• Geschlossen

Neuigkeiten zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus

mrcel
Level 2
1541 von 2.363

Für die Einen ist die Swisscom schuld. Für die Anderen Apple. Irgendjemand ist immer schuld. Der Frust bleibt, bis man sein iphone in den Händen hält. VIel Spass beim Warten...:smileywink:

Toni86
Level 2
1542 von 2.363

ja jemand ist immer schuld wie SC! Orange hat ja die Geräte sowie Mobilzone

1543 von 2.363

@Dani86 schrieb:

den sc shop hat ja auch noch keine geräte, man wird halt auch nicht informiert über lieferzeiten warscheindlich sollte man wechseln,,,, komischerweise orange hat geräte


dort stehen auch deutlich weniger Leute in der Schlange. Meinst die Swisscom sitzt auf Handys, welche sie nicht ausliefern um Ihre Kundschaft zu verärgern.

 

Apple liefert allen ein ähnliches Kontingent, also ist es doch eine Einmaleinsrechnung, dass dort wo am meisten Leute sind, die Handys am schnellsten weg sind.

 

Es ist jedesmal dasselbe, die Leute stehen auch nächstesmal wieder in der Swisscom-Schlange und regen sich auf, obwohl man ja auch bei Mobilezone oder sogar Apple sein Treueangebot kriegt.

 

Du siehst jetzt auch wie gefährlich Lieferinfos sind, wenn man das ganze nicht selber in der Hand hat. Swisscom ist abhängig auf die Lieferungen von Apple und kann dann erst "voraussichtliche " Lieferfristen angeben, wenn sie auch mehr weiss.

Cruizer3
Level 1
1544 von 2.363

Das Problem mit der "Verarsche" ist, dass Swisscom Aussagen macht, die sich danach nicht halten können. Wie gesagt, mir wurde im SwisscomShop und auch an der Hotline bestätigt, dass ich mein Gerät direkt nach Vertragsunterzeichnung erhalte, auch wenn der Vertrag noch nicht unmittelbar beginnt (da ich diese Auskunft im Shop komisch fand, hab ich extra bei der Hotline noch einmal nachgefragt!). Im Swisscom Shop wurde mir dann bei Vertragsunterzeichnung bestätigt, dass ich das Handy nächste Woche (ab 26.9.) zugeschickt bekomme. Und dann hört man einfach nichts mehr. Und bekommt aufgrund einer Nachfrage dann die neue Auskunft, dass man das Handy sowieso erst dann bekommt, wenn der Vertrag beginnt. Ich betone nochmals, grundsätzlich verstehe ich diese Vorgehensweise. Aber es kann nicht sein, dass immer wieder andere Aussagen locken, die dann revidiert werden und man wieder sitzen gelassen wird. DAS nervt.

1545 von 2.363

@Dani86 schrieb:

ja jemand ist immer schuld wie SC! Orange hat ja die Geräte sowie Mobilzone



Orange hat auch zigmal weniger Kunden. Sonst würde ich zu denen wechseln und nachher in 2 Jahren wieder zurückkommen. weil da hast zwar das Handy schneller, aber ansonsten muss es ja Gründe geben, wieso die meisten bei Swisscom ihre Abos haben. Der Preis und die Liefergeschwindigkeit kann es ja nicht sein.

 

Und die Swisscom verbietet ja niemandem sein Treueangebot bei Mobilezone zu machen. Wenn nur alle, die hier immer auf Mobilezone verweisen, Ihr Handy von anfang an dort geholt (oder bei Apple), dann würden hier schon keine mehr warten. Fragt doch mal alle die, wieso sie es bei der SC bestellen, die ja so schlimm ist.

 

 

Toni86
Level 2
1546 von 2.363

Swisscom zeichnet sicherlich die Gespräche auch auf, swisscom soll doch die Aussage kontrollieren des MIA, ich verstehe dich absolut falsch aussagen musste ich auch schon festellen

1547 von 2.363

das war vielleicht ein Supporter, der falsch geschaut hat, eine Shop-MA, welche eine falsche Info gab.

