• Geschlossen

Neuigkeiten zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Cruizer3
Level 1
1921 von 2.363
Ok also noch das Kammerorchester dazu
diJis
Level 4
1922 von 2.363

Heute ist die Abholeinladung der pppppost im Briefkasten gelegen. Morgen ab 09.00h (!!! soviel zum Service des gelben Riesen...) kann ich es abholen. An einer Post Service-Stelle. Dann muss ich in eine andere Ortschaft in meiner Gemeinde, um ein NN Paket bei einer richtigen Poststelle abzuholen. Noch einmal einen Grund, um den gggguuuuuttttäään Service des gelben Riesen zu "loben".

Cruizer3
Level 1
1923 von 2.363
Na Du hast es wenigstens. Ich wurde gnadenlos übergangen und trotz Lieferankündigung heute ist nix passiert.
conny81
Level 2
1924 von 2.363

@Cruizer3 

du wurdest nicht gnadenlos oder bewusst übergangen. Die Liefermenge war nicht identisch mit der Lieferankündigung, aufgrund welcher die Swisscom dir den voraussichtlicher Lieferzeitpunkt gegeben hat. Deswegen schrieb sie den Satz, dass es unverbindlich ist.

 

Die Chance ist gross, dass du bei der nächsten Nachlieferung dabei bist. Sobald du ein SMS/Mail bekommst wegen einer Vertragsverlängerung und/oder die Mitteilung, dass dein iPhone unterwegs ist, dann kannst du davon ausgehen, dass du es innert 1-2 Tagen hast. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Vor mir wirst auf jeden Fall drankommen, denn ich habe Liefertermin 14. November, aber vermutlich habe ich auch ein anderes Modell. :smileywink:

Cruizer3
Level 1
1925 von 2.363
Doch. Hier hat Einer mein Gerät, total dasselbe, am 30.9. bestellt und heute den Versand bestätigt bekommen.
Cruizer3
Level 1
1926 von 2.363
Ich hab am 26.9. bestellt. Hab ich vergessen zu erwähnen.
conny81
Level 2
1927 von 2.363

@Cruizer3 

Wie viel Zeit Differenz habt ihr? Wenige Minuten können entscheiden. Hätte ich knapp 15 Minuten früher bestellt, wäre ich am 07. November vorgemerkt. Es kommt darauf an, wie viele Kunden dazwischen und wie gross die Bestellmenge bei Modell ist. 

 

Wenn ihr zeitlich fast exakt gleich sind, gleiches Model, beide mit/ohne Vertragsverlängerung, beide mit/ohne Treueangebot, ev. mit/ohne Providerwechsel, etc., stellt beide eure Bestellung, Bestellbestätigung, etc. der Swisscom zur Verfügung. Nur so könnte allenfalls ein Systemfehler gefunden und behoben werden. Wenn der Fehler behoben werden kann bzw. ein Fehler behoben werden muss, hilft es dir zwar jetzt nicht aber bei der nächsten Bestellung. Es muss aber wirklich komplett identische Bestellung sein, sonst ist die Verzögerung mit Systemschlaufen (z.B. Providerwechsel, Treueangebotsprüfung, Vertragsverlängerung, Abo-Änderung, etc.) erklärbar. Dies zu 100% zu prüfen über dieses Forum ist vermutlich sehr schwer und man weiss nicht, ob es so ist oder nicht. Damit will ich niemand beschuldigen oder vorverurteilen, aber geschrieben ist schnell, ob es die Tatsache ist, weiss man nicht. 

Warum ganz viele hier reinschreiben, dass gerade bei Mobilezone, etc. das iPhone abgeholt haben, weil es dort verfügbar ist, ist nicht immer klar. Ob sie bei Swisscom storniert haben, ob sie andere ärgern wollen, die warten oder eine andere Motivation, ist nicht so klar. Lass dich nicht ins Boxhorn jagen deswegen. Es ist ärgerlich so kurz vor dem Ziel, das kann ich verstehen. 

 

PS. jetzt gehörst du auch zu den Experten (unter deinem Username) :smileywink:

 

Cruizer3
Level 1
1928 von 2.363
4 Tage....
Cruizer3
Level 1
1929 von 2.363
Also: wenn ich von SC die Bestätigungsmail bekomme, 26.9. bestellt (6plus 128GB gold), dann per 31.10 angekündigt, dann per 24.10. angekündigt. Immer noch. Und dann les ich auf Seite 96 hier dass Er am 30.9. dasselbe Handy bestellte und heute angekündigt bekam. Das find ich echt nicht toll. Aber ehrlich, ich hab eh nicht damit gerechnet, dass es kommt. Und dass nun Jemand nach mir bestellt und vorher dran kommt, das bestätigt wieder meine bisherigen Erfahrungen. Leider. Aber ok. Cest la vie.
Cruizer3
Level 1
1930 von 2.363
(Also er hat die Lieferung angekündigt bekommen). Sorry bin etwas genervt. Drücke mich komisch aus 😊🙈h
conny81
Level 2
1931 von 2.363

ist alles komplett gleich? Hattest du nicht mal erwähnt, dass du ein Kombi-Paket (Vivo) hast? Wenn ja, hat er/sie das? Hast im via Chat, Telefon oder Mail direkt beim Swisscom Kundendienst nachgefragt? 

