• Geschlossen

Neuigkeiten zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus

conny81
Level 2
1661 von 2.363

@dario_ferchichi 
Und beim Mail steht auch 20.09. als Bestelldatum (graues Kästchen recht)?

Ist möglich, dass es erst am Samstag verarbeitet wurde. Die Swisscom hat auch mal erwähnt, dass es an Wochenende immer Verzögerungen bei der Verarbeitung gibt, weil es kein echten Arbeitstag ist bzw. das System vermutlich reduziert läuft. Selbst wenn man im Swisscom Shop bist. So habe ich es zu mindest interpretiert aus dem Schreiben. Könnte auch falsch liegen :smileywink:

Micamu79
Level 1
1662 von 2.363

So, darf mich nun endlich über mein IPhone 6 plus 128GB in spacegrau freuen. Leider nicht von Swisscom, sondern von Mobilezone. Ich habe einfach alle Mobilezonefilialen in meiner nähren Umgebung durchtelefoniert und siehe da, ich bin in Solothurn fündig geworden. Dieses Gerät habe ich reserviert. Dann bei Swisscom unter 0800 800 851 mein Gerät storniert und 1h später bei Mobilezone eingelaufen und mein 6+ mit Aboverlängerung Swisscom geordert. :smileyvery-happy:

 

Versucht es doch auch so!  Ich vrabschiede mich also hier aus dem Forum und wünsche allen viel Geduld, die noch warten oder viel Erfolg bei anderen Anbietern. 

1663 von 2.363

@Micamu79 schrieb:

So, darf mich nun endlich über mein IPhone 6 plus 128GB in spacegrau freuen. Leider nicht von Swisscom, sondern von Mobilezone. Ich habe einfach alle Mobilezonefilialen in meiner nähren Umgebung durchtelefoniert und siehe da, ich bin in Solothurn fündig geworden. Dieses Gerät habe ich reserviert. Dann bei Swisscom unter 0800 800 851 mein Gerät storniert und 1h später bei Mobilezone eingelaufen und mein 6+ mit Aboverlängerung Swisscom geordert. :smileyvery-happy:

 

Versucht es doch auch so!  Ich vrabschiede mich also hier aus dem Forum und wünsche allen viel Geduld, die noch warten oder viel Erfolg bei anderen Anbietern. 


freut mich für dich - hoffe nur, dass das nächste Mal alle zuerst die andern Quellen anzapfen, anstatt im Nachhinein ,das würde auch denen helfen, die sich normal bei SC melden. Denke die vielen Stornierungen zeigt vorallem eines, das sich viele nicht vorher informiert haben. So würde es von Anfang an verschiedene Anlaufstellen geben und das CH-Kontingent der Apple auch besser aufgeteilt werden könnte.

war leider vor 2 Jahren oder davor genau dasselbe und dieses Jahr scheint es noch schlimmer zu sein, als letztesmal. Das mag am Hype liegen, an den Kunden die genau am 1. Tag ihr Handy brauchen (denke nicht dass am 19.9.2014 tausende von Handys defekt gegangen sind, aber am MEISTEN liegt es an APPLE, die so in aller Munde liegt und liefermässig einen Saujob abliefert. Mag auch sein ,dass die Schweiz mengenmässig uninteressant ist, aber nur das Erscheinungsdatum ein bisschen später ansagen, hätte einen Rieseneinfluss auf die Lieferfristen (sofern früher geliefert werden würde .

 

Problem ist doch ,das Apple im Juli sagen könnte, Handy kommt am 25.7.2014 und kein einziges Handy liefern würde. Das würde nichts ändern, die Leute würden die Provider stürmen und erwarten, dass am 25.7.2014 die Provider die Handys ausliefern müssten und wehe nicht und nur weil irgendeiner gesaagt hat, dass ein neues Iphone am 25.7. erscheint. Auch unter meinen Kunden konnte ich noch keinen einzigen finden, der sich mal bei Apple beschwert. Apple könnte Knochen liefern, die Provider würden gestürmt werden.

