• Geschlossen

Neuigkeiten zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus

conny81
Level 2
1021 von 2.363

Ich möchte für die Swisscom eine Lanze brechen. Auch ich habe am 19.09. vormittags das iPhone 6 bestellt und habe bis heute "Lieferdatum unbekannt". Selbstverständlich nervt es mich auch, aber ich glaube es liegt nicht an der Swisscom. 1. Nach der Vorstellung der neuen iPhones hiess es sogar, dass die Schweiz später mit iPhones beliefert wird und plötzlich war es doch schon 26.09. verfügbar. 2. wenn man bei anderen Händler guckt, habe diese auch Bestellungen ohne Lieferdatum offen und das kann nur Lieferanten liegen. 3. die neuen iPhones haben diverse Verbesserungen, dass mit diesen Verzögerungen gerechnet werden musste. 
Eigentlich ist es schon ein Luxusproblem, dass wir uns über Lieferverzögerungen bei iPhones ärgern. Sind wir doch mal ehrlich, unseren Ärger hat vielen anderen Faktoren. Mein Ärger bezieht sich mehr darum, dass das iPhone 4S mit dem iOS8 seine Probleme hat. Wir können uns schwarz ärgern, aber das iPhone kommt trotzdem nicht früher. Eigentlich macht Apple dies geschickt, so bleiben sie im Gespräch und haben je nachdem beim nächsten iPhoe neue Kunden in ihrem Store.   :smileywink:

stuart price
Level 1
1022 von 2.363
iPhone 6 128 GB war doch tatsächlich während 10 Minuten im Apple Store Basel verfügbar... Wie viele lassen die wohl raus, dass innerhalb von 10 min wieder alle iPhones veergriffen sind... Meine Güte
rai_vital
Level 1
1023 von 2.363

Hi Conny

 

Bei mir (und vielen Anderen warscheinlich auch) geht es gar nicht darum, dass wir unbedingt sofort das neue iPhone wollen, sondern wir im Unwissen gelassen werden. Hätte ich am 19. bestellt und Sie hätten mir gesagt ich bekomme es am 19.10 oder so, was weiss ich, ich hätte kein problem damit gehabt. Wenn es dann vorher kommt freut man sich um so mehr! Aber wenn man keine, oder auch falsche Infos bekommt regt man sich nur noch auf und landet in so einem Infothread 😉

RoFr
Level 2
1024 von 2.363
Ich war gestern im AppleStore an der Bahnhofstrasse um ein Case zu kaufen. Es standen permanent zwischen 10 und 20 Leuten an um ein iPhone6(+) zu kaufen. Gemäss einem Mitarbeiter sei dies seit einer Woche praktisch immer der Fall. Die Dinger gehen schneller weg als warme Weggli...
Und selbst Apple hat im Store auf den Tischen nur 1-2 spacegrey Modelle ausgestellt, die überwiegende Mehrheit sind silberne Modelle.
Filolu
Level 2
1025 von 2.363

Mir geht es auch nicht darum dass ich warten muss. Ich habe unlängst ein iP6. Was mich nervt ist dass die Swisscom von First in First out quatscht und dann nicht der Reihenfolge ausliefert. Ich mag es jedem gönnen der sein iPhone erhält. Aber wenn jemand wie rai_vital rund 90min später das selbe Model wie ich bestellt verstehe ich nicht warum er bereits eine Versandbestätigung hat und ich erneut 1 Woche warten soll. Nichts für ungut rai_vital :smileywink:

 

conny81
Level 2
1026 von 2.363

Sali rai_vital 


ja das nervt mich auch, dass keinerlei Hinweise gibt. Die Frage ist, ob es der Swisscom nicht auch so geht? Glaub wir sitzen alle im gleichen Boot mit der Swisscom :smileywink: ich habe das Gefühl, dass dies bis zu einem gewisschen Grad von Apple bewusst so gesteuert wird. Ich verstehe, dass wenn man ein Lieferdatum hat, aber das iPhone nicht kommt, dies nervig ist. Insbesondere weil jemand zu Hause sein muss, weil es eingeschrieben kommt. Oder es der Liefertermin immer wieder verschoben wird. Wenn die Swisscom mehr Infos zu den Lieferdaten hätte, hätte sie es doch hier kommuniziert, oder nicht? :smileywink: 

