das ist gut möglich und es ist auch nie wirklich klar warum in gewissen Länder es problemlos läuft und in anderen nicht. Es zeigt eher auf, dass genügend Geräte vorhanden wären, aber Apple eine gewisse Monopol-Stellung ausspielt. Man kann mit spitzer Zunge sagen, sie wollen ihren Umsatz in den Stores steigern. Warum die Schweiz beispielsweise nicht zu den ersten Länder beim Verkauf gehört ist auch nicht so ganz klar, da sehr viele in der Schweiz auf iPhones schwören. Vielleicht ist auch nur der Binnenmarkt einfach zu klein. Spätestens beim Weihnachtsfest haben wir alle die Phones, weil dieses Geschäft will Apple sicher bestreiten :smileyvery-happy::smileywink:
Mein hopp Post war wohl zu voreilig...seit Freitag steht Sortiert für die Zustellung! Hoffe die haben es nicht verloren...!
war sarkastisch gemeint :smileywink: in den nächsten 2-3 Wochen werden sicherlich viele beliefert
wird es per A-Post geliefert, wenn es eingeschrieben ist? Kann dies jemand beantworten, welcher das iPhone schon erhalten hat? @psba drücke dir die Daumen, dass es morgen bei dir ankommt!
@psba kommt bei dir die paketpost nicht auch irgendwann im verlauf vom nachmittag? habe auch schon am späteren nächmittag noch post gekriegt... vielleicht kommts heute noch und wenn nicht, denke ich spätestens morgen...
@mrcel
Eben schon wie bei der Briefpost.
Pakete kommen bei uns normalerweise am morgen und die Briefpost gegen Mittag. Aber ich lass mich heute gerne noch überraschen...ansonsten halt dann hoffentlich morgen! Meno!
So, melde mich das letzte Mal zu Wort hier :smileyvery-happy:
Soeben mein iPhone 6 Spacegrey 128GB bei der Post abgeholt. Geiles Teil! Ich wünsche allen die noch in der «SC Warteschlaufe» sind viel Geduld. Aber das Warten lohnt sich, versprochen!
Gruss
-a
gute geschichte warum ich in der iphone-6-warteschlange 4 WOCHEN nach hinten versetzt worden bin:
1. neues swisscom infinity xs abo abgeschlossen im august (nutze ich mit meinem alten iphone 4s)
2. iphone 6 plus 128 GB silber bestellt (am 19. September) mit infinity m abo-verlängerung (upgrade)
3. internet mit infinity xs abo war mir zu langsam und ich wollte mein upgrade auf infinity m schon vor erhalt des iphone 6 machen, sodass ich die schnellere geschwindigkeit auch schon auf meinem alten iphone 4s nutzen kann.
4. ich bekomme daraufhin eine neue bestellbestätigung fürs iphone 6 plus datiert vom 10. oktober (warum auch immer - ich habe nichts an dieser bestellung gemacht!).
5. auf nachfrage beim kundendienst der swisscom wird mir bestätigt, dass ich mein abo nicht hätte ändern dürfen vor erhalt des neuen iphones. dies habe dazu geführt, dass ich jetzt wieder hinten angestellt wurde bei der warteschlange fürs iphone 6 plus..... man könne da gar nichts tun. der warteplatz könne nicht wiederhergestellt werden.
6. ich habe meine bestellung jetzt storniert. schaue mich bei der konkurrenz um. unglaublich.
@axxo schrieb:
So, melde mich das letzte Mal zu Wort hier :smileyvery-happy:
Soeben mein iPhone 6 Spacegrey 128GB bei der Post abgeholt. Geiles Teil! Ich wünsche allen die noch in der «SC Warteschlaufe» sind viel Geduld. Aber das Warten lohnt sich, versprochen!
Gruss
-a
wann hattest du bestellt? da ich erst am 25.09 bestellt habe, rechne ich mit 1-2 monaten wartezeit. aber das ist ok, war mir bewusst.
iPhone 6 PLUS 128 GB spacegrau
Meine Bestellung
19.9. um 8.56 Uhr
Bestätigung
20.9. um 6.42 Uhr
Onlineverfolgung
21.9. um 15.35 Uhr
STATUS AKTUELL 14.10. um 10.07 Uhr:
Auch wenn es vor allem Apple ist die Verantwortlich ist für die lange Wartezeit so muss ich folgendes sagen zur Swisscom sagen. Ich habe bei diversen Anbietern am ersten Tag einige iPhone 6 128GB Spacegrau bestellt. Just in Case :smileyvery-happy: 3 von 4 Geräte konnte ich am ersten Verkaufstag in Empfang nehmen. Lediglich das Gerät von Swisscom brauchte 3 geschlagene Wochen. Und dies obwohl ich es dort als erstes bestelllt habe.( 19.09.2014 01.35Uhr) Dies ist ein ziehmliches Armutszeugnis. Zudem wurde mir auch gleich noch ein falscher Betrag verrechnet. Alles in allem sehr enttäuschend. Ich hoffe das bessert sich irgend wann einmal. Nach 7 Generationen iPhone erwarte ich einfach mehr von dem führenden Anbieter. Vorallem bezüglich Bestellungsablauf, Informationspolitik und Lieferfristen. Don't get me wrong, ich bin und bleibe treuer Swisscom Kunde. Aber hoffentlich macht die Swisscom in Zukunft Ihrem Ruf als führender Anbieter mehr Ehere als dieses Mal. Bei Runde 9 resp. iPhone 7 sehe ich dann ob sich was geändert hat. Die Hoffung stirbt zuletzt:smileywink:
nachtrag: habe nun bei mobilezone ein Apple iPhone 6 Plus (128GB) Space Grey bestellt. bekomme es morgen. geht doch.