• Geschlossen

Neuigkeiten zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Toni86
Level 2
1641 von 2.363

ich gebe sc noch 1woche zeit, dann werder ich stornieren und den andere stellen einschalten

ka-tet
Level 1
1642 von 2.363

Muss ich dir absolut recht geben forevermore...

 

Das ist nicht so einfach...

Die einen denken dann: Gut ich storniere die bestellung und gehe heute noch in den MZ oder Apple Store...

Was sie aber nicht wissen... Dass bei der Stornierung auch das Treueangebot zurückgesetzt werden muss

und da die dementsprechende Abteilung momentan alle Hände voll zu tun hat, dies nicht so schnell erledigen kann...

 

Teilweisse bekommen die Kunden dann das Gerät, bevor der Auftrag der Stornierung überhaupt angerührt wird.

 

Und wenn das Treueangebot noch nicht zurückgesetzt wurde, kann mann auch kein weiteres machen...

 

Ergo, wartet man dann noch länger...

1643 von 2.363

@dario_ferchichi schrieb:

@oldiesbutgoldies 

nicht schlecht

 

ich hoffe so das ich dieses handy endlich bekomme

vorfreude ist mega obwohl schon viele meiner kollegen das handy haben.

😄


drücke allen die Daumen und hoffe, dass alle, welche jetzt warten (müssen), das nächste Mal von Anfang an andere Quellen ins Auge fassen. Das würde "allen" helfen, auch diejenigen, die in der Swisscom Schlange stehen und nicht das Handy am ersten Tag des Erscheinens brauchen.

Ich habe leider Kunden, die warten nun schon fast 1 Monat und das finde ich persönlich auch sehr lange, aber ich glaube nicht, dass irgendwelche Handys bewusst zurückgehalten werden

1644 von 2.363

@Mi_jost schrieb:
Alle reden von Treueangeboten...mir wurde gesagt das gibts nicht mehr...zahle gleich viel wie ein Neukunde...

gibt es sicher noch, sonst hättest dein Handy am ersten Tag gekriegt :smileyvery-happy:

 

Du warst vielleicht nicht berechtigt (Vertragsablauf müsste innert der nächsten 3 Monate sein). Aber ohne Treueangebot, könnte Swisscom sicher nicht mit der Konkurrenz mithalten

 

Und ein Neukunde erhält ja automatisch ein besseres Angebot, welches mit dem Treueangebot gleichzusetzen ist. Solange du keinen Vertrag hast, bist du überall ein Treueangebot-Kunde und kriegst ein Handy zu vergünstigen Preisen - mit der Konsequenz, dass dann 12 oder 24 Monate gebunden bist. Pestalozzis gibt es schon lange keine mehr.

dario_ferchichi
Level 2
1645 von 2.363

@oldiesbutgoldies 

ich warte seit mehr als einem monat und bei mir steht nur

lieferung verzögert sich 😞

ka-tet
Level 1
1646 von 2.363

@dario_ferchichi 

 

Welches Model hast du denn bestellt?

dario_ferchichi
Level 2
1647 von 2.363

@ka-tet  

ich habe am 19.09.2014 das iphone 6 plus 64 gb space grey bestellt.

letzte woche hatte ich den voraussichtlichen liefertermin am 17. oktober

aber am 17.oktober änderte es sich auf lieferung vergögert sich.

 

welches gerät hast du?

 

1648 von 2.363

@dario_ferchichi schrieb:

@oldiesbutgoldies 

ich warte seit mehr als einem monat und bei mir steht nur

lieferung verzögert sich 😞


ja das ist heftig, aber wie gesagt, das liegt am Ansturm und an den vorhandenen Handys. Apple würde den Provider helfen, wenn Sie das neue Iphone dann präsentieren, wenn ein Grossteil ausgeliefert werden könnte.

Hätte ja das Handy auf den 3. Oktober "präsentieren" können, und die Ware ab dem 19.9. ausliefern, dann wäre es zwar auch zu einem Ansturm gekommen, aber mit einem Stock in Hinterhand. Diese Stücklieferungen helfen weder dem Provider noch der Kundschaft. Wenn überhaupt es wem hilft, dann Apple, denn so wird künstlich das ganze "hochgehalten". Wenn schon alle Ihr Iphone zwei drei Wochen hätten, dann wäre es schon längstens wieder vergessen (wie das Wetter von gestern) und der Focus würde wieder auf den alltag gerichtet

ka-tet
Level 1
1649 von 2.363

dario_ferchichi

 

iPhone 6 Plus 128GB Space Grey

 

Ich warte auch seit 26.09. sitzen alle im gleichen Boot... ^^

Ich nimms mit Humor, ich mach mir doch nicht mein Leben zur Hölle wegen einem Gerät

Aber ja, ich kann es trotzdem auch kaum erwarten ^^

conny81
Level 2
1650 von 2.363

@dario_ferchichi 
Wann hast du genau am 19.09. bestellt? Ich habe das selbe Modell um 09:45 bestellt nie ein Lieferdatum erhalten. 

conny81
Level 2
1651 von 2.363

@Quadro62 

Bei mir und auch anderen kam dies auch einmal kurz vor und plötzlich war die Bestellung wieder da. Deswegen kam ich auf die Idee es könnte sein, dass sie das System neu gestartet hatten damals. 
Wenn man schon nur in dem Forum mitbekommt wer alles storniert (inkl. Treuangebot, etc.) könnte das System vermutlich schon mal sich aufhängen, weil andere Kunden, die nicht hier schreiben, genau so handeln. Persönlich denke ich eher, dass diese Stornos alles noch mehr verzögern. Aber jeder Mensch ist frei :smileywink:

dario_ferchichi
Level 2
1652 von 2.363

@conny81 

Ich habe das gerät am 19. Bestellt und die Bestätigung am samstag den 20. Sep. gegen 14 uhr erhalten.