1027 von 2.363
ich bin so Glücklich 🙂
Vor wenigen Sekunden ist die Mail gekommen das mein iPhone 6 Plus 64GB welches ich am 19.9 um 5 Uhr bestellt hab abgeschickt worden ist.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche & hoffe euer iPhone kommt auch bald.
Sirkaelin
Level 2
1028 von 2.363
Welche Farbe? ein bekannter hat auch um 01:29 ein iphone 6 plus 64gb gold bestellt und es heute bekommen, ich hab ein iphone 6 plus 64gb silber um 01:19 bestellt und es steht immernoch 3 oktober. Dieses FiFo Prinzip ist fürn A**** 😄 Viel Spass mit deinem neuen Phone
1029 von 2.363
ich habe es in space grau 64 GB iP6+ bekommen, vor 10min war der Postmann da 🙂
joelz
Level 1
1030 von 2.363

@silvankaufmann00 schrieb:
ich habe es in space grau 64 GB iP6+ bekommen, vor 10min war der Postmann da 🙂

Haha bei mir auch... ip 6+ 64GB Gold 😉 Viel spass 

1031 von 2.363

lieber kein Lieferdatum, als ein falsches. Ich glaube nicht, dass Swisscom die Handys "hortet" und nicht rausrückt.  Es wäre ja ein einfaches, irgendein Datum anzugeben und dann zu hoffen und den enttäuschten Kunden für den Moment zu beruhigen. Denke die Swisscom weiss genau, dass es jedes Jahr dasselbe ist und reagiert erst, wenn die Ware auch da ist. Soviel ich weiss, werden für diese paar Wochen auch immer einige Leute nur für diese Iphones eingestellt, denn telefonisch werden sich ja, wenn ich das hier alles lese zig täglich melden. Sicher auch nicht ein Zustand, den SC künstlich hochhält.

 

Das Apple immer noch Ware hat, ist ja irgendwie logisch, meine die produzieren die Dinger auch. Und ich würde ja immer zuerst dorthin gehen ,wo die Ware produziert wird. Diesen Zustand wie man ihn jetzt hat, ist ja nicht das erste mal so, trotzdem bricht die Seite zusammen, es gibt zuwenig Handys usw usw.

Ludger
Level 1
1032 von 2.363

Soeben die Bestellung storniert für ein SpaceGrey iPhone 6, da ich trotz frühe Bestellung frühestens am 10.10 erhalte. Gerade sind wieder bei Glatt paar 128GB Gold und Space Grey verfügbar.

 

Sorry Swisscom, das Geld hätte ich gerne Euch gegeben. Aber ihr habt da einfach verschlampt!

pkoehler
Level 2
1033 von 2.363

@silvankaufmann00 

was hattest du den für ein Auftragsdatum im Kundencenter ??

 

ich hab auch am 19. um 5Uhr ein 64GB grau bestellt und bis jetzt noch kein Liefertermin.

hdfan
Level 1
1034 von 2.363

Ich habe am 19.9 um 07:15 ein IPhone 64gb space gray mit Treueangebot bestellt.

Die Bestellung wurde erst am 20.9 um 05:32 verarbeitet.

 

Bis jetzt steht Liefertermin unbekannt, also ging ich am 29.09 zum einem Swisscom Partner Shop fragte nach ob es noch Iphone 6 ab Lager verfügbar wären.

Bingo, dass letzte Iphone welches Sie hatten war genau mein Wunsch Model. 

 

Der Witz ist, dass ich zweimal mit der Hotline telefoniert hatte und zweimal was anderes gesagt wurde.

Dass erste Mal sagte der Hotline Mitarbeiter:

Das IPhone wird diese Woche noch Verschickt.... und Stornieren würde mehrere Arbeitstage dauern. ..Easy...

Dann am Nachmittag nochmals Telefoniert mit der Hotline:

Sie wissen selber nicht wann das IPhone verschickt wird, Sie sehen selber nichts anderes als ich. 

Also dann meine Bestellung Storniert.

