• Geschlossen

Neuigkeiten zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus

MBRafz
Level 1
1341 von 2.363

Und warum ist mein Lieferstatus immer noch auf "Aktuell keine Angaben zum Liefertermin möglich", obwohl ich am 21. September bestellt habe und über eine entsprechende Auftragsbestätigung verfüge.

Offensichtlich ist es so, dass diejenigen die vorbestellt haben am Schluss an der Reihe ist und erst mal die "zugelaufenen" Kunden in den Shops bedient werden. Anders kann ich mir dies nicht erklären.

Rower
Level 1
1342 von 2.363

Super - vielen Dank für Antwort. Dann warte ich mal auf die SMS und hoffe, dass das iPhone ca. Dienstag eintrudelt. Heute, d.h. vor dem Wochenende wäre natürlich auch nicht schlecht gewesen ... :smileyhappy:

pkoehler
Level 2
1343 von 2.363

weil du eben erst am 21. bestellt hast... alle anderen haben ja am 19/20 bestellt und somit vorrang

dario_ferchichi
Level 2
1344 von 2.363

nein. ich kenne 2 leute die in einem swisscom shop arbeiten und die haben mir gesagt das zuerst die leute die ihre iphones vorbestellt haben, diese bekommen. im swisscomshop kann man noch garkeine kaufen. ich habe sie gefragt was passiert wen ein kunde vorbeikommt und eins kaufen will. sie sagte mir dann passiert das gliche wie mit uns allen er bekommt eine email wo er den Status abfragen kann.
also: zuerst Vorbestellungen dann "normale"

pkoehler
Level 2
1345 von 2.363

dann wirs wohl bis ende November bis man es überhaupt normal im SC Shop kaufen könnte

conny81
Level 2
1346 von 2.363

dies wurde hier schon einige Male von der Swisscom hingeschrieben. Ebenso, dass sie im Shop und Kundendienst auf das gleiche System (Abfolge) zu greifen und deswegen die Warteschlange mit allen Kunden gefüllt ist. Ich hatte auch am 19.09. vormittags bestellt, auch wenn ich noch keine Informationen erhalten habe, wird es nun nur noch eine Frage der Zeit sein. :smileywink:

dario_ferchichi
Level 2
1347 von 2.363
@pkoehler

ja, sieht so aus
dario_ferchichi
Level 2
1348 von 2.363
@conny81
ich habe mein iPhone auch am 19.9. bestellt
ich habe ein iPhone 6 plus 64 gb space Grey aber das komische ist das ich das Handy am 19.9. um 2 Uhr bestellt habe aber die Bestellung erst am nächsten tag um 23 Uhr eingegangen ist. trotzdem weiss ich jetzt schon das ich es am 17. erhalte ?
conny81
Level 2
1349 von 2.363

@dario_ferchichi 
Bei mir kam die Verarbeitung auch Stunden später. Dies hat mit dem grossen Andrang zu tun und deswegen das System sehr langsam wurde ;-). Ich habe aber iPhone 6 und jede Modell hat eine andere Warteschlafe 😄 

serienfreak
Level 3
1350 von 2.363

@pkoehler schrieb:

dann wirs wohl bis ende November bis man es überhaupt normal im SC Shop kaufen könnte


nein, das Iphone 16 GB Gold wurde soviel ich weiss von der FIFO Liste genommen und wird daher sofern vorhanden auch ab sofort direkt in den Shops verkauft werden. Nur will das fast keiner, also warten die meisten, weil sie eben genau das 64GB oder mehr wollten. Und wenn nicht, scheint Gold eher nicht so beliebt zu sein, ich würde auch kein goldenes wollen.

 

Leider ist Apple nicht flexibel oder will es nicht sein, so dass diese Gerätebezogen liefern. Vielleicht ist die Herstellung der grossen auch anders oder was immer. Denke aber, dass die meisten ab 64 GB oder mehr wollen, und nun halt mit vielen andern in einer Schlange stehen.

serienfreak
Level 3
1351 von 2.363

@MBRafz schrieb:

Und warum ist mein Lieferstatus immer noch auf "Aktuell keine Angaben zum Liefertermin möglich", obwohl ich am 21. September bestellt habe und über eine entsprechende Auftragsbestätigung verfüge.

Offensichtlich ist es so, dass diejenigen die vorbestellt haben am Schluss an der Reihe ist und erst mal die "zugelaufenen" Kunden in den Shops bedient werden. Anders kann ich mir dies nicht erklären.


und wieso sollte die Swisscom das so machen? Meinst die machen sich freiwillig das Leben schwer.

 

Mich wundert einfach, dass man das ganze immer an der Swisscom oder dem Provider aufhängt. Aber als Iphone-Jünger kann ja nie die Apple schuld sein. Wenn ich lese, dass auf dem Internet es Leute gibt, welche ihr Iphone 6 auf 5 zurücktauschen, wäre es doch auch mal normal, wenn man den Hersteller unter die lupe nehmen würde.

