Heute ist die Abholeinladung der pppppost im Briefkasten gelegen. Morgen ab 09.00h (!!! soviel zum Service des gelben Riesen...) kann ich es abholen. An einer Post Service-Stelle. Dann muss ich in eine andere Ortschaft in meiner Gemeinde, um ein NN Paket bei einer richtigen Poststelle abzuholen. Noch einmal einen Grund, um den gggguuuuuttttäään Service des gelben Riesen zu "loben".
du wurdest nicht gnadenlos oder bewusst übergangen. Die Liefermenge war nicht identisch mit der Lieferankündigung, aufgrund welcher die Swisscom dir den voraussichtlicher Lieferzeitpunkt gegeben hat. Deswegen schrieb sie den Satz, dass es unverbindlich ist.
Die Chance ist gross, dass du bei der nächsten Nachlieferung dabei bist. Sobald du ein SMS/Mail bekommst wegen einer Vertragsverlängerung und/oder die Mitteilung, dass dein iPhone unterwegs ist, dann kannst du davon ausgehen, dass du es innert 1-2 Tagen hast. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Vor mir wirst auf jeden Fall drankommen, denn ich habe Liefertermin 14. November, aber vermutlich habe ich auch ein anderes Modell. :smileywink:
Wie viel Zeit Differenz habt ihr? Wenige Minuten können entscheiden. Hätte ich knapp 15 Minuten früher bestellt, wäre ich am 07. November vorgemerkt. Es kommt darauf an, wie viele Kunden dazwischen und wie gross die Bestellmenge bei Modell ist.
Wenn ihr zeitlich fast exakt gleich sind, gleiches Model, beide mit/ohne Vertragsverlängerung, beide mit/ohne Treueangebot, ev. mit/ohne Providerwechsel, etc., stellt beide eure Bestellung, Bestellbestätigung, etc. der Swisscom zur Verfügung. Nur so könnte allenfalls ein Systemfehler gefunden und behoben werden. Wenn der Fehler behoben werden kann bzw. ein Fehler behoben werden muss, hilft es dir zwar jetzt nicht aber bei der nächsten Bestellung. Es muss aber wirklich komplett identische Bestellung sein, sonst ist die Verzögerung mit Systemschlaufen (z.B. Providerwechsel, Treueangebotsprüfung, Vertragsverlängerung, Abo-Änderung, etc.) erklärbar. Dies zu 100% zu prüfen über dieses Forum ist vermutlich sehr schwer und man weiss nicht, ob es so ist oder nicht. Damit will ich niemand beschuldigen oder vorverurteilen, aber geschrieben ist schnell, ob es die Tatsache ist, weiss man nicht.
Warum ganz viele hier reinschreiben, dass gerade bei Mobilezone, etc. das iPhone abgeholt haben, weil es dort verfügbar ist, ist nicht immer klar. Ob sie bei Swisscom storniert haben, ob sie andere ärgern wollen, die warten oder eine andere Motivation, ist nicht so klar. Lass dich nicht ins Boxhorn jagen deswegen. Es ist ärgerlich so kurz vor dem Ziel, das kann ich verstehen.
PS. jetzt gehörst du auch zu den Experten (unter deinem Username) :smileywink:
ist alles komplett gleich? Hattest du nicht mal erwähnt, dass du ein Kombi-Paket (Vivo) hast? Wenn ja, hat er/sie das? Hast im via Chat, Telefon oder Mail direkt beim Swisscom Kundendienst nachgefragt?
vielleicht hilft dir dies, ich habe am 19.09. bestellt und sollte ca. 14. November beliefert werden, wenn Apple mitspielt. Ich warte schon länger im Vor-/Nachlauf als du. Ich sage mir, es geht nicht mehr solange, wie da wo ich die Bestellung abgeschickt habe. Deswegen ärgert es mich nicht mehr so, weil ändern können wir eh nichts ausser unsere Gesundheit damit schädigen.
@Mi_jost
Hast du per Zufall iPhone 6 64GB grau? Wenn ja, ich hatte am 19.09. bestellt und bekam am Montag einen angekündigten Termin. Es könnte je nach Liefersteigerung von Apple bei dir in den nächsten Tagen soweit (Liefertermin-Anzeige) sein. Dieses Modell hat eine unglaubliche lange Warteschlange und ist sehr beliebt.
@Cruizer3
beziehst du dich auf diJis? Ich weiss bedauerlicherweise nicht auf welchen User du dich beziehst.
Ich verstehe dein Ärger und wenn es dir hilft diesen nieder zu schreiben ist es schon viel wert.
@conny81 schrieb:@Cruizer3
beziehst du dich auf diJis? Ich weiss bedauerlicherweise nicht auf welchen User du dich beziehst.
Ich verstehe dein Ärger und wenn es dir hilft diesen nieder zu schreiben ist es schon viel wert.
ich verstehe den Aerger nicht so richtig, es hiess erstens "voraussichtliches" Lieferdatum und es kann gut sein, dass wegen dieser Stornierei gehofft wurde (auch seitens Swisscom), dass man einige Handys früher ausliefern könnte.
Noch letzte Woche haben hier die meisten geschrieben, dass Sie damit leben könnten, wenn die Swisscom wenigstens ein voraussichtles Lieferdatum angeben könnte, was ich aber nicht gut finde (und nicht weil ich Experte bin, oder sonst was) sondern als selbständiger Informatiker, welcher auch Ware dem Kunden liefert, weiss, dass es noch viel schlimmer ist, wenn man nicht liefern kann.
Das man jetzt von Hintergangen und nicht fair schreibt, wundert mich nicht, obwohl es nicht stimmt. Es stand voraussichtlich und nicht sie kriegen Ihr Handy ganz bestimmt, am 24.10.2014. Denke aber beim nächstmöglichsten Termin wird er sein Handy bekommen, denn das ganze System hat System
dies mit den Lieferterminen war absehbar, dass es wohl kaum 100% verhält und dies nicht an der Swisscom liegen wird. Auch wenn Apple sehr verlässlich wäre, würde es mit den vielen Bestellungen und Stornierungen kaum mehr möglich sein ein 100% Richtwert anzugeben.
Ich kann nur für mich reden, der "Richttermin" ist schön, aber ich verlasse mich auf das SMS bzw. Mail, welches die Vertragsverlängerung ankündigt und den Versand des Gerätes übermittelt.
27.6 ?