abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Neuigkeiten zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Highlighted
Level 2
1181 von 2.363

@gl89

Nee selbstverständlich würde ich mich nicht beklagen. :smileywink:

Ich hatte nie ein Lieferdatum und andere im Forum hatten Liefertermin in ihrem Status. Diese konnten nicht eingehalten werden bzw. wurden teilweise nach den Schreiber/innen nicht angepasst, wenn es zu einer Verzögerung kam. Bei anderen wurde unterschiedliche Daten angeben, was wiederum zu Ärger führte. Aufgrund dieser Tatsachen hatten wir alle plötzlich am Freitag die Statusänderung mit "Aktuell keine Angaben zum Liefertermin möglich", sogar bei solchen, welche ein Datum hatten. Gegen Mittag bekamen ein Teil davon wieder Liefertermine. 

Für mich stellt sich eher die Frage, ob der Lieferant unklare Angaben übermittelt? Und ob dieser Anstrum wirklich vorabsehbar war?

Sicherlich besser geht immer, da gebe ich dir recht. Dennoch bin ich überzeugt, dass die Swisscom das Beste versucht, weil alles andere wäre unlogisch. 

Highlighted
Level 1
1182 von 2.363

so, heute konnte ich mein Iphone abholen.

 

 

viel gedult für die noch warten müssen.

 

ich habe elegant den Stau umfahren.... 


@hdfan schrieb:

Ich habe am 19.9 um 07:15 ein IPhone 64gb space gray mit Treueangebot bestellt.

Die Bestellung wurde erst am 20.9 um 05:32 verarbeitet.

 

Bis jetzt steht Liefertermin unbekannt, also ging ich am 29.09 zum einem Swisscom Partner Shop fragte nach ob es noch Iphone 6 ab Lager verfügbar wären.

Bingo, dass letzte Iphone welches Sie hatten war genau mein Wunsch Model. 

 

Der Witz ist, dass ich zweimal mit der Hotline telefoniert hatte und zweimal was anderes gesagt wurde.

Dass erste Mal sagte der Hotline Mitarbeiter:

Das IPhone wird diese Woche noch Verschickt.... und Stornieren würde mehrere Arbeitstage dauern. ..Easy...

Dann am Nachmittag nochmals Telefoniert mit der Hotline:

Sie wissen selber nicht wann das IPhone verschickt wird, Sie sehen selber nichts anderes als ich. 

Also dann meine Bestellung Storniert.

 

Das Iphone wartet nun seit Montag beim Swisscom Partner Shop bis endlich diese scheiss Bestellung storniert wird.

 

keine Ahnung wieso dass dies so lange dauern soll.

 

 


 

Highlighted
Level 1
1183 von 2.363
@kb_ros: Ja, habe auch ein iPhone 128GB Spacegrey bestellt am 19.09. gegen 05.30 Uhr. Bis heute keinerlei Infos. Nicht mal eine grobe Angabe, ob es noch Wochen oder gar Monate dauert. Naja, brauche das Ding ja nicht unbedingt schon am ersten Tag... daher ists mir langsam auch egal.
Highlighted
Level 1
1184 von 2.363

Vertrösten wir uns solange mit den Anbietern aus Deutschland, welche ihre Kunden proaktiv informieren:

 

z.b.

 

Vodafon

 

oder

 

Telekom

 

 

Highlighted
Level 1
1185 von 2.363

"Hey Leute, mal kurz eine Frage. Ich hab mir das iPhone 6 plus 128gb in Spacegray bestellt. Bis heute habe ich weder Informationen noch einen Liefertermin erhalten. Bestellt habe ich am 19.09 um ca. 05:00 Morgens. Gibt es noch jemanden der ein Plus mit 128gb in spacegray bestellt hat? Würd mich interessieren wisich es bei anderen aussieht."

 

 

Zu deiner Info:

Ich habe ebenfalls ein iPhone 6 Plus 128gb spacegrau bestellt und habe es am 1. Oktober erhalten. Bestellt habe ich am 19.9. um 1.17 Uhr.

Highlighted
Level 1
1186 von 2.363

ich habe am ersten Tag der Bestellmöglichkeit (als es endlich ging) bestellt aber mein iPhone 6 64 GB spacegrau ist immer noch nicht bei mir. Wie laaaange geht das noch 😞


@NandaM schrieb:

Trage jetzt deine Angaben ein und du wirst per E-Mail über alle Neuigkeiten informiert.