 

Mir ist es einfach zu billig, immer alles auf den Provider abzuschieben, vorallem weil es ja bei jedem neuen Iphone immer dasselbe ist. Und es würde ja besser werden, wenn jedesmal die "benachteiligten" woanders ihre Handys bestellen würden. Aber trotzdem werden es jedes Jahr mehr, da muss man auch mal den Käufer hinterfragen. Stornieren und woanders kaufen, geht ja ohne Probleme, wieso dann nicht von Anfang an ?

conny81
Level 2
1352 von 2.363

@serienfreak 
Diese Kommentare zeigen, dass das Auslagern der Reklamationen bezüglich Verfügbarkeit einwandfrei funktioniert aus der Sicht von Apple. Sie sind im Gespräch und können "mehr" Kunden über ihre Theke bedienen. Dass aber die gleichen Kunden, welche bei andere Provider ein iPhone kaufen später gratis Werbung mit dem Apple auf der Rückseite machen, geht vergessen.

axxo
Level 1
1353 von 2.363

Yes! Mail von der SC: Ihr iPhone 6 128 GB spacegrau ist eingetroffen. Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Vergnügen mit Ihrem neuen Gerät.

 

Ich will nach Hause :smileyvery-happy:

serienfreak
Level 3
1354 von 2.363

@axxo schrieb:

Yes! Mail von der SC: Ihr iPhone 6 128 GB spacegrau ist eingetroffen. Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Vergnügen mit Ihrem neuen Gerät.

 

Ich will nach Hause :smileyvery-happy:


wenn das ein Grund wäre, früher nach Hause zu gehen, würde ich mir auch eines bestellen  :smileyvery-happy:

aljechin73
Level 1
1355 von 2.363

Naja, ich habe s am 19.9 Bestellt und im Auftragsstatus steht 22.9 um 0:14....snifff, da muss ich wohl oder übel noch sehr lange warten:-(, wünsche allen die schon eines ergattern konnten viel spass damit

 

also auch ein 6 plus 128gb spacegrey

Big_O
Level 1
1356 von 2.363

Da habt Ihr ja alle noch Glück!!! Swisscom hat meine Bestellung vom 19.9.2014 7:30 gelöscht und am 7.10.2014 neu erstellt..... Lustig nicht wahr!!!!!  Als ich mich im CallCenter beschwerte sagten SIe nur ist doch nicht so Schlimm..... machen können wir aber  nichts mehr.......

:smileyhappy:

psba
Level 1
1357 von 2.363

So eine Freude!

 

SMS betr. Tracking-Nr. soeben erhalten 😉 Demnach darf ich mich für einmal auf Montag freuen!

serienfreak
Level 3
1358 von 2.363

@aljechin73 schrieb:

Naja, ich habe s am 19.9 Bestellt und im Auftragsstatus steht 22.9 um 0:14....snifff, da muss ich wohl oder übel noch sehr lange warten:-(, wünsche allen die schon eines ergattern konnten viel spass damit

 

also auch ein 6 plus 128gb spacegrey


ach was, jetzt geht es immer schneller und unverhofft kommt oft - nur nicht so pessimistisch denken. Und wie wir gesehen haben, sind nicht diese Daten alleine entscheidend.

aljechin73
Level 1
1359 von 2.363

@serienfreak schrieb:

@aljechin73 schrieb:

Naja, ich habe s am 19.9 Bestellt und im Auftragsstatus steht 22.9 um 0:14....snifff, da muss ich wohl oder übel noch sehr lange warten:-(, wünsche allen die schon eines ergattern konnten viel spass damit

 

also auch ein 6 plus 128gb spacegrey


ach was, jetzt geht es immer schneller und unverhofft kommt oft - nur nicht so pessimistisch denken. Und wie wir gesehen haben, sind nicht diese Daten alleine entscheidend.


deine Antwort in Gottes Ohren oder so :-), schönes Wochenende

diJis
Level 4
1360 von 2.363

@aljechin73 schrieb:

Naja, ich habe s am 19.9 Bestellt und im Auftragsstatus steht 22.9 um 0:14....snifff, da muss ich wohl oder übel noch sehr lange warten:-(, wünsche allen die schon eines ergattern konnten viel spass damit

 

also auch ein 6 plus 128gb spacegrey


Ein genau gleiches Gerät habe ich im zweiten Versuch im Shop in W'thur auch bestellt. Jedoch am ersten offiziellen Verkaufstag (also dem 26. Oktober, um 9.07h).  Das erste (Bestätigungs-)Mail kam am 27. um 7.32h. Am 26. um 10.32 kam dafür ein Umfrage-mail von SC, das Übliche nach einem Besuch eines SC Shops.

Wenn noch nicht alle das am 19. vorbestellte Gerät (vor allem 6+, 128Gb, spacegrey) erhalten haben, kann ich mich auf eine äusserst lange Wartezeit gefasst machen...

 

Allen es schon bekommen haben wünsche ich auf diesem Weg viel Spass mit dem neuen Spielzeug.

Nach oben