• Geschlossen

Neuigkeiten zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Amnesia
Level 1
1301 von 2.363
Da Apple jetzt momentan 3,5 zoll 4 Zoll 4,7 Zoll 5,5 Zoll und die ipads anbietet müssen die app entwickler jede App auf jedes iDevice anpassen und somit steigt die Grösse der Apps sprich man benötigt früher oder später mehr Platz.
Btw ich hab ein 128Gb ip6 und nurnoch 40Gb frei
schubi770
Level 1
1302 von 2.363
Hi zusammen

Hier meine Randdaten der iP6 Bestellung:
Am 19.9. um 01:34h iPhone 6, 128gb spacegrey bestellt
Am 20.09. um 11:50h wurde der Auftragsstatus bestätigt.
Seither Liefertermin vom 3.10 auf den 10.10. und dann auf 17.10 verschoben worden

Heute, 9.10. um 10:55h Bestätigung per SMS erhalten über die Vertragverl.

Mal schauen, wann sich der Status/Zeitpunkt der Auslieferung aktualisiert wird... Dort steht immer noch "voraussichtlich" 17.10. 🙂
handyandy
Level 1
1303 von 2.363

So nach dem hin und her, hab ich nun mein Iphone 6 bekommen!

Es ging zwar länger als gedacht aber hat ja geklappt !!!

Ein dickes Lob dem KC, sie konnten dafür nichts, haben aber einen super Job gemacht, das machen sie schon immer bei mir nun über 6 Jahre. 

 

Danke

 

:smileyhappy: :smileyhappy:

jaeni7687
Level 2
1304 von 2.363

@MixmasterSdann habe ich wohl etwas nach dir bestellt... auch 64GB grau... mal schauen, obs bald auch bei mir soweit ist 🙂

MixmasterS
Level 1
1305 von 2.363

So nun hat sich auch noch der Lieferzeitpunkt angepasst, auf den 17.10.

 

Mal schauen...

mrcel
Level 2
1306 von 2.363

hab ein ip6 64gb grau auch am 19.9. 8:54 bestellt. Müsste wohl auch bald mal was gehen...

melansha
Level 1
1307 von 2.363

Gibt es noch jemanden der/die auch aufs iPhone 6 64 GB gold wartet?

Filolu
Level 2
1308 von 2.363
Lieferdatum 17.10.2014 ip6 128gb wurde soeben versendet. Kommt also früher als der angegebene Liefertermin.
marbrugg
Level 1
1309 von 2.363

So, muss mich auch hier mal melden. Habe ja bisher bedauern gehabt mit den Swisscom Leuten aber das geht nun wirklich zuweit. Habe am 20.09 Bestellt. Lieferdatum vom 26.09 auf den 3.10, dann auf den 10.10. Ich habe mich dann gestern erkundigt ob ich den Kauf mit Vertragsverlängerung bei Swisscom auflösen kann, da ich per Zufall bei Apple eines reservieren konnte. Der nette Herr am Telefon meinte dann dies sei nicht möglich, denn das Iphone 6 Plus 64gb sei bereits unterwegs zu mir und werde am Donnerstag oder Freitag zugestellt. Somit habe ich natürlich das Iphone bei Apple wieder vergeben. Heute kommt nichts dafür Email mit Lieferstatus Voraussichtlich 17.10......Nach Rückfrage bei der Siwssom war das eine falsche Aussage von gestern.....Damit haben diese jetzt aber wirklich den Vogel abgeschossen !

1310 von 2.363

dann wende dich doch an den jungen netten Mann. Fehler passieren leider, aber das ist ja ein Mensch von vielen Menschen, die tagtäglich ihren Job machen. Auch ich mache Fehler, und solange es keine Absicht ist, hast Pech gehabt, auch wenn es frustrierend ist, passiert überall

 

Das ist doch genau das Problem, wegen dem grossen Andrang, werden kurzfristig Leute eingestellt, die gestern vielleicht noch Orangen verkauft haben (danke Hr. Blocher) und da können leider Fehler passieren (auch möchte ich da niemanden runterqualifizieren, gibt auch dort sicher sehr fähige Menschen, aber da gibt es keine wochenlangen Schulungen oder eben Worstcasefälle) . Auch helfen diese Stornierungen, diese Nachfragen, dieses unter Druck setzen niemandem, im Gegenteil, es passieren noch mehr Fehler, die Systeme laufen heiss usw.

 

Vielleicht kann dieser nette junge Herr nicht mal was dafür, denn man sieht es ja auch hier, das Lieferdaten stündlich geändert werden. Gestern abend scheint sogar der Lieferdaten-Service im KC kurzfristig ausgefallen zzu sein.

 

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, deinen Fall anders zu lösen, weil es ja indirekt ein SC-Fehler war. Oder man kommt dir irgendwie sonst entgegen. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen

conny81
Level 2
1311 von 2.363
@marbrugg
Ich kann dein Ärger gut verstehen. Wie heute hier geschrieben wurde, hat Swisscom heute viele iPhone für den Versand bereitgestellt. Vielleicht warst du im System vorvermerkt für den Versand. Viele schreiben hier, dass sie wie du das Lieferdatum 17.10. erhalten haben und heute das SMS bezüglich Vertragsverlängerung und dann folgt bald die Zustellung. Vielleicht geht es bei dir auch plötzlich sehr schnell…
Desaya
Level 2
1312 von 2.363

Yeah... ich habe jetzt immerhin auch ein Voraussichtliches Lieferdatum drin.