vielleicht hilft dir dies, ich habe am 19.09. bestellt und sollte ca. 14. November beliefert werden, wenn Apple mitspielt. Ich warte schon länger im Vor-/Nachlauf als du. Ich sage mir, es geht nicht mehr solange, wie da wo ich die Bestellung abgeschickt habe. Deswegen ärgert es mich nicht mehr so, weil ändern können wir eh nichts ausser unsere Gesundheit damit schädigen. 


Mi_jost
Level 1
1932 von 2.363
Ich habe am 23.9. bestellt und weiss noch gar nichts...ich wäre froh wenn ich mal wenigstens wie ihr ein Datum hätte
conny81
Level 2
1933 von 2.363

@Mi_jost 
Hast du per Zufall iPhone 6 64GB grau? Wenn ja, ich hatte am 19.09. bestellt und bekam am Montag einen angekündigten Termin. Es könnte je nach Liefersteigerung von Apple bei dir in den nächsten Tagen soweit (Liefertermin-Anzeige) sein. Dieses Modell hat eine unglaubliche lange Warteschlange und ist sehr beliebt. 

conny81
Level 2
1934 von 2.363

@Cruizer3 
beziehst du dich auf diJis? Ich weiss bedauerlicherweise nicht auf welchen User du dich beziehst. 

Ich verstehe dein Ärger und wenn es dir hilft diesen nieder zu schreiben ist es schon viel wert. 

1935 von 2.363

@conny81 schrieb:

@Cruizer3 
beziehst du dich auf diJis? Ich weiss bedauerlicherweise nicht auf welchen User du dich beziehst. 

Ich verstehe dein Ärger und wenn es dir hilft diesen nieder zu schreiben ist es schon viel wert. 


ich verstehe den Aerger nicht so richtig, es hiess erstens "voraussichtliches" Lieferdatum und es kann gut sein, dass wegen dieser Stornierei gehofft wurde (auch seitens Swisscom), dass man einige Handys früher ausliefern könnte.

 

Noch letzte Woche haben hier die meisten geschrieben, dass Sie damit leben könnten, wenn die Swisscom wenigstens ein voraussichtles Lieferdatum angeben könnte, was ich aber nicht gut finde (und nicht weil ich Experte bin, oder sonst was) sondern als selbständiger Informatiker, welcher auch Ware dem Kunden liefert, weiss, dass es noch viel schlimmer ist, wenn man nicht liefern kann.

 

Das man jetzt von Hintergangen und nicht fair schreibt, wundert mich nicht, obwohl es nicht stimmt. Es stand voraussichtlich und nicht sie kriegen Ihr Handy ganz bestimmt, am 24.10.2014. Denke aber beim nächstmöglichsten Termin wird er sein Handy bekommen, denn das ganze System hat System

 

Mi_jost
Level 1
1936 von 2.363
@conny81
6+ 64gb grau ja
conny81
Level 2
1937 von 2.363

@oldiesbutgoldies 

dies mit den Lieferterminen war absehbar, dass es wohl kaum 100% verhält und dies nicht an der Swisscom liegen wird. Auch wenn Apple sehr verlässlich wäre, würde es mit den vielen Bestellungen und Stornierungen kaum mehr möglich sein ein 100% Richtwert anzugeben. 

Ich kann nur für mich reden, der "Richttermin" ist schön, aber ich verlasse mich auf das SMS bzw. Mail, welches die Vertragsverlängerung ankündigt und den Versand des Gerätes übermittelt. 

1938 von 2.363
Hab mein IP6+ spacegrau am 3.10.14 bestellt mit neuem Vertrag und noch immer keinen lieferthermin...
Wass denkt Ihr, wann ich etwa damit rechnen könnte?
Lg
Abtwiler
Level 1
1939 von 2.363
Ich han mis neue IP6+ spacegrau 64GB am 27.6. im swisscom shop bestellt, han bis etzte kein Liefertermin..:/
Hof es goht nime alzu lang, nid das no es Weinachts Gschenk wird..
suisse
Level 8
1940 von 2.363

27.6 ?

Nach oben