• Geschlossen

Neuigkeiten zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus

pkoehler
Level 2
1061 von 2.363

bei mir hat sich was getan...

 

SMS mit Vertragsverlängerung bekommen + Liefertermin für 6 64GB Grau am 10.Oktober

Bestellt am 19.okt 04:45   Bestell erfasst 19,okt 19:51

conny81
Level 2
1062 von 2.363
Glückwunsch, da ich exakt drei Stunden später bestellt hatte und das gleiche Model, wird auch bei mir ein Ende in Sicht sein und beweist, dass die Swisscom am Ball ist.
bobes
Level 2
1063 von 2.363

wie kann es sein¨! das hier leute das gleiche model gleiche farbe, aber viel oder nur wenig später VORBESTELLT

haben es es schon haben ?????? was hatt sw für ein vergabe system wen sie überhaubt eines haben für was vorbestellen wen mann es nicht bekommt!

LaunederNatur
Level 4
1064 von 2.363

@Filolu schrieb:

@TizianaD Guten Tag, ich finde es ja gut dass Ihr hier auch mal was sagt, jedoch muss ich Ihrem Beitrag vehement wiedersprechen. Ich habe 2 Kollegen die Ihr Handy am morgen des 19.09 im Swisscom Shop bestellt haben und Ihr IPhone bereits erhalten haben. Ebenso habe ich hier mit Leuten Kontakt die Ihr Gerät Online NACH mir bestellt habe und auch die haben bereits Ihre Lieferung erhalten. Also, First in First out klingt zwar gut, ist aber absolut nicht der Tatsache entsprechend. 
P.S Sowohl meine Kollegen als auch die Leute hier haben alle das selbe Model bestellt wie ich!


Oh, das klang aber am 10.09. von deiner Seite noch ganz anders! Da warst du noch fest der Überzeugung, das sei auch bei der Swisscom so. :smileylol: 

Filolu
Level 2
1065 von 2.363
Bisher war es bei mir auch immer so. Weisst du, mir ist das ja im gross und ganzen egal. Ich habe mein iP6 seit dem 26.9. Danke Mobilezone. Aber wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde könnte ich meinen Laden schliessen. Da es sich aber um die Swisscom mit Ihrem 100000enden wenn nicht Millionen von Kunden handelt könne Sie machen und versprechen was Sie wollen. Denkst du die kümmert es auch nur einen deut ob jemand sein Abo kündet oder nicht? Das hat etwa so viel Wirkung wie wenn jemand in einen See pinkelt.
kawa-stef
Level 1
1066 von 2.363
Wie kann es sein das meine Freundinn am 21.9 im laden das Iphone bestelt hat und es gestern bekahm und du immer noch warten musst... da stimmt bestimmt was nicht.. und ich warte auch immernoch auf mein iphone 6 plus 64Gb silber!!! Bis heute liefertermin 3.oktober und jetzt 10. Oktober hat mir sicher einer aus nem shop vor der Nase weggeschnappt -_-
bobes
Level 2
1067 von 2.363

bestellt am 19.9 14 am 10:30 bestätigung 19.9.14 12.37 packet link 22.9 14 seit 22.9 ist funkstille von sc ??? ein bekannter etwa 2h später hatt seins schon ??? beide 6 64 grau 

LaunederNatur
Level 4
1068 von 2.363

@Filolu schrieb:
Bisher war es bei mir auch immer so. Weisst du, mir ist das ja im gross und ganzen egal. Ich habe mein iP6 seit dem 26.9. Danke Mobilezone. Aber wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde könnte ich meinen Laden schliessen. Da es sich aber um die Swisscom mit Ihrem 100000enden wenn nicht Millionen von Kunden handelt könne Sie machen und versprechen was Sie wollen. Denkst du die kümmert es auch nur einen deut ob jemand sein Abo kündet oder nicht? Das hat etwa so viel Wirkung wie wenn jemand in einen See pinkelt.

Und dabei stimme ich dir zu. DAS ist die Realität und nicht irgendwelche Träumereien von wegen first come, first serve.

dailyplanet
Level 2
1069 von 2.363
Bei mir hat sich heute endlichbauch was getan.
Bestellt am 19.9. 05.05 verarbeitet am 19.9 um 20.15
Gerät IP6 64GB Spacegrau
Heute Nachmittag kam nestätigung per SMS der Aboverlängerung und voraussichtlicher Liefertermin ist der 10.10.
Endlich mal ein Anhaltspunkt.
diJis
Level 4
1070 von 2.363

Ich bekam wenigstens das erste Mail nach der Bestellung im Swisscom Shop mit einer URA 10 millionen 9 hunderttaused. Wahrscheinlich wird's November, bis ich das Gerät bekomme.

BlackLotus
Level 2
1071 von 2.363

Ich frage mich langsam, ob nicht einfach das falsche Datum für die Reihenfolge benutzt wird. Oder es wurden nicht alle Bestellungen vom Shop-System automatisch ins iPhone-Bestellsystem übernommen. Bei mir tauchte die Bestellung vom 19.09. (Bestätigungsmail vom 19.09. vorhanden!) z.B. erst im Kundencenter auf, nachdem ich am 27.09. bei der Hotline angerufen habe. Und im Kundencenter steht dann auch fälschlicherweise der 27.09. als "Order Date".

 

Fazit: Irgendwas stimmt hier einfach nicht.

 

@All: Was steht denn bei euch so im Kundencenter-Auftragsstatus? Und wann habt ihr effektiv bestellt?

