• Geschlossen

Neuigkeiten zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus

conny81
Level 2
1161 von 2.363

ich habe auch am 19.09. bestellt und warte :smileylol:

bobes
Level 2
1162 von 2.363

hihihi was bleibt uns auch anderes überig 

conny81
Level 2
1163 von 2.363

jepp und wir unterhalten uns :smileyvery-happy: die Swisscom ist sozial :smileywink:

donmartino77
Level 1
1164 von 2.363

Hallo zusammen

 

Ich habe mit Interesse diesen Thread mitverfolgt. Ich habe ebenfalls am 19.09 bestellt und warte noch auf mein iPhone 6 Plus 64 GB spacegrau. Zuerst war der Liefertermin auf den 03.10 festgelegt, dann auf den 10.10 und jetzt steht seit Freitag morgen "Bestellung ist unterwegs". 

 

Vor ein paar Minuten habe ich endlich auch ein Tracking Code für die Post erhalten. Grundsätzlich stört es mich nicht, auf das iPhone zu warten, jedoch die Informationspolitik der Swisscom scheint mir stark Verbesserungswürdig zu sein. Es ist mir klar, dass nicht immer voraussehbar ist, wieviele Geräte effektiv geliefert werden können. Jedoch wäre wünschenswert, dass man offen und ehrlich kommuniziert. Standard Antworten nützen dem Kunden nichts, sondern verärgern diesen nur, so auch mich. 

 

Das mal etwas schief gehen kann, ist mir auch bewusst und dafür habe ich auch Verständnis. Aber auch hier ist eine offene Kommunikation das A und O. Ich als Kunde habe mehr Verständnis für eine Situation, wenn ich die Hintergründe einigermassen kenne. Dass muss auch nicht bis ins Detail sein. 

 

Das ist meine Meinung zum ganzen und ich hoffe, dass ich bald mein iPhone in den händen halten kann.

 

Allen viel Geduld.

 

Gruss

 

donmartino77

conny81
Level 2
1165 von 2.363

die Chance ist gross, dass du dein iPhone morgen spätestens übermorgen haben wirst. Wenn du die Nummer bekommen hast, ist es auf der Post gemäss Aussage der Swisscom und dies ist bis jetzt auch meine Erfahrung mit der Swisscom. Viel Spass mit deinem iPhone :smileywink:

Mergim17
Level 1
1166 von 2.363

Hast du die Trackingnummer via SMS erhalten ?

TayTay
Level 1
1167 von 2.363

Ich hab mir auch ein iPhone 6 (nicht plus) 64 GB spacegrey bestellt. Offenbar haben das alle bestellt. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das in Gold bestellt, dann wäre es sicher schon bei mir zu Hause angekommen. :smileywink:

conny81
Level 2
1168 von 2.363

bis jetzt kam sie immer mit E-Mail mit folgendem Text und glaub nicht nur bei mir:

"Gerne bestätigen wir Ihnen den Versand Ihrer Bestellung. Mit der Nummer xy verfolgen Sie Ihre Sendung online bei der Post.

Übrigens: Sie finden jederzeit den Status Ihrer Bestellung auch bei der Swisscom. Dazu benutzen Sie den Link, den Sie mit der Bestellbestätigung erhalten haben.

Wir danken Ihnen bestens für Ihr Vertrauen."

 

 

donmartino77
Level 1
1169 von 2.363

@Mergim17 Ich habe ein SMS erhalten. Soll aber scheinbar auch später auf der Bestellseite erscheinen. 

mrcel
Level 2
1170 von 2.363

@TayTay schrieb:

Ich hab mir auch ein iPhone 6 (nicht plus) 64 GB spacegrey bestellt. Offenbar haben das alle bestellt. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das in Gold bestellt, dann wäre es sicher schon bei mir zu Hause angekommen. :smileywink:


Genau das ist es eben! So geht es wohl vielen hier drin. Hätte man das gewusst...

Es zeigt sich halt einfach, dass wer im Shop und nicht online bestellt hat, im Vorteil ist usw. Ich Nachhinein hätten wohl viele nicht online bestellt!

Bei anderen Releases gab es wenigstens Infos wie "in 2 bis 3 Wochen Lieferbar". Aber "Lieferzeitpunkt unbekannt" oder "Aktuell keine Angaben bla bla". Was soll das? Als Kunde fragt man da täglich im Minutentakt den Status ab. Das ist genauso behämmert wie vor dem Apple-Store übernachten!!!

donmartino77
Level 1
1171 von 2.363

@conny81 Das habe ich letzten Freitag erhalten. Aufgrund von diesem Mail bin ich davon ausgegangen, dass das Gerät bereits utnerwegs ist mit der Post. Dem ist wohl nicht so. 

conny81
Level 2
1172 von 2.363

Das ist in der Tat schräg.......aber ob schreiben sie von SMS. Hast du eines gekriegt? In diesem Fall würde es mir auch wie dir gehen, weil man denkt es ist bald zu Ende. Da ist mir mein "Lieferdatum unbekannt" bzw seit Freitag "Aktuell keine Angaben zum Liefertermin möglich" lieber......:smileyindifferent:

Big_O
Level 1
1173 von 2.363

Hallo Samuel 

Das mit der Reihenfolge kann nicht sein.... Habe das Iphone am 19.9. um 7:15 bestellt.