 

Wenn du wirklich glaubst, es ist die Swisscom als Firma, die das will, dann würde ich sofort den Provider wechseln. Du machst wahrscheinlich nie Fehler und würdest es sicher begrüssen, dass wenn DU einen Fehler machst, deine ganze Firma als Verarschfirma dastehen würde.

 

Ich verstehe deinen Frust, aber du wirfst alle in eine Schublade. Ich wünsche dir wirklich für paar Wochen einen andern Provider, du würdest es dann vielfach anders sehen. Mag sein, dass die SC in deinem Fall versagt hat, aber diese machen nicht nur IphoneVerkauf, sondern haben zigtausend Mitarbeiter, die auch für anderes da sind und die haben nicht das Gefühl dass sie in einer Firma arbeiten, die andere verarscht.

 

 

Toni86
Level 2
1548 von 2.363

nein das ist schon klar, man muss alles sehen SC leistet gute arbeit und die helfen wenn man etwas nicht geht wenn gross geschrieben.

apple hat sich da einbisschen verrechnet mit den lieferungen

conny81
Level 2
1549 von 2.363

@dario_ferchichi 
Ich kann mir inzwischen sogar sehr gut technische Probleme vorstellen. Wenn man nur in diesem Forum sieht, wie viele ihre Bestellung stornieren oder ändern, ist es mehr als logisch, dass diese Systemangaben nicht zu 100% korrekt sein können. Mit jedem Storno ändert sich alles wieder in der entsprechenden Warteschlaufe. 
Ganz ehrlich ich verstehe irgendwie, dass dir die Swisscom Mitarbeiter solche Aussagen gegeben haben. Es ist Menschlich so eine Gespräch möglichst befriedend für dich als Kunden zu beenden. Ich möchte mir nicht anhören, was sie zu hören kommen, wenn sie ehrlich sagen, dass sie keine Angaben machen können. Eigentlich sollten man eher beginnen Protestschreiben an Apple zu verfassen, statt das Spiel mitspielen in dem die Reklamationen an die Swisscom gehen und nicht zum Lieferenten (Reklamationen wurden ausgelagert zu den Provider). 

Cruizer3
Level 1
1550 von 2.363

Na sorry, aber genau DAS ist die Swisscom Einstellung: sei zufrieden dass Du überhaupt bei Swisscom sein darfst, den Rest akzeptierst Du bitte und hältst das Maul. Ehrlich, wegen dem Service bin ich NICHT bei Swisscom. Aber die Produkte sind nun Mal einfach die Besten. Aber muss man sich dafür dann alles gefallen lassen ? Ich kann Euch Stories über das Aufschalten von meinem Swisscom 2.0 erzählen, brauchte 2 Techniker, beide total hilflos. Musste Stunden hier warten bis die mal aufgetaucht sind - man bekommt ja keine Uhrzeit, es heisst einfach zwischen 8-14 Uhr kommt der Techniker. Ich habe pünktlich Rechnungen bezahlt und die Leistung war katastrophal. Mein Swisscom TV lief mehr schlecht als recht, selbst die Techniker waren baff. Davor wurde mir nicht mitgeteilt, dass in einem EFH die Umstellung auf 2.0 betr. Telefon problematisch sein kann, denn wenn der Router im Keller ist klappt das telefonieren nicht mehr. Das Telefon muss ja direkt dem Router angeschlossen werden. Tja und und und. Ich habe 2 Monate über Handy telefoniert. Und nun bekomme ich 2x zugesichert, dass ich das Gerät bekomme und WIEDER ist es einfach nur falsch. Aber da man abhängig ist, weil halt die Produkte die Besten sind, muss man es sich gefallen lassen. Und da könnt Ihr mich aufhängen, aber diese Art und Weise ist einfach nicht in Ordnung. Nicht anständig. Ich bin nun übrigens bei einem anderen Provider. Dort ist der Service prima. Aber leider die Produkte nicht. 

1551 von 2.363

@Dani86 schrieb:

Swisscom zeichnet sicherlich die Gespräche auch auf, swisscom soll doch die Aussage kontrollieren des MIA, ich verstehe dich absolut falsch aussagen musste ich auch schon festellen


die kann sicher nicht alles aufzeichnen und es sind immer 2 Parteien. Will niemandem was unterstellen, aber Papier ist geduldig. Solche Gespräche würden auch vielfach aufdecken, dass vielleicht der Supporter wirklich nix gesagt hat.