 

Ich drücke allen die Daumen, dass APPLE nun fleissig liefert und die Geduldigsten unter den Geduldigen endlich ihr Handy kriegen

Micamu79
Level 1
1664 von 2.363

Nein, ich muss mein Handy nicht am ersten Tag haben, aber wenn ich am zweiten Tag des Vorreservierungstermin reserviere und fast einen Monat nach release noch keine Prognose erhalte, dann schau ich mich halt anderweitig um. Ist ja schon speziell, dass ich da ohne Reservierung eines der nach Aussagen von SC am meisten gesuchten Gerät einfach so erhalte. Wie und über was hätte ich mich denn im Vorfeld informieren sollen?

conny81
Level 2
1665 von 2.363

@Micamu79 
Mit anderen Worten du glaubst im Ernst, dass es an der Swisscom liegt? Wenn ja, was wäre die Motivation, dass die Swisscom dies tun sollte? Welche Logik würde dahinterstecken? 

Koyote-King
Level 1
1666 von 2.363

@Micamu79 schrieb:

So, darf mich nun endlich über mein IPhone 6 plus 128GB in spacegrau freuen. Leider nicht von Swisscom, sondern von Mobilezone. Ich habe einfach alle Mobilezonefilialen in meiner nähren Umgebung durchtelefoniert und siehe da, ich bin in Solothurn fündig geworden. Dieses Gerät habe ich reserviert. Dann bei Swisscom unter 0800 800 851 mein Gerät storniert und 1h später bei Mobilezone eingelaufen und mein 6+ mit Aboverlängerung Swisscom geordert. :smileyvery-happy:

 

Versucht es doch auch so!  Ich vrabschiede mich also hier aus dem Forum und wünsche allen viel Geduld, die noch warten oder viel Erfolg bei anderen Anbietern. 


du must im prenzip gar nicht stornieren

bei mir hat das der junge mann gleich vor ort erledigt. hat swisscom telefoniert und gleich stornieren lassen, hat super geklappt. bin danach mit neuem iphone 6 128 gb spacegrau aus dem mobilezone shop gelaufen:-D

dario_ferchichi
Level 2
1667 von 2.363

@conny81 

da steht 19.

conny81
Level 2
1668 von 2.363

@dario_ferchichi 
Dann stehst du in der Warteschlange vom 19.09. ca. 20:00 Uhr. Tönt doch schon besser als 20.09. :smileywink: In dem Moment war nur das System langsam mit dem Versenden der Bestätigung. 

eXoouL GG
Level 1
1669 von 2.363

Ich habe soeben nachgeschaut, mein Infinity Abo wurde anscheinend bereits aufgeschaltet, da ich eine Rechnung bekommen habe vom letzten Monat (30.9 bestellt).

 

Was meint ihr? Ist das normal dass das Abo vor dem eintritt des Gerätes aufgeschaltet wird? 

 

Ich kontaktiere nacher mal den Kundendienst.

conny81
Level 2
1670 von 2.363

@eXoouL GG 
Würde ich mal nachfragen beim Kundendienst. Gibt sicher eine logische Erklärung warum es bereits geändert ist. 

1671 von 2.363

@Micamu79 schrieb:

Nein, ich muss mein Handy nicht am ersten Tag haben, aber wenn ich am zweiten Tag des Vorreservierungstermin reserviere und fast einen Monat nach release noch keine Prognose erhalte, dann schau ich mich halt anderweitig um. Ist ja schon speziell, dass ich da ohne Reservierung eines der nach Aussagen von SC am meisten gesuchten Gerät einfach so erhalte. Wie und über was hätte ich mich denn im Vorfeld informieren sollen?


das mag sein, dass es nicht auf dich zutrifft. Aber dieser Ansturm, diese Lieferschwierigkeiten sind bis jetzt bei allen Iphone-Auslieferungen gewesen. Und da es jedesmal mehr "Ansturm" und Wartezeiten gibt, sind sicher auch viele dabei, die das wissen müssten.

