• Geschlossen

Neuigkeiten zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Koyote-King
Level 1
1361 von 2.363
Ja alle die die am 26/27. bestellt haben müssen sich bis ende oktober anfangs noverber gedulden. Warte auch seit 3wochen. Hoffe das sich nächste woche was tut
John J.
Level 1
1362 von 2.363
Ich hab aber am 19.9. bestellt (6+ 128 GB spacegrey) und hab noch nicht mal nen Liefertermin! Heute wart ich genau drei Wochen drauf! Wieso man es dann überhaupt vorbestellen konnte, Check ich echt nicht! Da ist man ja überall schneller!
1363 von 2.363
Wenn ich euch wäre würde ich die Bestellung stornieren, im Media Markt & Mobile Zone hat es nähmlich mehrere iPhones an lager obwohl sie nicht online angezeigt werden. z.B. Media Markt Oftringen hat ein ganzes Regal voll. Mein iPhone 6 Plus 64GB ist schon vor einer Woche gekommen & mein Vater hat es am Donnerstag spontan im Media Mark gekauft.
d4nieLftw
Level 1
1364 von 2.363

Ich melde mich auch mal zu Wort.

 

Ich habe am 19.09 um 14 Uhr die Bestellung online gemacht und der Bestellstatus ist immernoch auf "Aktuell keine Angaben zum Liefertermin möglich". iPhone 6 Plus 128GB Spacegrey.

 

Zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe zum iPhone noch die AXA Versicherung dazu genommen da mir der Herr von der Swisscom gesagt hat es gäbe kein Apple Care mehr. Nun dies stimmt nicht! Es gibt Apple Care+ (+ ist wohl was neues?). Was ist besser die AXA Versicherung oder Apple Care+? Ich war letztens im Apple Store mit meinem alten iPhone 5 das Probleme mit dem Lightning Connector hatte. Da sie es nicht vor Ort bzw. sofort beheben konnten, konnte ich das iPhone 5 für 279.-, hatte keine garantie mehr, umtauschen und habe fast (fast = einzelne Hardware Teile sind gebraucht) ein Fabrikneues Gerät bekommen. So wie ich das sehe ist Apple Care besser da man nur einen Termin an der Geniusbar machen muss und das Gerät kostenlos, im ersten Jahr im Apple Store (im zweiten Jahr beim verkäufer also SC), umtauschen kann. Ich hab kürzlich was von den Reparaturpreisen für's iPhone 6 gelesen. Muss ich also trotz Apple Care dann noch was bezahlen?

 

Hoffe die Fragen sind einigermassen verständlich formuliert 😄

 

Grüsse aus Zug 🙂

rgc88
Level 1
1365 von 2.363

Also, viele sehen im Bestellstatus "Aktuell keine Angaben zum Liefertermin möglich". Ich verstehe, dass die Swisscom keine weiteren Infos zu Lieferdaten etc. geben kann, da sie es ja auch nicht genau weiss. Aber Mediamarkt hat wenigstens ein kleines Update veröffentlicht. Auf der Swisscom-Homepage erfährt man absolut gar nichts über aktuelle Lieferengpässe... Man bestellt mal ein Gerät und kann gar nicht wissen, dass man 3-4 Wochen warten muss. Bei anderen Anbietern stehen wenigstens die Lagerbestände. Aber auch ich warte jetzt geduldig weiter, aber der Swisscom-Kundenservice könnte schon ein bisschen besser sein...

 

Screen Shot 2014-10-10 at 21.07.35.png

serienfreak
Level 3
1366 von 2.363

rgc88 schrieb:

Also, viele sehen im Bestellstatus "Aktuell keine Angaben zum Liefertermin möglich". Ich verstehe, dass die Swisscom keine weiteren Infos zu Lieferdaten etc. geben kann, da sie es ja auch nicht genau weiss. Aber Mediamarkt hat wenigstens ein kleines Update veröffentlicht. Auf der Swisscom-Homepage erfährt man absolut gar nichts über aktuelle Lieferengpässe... Man bestellt mal ein Gerät und kann gar nicht wissen, dass man 3-4 Wochen warten muss. Bei anderen Anbietern stehen wenigstens die Lagerbestände. Aber auch ich warte jetzt geduldig weiter, aber der Swisscom-Kundenservice könnte schon ein bisschen besser sein...

