• Geschlossen

Neuigkeiten zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus

1761 von 2.363

@conny81 schrieb:

@stupakis 
Aber guck, wenn du es am 7. November nicht bekommst, dann sicher am 14. November statt ich. Aber es kommt auf Apple an. Aber ich denke wir in der Schweiz sind jetzt nicht mehr so spannend zum Hinhalten wie aktuell die Chinesen, wo letzten Freitag der Verkauf gestartet ist. 


da sprechens ja von 30 Mio Vorbestellungen. Und beim Appleshop waren es zum Start des Verkaufs paar Nasen, also kein Run oder Zelten vor dem Laden. Da sieht man wieder, ein chinesisches Sprichwort - In del Luhe,liegt die Klaft - ein sehr sympathisches Volk, wenn man mal die Regierung nicht berücksichtigt

1762 von 2.363

 

 

 

Eines verstehe ich allerdings genau so wenig wie die meisten hier...

Es sollte eigentlich doch bekannt sein, dass die Bestellungen jedes Jahr um einiges höher sind, als im Vorjahr, allerdings macht es den Anschein, als hätte Apple eher weniger erwartet und dem entsprechend Produziert...

 

...BUT WHY????

 

 


 

oder es stehen immer jedes Jahr dieselben an, genau die, welche dann am ungeduldigsten sind. Es gäbe ja genug andere Verkaufskanäle, aber man nimmt halt den, wo man nicht weit laufen oder anstehen muss. Das dieses Jahr alles Neulinge sind, glaubt doch kein Mensch. Iphone (auch wenn es hier ja nicht gerne gelesen wird) ist verkaufsmässig nicht mehr führend. Vor paar Jahren war die Schweiz ein Iphone-Land (und wurde trotzdem von Apple behandelt, wie der tiefste Dschungel), während heute die Handyverkäufe anderer Hersteller zusammen, Apple abgelöst haben. Vorallem scheint es ja nicht ums Iphone selber zu gehen, das gebe ich gerne zu, dass ist halt eines der besten, aber gemäss Aussagen der Experten ist es einfach zu teuer für viele. Kann also gut sein, dass auch viel weniger geliefert wurden, als man denkt.

aljechin73
Level 1
1763 von 2.363

@ka-tet 

 

und alle anderen...

 

versteht mich nicht falsch... ich habe vor einigen Jahren von Orange zu Swisscom gewechselt, war 11Jahre bei Orange und war lange zu frieden. Doch die Qualität ihrer Produkte waren nicht so gut.

 

Ich habe nichts gegen Swisscom, sonst wäre ich nicht bei Swisscom und hätte nicht auf ein höheres Abo gewechselt. Ich habe auch schon mehrmals nun ein Iphone gekauft, über die Vertragsverlängerung oder einfach ohne Abo goodies. Der Hype um Iphones ist immer noch da, obwohl der Kunde und auch ich schon mehrmals über die Produkte- und Preistrategie enttäuscht wurden.

 

Apple hat die letzten Jahre ein wenig verschlafen, was alle Konkurrenten vorher auch gemacht hatten. Den Apple war, in Betonung auf war, innovativ. Das was Apple meines erachtens immer noch sehr Wertvoll macht ist der Store und sie haben da gelernt. Doch auch dies wird vergangenheit sein und andere tolle Produkte kommen auf den Markt. Es gibt da verschiedene neue Handymarken, die im kommen sind.

 

Mein Vorschlag zielte nur in die Gemeinheit dem Kunden baldige Empfängnis zu bescheren oder so ähnlich. Den Apple ist das Hauptproblem und der "scheinbar" uninteressante Schweizermarkt, obwohl kleinere Länder ein interessantes Testumfeld ergeben. :-)...

 

So nun fertig gequasselt, ich verstehe ja auch die Probleme von Swisscom und ihrem (gewollt) überforderten  Lieferanten Apple.

 

Naja es wird ja bald wieder ruhiger werden.... danke für die interessante Meinungsäusserungen und hoffe auf weitere interessante Diskussionen , bis bald 🙂 

 

 

diJis
Level 4
1764 von 2.363

Ich habe heute gerade den Link im ersten Mail (Bestätigung Bestellung) angeklickt. Dort steht jetzt... 31. Oktober 2014 vorbehältlich der unverbindlichen Informationen des Lieferanten (also Apple).

