abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Neuigkeiten zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Highlighted
Level 1
1141 von 2.363

Sorry aber das stimmt ganz einfach nicht. Hier was mir nach langem nachfragen von Swisscom im chat gesagt wurde. Also nichts mir Bestelleingang zählt von allen Quellen gleich.

 

MichelleR: 10:25:46

1. Sie haben die Bestellung am 20.09.2014 gemacht (das war am

Samstag und unser Online Shop ist am Samstag geschlossen). Wenn

Sie es jedoch am Samstag in einem Shop bezogen hätten, wäre das

Gerät auch bereits am Samstag bearbeitet worden.

 

MichelleR: 10:30:37

Da ich selber bereits einmal in einem Swisscom Shop gearbeitet habe,

weiss ich das, dass im Shop ein anderes Tool genutzt wird.

Highlighted
Level 1
1142 von 2.363

Ich habe meine Bestellung am 19ten um ca. 13.30 gemacht. Im Orderstatus ist aber der 21igste drinn. Darum denke ich das alle die im Shop am 19ten und am 20igsten waren vor mir sind. Das ist wirklich nicht FIFO.. 

Highlighted
Level 1
1143 von 2.363

Die Post war da :smileyhappy: aber wieder kein Iphone 6. Nach anruf im KC ist das Gerät am 2.10 versendet worden, aber sie haben noch keine Trecking Nummer und können nicht sagen wo das Geät ist, super ganz toll! Die Vertragsverlängernung können Sie mir aber per Post zukommen lassen das geht komisch. Ein Arbeitskollege hat es 4 Tage nach mir betellt zwar bei einem anderen anbieter aber er hat es am Freitag bekommen.:smileyfrustrated: :smileyfrustrated:

Highlighted
Level 2
1144 von 2.363

gemäss info swisscom gilt ja das bestelldatum und nicht der auftragsstatus und shop und onlinebestellungen werden gleichberechtigt behandelt... aber da glaube ich auch nicht dran, hatte ja schon genügend beispiele, dass fifo nicht funktioniert. habe am 19.09 morgens bestellt... andere habens bereits und die haben abends im shop bestellt...

wenns nicht so lange ginge mit dem stornieren, wäre ich am samstag spontan nach zürich gefahren... die hatten ja alles lager...

Highlighted
Level 1
1145 von 2.363
@ handyandy: ich hab horror heute nachhause zugehn und wieder nichts im briefkasten zu haben.. bei mir ist es nämlich das selbe szenario, keine tracking und am 02.10. versendet... ich mein das wird eingeschrieben versendet, dann müssen sie doch eine tracking haben... -.-
Highlighted
Level 1
1146 von 2.363

Ich hab meine bestellung am Samstag Storniert und habe mein iPhone 6 - 64GB SpaceGrey bei Apple Direkt gekauft.

Hoffentlich kriegt jemanden nun seins schneller 😉

Highlighted
Level 1
1147 von 2.363

theoretisch müsste das Tracking auch auf dem Bestell Status Link ersichtlich sein... 

 

so war es zumindest bei mir...

Highlighted
Level 2
1148 von 2.363
@handyandy und @Skay

Sitze im selben Boot wie Ihr, bei mir steht auch das iPhone wurde versendet, leider habe ich auch keine Tracking nummer.

Hatte heute schon im swisscom chat mein problem geschieldert und die meinte das wir die tracking nummer bekommen wenn das Paket verarbeitet wurde.

Finde das ein bisschen komisch von swisscom, mal schauen vielleicht haben wir ja morgen glück.
Highlighted
Level 1
1149 von 2.363
Gemäss Tel. mit der Hotline sind die Geräte erst heute aus dem Zentrallager versendet worden... wieso dass der Status schon am Freitag gewechselt hat konnte man sich auch nicht erklären..

Wenn alles gut geht würden wir heute eine Tracking-Nr erhalten - ich hab noch meine Zweifel 😉
Highlighted
Level 1
1150 von 2.363
seid doch froh, ist es versendet! hätte ich auch gern! 😉
Highlighted
Level 1
1151 von 2.363
Es gilt ja generell: First-World-Problems ^^
Highlighted
Level 2
1152 von 2.363
@Skay

Danke für die Info, dann glauben wir mal fest daran, so dass wir morgen unsere iPhones auspacken dürfen.