Und viele der Kunden benehmen sich gemäss Aussage von einigen Leuten ,die ich kenne wie die Berserker. Da wird gerne mal ein ShopMitarbeiter mit Schlägen bedroht. Da würde man sich im auch als Supporter gerne wünschen, dass diese Gespräche aufgezeichnet werden.

Quadro62
Super User
1552 von 2.363

Ohne jetzt Öl ins Feuer giessen zu wollen, aber schaut euch mal DIESE Seite an. :smileyhappy:

1553 von 2.363

@Cruizer3 schrieb:

Na sorry, aber genau DAS ist die Swisscom Einstellung: sei zufrieden dass Du überhaupt bei Swisscom sein darfst, den Rest akzeptierst Du bitte und hältst das Maul. Ehrlich, wegen dem Service bin ich NICHT bei Swisscom. Aber die Produkte sind nun Mal einfach die Besten. Aber muss man sich dafür dann alles gefallen lassen ? Ich kann Euch Stories über das Aufschalten von meinem Swisscom 2.0 erzählen, brauchte 2 Techniker, beide total hilflos. Musste Stunden hier warten bis die mal aufgetaucht sind - man bekommt ja keine Uhrzeit, es heisst einfach zwischen 8-14 Uhr kommt der Techniker. Ich habe pünktlich Rechnungen bezahlt und die Leistung war katastrophal. Mein Swisscom TV lief mehr schlecht als recht, selbst die Techniker waren baff. Davor wurde mir nicht mitgeteilt, dass in einem EFH die Umstellung auf 2.0 betr. Telefon problematisch sein kann, denn wenn der Router im Keller ist klappt das telefonieren nicht mehr. Das Telefon muss ja direkt dem Router angeschlossen werden. Tja und und und. Ich habe 2 Monate über Handy telefoniert. Und nun bekomme ich 2x zugesichert, dass ich das Gerät bekomme und WIEDER ist es einfach nur falsch. Aber da man abhängig ist, weil halt die Produkte die Besten sind, muss man es sich gefallen lassen. Und da könnt Ihr mich aufhängen, aber diese Art und Weise ist einfach nicht in Ordnung. Nicht anständig. Ich bin nun übrigens bei einem anderen Provider. Dort ist der Service prima. Aber leider die Produkte nicht. 


das ist deine bescheidene Meinung. Gerade das Iphone ist auch bei einem andern Provider dasselbe Gerät.

Und du redest von neuen Technologien, die nun langsam überall auftauchen. Gerade die Kulanz und der Support bringt die Leute zur Swisscom und nicht die Geräte. Du magst ja mal Pech gehabt haben, aber diese Techniker sind nicht alle von der Swisscom angestellt und da kommen manchmal auch "Pfeifen".

 

Aber die Swisscom schickt wenigstens jemanden und das jeden zweiten Tag, wenn du das brauchst. Und ich muss nicht eine Stunde am Telefon sitzen (ausser es ist eine Riesenstörung).

 

Und wenn schon woanders bist, hast ja das richtige gemacht, denn es herrscht freie Providerwahl. Und sagen kann man vieles. Ich war bei der Konkurrenz und da war fast alles gegenüber der Swisscom unterirdisch, vorallem was TV oder Abdeckung betraf. Jeder soll dort sein, wo er sich am wohlsten fühlt, aber hier in eine Iphone-Diskussion reinpreschen, als nicht SC-Kunde mit negativen Aussagen, zeugt von viel Frust. ansonsten du ja beruhigt und gelassen den andern Provider geniessen könntest

 

 

1554 von 2.363

@Quadro62 schrieb:

Ohne jetzt Öl ins Feuer giessen zu wollen, aber schaut euch mal DIESE Seite an. :smileyhappy:


das ist Deutschland und das zeigt einfach die Problematik mit Apple - die Schweiz ist einfach zu wenig wichtig. Und solange man keine Zahlen sieht, weiss man ja auch nicht, wieviele Handys bestellt wurden, wieviel von Apple ausgeliefert usw.
Ich denke auch heute, dass sich nicht jeder alle 2 Jahre ein neues Teil leisten kann und vielleicht auch die Leute dort andere Konditionen haben oder vielleicht eher defensiv bestellen. Denke im November wird auch die Swisscom so eine Liste rausgeben können
Cruizer3
Level 1
1555 von 2.363