Du erhältst alle Informationen, sobald sie verfügbar sind.

 

Hier geht's zur Einschreibung


 

Highlighted
Level 1
1187 von 2.363
bist nicht der einzige... 😉 hoffe mal, dass es dann plötzlich schnell geht!
Highlighted
Level 1
1188 von 2.363

Hab nun auch endlich eine Trecking Nummer nur keiner kann mir sagen für welches Unternehmen Post geht nicht da ist sie zu lang und sonst geht sie auch nicht also Swisscom ich war immer zufrieden aber dieses mal als Dienstleister voll versagt das KC ist immer freundlich und versuchen was sie können aber ich denk der Fehler sitzt weiter oben !!!!:smileyfrustrated:

Highlighted
Level 1
1189 von 2.363

Hab auch eine Trecking-Nummer erhalten und bei mir geht es bei der Post... ist sortiert für die Zustellung 🙂

Highlighted
Level 3
1190 von 2.363

@handyandy schrieb:

Hab nun auch endlich eine Trecking Nummer nur keiner kann mir sagen für welches Unternehmen Post geht nicht da ist sie zu lang und sonst geht sie auch nicht also Swisscom ich war immer zufrieden aber dieses mal als Dienstleister voll versagt das KC ist immer freundlich und versuchen was sie können aber ich denk der Fehler sitzt weiter oben !!!!:smileyfrustrated:


komisch, dass immer andere schuld sind. Bei den meisten funktioniert es ja, vielleicht machst ja DU eine falscheingabe. Es gäbe auch noch einen Support, aber immer hier aufschlagen und über den Provider herziehen, ist einfach mit der Zeit nicht mehr nachvollziehbar.

Andere wären froh, eine Trackingnummer zu haben, da habe ich noch Verständnis, dass diese sich "beschweren". Aber bei dir geht es ja nur noch um Stunden, und die Trackingnummer ist ja eher dazu da, wenn das Paket verloren gehen sollte.

 

Einige würden sicher noch den Pöstler aufsuchen, wenn sie dessen Namen wüssten und ihn von der Post bis nach Hause überwachen, bzw. ihn verfolgen für ein Handy, dass nicht mehr kann, als das was man zu Hause hat. Irgendwie scheinen die Relationen verloren zu gehen und diese Probleme möchte ich haben

Highlighted
Level 1
1191 von 2.363

@_fil schrieb:

Vertrösten wir uns solange mit den Anbietern aus Deutschland, welche ihre Kunden proaktiv informieren:

 

z.b.

 

Vodafon

 

oder

 

Telekom

 

 


Du machst einem ja Hoffnung :S

 

Naja langsam aber sicher nervts langsam!

Immer noch keine Angaben und das obwohl am 19.9 vorbestellt (8:23)

Andere laufen einfach in den Mediamarkt und holen sich das Teil und wir versauern hier

 

 

 

Highlighted
Level 1
1192 von 2.363
Ja ist langsam nervig... Gestern im Swisscom Shop fragte ich nach den Lieferzeiten bei einer Neubestellung--> 2-3 Wochen bekam ich zur Antwort... Und seit dem 19.9 7:15 bestellt nichts.
Würden die schreiben das es drei Wochen geht müsste man nicht immer nachfragen oder würde halt warten...
Highlighted
Level 3
1193 von 2.363

 


Du machst einem ja Hoffnung :S

 

Naja langsam aber sicher nervts langsam!

Immer noch keine Angaben und das obwohl am 19.9 vorbestellt (8:23)

Andere laufen einfach in den Mediamarkt und holen sich das Teil und wir versauern hier

 

 

 


und wieso hast es hier gekauft??  DAs ist JEDES mal so, nicht das erste Mal. Das zeigt halt, wieviele Kunden Swisscom hat und 08.23 am Morgen, ist um 100000 Kunden zu spät, wie es aussieht.

Und versauern ?? Das Iphone6 ist vom Sprung her gegenüber Iphone5 mit Null Innovation und es gibt wirklich keinen Grund das man versauert. Nächstes Mal wird es genau so sein - wetten ??

 

Hoffe du bist das erste Mal dabei und wirst es beim nächsten Mal auch wissen.

Highlighted
Level 1
1194 von 2.363

Hör mir auf hier einen auf Moralapostel zu machen!