 

Komisch

1653 von 2.363

@ka-tet schrieb:

@dario_ferchichi

 

iPhone 6 Plus 128GB Space Grey

 

Ich warte auch seit 26.09. sitzen alle im gleichen Boot... ^^

Ich nimms mit Humor, ich mach mir doch nicht mein Leben zur Hölle wegen einem Gerät

Aber ja, ich kann es trotzdem auch kaum erwarten ^^


gute Einstellung - umso mehr wirst dich auch an den Kauf dieses Handys erinnern

 

glaube nur, dass zwei Wochen vor einem Apple-Shop zelten noch intensiver wären :smileyvery-happy:

eXoouL GG
Level 1
1654 von 2.363

Warte auch noch auf mein iPhone 6 Plus 128 GB gold, am 30.09 bestellt. 

Was vermutet ihr? Kommt es bald an? 😄

1655 von 2.363

@eXoouL GG schrieb:

Warte auch noch auf mein iPhone 6 Plus 128 GB gold, am 30.09 bestellt. 

Was vermutet ihr? Kommt es bald an? 😄


mit Gold bist du wahrscheinlich auf einer kleineren Warteliste - von dem her, würde ich tendentiell denken, dass du bald dran bist. Die kleinen Goldgeräte 16 GB wurden ja schon in den offenen Verkauf übernommen, vielleicht ist der Bedarf an den grossen auch kleiner. Mit spacegrau würdest meiner Meinung nach in einer viel grösseren Schlange stehen.

conny81
Level 2
1656 von 2.363

@dario_ferchichi

 

Um welche Zeit am 19.09.?

Ich hatte um 09:45 Uhr, die Bestellbestätigung kam sehr schnell und der Verfolgungslink des Status am 21.09. 15:48 Uhr. Ich habe Treueangebot und Aboanpassung. Die neue SIM Karte kam bereits am folgenden Dienstag. Hast Du ev. von einem anderen Provider geweselt?

eXoouL GG
Level 1
1657 von 2.363

Was ich mich noch Frage, wurde das Infinity Abo schon aufgeschaltet?

Habe meine Sim Karte ebenfalls direkt erhalten. 

aljechin73
Level 1
1658 von 2.363

Na ich habe auch die ganze Palette:

 

Treueangebot, auf höheres Abo gewechselt:

 

Bestellt am 19.9 12:45, bestätigung (Auftragsstatus) am 22.09.2014 00:14.....

 

na hoffen wir auf schöne Zeiten mit dem Iphone 6 plus 128gb spacegrey...  🙂

 

Noch keine SIM und auch noch kein neues ABO, doch ABO wird ja erst augeschaltet, wenn das Gerät bei mir angekommen ist

dario_ferchichi
Level 2
1659 von 2.363

@conny81 

die uhrzeit weiss ich nicht mehr so genau aber so um die 20 uhr abends darum kam bei mir die bestätigung erst am folgetag.

nein ich bin schon seit 2010 kunde bei der Swisscom und habe diesesmal auch von dem treueangebot provitiert.

 

 

conny81
Level 2
1660 von 2.363

@eXoouL GG 
Kannst Du über den App mySwisscom prüfen oder über das Kundencenter über die Swisscom Homepage. 

Allerdings eher nicht. Du kriegst ein SMS mit den Dank für die Aboverlägerung, etc. und dann wird es geändert. Meist kommt dies 1-2 Tag bevor das neue Handy kommt. Ich habe immer noch das alte Abo und aus dem Forum geht hervor, dass es immer gleich abläuft.

1. wer eine Nano SIM Karte braucht und noch keine hat, kriegt die sehr rasch mit dem Hinweis, erst die Umschaltung zu vollziehen, wenn das neue Handy da ist, weil noch viele Handys mit den alten SIM laufen. (übrigens diese Tatsache ist der Beweis, dass die Swisscom uns nicht verarscht oder Handy vorenthält :smileywink:)
2. kommt das SMS mit der Vertragänderung und ab wann dieses läuft

3. Mail, dass dein Handy bei der Swisscom ankam und zu dir unterwegs sei

4. ein Mail und/oder SMS mit der Sendungsverfolgungsnummer der Post (achtung funktioniert nicht immer mit dem Verfolgen, aber das heisst nicht, dass das Paket nicht kommt :smileywink:)

 

Punkt 2 und 3 können auch umgekehrt sein. 

Nach oben