 

Das Iphone wartet nun seit Montag beim Swisscom Partner Shop bis endlich diese scheiss Bestellung storniert wird.

 

keine Ahnung wieso dass dies so lange dauern soll.

 

 

Cynster
Level 1
1035 von 2.363

Dass die Stornierung so lange dauern soll, ist komisch. Ein Freund von mir hat die Bestellung sofort storniert und 5 Minuten nach Telefonat die Bestätigung erhalten.

Ludger
Level 1
1036 von 2.363

Bei mir ist ebenfalls gesagt worden, dass die Stornierung von einem bis mehrere Tagen dauert...

 

Bis jetzt habe ich die Storno Bestätigung noch nicht erhalten.

hdfan
Level 1
1037 von 2.363

Die Geräte Bestellung wurde sofort Storniert. Aber ich habe kein Bestätigung mail erhalten.

 

Das Treueangebot wurde noch nicht Freigeschalten, dies dauert paar Arbeitstage.

 

Die Swisscom Partner Shop Mitarbeiterin hatte am Montag noch mit Swisscom telefoniert und dann hat Swisscom bestätigt dass dies paar Arbeitstage dauert.

 

Leider.

conny81
Level 2
1038 von 2.363

Dumme Frage, mit diesem hin und her "bestellen/stornieren" wird doch eher die Auslieferung generell verzögert als beschleunigt? Das doch so wie beim Stau auf der Autobahn, wenn man immer voll auffährt dauert der Stau länger als wenn alle konstant langsam rollen. Ich könne mir vorstellen, dass dies auch für das IT System und Ablauf verlangsamt wirkt, weil das Volumen dieses Mal viel zu gross ist. Übrigens habe ich auch das iPhone 6 64 GB spacegrau und denke, dies wird am meisten gewünscht. Aber ich freue mich für alle, welche ihre iPhones schon erhalten habe, das zeigt dass die Liste kürzer wird. :smileyhappy:

rai_vital
Level 1
1039 von 2.363

Kein Problem, wie vorhin erwähnt gibt es auch Leute, die 5h nach mir bestellt haben und das Gerät schon am Freitag (!) erhalten haben. SC hat meiner Meinung nach einfach die falsche Variante gewählt. Anstatt sichere Daten zu nennen und Sie vielleicht dann zu kürzen, wollten Sie so schnell es geht liefern. Dies funktioniert aber leider nicht bei dieser Menge an Bestellungen und deshalb wurde wahrscheinlich Ihr ganzes Konzept über den Haufen geworfen.

1040 von 2.363

@rai_vital schrieb:

Kein Problem, wie vorhin erwähnt gibt es auch Leute, die 5h nach mir bestellt haben und das Gerät schon am Freitag (!) erhalten haben. SC hat meiner Meinung nach einfach die falsche Variante gewählt. Anstatt sichere Daten zu nennen und Sie vielleicht dann zu kürzen, wollten Sie so schnell es geht liefern. Dies funktioniert aber leider nicht bei dieser Menge an Bestellungen und deshalb wurde wahrscheinlich Ihr ganzes Konzept über den Haufen geworfen.


es mag ja wegen dem Zusammenbruch der Seite in dieser Nacht zu verschiebungen gekommen sein, aber ich würde niemandem alles glauben. Ich könnte hier reinschreiben, ich hätte mein Handy am Dienstag bestellt und kriege es morgen, das gäbe ein Aufschrei.

 

Das Konzept war schon letztes mal so und man sollte einfach mal bedenken, was da auf einen Provider einprasselt, wenn man nur die Paketvergleichte hier in den letzten Tagen liest.

 

Es gibt keine sicheren Daten, sofern die Swisscom nicht die Anzahl der Handys "in der Hand" hat. Es gibt überall Lieferengpässe (wäre auch bei Apple so, wenn soviele auf einmal ihr Handy möchten.

 

Die einzige Frage die sich mir stellt, wieso kaufen soviele das Handy bei Swissscom - wird sicher eines der teuersten sein, nicht lieferbar ab dem ersten Tag für alle und dann macht Swisscom noch alles falsch. Das ist ja jedesmal so, da würde ich doch von Anfang an woanders "anstehen".

 

 

Nach oben