• Geschlossen

Neuigkeiten zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus

pkoehler
Level 2
841 von 2.363

Das wo im Kundencenter steht ist der defintive Bestell eingang...

 

alle diese Bestätigungs email vom 19. sind eher Informativ zubetrachten...

 

und ja es ist richtig.. SC hat jede bestellung geprüft und manuell ins System eingegeben...darum haben einige ca 24std Bestell verzögerung... 

serienfreak
Level 3
842 von 2.363

@pkoehler schrieb:

Das wo im Kundencenter steht ist der defintive Bestell eingang...

 

alle diese Bestätigungs email vom 19. sind eher Informativ zubetrachten...

 

und ja es ist richtig.. SC hat jede bestellung geprüft und manuell ins System eingegeben...darum haben einige ca 24std Bestell verzögerung... 


genau und man liest ja hier nur die eine Seite. Vielleicht gibt es Probleme mit Treueangebot oder mit Solvenz oder was immer, daher ist das Eingabedatum nur vom Computer und wird dann in eine Box geschoben, wo dann *Menschen* die Bestellung definitiv erfassen.

Es ist einfach immer dem Provider die schuld zu geben. Abern wenn ich keine Handy vom Hersteller bekomme, kann ich keine zuteilen, bzw. einen Liefertermin bekanntgeben

 

Und wer behauptet, die Swisscom gäbe keine Infos, sollte man nicht nur motzen, sondern den Thread auch durchlesen

 

diese Info kam Freitag 16.17 !!!

 

 

Re: Betreff: Neuigkeite​n zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus

 

 

Hallo zusammen

 

Wir verstehen die Enttäuschung derjenigen, die das iPhone heute noch nicht erhalten haben. Wir geben alles, um Euch die Geräte so schnell wie möglich zu senden. Die tatsächliche Lieferzeit ist abhängig von der Lieferung durch unseren Lieferanten und der Anzahl verfügbarer Geräte des jeweiligen Models. Die Lieferzeit wird, sobald sie bekannt ist, einzig auf der Bestellstatus-Seite (Link im Bestätigungsmail) angezeigt und ist ein Richtwert. Swisscom erhält von seinen Lieferanten jeweils vorab Informationen über geplante Lieferungen. Auf diesen Angaben basiert auch unser Bestellstatus-Tool. Es kann nun aber vorkommen, dass sich die effektiven Liefermengen von den ursprünglichen Angaben unterscheiden, weshalb Liefertermine korrigiert werden müssen. Falls noch nichts angezeigt wird, bitten wir um etwas Geduld. 

Liebe Grüsse
SamuelD
Swisscom

 

serienfreak
Level 3
843 von 2.363

@Habasch schrieb:

Tja das geht es dir auch nicht anders als mir :smileyfrustrated:

 

Hatte soeben Kontakt mit SC im Chat - Entweder sind die da absolut inkompetent oder haben keine brauchbaren Informationen. Mir geht es auch nicht darum das Gerät als Erster in der Hand zu haben aber die Informationspolitik von SC ist unterirdisch schlecht!

Ich möchte lediglich wissen ob und wenn ja wann SC gewillt ist zu liefern. Die Geräte sind am Markt verfügbar, alles andere sind faule Ausreden. 

 

Bildschirmfoto 2014-09-29 um 11.08.12.jpg

Über solche Antworten kann man nur den Kopf schütteln!

 

Stimmt über deine Aussagen vorallem - am Markt heisst nicht, das die SC die Ware hat, sondern Apple und wenn alles besser weisst, wieso übernimmst nicht du den Laden. WEnn mehr Infos hast als die Swisscom selber, dann lass uns teilhaben, aber nicht mit solchen Teilwarheiten. Wieso sollte die SC die Handys zurückhalten ??? Gibt es mehr Geld dafür oder was ??