Drei Freunde von mir haben es bis zu 24 Std. später bestellt und ihr Iphone bereits bekommen.

Auch glaube ich nicht das Ihr das System prüft.... 

Nun gehts bei Euch nur noch beschönigen usw.

GRUSS Big_O

kb_ros
Level 2
1174 von 2.363
Hey Leute, mal kurz eine Frage.

Ich hab mir das iPhone 6 plus 128gb in Spacegray bestellt.

Bis heute habe ich weder Informationen noch einen Liefertermin erhalten. Bestellt habe ich am 19.09 um ca. 05:00 Morgens.

Gibt es noch jemanden der ein Plus mit 128gb in spacegray bestellt hat? Würd mich interessieren wisich es bei anderen aussieht.
Dan_Solo
Level 1
1175 von 2.363

Habe ebenfalls das iPhone 6 plus 128gb in Spacegray bestellt. allerdings erst am 20.09. Und da mir eine Swisscommitarbeiterin nach langem nachfragen gesagt hat das der Onlineshop am Samstag/Sonntag "geschlossen" ist sei meine Bestellung erst am 22. gelisted im Kundencenter. Ich denke also ich werde mein Iphone 6 pünklicht zum releasetag des iphone 7 erhalten.

jaeni87
Level 1
1176 von 2.363
ich habe am freitag morgen bestellt und im auftragsstatus steht der samstag abend... ich kann mir das mit dem samstag/sonntag geschlossen nicht wirklich vorstellen 😕
Dan_Solo
Level 1
1177 von 2.363
Ich mir eigentlich auch nicht. Wurde mir so aber im Chat mitgeteilt. Aber es wird ja eh von jedem was anderes erzählt.
jaeni87
Level 1
1178 von 2.363
genau das ist das problem... wenn du 3 swisscom
mitarbeiter fragst, hast du 3 verschiedene infos... 😞 egal, obs um fifo, auftragsstatus, bestelldatum etc. geht...
gl89
Level 2
1179 von 2.363

Halloconny81

 

Mir ist natürlich bewusst das Stornierungen dei Kalkulation nicht eindeutig macht, jedoch kann man ansonsten auch überalles eine Statisik machen, warum denn nicht jetzt? Vorallem glaube ich nicht, dass sich irgend jemand ärgert, wenn er sein Iphone eine Woche zu früh bekommt. Oder währe das bei dir so?

 

Natrülich kann man nicht alle zufrieden machen. Auch ich bin Dienstleister und weiss das. Jedoch wie viele andere hier ebenfalls schreiben, kann eine offene Kommunikationspolitik viel miesmut besämftigen. Ich ärgere mich auch nicht darüber dass es so lange geht, sondern nur über die fehlenden Infos. Das alleine entäuscht mich. Bissher kannt ich dies von Swisscom anders. Jedoch kann genau diese Situation dazu beitragen, dass der Kundenservie der Swisscom in Veruf gerät. anstatt das Call Center nicht zu informieren, wäre es einfacher Infos auch über diesen Weg Preis zu geben. Nun versucht jeder jemanden an den Hörer zu kreigen, der Infos geben kann. funktioniert dies nicht, probier man es beim nächsten. oder am nächsten Tag. Kommt eine klare Ansage beim ersten Anruf, ist man wieder beruhigt. Gibt es ca. Angaben zum Lieferterin, fallen die hälfte der Anrufe weg. es rufen nun nur noch diese an, die um den Termin feilschen wollen, oder sich über die verzögerung beklagen. Dann kann man noch kommunizieren dass nicht gefeilscht werden kann und schon sind es nur noch 20% Anrufe. Lässt man jedoch die Kunden im Dunkeln tappen, so fragt sich jeder ob die Swissocm in benachteiligt. Das wird hier im Forum ja ziemlich deutlich. Das ist es was ich Kritisiere. und das finde ich falsch!

ferraristi95
Level 2
1180 von 2.363

Super bis jetzt keine Tracking Nummer erhalten, kann mein iPhone wohl für morgen vergessen, obwohl mir eine Mitarbeiterin versichert hat es kommt am Monatg oder Dienstag. Die vielen falschen Infos machen mich noch ganz verückt das ist so nervig...

 

Ich frage mich nur Sie sagen mir am Telefon es wurde der Post übergeben seit dem Freitag, was macht denn das so lange dort, ist doch nicht normal.

Nach oben