 

17.10.14

 

6+ 128GB, spacegrey

bestellt 19.9.2014

ca. 05.50 Uhr

The Terminator
Level 2
1313 von 2.363

@marbrugg schrieb:

So, muss mich auch hier mal melden. Habe ja bisher bedauern gehabt mit den Swisscom Leuten aber das geht nun wirklich zuweit. Habe am 20.09 Bestellt. Lieferdatum vom 26.09 auf den 3.10, dann auf den 10.10. Ich habe mich dann gestern erkundigt ob ich den Kauf mit Vertragsverlängerung bei Swisscom auflösen kann, da ich per Zufall bei Apple eines reservieren konnte. Der nette Herr am Telefon meinte dann dies sei nicht möglich, denn das Iphone 6 Plus 64gb sei bereits unterwegs zu mir und werde am Donnerstag oder Freitag zugestellt. Somit habe ich natürlich das Iphone bei Apple wieder vergeben. Heute kommt nichts dafür Email mit Lieferstatus Voraussichtlich 17.10......Nach Rückfrage bei der Siwssom war das eine falsche Aussage von gestern.....Damit haben diese jetzt aber wirklich den Vogel abgeschossen !



Ich habe keins bei Apple bestellt aber sonst bei mir die exakt gleiche geschichte (sogar die gleichen Daten)! ich bin total genervt und habe momentan echt mühe die Swisscom als gut anzusehen. Es ist lächerlich, freunde bei anderen anbietern zu sehen, die später bestellen aber vorher eins erhalten-.-

serienfreak
Level 3
1314 von 2.363


Ich habe keins bei Apple bestellt aber sonst bei mir die exakt gleiche geschichte (sogar die gleichen Daten)! ich bin total genervt und habe momentan echt mühe die Swisscom als gut anzusehen. Es ist lächerlich, freunde bei anderen anbietern zu sehen, die später bestellen aber vorher eins erhalten-.-


das zeigt nur eines, dass die andern Provider nicht soviele Kunden haben, aber trotzdem dasselbe Kontingent. Darum habe ich Mühe Apple als gut anzusehen, denn die Swisscom kann ja nichts dafür. Lächerlich ist höchstens dieses Prestige-Getue, weil einer das Handy früher hat, als der andere. Das erinnert mich an meine Sandkastenzeit. Nur sind wir doch heute erwachsen oder ?

Auch du hast freie Providerwahl. Wenn es aber nur wegen der Wartezeit auf ein Handy ist, dann würde ich mir das gut überlegen, denn nicht umsonst stehst du in der grössten Schlange. Denn SC ist ja mit abstand der teuerste Provider, also müssens was besser machen, als die andern, ansonsten ich keinen einzigen verstehen würde, der bei der SC wäre.

MixmasterS
Level 1
1315 von 2.363

So Leute, gerade das Versands-SMS bekommen (mit Tracking Nr.).

Da die Nr. noch nicht erfasst wurde, gehe ich davon aus das ich wohl erst am Montag post haben werde.

 

 

psba
Level 1
1316 von 2.363

Guten Tag allerseits!

 

Meine Angaben:

 

- iPhone 6 128GB spacegrey

- Bestellt am 22.09. ca. 13:00 SC Shop

- SMS betr. Vertragsverlängerung am 09.10.2014 erhalten

- Autragsstatus = Gerätebestellung erledigt

 

Kann mir jemand sagen, was dies nun genau heisst? Next step Auslieferung? Habe keine Eile aber mein 4S ist sowas von lahm und anfällig...ebenfalls funktionieren die Knöpfe nicht mehr!

 

Thx

serienfreak
Level 3
1317 von 2.363

@psba schrieb:

Guten Tag allerseits!

 

Meine Angaben:

 

- iPhone 6 128GB spacegrey

- Bestellt am 22.09. ca. 13:00 SC Shop

- SMS betr. Vertragsverlängerung am 09.10.2014 erhalten

- Autragsstatus = Gerätebestellung erledigt

 

Kann mir jemand sagen, was dies nun genau heisst? Next step Auslieferung? Habe keine Eile aber mein 4S ist sowas von lahm und anfällig...ebenfalls funktionieren die Knöpfe nicht mehr!

 

Thx


denke du musst nicht mehr sooo lange warten, denn ansonsten hättest noch kein SMS für die Vertragsverlängerung bekommen - glaube das hängt auch mit dem Lieferdatum zusammen.

Desaya
Level 2
1318 von 2.363

gem. Onlinestatus ist mein 6+ grau 128GB nun unterwegs 🙂

serienfreak
Level 3
1319 von 2.363

@Desaya schrieb:

gem. Onlinestatus ist mein 6+ grau 128GB nun unterwegs 🙂


super :smileyhappy:

conny81
Level 2
1320 von 2.363
ich hatte auch mal eine Sendungsnummer, die ich nicht verfolgen konnte, ABER die Post brachte am nächsten Tag mein Päckchen 🙂

Das 4S ist mit den aktuellen Anforderungen der Apps und dem neuen Betriebssystem überfordert. Eine Entschleunigung mal anders 😉
Nach oben