs Angebot... ich warte jetzt mal die Antwort über facebook ab... wenn die überhaupt noch kommt!

Bei mir steht auf jeden Fall noch immer der 14. November drin... ich finds ungerecht 😞

 

janine 28
Level 2
2040 von 2.363

Ok es steht ja bei mir nicht mehr 31.10 seit gehstern steht 7 nov. Kann es sein das heute noch kommt?

Nach oben