 

Ich persöhnlich wechsle von 4S auf das 6er! Und vor 3 Jahren war das noch nicht so dramatisch!

Highlighted
Level 2
1195 von 2.363

beim iphone 4 hatte ich es im shop bestellt und die, die es online bestellt hatten, waren um einiges früher dran als ich. darum hatte ich das iphone 5 damals auch online bestellt und es hat alles super geklappt! war damals wenn ich mir recht erinnere bei der ersten lieferung dabei! dieses mal klappts wieder hinten und vorne nicht! man kann einfach nicht drauf gehen, was schneller/besser ist! ist wohl einfach glückssache!

 

mir gehts nicht einmal ums warten! mir gehts noch immer darum, dass einige das modell, das ich bestellt habe schon haben, obwohl sie es später im shop bestellt haben und die swisscom dazu sagt, dass fifo sichergestellt ist... (dazu habe ich noch nirgends eine stellungnahme der swisscom gelesen, was ich ziemlich schade finde! nach dem motto "wir sagen da lieber nichts dazu, irgendwann werden die sich schon alle wieder beruhigen...")

ausserdem bekommt man immer andere antworten... mal ist es so, mal anders...

das sind die punkte, die mich nerven!

wenn ich wüsste, meine lieferung kommt in ca. 2-3 wochen, hätte ich kein problem damit! aber das "lieferdatum unbekannt/ keine angaben möglich" ist mühsam!

 

Highlighted
Level 3
1196 von 2.363

@jaeni7687 schrieb:

beim iphone 4 hatte ich es im shop bestellt und die, die es online bestellt hatten, waren um einiges früher dran als ich. darum hatte ich das iphone 5 damals auch online bestellt und es hat alles super geklappt! war damals wenn ich mir recht erinnere bei der ersten lieferung dabei! dieses mal klappts wieder hinten und vorne nicht! man kann einfach nicht drauf gehen, was schneller/besser ist! ist wohl einfach glückssache!

 

mir gehts nicht einmal ums warten! mir gehts noch immer darum, dass einige das modell, das ich bestellt habe schon haben, obwohl sie es später im shop bestellt haben und die swisscom dazu sagt, dass fifo sichergestellt ist... (dazu habe ich noch nirgends eine stellungnahme der swisscom gelesen, was ich ziemlich schade finde! nach dem motto "wir sagen da lieber nichts dazu, irgendwann werden die sich schon alle wieder beruhigen...")

ausserdem bekommt man immer andere antworten... mal ist es so, mal anders...

das sind die punkte, die mich nerven!

wenn ich wüsste, meine lieferung kommt in ca. 2-3 wochen, hätte ich kein problem damit! aber das "lieferdatum unbekannt/ keine angaben möglich" ist mühsam!

 


ich verstehe dich ja grundsätzlich, aber wer sagt dir, dass die Swisscom die Daten kennt ? Meinst die würden mit solchen Daten sich zurückhalten ,wenn sie diese definitiv hätten. Es hat ja bei andern auch geklappt. Und auch wenn man sagen würde 2 - 3 Wochen, würde die FIFO-Problematik nicht beseitigt. Da wäre es doch gut mal mit zwei Fällen (aber beide belegt) sich an einen Admin zu wenden, welcher das mit FIFO als fehlerfrei so bestätigt hat. Dann wären die mal in der Pflicht, diese beiden Fälle mal zu vergleichen. Kann ja auch mit der Einführung von Allip Handy zu tun haben, dort habe ich gehört, gab es Probleme. Nur Fehler passieren und ich hoffe, die Swisscom gibt mal Zahlen bekannt, was den 19.9. betrifft - aber denke da hat auch Apple sicher schon sein Veto eingelegt, damit nicht bekannt wird, was hintendurch läuft. Denn dieser "Krieg" jedesmal hilft nur Apple


Ansonsten glaube ich keinem ausser mir selber. Schreiben kann man vieles. Ich würde nie zugeben, dass ich am morgen um 2:00 auf irgendeiner Seite abgestürzt bin, für ein Teil das auf dem absteigenden Ast ist oder zumindestens auch noch in 3 Wochen, dasselbe bietet. Und nur weil einer ein Handy früher hat, als ich, würde mich null stören. soll er doch. Ich wüsste aber, dass ich bei der Swisscom immer in der längsten Schlange stehe und diese vom Goodwill von Apple abhängig ist. Würde Apple den 3. Oktober angeben und die Ware wie jetzt liefern, gäbe es diese Diskussionen nicht

Highlighted
Level 1
1197 von 2.363

Ich verfolge die Diskussion schon eine Weile und ich bin ebenfalls der Ansicht, dass die Swisscom hier zu unrecht verurteilt wird. Viel erschreckender finde ich das beinahe schon krankhafte Verhalten und dass einige nicht damit umgehen können, dass sie nicht als erste das iPhone 6 in den Händen halten und damit "angeben" können. Dies zeigt in was für einer materialistisch orientierten Welt wir leben. finde ich wirklich schlimm. 