 

 


 

was willst den jeden Tag hören ?? Das die SC nichts weiss?. Und Lagerbestände hat wahrscheinlich fast kein Anbieter, ausser bei 16GB Gold vielleicht. 2 meiner Kollegen sind sofort in einen Apple-Shop gerannt, aufgrund Lagerbestand und als dort waren, gab es keine. Trotz Lagerbestand > 20.

 

Denke mit dem Kundencenter hat man ein Supertool an der Hand, nicht nur wegen den Lieferzeiten. Hast du dich schon mal umgesehen dort.

 

Und in der heutigen Zeit weiss man doch, dass ein Iphone Lieferschwierigkeiten hat, vorallem die ersten 2 Wochen. Und ich wette nur ein Bruchteil braucht das Handy am ersten Tag (ausser die, welche es aus Prestige-Gründen kaufen, wie die meisten hier). Die andern bestellen das Handy, kriegen irgendwann den Lieferzeitpunkt (den ja Apple am meisten beeinflusst) und dann ihr Handy. Normaler Ablauf für normale Kunden.

 

Ich würde gerne mal wissen, wieviele sich an die Apple wenden, und sich dort beschweren. Aber Apple ist ja über allen Verdacht erhaben. Wenn man was "negatives" sagen würde, wäre man ein Apple-Hater, ein Neider oder was immer. Mein Galaxy S2 funktioniert immer noch und wenn ich lese, wieviele hier unbedingt ein neues Handy brauchen, weil das Iphone4 total nicht mehr zu gebrauchen ist, wundere ich mich.

 

Da du dich ja überall orientiert hast, weisst ja das nächste Mal hoffentlich auch noch (ist jedes mal so und diesesmal vom Ansturm her viel schlimmer), dass du NICHT bei der Swisscom kaufen MUSST. Somit verteilt sich der Ansturm auf verschiedene Provider (Shops) und würde dann allen helfen. DAnn wette ich auch, das man wieder mehr gemäss Lieferstatus hinterlegen kann, weil man dann auch mehr Handys liefern kann.

 

ABer ich wette heute schon, dass beim nächsten Mal alles gleich sein wird, obwohl die Swisscom ja ihre Kunden soooooooooooooo schlecht behandelt, soooooooooooooo teuer ist usw.  Und auch wenn Apple am Iphone 7 nichts gross ändern wird, werden ab nächstes Jahr schon wieder viele aufs nächste warten. Und ich dachte uns geht es schlecht. Für ein Iphone 6 plus könnte man sich einen Super-Fernseher kaufen - riesengross und hochmodern und der würde paar Jahre einer ganzen Familie Freude bereiten, während das Iphone 6 nach zwei drei Monaten schon wieder nix mehr wert sein würde, wenn es dann ein Iphone 7 geben würde.

 

Ich gönne jedem das neue Handy, aber ich verstehe diese Ungeduld nicht, diese Unwissenheit, die man hier manchmal liest. Ich wusste nicht, dass es Lieferschwierigkeiten gibt usw. Das steht in jeder Zeitung, da müsste man in einer Höhle leben, dass man das nicht mitbekommt. Und das ist ja seit Jahren so (2007). Wenn die Ferien losgehen, weiss man ja auch, dass Staugefahr herrscht. Und das für ein Gerät, dass fast einen Viertel eines Monatslohn ausmacht, da würde ich mich dreimal überall orientieren, nicht nur wegen Lieferfrist.

rgc88
Level 1
1367 von 2.363

@serienfreak 

 

Ich mach mir nicht mal die Mühe deine Antwort zu lesen, sorry. (Wenn du schon auf dem Aggro-Trip bist, relax, hab mit meinem Post absolut gar niemanden angegriffen).

Hab meine SC-Bestellung gerade storniert und hole das soeben reservierte spacegrey 64 GB im Apple Store ab!

 

Somit verabschiede ich mich aus diesem Forum und allen anderen noch viel Gedult und viel Spass mit dem neuen Gerät!