 

Und die Swisscom hat hier am 26.9.2014 16.17 informiert. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

 

 

 

Re: Betreff: Neuigkeite​n zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Hallo zusammen

 

Wir verstehen die Enttäuschung derjenigen, die das iPhone heute noch nicht erhalten haben. Wir geben alles, um Euch die Geräte so schnell wie möglich zu senden. Die tatsächliche Lieferzeit ist abhängig von der Lieferung durch unseren Lieferanten und der Anzahl verfügbarer Geräte des jeweiligen Models. Die Lieferzeit wird, sobald sie bekannt ist, einzig auf der Bestellstatus-Seite (Link im Bestätigungsmail) angezeigt und ist ein Richtwert. Swisscom erhält von seinen Lieferanten jeweils vorab Informationen über geplante Lieferungen. Auf diesen Angaben basiert auch unser Bestellstatus-Tool. Es kann nun aber vorkommen, dass sich die effektiven Liefermengen von den ursprünglichen Angaben unterscheiden, weshalb Liefertermine korrigiert werden müssen. Falls noch nichts angezeigt wird, bitten wir um etwas Geduld. 

Liebe Grüsse
SamuelD
Swisscom

Habasch
Level 2
844 von 2.363

Lieber "serienfreak" und andere Swisscom-Helden,

 

denktst du wirklich, dass so langjährige Kundenpflege funktioniert? Du kannst wohl kaum erwarten, dass Kunden einen rund 43 Seiten langen Thread durchlesen um an eine Information zu kommen. Deine Überheblichkeit zeigt zudem nicht viel Kundennähe und ist absolut unangebracht.

 

Ich kritisiere und dies absolut zurecht die Informationspolitik der Swisscom. Wer sich selbstverschuldet einen solchen Schlamassel einhandelt, muss dann auch proaktiv kummunizieren. Dazu würde eine simple Pressemeldung und/oder Information an prominenter Stelle der Webseite genügen. Ein Forumseintrag ist in einem solchen Fall unangebracht und wenn überhaupt dann nur zusätzlich sinnvoll.

 

Eine Antwort, wie diejenige welche ich im Chat erhalten habe, ist aus Sicht des Kunden absolut unbrauchbar. Wenn du das in deinem jugendlichen Leichtsinn anders siehst, zeigt das nur wie wenig Erfahrung du hast und wie betriebsblind du als Swisscom Mitarbeiter bereits bist. Swisscom als grösster Telekomunikationsanbieter hat hier eindeutig versagt. Von Swisscom, der sich gerne als Premiumanbieter darstellt, sollte man mehr und vor allem ein professionelleres Vorgehen erwarten können. Dazu gehört es unter anderem auch, dass sich Mitarbeiter zurückhaltend äussern. Die offene Verhönung von Kunden geht nicht aber auch da fehlt dir wohl die entsprechende Reife dazu um mit Kritik umzugehen. 

 

Tatsache ist nunmal, dass sich viele Kunden von Swisscom verarscht fühlen. Dies da der Bestellprozess alles andere als optimal ist und zudem nicht informiert wird. 

 

 

 

Editiert
serienfreak
Level 3
845 von 2.363

dann zieh doch bitte weiter - es gibt auch noch andere Provider

 

Schlimm finde ich, wenn Erwachsene sich einer Gossensprache bemächtigen müssen, weils nicht lesen wollen. Zim Glück gibt es hier auch viele Vernünftige und das hat nix mit Swisscom zu tun.

 

Du bist meiner Meinung nach eine sehr arme Person, welcher meint, er sei der einzige auf dieser Welt und darum noch andere beleidigen muss. Und alle zwei Jahre diesselben Gehirnakrobaten, welche gar nicht wissen, was los ist. Kein einziger dieser Leute würde auch mal bei Apple den Fehler suchen.

 

Wegen Leute wie dir schäme ich mich manchmal, denn wir haben wahrlich andere Probleme, als die Auslieferung eines fast 1000 Fr. Handy, welches wenn man ehrlich ist, keine neue Innovationen hat, als das Iphone5 oder sogar Iphone4.

 

Also pöble doch woanders, denn hier ist ein Kunde hilft Kunde-Forum oder ein Diskussionsforum, aber sicher nicht eines wo man Supporter oder Chat-Mitarbeiter oder andere (die nix mit der SC am Hut haben) global beschimpft.