Mich würde interessieren wieviele Leute hier vom 5s aufs iPhone 6 wechseln und ich bin mir sicher, dass meine Verdacht sich bewahrheiten würde. Seien wir ehrlich: Auch wenn Swisscom einen LT von 2-3 Wochen angeben würde, wären die meisten hier trotz allem nicht glücklich...

 

Ich gebe zu, dass auch ich ein iPhone 6 bestellt habe, jedoch a) zu einer vernünftigen Tageszeit und nicht morgens um 01h00 und b) weil mein 4 Jahre altes iPhone4 langsam aber sicher das Zeitliche segnet... 4 Jahre dasselbe Smartphone, oh ja, das geht und dann kommts logischerweise auf zwei drei Wochen Wartezeit auch nicht mehr draufan.

Highlighted
Level 1
1198 von 2.363

Habe meines soeben vom Postboten bekommen 🙂

Highlighted
Level 1
1199 von 2.363

@serienfreak schrieb:

@handyandy schrieb:

Hab nun auch endlich eine Trecking Nummer nur keiner kann mir sagen für welches Unternehmen Post geht nicht da ist sie zu lang und sonst geht sie auch nicht also Swisscom ich war immer zufrieden aber dieses mal als Dienstleister voll versagt das KC ist immer freundlich und versuchen was sie können aber ich denk der Fehler sitzt weiter oben !!!!:smileyfrustrated:


komisch, dass immer andere schuld sind. Bei den meisten funktioniert es ja, vielleicht machst ja DU eine falscheingabe. Es gäbe auch noch einen Support, aber immer hier aufschlagen und über den Provider herziehen, ist einfach mit der Zeit nicht mehr nachvollziehbar.

Andere wären froh, eine Trackingnummer zu haben, da habe ich noch Verständnis, dass diese sich "beschweren". Aber bei dir geht es ja nur noch um Stunden, und die Trackingnummer ist ja eher dazu da, wenn das Paket verloren gehen sollte.

 

Einige würden sicher noch den Pöstler aufsuchen, wenn sie dessen Namen wüssten und ihn von der Post bis nach Hause überwachen, bzw. ihn verfolgen für ein Handy, dass nicht mehr kann, als das was man zu Hause hat. Irgendwie scheinen die Relationen verloren zu gehen und diese Probleme möchte ich haben



Ja du hast recht es geht nur noch um Stunden und das seit dem 2 Okt soll ich dir nun die Stunden ausrechnen????

Es geht um die Informationspolitik wenn sie mir sagen das Handy kommt am 12  dann soll es auch am 12 da sein ich habe kein Problem damit darauf zu warten, nur ein Problem nie eine richtig antort zu bekommen. Ich Zahle meine Rechnung ja auch immer und sagen nicht ich zahl mal da und mal da ein Teil. 

Highlighted
Level 2
1200 von 2.363

Ich wechsle auch von 4S auf das iPhone 6 und ich muss gestehen, dass ich mich inzwischen an die Abstürze mit iOS 8 gewöhne und es mich weniger nervt. :smileyvery-happy: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und es stimmt schon was oben geschrieben wird, wenn wir keine anderen Probleme mehr haben, als ein zu späte iPhone-Lieferung, geht es uns doch gut. Deswegen jeden Tag wo das iPhone nicht kommt, ist ein Tag weniger bis zur Lieferung, so kann man es auch etwas lockerer sehen. 

Ebenso bin ich überzeugt, dass die Swisscom von Apple abhängig ist und diese von diesem Theater eher einen Gewinn einfahren als die Swisscom. Es ist auch natürlich, dass erst ihre Stores mit den iPhones auffüllen und nicht andere Anbieter. Was soll's wir können nichts ändern und freuen wir uns doch an dennen, welche es schon erhalten haben. :smileywink:

Nach oben