Koyote-King
Level 1
1368 von 2.363
@serienfreak

Wiso schreibst du hier wenn du gar kein iphone hast oder bestellt hast? Sorry für die frage aber ich verstehe es eingach nicht. Du hast ein samsung. Und kein apple produkt
ohernst
Level 1
1369 von 2.363

Wo und wie hast Du heute Deine Swisscom-Bestellung storniert? Habe mir auch gerade eines im Apple Shop reserviert - müsste nur sicher sein, dass ich die Bestellung bei Swisscom stornieren kann

dario_ferchichi
Level 2
1370 von 2.363
@ohernst
ich feier dich 😂😂
serienfreak
Level 3
1371 von 2.363

@Koyote-King schrieb:
@serienfreak

Wiso schreibst du hier wenn du gar kein iphone hast oder bestellt hast? Sorry für die frage aber ich verstehe es eingach nicht. Du hast ein samsung. Und kein apple produkt

es ist ein Swisscom-Diskussions-Forum oder darf ich nicht mitschreiben ??? Nur weil ich das ganze ein bisschen anders sehe.

 

Werde mich aber jetzt wieder beschränken, denn hier scheint nur eine Meinung zu gelten, nämlich die Apple-Meinung. Swisscom ist an allem schuld, und wer das nicht so sieht, ist aggro oder nicht erwünscht.

 

Zum Glück gibt es auch noch andere Leute, die andere Meinungen tolerieren.

rgc88
Level 1
1372 von 2.363

@ohernst 

 

Habe einfach angerufen 🙂

ohernst
Level 1
1373 von 2.363
@rgc88
Aber welche nummer? Die Nummer für den Service bei Online Bestellungen ist ja nur Mo-Fr in Betrieb? Oder hast Du das schon gestern gemacht?
rgc88
Level 1
1374 von 2.363

@ohernst 

 

0800 800 800!

swiss-neo
Level 1
1375 von 2.363

hm, hast du auch die Aboverlängerung stornieren können?

Koyote-King
Level 1
1376 von 2.363
@serienfreak
Sicher darfst du im swisscom forum schreiben.
Aber dies hier ist ein iphone 6 thread. Und ich finde das man nur hier schreiben kann wen man auch ein iphone 6 bestellt hat. Man kann dieses fänomän nicht beschreiben. Ihr androidianer, windowsianer usw könnt dies eh nicht verstehen. Wir wissen das das 6er nicht mehr kann als das 5er. Aber darum geht es auch nicht. Ich z.b finde das design und das system einfach der hammer. Ich hatte heute im media markt ein 6er in der hand und kann es kaum abwarten bis ich es habe. Es ist einfach so. Ich kann es auch nicht nicht verstehen wiso man von apple zu samsung wechselt. Aber jeder empfindet anders und man sollte dies einfach respektieren. Und wenn die apple gemeinde durchdreht wenn ein neues iphone rauskommt das nichts mehr kann als der vorgänger. Lasst sie doch. Wir können ja nichts dafür das kein solcher hype entsteht wenn samsung ein neues galaxy vorstellt. Ich bitte dich und andere solche komentare einfach zu unterlassen. Wir motivieren uns wartenden einfach
conny81
Level 2
1377 von 2.363

@serienfreak 

Von mir aus kannst du deine Meinung äussern. Jedoch fällt mir auf, dass es etwas frustbelastet ist, aus welchem Grund auch immer. 

Ich vertrete insofern deine Meinung, dass durchaus paar Tage auf ein iPhone gewartet werden kann und es ein Luxusproblem ist, wenn man dies als Katastrophe ansieht. Es gibt wirklich schlimmeres auf dieser Welt, da hast du recht. 

Nur mit deiner Aussage bezüglich iPhone 4 bin ich nicht deiner Meinung. iPhone 4 und älter ist mit dem neuen Betriebssystem iOS8 nicht kompatibel und entsprechen kann es Probleme mit den App's geben. Ich und viele, die hier schreiben, haben iPhone 4S, welches zwar kompatibel mit dem iOS8 ist, aber von der Leistung nicht mehr nachkommt und entsprechend immer wieder die Flatter macht. Dies ist der Grund warum auch ich nun wechsle nach gut 3 Jahren. Mit den Display-Verschiebungen, welches seit den grösseren iPhones gibt, konnte ich leben, aber nun sind viele Dinge temporär im Alltag eingeschränkt. Trotzdem werde ich das 4S als Reserve behalten, wenn mal was mit dem 6er ist. 