Es gibt einfach immer wieder Ignorante Menschen .... liest Du meine Nachrichten, oder dampfst Du einfach so vor Dich hin ? Ich BIN bereits Kunde von SC und LOBE die Produkte, aber MEINE Erfahrungen betr. Service sind nun mal einfach schlecht, und die DARF ich hier äussern. Die meisten hier drin sind frustriert, eben weil SC auch immer noch schön Werbung für das 6er macht (HIER bestellen usw), während die Wartelisten immer länger werden.

 

Was machst Du eigentlich in diesem Forum, wenn bei Dir alles Ach so schön läuft ? 

 

Aber ich verschwende meine Zeit, und das tue ich nicht gerne. Deshalb für mich nun erledigt.

1556 von 2.363

@Cruizer3 schrieb:

Es gibt einfach immer wieder Ignorante Menschen .... liest Du meine Nachrichten, oder dampfst Du einfach so vor Dich hin ? Ich BIN bereits Kunde von SC und LOBE die Produkte, aber MEINE Erfahrungen betr. Service sind nun mal einfach schlecht, und die DARF ich hier äussern. Die meisten hier drin sind frustriert, eben weil SC auch immer noch schön Werbung für das 6er macht (HIER bestellen usw), während die Wartelisten immer länger werden.

 

Was machst Du eigentlich in diesem Forum, wenn bei Dir alles Ach so schön läuft ? 

 

Aber ich verschwende meine Zeit, und das tue ich nicht gerne. Deshalb für mich nun erledigt.


dachte hier geht es um Iphone - und du schriebst ja, dass bei einem andern Provider bist ? Also beleidige nicht andere. Dein Posting klang aber gar nicht nach Lob und hat null komma null mit Iphone zu tun. Wer ist denn hier ignorant ??

LaunederNatur
Level 4
1557 von 2.363

@oldiesbutgoldies schrieb:
Linda, bist du das? 😉 Ich dachte immer, du seist ein Kerl. Weshalb auch immer...

 

Rezzer
Level 6
1558 von 2.363
Zum Glück habe ich seit Jahren HTC, da bekommt man die neusten Dinger immer schnell 🙂
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
1559 von 2.363

@LaunederNatur schrieb:

@oldiesbutgoldies schrieb:
Linda, bist du das? 😉 Ich dachte immer, du seist ein Kerl. Weshalb auch immer...

 


wer ist denn Linda ? 

conny81
Level 2
1560 von 2.363

@Cruizer3 
Hey was geht den hier ab?

Hier geht es wirklich um iPhones und die Warteschlaufe. 1. TV 2.0 ist eine ganz andere Geschichte, welche zur Zeit im Aufbau ist und noch nicht überall kompatibel. 2. Bei den Techniker ist es das selbe wie bei anderen Provider, z.B. Cablecom, sind meist nicht von der Firma selber und es sind einfach nur Menschen.

Ich glaube dir deine Erfahrungen, aber wenn du sagst die Geräte sind die Besten, soll dir gesagt sein, dass die meisten Geräte nicht von Swisscom sind. Ihre Telefone haben nur ihr Logo drauf und dahinter stecken andere Telefonherstellen, dass selbe bei Modem's, etc.. Ich frage mich warum du das iPhone nicht bei Mobilezone oder wo anderes erworben hast? Insbesondere weil du offensichtlich darauf angewiesen bist und deine altes Handy ins Wasser fiel (kann passieren mit Kinder), aber du konntest dir ja ein 5C kaufen und jetzt bereits wieder iPhone 6, also wo ist den das Problem? Es geht mir nicht um's Geld, liebe Cruizer3, aber ein Fünfer darf gerade stehen. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hast du was von einem Kombi-Abo mal erwähnt, oder? Du hättest dich doch nicht dafür entschieden, wenn alles so bescheiden ist bei Swisscom. Frust ist absolut okay, aber er ruiniert dir nur die Gesundheit. 

Nach oben