User4500
Level 4
846 von 2.363

@serienfreak schrieb:

dann zieh doch bitte weiter - es gibt auch noch andere Provider

 

Schlimm finde ich, wenn Erwachsene sich einer Gossensprache bemächtigen müssen, weils nicht lesen wollen. Zim Glück gibt es hier auch viele Vernünftige und das hat nix mit Swisscom zu tun.

 

Du bist meiner Meinung nach eine sehr arme Person, welcher meint, er sei der einzige auf dieser Welt und darum noch andere beleidigen muss. Und alle zwei Jahre diesselben Gehirnakrobaten, welche gar nicht wissen, was los ist. Kein einziger dieser Leute würde auch mal bei Apple den Fehler suchen.

 

Wegen Leute wie dir schäme ich mich manchmal, denn wir haben wahrlich andere Probleme, als die Auslieferung eines fast 1000 Fr. Handy, welches wenn man ehrlich ist, keine neue Innovationen hat, als das Iphone5 oder sogar Iphone4.

 

Also pöble doch woanders, denn hier ist ein Kunde hilft Kunde-Forum oder ein Diskussionsforum, aber sicher nicht eines wo man Supporter oder Chat-Mitarbeiter oder andere (die nix mit der SC am Hut haben) global beschimpft.


...serienfreak, ich glaube, es reicht jetzt wieder für einen Moment, danke.

mrcel
Level 2
847 von 2.363

"Der Lieferzeitpunkt kann aktuell noch nicht angegeben werden. Wir informieren Sie hier in den nächsten Tagen."

 

steht bei mir seit über einer Woche. Mit dieser Information kann doch niemand etwas anfangen. Soll mal reagieren, weil mit der Bestellung evtl. etwas nicht stimmt? Oder täglich (mehrmals) die Status-Seite abrufen und anschliessend wieder frustriert sein! 

 

Ich denke mir geht es wie vielen hier drin. Wir freuen uns auf das neue iphone. Wir müssen aber nicht die ersten sein. Wir wollen einfach ungefähr wissen, wann wir damit rechnen können! 

 

War übrigens bei den vorherigen Releases viel besser. Infos wie "Liefertermin Ende Oktober" oder "Liefertermin in ca 4-6 Wochen" usw. sind mehr wert als "unbekannt".

 

 

handyandy
Level 1
848 von 2.363

Hallo ich versteh das nicht!

ich habe am 19 vorbestellt und bin noch in Bearbeitung und ein Kollege der es am 23 bestellt hat (das gleiche Modell) der hat sein Handy ??????????

axxo
Level 1
849 von 2.363
Das versteht niemand hier. Bist also nicht allein.
TomTom1971CH
Level 2
850 von 2.363

Das war das erste und letzte mal, dass ich via Swisscom vorbestellt habe. Künftig kaufe ich meine Handys wieder direkt beim Hersteller. Dann bin ich wenigstens unabhängig vom Provider.

Editiert
jaeni7687
Level 2
851 von 2.363

mir gehts auch so... kenne auch jemanden, der am sonntag (21.09.) bestellt hat, genau gleiches modell wie ich und es am letzten freitag geliefert bekommen hat 😞

 

wir haben wohl einfach pech, dass bei uns irgendeine panne war... schade ist einfach, dass man absolut gar nicht informiert wird... bekomme keine antwort auf meine vom freitag morgen früh... auch auf nachfragen passiert gar nichts.

irgendein statement wäre fair! fehler können ja passieren aber dann sollte man auch dazu stehen und den kunden mitteilen warum und wie weiter... seit tagen nur "lieferzeitpunkt unbekannt..." nervt langsam

meine meinung

master6+
Level 1
852 von 2.363

Ich hoffe das ich mein neues Gerät am 03.10 auch erhalten werde.

Bestellt wurde es auch am 19.09 um 00:45..... 🙂

nouse
Level 1
853 von 2.363

@Habasch schrieb:

Ich kritisiere und dies absolut zurecht die Informationspolitik der Swisscom. Wer sich selbstverschuldet einen solchen Schlamassel einhandelt, muss dann auch proaktiv kummunizieren. Dazu würde eine simple Pressemeldung und/oder Information an prominenter Stelle der Webseite genügen. Ein Forumseintrag ist in einem solchen Fall unangebracht und wenn überhaupt dann nur zusätzlich sinnvoll.