 

Übrigens, obwohl ich vermutlich immer nur iPhones kaufen werden, sehe ich die Geschäftspolitik von Apple kritisch an und finde es nicht 100% in Ordnung.

d4nieLftw
Level 1
1378 von 2.363

Wäre es möglich mir noch eine Antwort auf meine Fragen zu geben? 😛

amberli
Level 1
1379 von 2.363
Habe nun seit dem 26.6. das iPhone 6, 128gb, Silber. Wechsel vom 4S 32gb weiss. Würde es nicht wieder hergeben. Akku reicht locker den ganzen Tag (vorher mind. 2x pro Tag an den Stecker...) Die Kamera ist super, Haptik und style ja sowieso. Bin voll zufrieden. 👍
serienfreak
Level 3
1380 von 2.363

@conny81 schrieb:

@serienfreak 

Von mir aus kannst du deine Meinung äussern. Jedoch fällt mir auf, dass es etwas frustbelastet ist, aus welchem Grund auch immer. 

wieso sollte ich frustbeladen sein ? Ich werde nie ein Iphone haben (wollen) und bin auch keiner der so ein Teil wem neidet. Aber ich kann einfach nicht mehr lesen, wie die Leute heutzutags nicht mehr selbständig sind. Immer ist wer anderer schuld. Früher hat man sich für so einen grossen Kauf vorher orientiert. Heute bestellt man einfach drauf los und nachher zieht man über andere her. Tausende von Supporter werden hier stellvertretend angegriffen, nur weil paar wenige auf ein Handy warten müssen.

 

Muss die Swisscom wirklich auf ihre Seite schreiben, ACHTUNG es ist nicht lieferbar, nur das erwachsene Leute das kapieren. Wenn das das erste Iphone wäre, oder der erste Fernseher oder was immer, dann hätte jeder mein vollstes Verständnis.

 

Das mit dem Iphone4 habe ich nicht auf das IOS bezogen, sondern einer schrieb, dass die Tasten nicht mehr funktionieren usw, da würde ich doch für das Geld ein bisschen mehr Qualität erwarten.  Und viele haben ja noch das Iphone 5.

 

Und da man hier keine Nuancen mitteilen kann, klingt es immer nach Frust oder was immer, ich kreide das aber keinem an, zeige aber vielleicht mal was auf, damit man auch mal über den Tellerrand raussieht und vorallem das nächste Mal es anders macht.

 

Meinst die Swisscom hat jetzt Freude, dass Leute hier einander mitteilen, wie man das Handy storniert und woanders holt. Da war Beratung, Support und was immer dabei - vorallem bei Treueangebot. Ich dachte immer, es geht nur ums Treueangebot, das viele hier sein MUESSEN. Und nun wo es Verzögerungen gibt, die nicht bei der Swisscom liegen, cancelt man es. Das ist jedem sein gutes Recht, aber ICH hätte das von Anfang an gemacht, wenn einem die Auslieferung so am Herzen liegt.

 

Ich werde nun nicht mehr mitschreiben, ausser wenn ich privat angeschrieben werde. Denn eines scheinen viele Iphone-Leute nicht zu haben scheinen - Toleranz und Meinungsfreiheit. Das widerspiegelt das Bild, was man hier in den letzten Wochen gelesen hat. Ich will mein Handy, sofort, auch wenn die Welt untergeht, ist mir das egal, ich bin ich und ich brauche immer das neuese Handy, egal was es kann und was es kostet. Und wer anders denkt, soll sich gefälligst raushalten. Als Samsung Inhaber werde ich sogar kritisiert, wieso ich mitschreibe und das kann es nicht sein. Ich habe nie mein Samsung über das andere gestellt, ich wollte nur klar machen, dass ein Handy doch gefälligst länger halten soll, als 2 Jahre. Ich kann immer noch neuere Betriebssysteme laden und ich habe weder Aussetzer noch Tasten die nicht mehr funktionieren.

 

Machts gut - hoffe ihr findet euren Frieden (die meisten sind ja eh normal und akzeptieren andere Meinungen, und finden diese nicht aggro).

Nach oben