Bei soviel Geld was so ein Teil kostet und bei dem Andrang (stand ja in jeder Zeitung lange bevor die Apple was bekanntgab, würde ich doch mal abklären, wie komme ich zu dem Gerät und wo geht es am schnellsten.

 

Es müssen abertausende alleine am 19.9. die Swisscomseite gestürmt haben, die wussten ja auch, dass sie schnell sein müssen.

 

Wie auch immer. ich würde wetten, nächstes Mal ist hier dasselbe los und viele, die jetzt warten sind wieder dabei und das ist schliesslich nicht die Schuld des Providers. Sogar in einem Apple-Shop oder Mobilezone, kann ich das Treueangebot nutzen, also könnte man dort in die kleinere Schlange anstehen.

 

Das andere Provider schneller Liefern können, oder was an Lager haben ,spricht eher nicht für die, denn die haben sicher nicht mehr Ware gekriegt, aber weniger Kundschaft, die dort ihre Verträge verlängert

eXoouL GG
Level 1
1672 von 2.363

Ich vermute mal wegen dem aufgeschaltenen "Vivo Packet", anders kann ich es mir nämlich nicht erklären.

conny81
Level 2
1673 von 2.363

@eXoouL GG 
Das wird es auch sein, weil die anderen Dienstleistung kannst du sicherlich bereits inkl. allen Installationen nutzen? Der Ablauf, den ich beschrieb, waren immer nur auf das Handyabo bezogen ohne andere Dienstleistungen. 

saandr6
Level 1
1674 von 2.363

Ich habe mein iPhone 6 64GB spacegrau am 22. September 2014 bestellt. Bei meinem Bestellstatus steht immer noch: Aktuell keine Angaben zum Liefertermin möglich....

 

Hat jemand sein Gerät auch am 22. September 2014 bestellt und es schon erhalten bzw. weitere Informationen beim Bestellstatus erhalten?

firecow2000
Level 1
1675 von 2.363

Ich hab das gleiche am 19ten 13:30 bestellt.. auch noch keine Angaben..

eXoouL GG
Level 1
1676 von 2.363

Denkst du da lässt sich was machen? Ich benutzte ja schliesslich mein Handy Abo nocht reingarnicht, bzw ist die Sim Karte noch nicht ausgepackt.

 

Und ja, Vivo lässt sich nutzen.

conny81
Level 2
1677 von 2.363

@saandr6 
Einige haben es erhalten, allerdings ich habe am 19.09. um 09:45 Uhr bestellt und auch noch kein Lieferdatum. Dies zeigt wie gross der Ansturm auf dieses Modell ist. Sorry, wenn ich dich damit entmutigt haben sollten. Aber irgendwann wird der Schweizer Markt überschwemmt und wir haben es beide :smileywink:

conny81
Level 2
1678 von 2.363

@eXoouL GG 
Wie du nutzt das Abo nicht? Hast Du gar kein Handy? Vermutlich musst du trotzdem das ganz Paket bezahlen, weil es nur ein Bestandteil ist und entsprechend vermutlich deswegen ein Rabatt erhalten hast.  

eXoouL GG
Level 1
1679 von 2.363

Nein ich besitze zur Zeit gar kein Handy.

conny81
Level 2
1680 von 2.363

@eXoouL GG 
Frage mal bei Kundendienst nach, ob es einen Rabatt gibt, weil du zur Zeit kein Handy nutzen kannst und die Auslieferung beim Swisscom Lieferanten stockt. Ob du Erfolg hast, weiss ich nicht, aber technisch können sie prüfen, ob du ein Handy benutzt oder nicht. Wenn nicht, hättest du ev. eine Chance, weil du eine der wenigen Personen bist, welche kein Handy nutzt. Allerdings musst du damit rechnen, dass das Paket immer nur ganz aktiv oder inaktiv sein kann. Sprich alles bezahlen musst. 

Nach oben