Maxi
Level 1
1765 von 2.363

@eXoouL GG 

 

Ich habe Liefertermin 31.10.2014 drin, iPhone 6 Plus 128 GB Gold, bestellt am 29.09.2014.

Vieleich hast du Glück und krigst es früher, wenn noch welche stornieren:smileywink:

 

 

mirco1987
Level 1
1766 von 2.363
Bei mir hat sich heut was getan.
(Vor)Bestellt am 19.09.14 ca. um 08:45 Uhr.

Voraussichtlicher Liefertermin 07.11.14

Vielleicht kommts ja früher. 7 Wochen sind schon heftig!
diJis
Level 4
1767 von 2.363

Es gibt sicher noch Teilnehmer unter diesem Thread, die schon länger Kunde bei Swisscom sind, als ich.

Falls ihr's wissen wollt...

Den Festnetzanschluss eröffnete ich 1990 noch bei der PTT (Staatsgesellschaft und Vorgänger von Swisscom).

Mein erstes Natel war ein Alcatel One Touch easy. Es war ein Aktionsangebot 1997 der inzwischen zur Swisscom umbenannten Firma. Natürlich hatte ich damals ein easy (PrePaid) Abo. Doch nach einem Jahr wechselte ich auf das International-Abo, das ich bis vor wenigen Jahren auf meinem Natel hatte. Ich wechselte das Abo das zweite Mal auf liberty primo mit dem Erwerb meines iP4-32GB 11/2010. Wahrscheinlich ist Swisscom stark daran interessiert, dass ich die Nano-Karte bald in Betrieb nehme. Dann bekommen sie von mir rund sFr. 70.-/Monat mehr Abo-Gebühren. Anders kann ich mir nicht erklären, dass ich mit Bestelldatum 26.09.2014 einige andere (scheinbar) überholt habe. Ausser - es gab einen grässlich langen Systemabsturz im Bestellsystem.

Toni86
Level 2
1768 von 2.363
und wieder steht das gleiche kein lieferzeit möglich diese scheisse hier warscheindlich muss ich wechseln von dem scheiss apple
ka-tet
Level 1
1769 von 2.363

@Toni86

 

Nicht gleich aufgeben ^^

Wir haben es alle bald geschaft...

swiss-neo
Level 1
1770 von 2.363

Mein iPhone:

iPhone 6 64GB Spacegrey bestellt am 26.09. ca 12:00 im Swisscomshop, Voraussichtlicher Liefertermin 21.11.

 

Arbeitskollege:

iPhone 6 64GB Spacegrey bestellt am 19.09. ca 11:00 im Onlineshop, Voraussichtlicher Liefertermin 14.11.

Toni86
Level 2
1771 von 2.363

warten warten die machen noch wansinnig

ka-tet
Level 1
1772 von 2.363

@swiss-neo schrieb:

Mein iPhone:

iPhone 6 64GB Spacegrey bestellt am 26.09. ca 12:00 im Swisscomshop, Voraussichtlicher Liefertermin 21.11.

 

Arbeitskollege:

iPhone 6 64GB Spacegrey bestellt am 19.09. ca 11:00 im Onlineshop, Voraussichtlicher Liefertermin 14.11.


Man sieht auch hier wieder die Unterschiede...

Ein Freund von mir hatte es am 19.09. um ca. 8:00 Uhr bestellt.

Ebenfalls das Topseller Model iPhone 6 64GB Space Grey.

Er hat es bereits am 10.10. erhalten und manche die es eine halbe Stunde

später bestellt hatten, warten noch immer.

 

Das beweist, das enorm viele Bestellungen reingekommen sind, in kürzerster Zeit.

 

Man konnte am 19.09. ca um 00:03 Uhr teilweise nicht mal mehr in den Onlineshop,

weil ab der ersten Sekunde, als die Vorbestellungen losgingen, tausende gleichzeitig

auf den Online Shop zugreifen wollten.

 

Eine EINZELNE Mitarbeiterin hatte nur am Morgen bereits über 40 Bestellungen an der

Hotline gemacht und die Shops waren anscheinend auch ausgelastet...

 

Somit ware Sekunden entscheidend für 1 Woche warten und 7 Wochen warten...

mrcel
Level 2
1773 von 2.363

Was passiert eigentlich mit dem Treueangebot, wenn man storniert?