 

@Swisscom: Welches Datum ist für die Reihenfolge ausschlaggebend?

 

Zur Veranschaulichung hier die Screenshots:

 

swisscom_iphone_screens.png

jaeni7687
Level 2
1072 von 2.363
bestellt: 19.09. zwischen 08:00 und 09:00 uhr
auftragsstatus: 20.09., 20:21 uhr 😞
(iphone6, 64gb, spacegrau)

aber dazu gabs irgendwie keine stellungnahme der swisscom... gibts wahrscheinlich auch nicht!
ist aber ja nicht unser fehler!
wäre das bei allen passiert und würde so die "first in, first out"-abwicklung trotzdem gerecht der reihenfolge abgearbeitet, wäre das für mich nicht tragisch!
aber wenn jemand das gleiche modell am abend des 19.09 bestellt und es schon hat, finde ich das einfach nicht richtig!
es geht mir nicht darum, dass ich warten muss! lediglich darum, dass hier nichts nach diesem prinzip geht, wie es die swisscom ja angeblich "sicherstellt"

eine erklärung dazu möchte ich gerne haben...
bei mir übrigens immer noch "lieferdatum kann aktuell nicht angegeben werden, wir informieren sie in den nächsten tagen". die "nächsten tage" sind jetzt einfach schon 2 wochen!
MixmasterS
Level 1
1073 von 2.363

Bestellt: 19.09. um 8:23 Uhr
Auftragsstatus: 20.09., 4:21 Uhr
Iphone6, 64gb, spacegrau

Aktueller Status: Lieferzeitpunkt unbekannt

 

Gemäss Swisscom-Chat, soll ja die Zeit im Kundencenter/Auftragstatus nichts bedeuten, sondern wann das BestätigungsMail kam.

Aber wenn ich mir das hier alles so durchlese, glaub ich das beim besten Willen nicht 😉

firecow2000
Level 1
1074 von 2.363
Ich hab am 19ten 13:00 bestellt und auch sm gleichen Tag die zwei Mails gekriegt.. Im Auftragsstatus hab ich aber sogar den 21igsten drinn.. Iphone 6 64 spacegray
conny81
Level 2
1075 von 2.363
Ich glaube, die hat ev mit den Treueangeboten ein Zusammenhang. Ich bestellte am 19.09. um 09:45, Mail mit dem Link kam am 21.09. um 15:48 und wenn ich auf den Auftragsstatus via mySwisscom gehe, steht Auftragsdatum 20.09. 16:49. Glaube das System wurde so belastet, dass es verlangsamte und Aufträge mit Treueangebot, Abosechsel und Geräte Bestellung "zu komplex" für Systemverarbeitung wurden……
Koyote-King
Level 1
1076 von 2.363

@conny81 schrieb:
Ich glaube, die hat ev mit den Treueangeboten ein Zusammenhang. Ich bestellte am 19.09. um 09:45, Mail mit dem Link kam am 21.09. um 15:48 und wenn ich auf den Auftragsstatus via mySwisscom gehe, steht Auftragsdatum 20.09. 16:49. Glaube das System wurde so belastet, dass es verlangsamte und Aufträge mit Treueangebot, Abosechsel und Geräte Bestellung "zu komplex" für Systemverarbeitung wurden……

hast du bereits ein lieferdatum oder immernoch Lieferzeitpunkt unbekannt?

ich habe 5 min später bestellt als du und die emails auch an diesen tage erhalten wie du

conny81
Level 2
1077 von 2.363
Seit da immer "Liefertermin unbekannt" (iPhone 6 64 GB grau). Gestern fragte ich nach via Chat und da hiess es, dass sie nicht mehr Angaben haben. Da ich noch weggehen muss in absehbarer Zeit für länger Zeit hat man mir geraten eine Vollmacht zu erstellen, dass das Gerät entgegengenommen werden kann. Sonst wird es der Swissccom nach einer Frist zurückgeschickt und das Chaos perfekt 😉
Koyote-King
Level 1
1078 von 2.363

@conny81 schrieb:
Seit da immer "Liefertermin unbekannt" (iPhone 6 64 GB grau). Gestern fragte ich nach via Chat und da hiess es, dass sie nicht mehr Angaben haben. Da ich noch weggehen muss in absehbarer Zeit für länger Zeit hat man mir geraten eine Vollmacht zu erstellen, dass das Gerät entgegengenommen werden kann. Sonst wird es der Swissccom nach einer Frist zurückgeschickt und das Chaos perfekt 😉

Das Gerät kann von jedem im haushalt angenommen werden, selbst der nachbar, die paketboten sind froh das sie das paket nicht länger im wagen haben. habe selber bei der post gearbeitet, ich weiss wie das ist.

 

also frag deine nachbarn oder verwandte ob sie in dieser zeit wenn dein paketbote vorbei kommt das paket entgegennehmen würden:-D

conny81
Level 2
1079 von 2.363
Aber doch nicht bei eingeschriebenen Paketen (?) oder unser Pote ist überkorrekt 😉 😉
handyandy
Level 1
1080 von 2.363

vorbetsellt am 16 um 4:45 soll es nun in 2 Tagen bei mir sein Spacegrau 64 GB 

Bestellung ist unterwegs

Ihr neues Gerät ist auf dem Weg zu Ihnen. Verfolgen Sie den Status Ihrer Lieferung mit den Zustellinformationen der Post.
Nach oben