Gruss und schönen Tag noch.
Highlighted
Level 1
1153 von 2.363
soeben habe ich die Tracking-Nummer erhalten 😉 es läuft!
Highlighted
Level 2
1154 von 2.363
@Skay

Dann hoffe ich mal das meine auch noch kommt, hast du sie per sms bekommen oder email?
Highlighted
Level 1
1155 von 2.363

Bei mir hat am Freitag auch der Status gewechselt, aber bis jetzt hab ich noch keine Tracking-Nr. erhalten 😞

Highlighted
Level 2
1156 von 2.363

Hallo Zusammen

 

Ich lese seit einer Woche immer mal wieder mit und dachte mir jetzt, melde dich doch au mal zu Wort.:smileywink:

Auch ich warte und warte und warte während die meisten um mich bereits ihr neues Gerät in den Händen halten. Mit dem kann ich umgehen, nur langsam mit dem Gespött nicht mehr "Tja... das ist halt die Swisscom" :smileymad:

 

Ich bin eignetlich zufriedener langjähriger Swisscom / Apple Kunde. Aber dieses Mal muss ich echt sagen, wurde ziemlich versagt. Nein ich brauche das Gerät nicht umbedingt heute. auch nicht morgen. von mir aus warte ich auch noch einen Monat. Kein Problem. Aber eine ca Angabe ist das Minimum was ich erwarte. Die Aussagen im Bestellstatus können heissen "Vieleicht  ist morgen der Lieferzeitpunkt bekannt oder du wartest noch ein Jahr auf dein Iphone". Das Nervt! ich brauche keinen genauen Tag aber eine Schätzung. nächster Monat nächste Woche was auch Immer. Oder der Warteschlangenplatz. irgendetwas was sich ändert und einen Lichtblick gibt.

 

Wenn dieses Tool wirklich was nützen soll, dann sollten doch die Bestllungen der Reihenfolge nach gelistet sein. Somit sollte doch vom System errechnet werden können wieviele IPhones noch ausgeliefert werden müssen, bis dieses eine dran kommt. und anhand der angekündigten Liefermengen (ich weiss, sind nicht verlässlich) sollte doch aber zumindest einen gewissen Zeitraum errechenbar sein. Deshalb denke ich auch wenn eine Art "countdown" im Bestellstatus angezeigt werden könnte, beruhigt dies vieleicht die Gemüter ein wenig. Anhand dessen bekommt man auch ein Gefühl dafür, und man sieht, das überhaupt etwas passiert.

 

Zum schluss noch etwas. Ich finde meinen momentanen Bestellstatus ein wenig Frech:
"

Die enorm hohe Nachfrage übersteigt die Liefermengen deutlich. Daher kann aktuell kein verlässlicher Liefertermin bestimmt werden.
Wir informieren Sie hier sobald wir Ihren Liefertermin angeben können. Auch unsere Mitarbeiter im Shop und an der Hotline verfügen über keine zusätzlichen Informationen."
 
Ich verstehe dass Ihr warschiendlich einen grossen Ansturm auf die Hotline, Chat und SCshops habt, aber das ist nicht der Fehler der Kunden. Dies muss hier ganz klar definiert sein. Um diesen Ansturm zu dämpfen, sollten mehr informationen zu den Bestellern fliessen, ohne das diese nachfragen müssen. Denn wer keine Informationen hat, versucht sie sich zu beschaffen. und auf welchem Weg wird dies wohl passieren? Genau! Chat, Shop oder Hotline! lasst es uns doch wissen wie es aussieht, dann sind wir alle auch gleich viel zufriedener und beruhigter.
 
 
Highlighted
Level 1
1157 von 2.363

Ja ich warte jetzt auch schon seit knapp einer Woche und habe die gleiche Meldung. Was ich hier so lese, so hege ich langsam die Befürchtung, dass ich bis im November auf mein iPhone 6 warten muss.

Highlighted
Level 2
1158 von 2.363

@gl89 
ich glaube die Swisscom schrieb es so in unseren Status, weil hier geschrieben wurde, dass viele nach dem Anruf relativ rasch das iPhone erhalten habe. Was geschah? Viele hier haben im Chat, Hotline und Shop nachgefragt und vermutlich alle anderen Anfragen so blockiert bzw. verunmöglicht. Denke dieser Satz ist unter diesem Aspekt zu sehen. 
Im Prinzip hast du recht mit System, dass dieses weiss es kommen x iPhones und könnte dies dem nächsten Kunden a,b,c "zugeordnet" werden. Da aber inzwischen viele storinieren, etc. wird das kaum mehr möglich sein. Wie man hier lesen konnte, gab es viele mit dem exakten Lieferdatum und dies konnte aus welchen Gründen auch immer nicht eingehalten werden. Vermutlich hat die Swisscom deswegen sich für diesen Schritt entschieden. 

Die Swisscom kann machen was sie will, es wird nie zur ganzen Zufriedenheit sein. Ich kann wie du auch warten. Ich freue mich über jede/n der eines bekommt, denn dies heisst ich rutsche nach oben. :smileywink: :smileyhappy:

 

Highlighted
Level 2
1159 von 2.363

es gibt auch leute die warten seit dem 19.9 auf ihr 6 64 grau wo soooooooooooooo viele bestellt haben.

gibt nur eines warten hihihihi

Highlighted
Level 2
1160 von 2.363

auch mehrere tel hatt zu keinem anderen ergebnis geführt tja

Nach oben