Toni86
Level 2
1774 von 2.363

die verlierst du sicherlich nicht, hast ja das treueang. nicht bezogen daher ist dies gültig

ka-tet
Level 1
1775 von 2.363

@mrcel schrieb:

Was passiert eigentlich mit dem Treueangebot, wenn man storniert?


Das Treueangebot wird auf jeden Fall zurückgesetzt, als ob man keines bezogen hätte.

 

Nur 1 - 2 Wochen nach dem iPhone Launch kam es hier (stornierungen) zu erheblichen verzögerungen.

Teilweise waren Stornierungsaufträge, die bereits am 19.09. gemacht wurden, erst nach 2 Wochen bearbeitet.

 

Nun sollte dies wieder schneller gehen.

micha.s.
Level 1
1776 von 2.363

Hallo zusammen!

 

Ich bin neu hier in dem Forum. Da ich mittlerweile auch "schon" 4 Wochen warte, wollte ich mal fragen ob jemand weiss an welchem Wochentag die Iphones immer ausgeliefert werden. Beim durchstöbern der vielen verschiedenen voraussichtlichen Lieferterminen ist mir nämlich aufgefallen dass ich weit vorne sein könnte.

Ich habe leider keine Bestätigungsemail erhalten da im System der SC (warum auch immer) die Standart Email your-email@bluewin.ch hinterlegt war. Meine Email Adresse kann man laut SC Hotline nicht mer meiner Bestellung hinzufügen. Deshalb helfen mir eure Daten einen Anhaltspunkt für meine Bestellung zu haben:smileywink:

 

Bestellt: Iphone 6 plus Space grey 128 am 22.09.14 14:12

Toni86
Level 2
1777 von 2.363

Das heisst das es viele Stornos gab? sollte dies nun schneller gehen?

Quadro62
Super User
1778 von 2.363

@micha.s. schrieb:

Hallo zusammen!

 

Ich bin neu hier in dem Forum. Da ich mittlerweile auch "schon" 4 Wochen warte, wollte ich mal fragen ob jemand weiss an welchem Wochentag die Iphones immer ausgeliefert werden. Beim durchstöbern der vielen verschiedenen voraussichtlichen Lieferterminen ist mir nämlich aufgefallen dass ich weit vorne sein könnte.

Ich habe leider keine Bestätigungsemail erhalten da im System der SC (warum auch immer) die Standart Email your-email@bluewin.ch hinterlegt war. Meine Email Adresse kann man laut SC Hotline nicht mer meiner Bestellung hinzufügen. Deshalb helfen mir eure Daten einen Anhaltspunkt für meine Bestellung zu haben:smileywink:

 

Bestellt: Iphone 6 plus Space grey 128 am 22.09.14 14:12


Hallo Micha

ich habe dasselbe iPhone bestellt wie du. Bestellt am 19.9. Liefertermin 31. Oktober!

Eine Kollegin hat auch dasselbe bestellt am 24.9. und hat als Liefertermin auch den 31. Oktober.

Du solltest also auch mit dabei sein denk ich doch! 😉

ka-tet
Level 1
1779 von 2.363

@Toni86 

 

Bei der Vorbestellung sind sämmtliche Bestellungen über den Online Shop gemacht worden, ausgenommen die, die an der Hotline gemacht wurden.

 

Das heisst Alle Bestellungen im Shop und Onlineshop wurden Online bestellt.

Auf Grund des gewaltigen Ansturms wurde dieser sozusagen überflutet,

gewisse sachen mussten wegen Fehler von der dem entsprechenden Abteilung gemacht.

 

Alle änderungen (Falsche Speichergrössen, Falsche Farbe, Stornierungen etc...) wurden dann per Auftrag an diese weiter gegeben.

 

Die wurden förmlich überrant mit Aufträge, so dass sie die Abteilung kurzfristig aufstocken mussten.

 

Da nun genügend Mitarbeiter in diese Abteilung vorhanden sind und sich der ganze Rummel etwas gelegt hat,

geht es auch dort wieder vorwärts...

micha.s.
Level 1
1780 von 2.363

@Quadro62 Super Sache! Dann kann ich mich ja mal auf etwas einstellen. Danke für die Info

Nach oben