 


 

Ich finde es sehr amüsant, jedes mal wenn ein neues Model von iPhone auf den Markt kommt wollen alle immer die ersten sein und gehen immer den gleichen Fehler ein, nämlich das Gerät vorbestellen.

Danach gibt es rote Köpfe, weil die Termine nicht eingehalten werden können und es wird direkt aufeinander "geschossen".

Gegenseitiges beleidigen auch nicht zu vergessen, die einen machen es direkt raus, die anderen umschreiben es als währen sie die Könige.

 

Ich persönlich bin auch ein iPhone User und werde mir das neue Teil auch kaufen, aber erst dann wenn ich in den Laden marschieren kann und das Gerät in die Hand gedrückt kriege.

 

Danke für's Amüsieren und für die Bestätigung, wie wenig ahnung und wie Dumm manche Leute sind.

 

Klar könnte Swisscom zu diesem Zeitpunkt mehr Informieren, aber genau wegen dem grossen Trouble und jeder macht noch einen neuen Thread auf, "wann kommt mein iPhone" kommen die garnicht dazu irgendwas zu kommunizieren, und noch wenn was komuniziert wird, wird es sowieso nicht gelesen von der hälfte.

 

Man könnte meinen als währe das Gerät die erste Generation davon und sowas währe noch nie passiert mit den verspäteten Lieferzeiten.

 

Schlussendlich ist Apple an der ganzen Sache schuld und ihnen ist das ziemlich egal ob die Leute stinkig werden, da das Gerät früher oder später sowieso gekauft wird.

 

Ist das gleiche mit den Tabakwaren, Leute sterben und neue Leute fangen an zu rauchen.

Man sollte einfach mal Provokativ 1 Tag Rauchfrei machen, und schauen wie die Tabakkonzerne bluten.

 

Swisscom sollte von mir aus keine Vorbestellungen von iPhone mehr machen, damit nur bestellt werden kann, wenn es auch Geräte hat. Sobald der Lagerbestand dann leer ist, wird man auch informiert, dass nachbestellt werden muss.

 

Somit einen schönen rest von Montag und Happy Flaming 🙂

Gruss

 

tonuzz
Level 1
854 von 2.363

Also Jungs und Mädels, 

 

Ich habe das iP6 spacegrey 64GB bestellt. 

 

Kundendienst konnte keine genauen Angaben zur Bestellung machen, daher bin ich an eine Fachstelle weitergeleitet worden, die folgendes zu den iP6 Bestellungen gesagt hat. 

Diejeningen die das IP6 in gold, silber, 16gb, 128gb oder IP6 plus bestellt haben sind klar bevorzugt, weil diese Geräte nicht so beliebt sind. 

 

Alle die, die das iP6 spacegrey 64GB so wie ich bestellt haben, müssen sich bis anfangs nächste Woche gedulden, weil die SC keine solche Geräte mehr an Lager hat und auf die Lieferung vom Hersteller warten muss. 

 

master6+
Level 1
855 von 2.363

Juhuuuu.... dann darf ich den Termin vom 3.10 also doch ernst nehmen. 🙂

axxo
Level 1
856 von 2.363
Warum? Steht bei euch irgendwo im Status der 03.10.?
master6+
Level 1
857 von 2.363

Habe es am Freitag Morgen in der früh bestellt, am Sonntag kahm dan eine Email mit dem Bestellstatus 3.10

Steht den bei dir nichts?

axxo
Level 1
858 von 2.363
Nein. Habe am FR, 19.09. bestellt und gar keine Daten erhalten bislang.
master6+
Level 1
859 von 2.363

Ups.... gar nicht gut. Willst du nicht mal den Kundendienst fragen ob deine Bestellung wirklich wargenommen wurde?

860 von 2.363
ich habe es auch freitag früh bestellt & bei mir steht der Liefertermin auf 26.9 , aber der war shon & auch wenn ich aktualisiere steht immer noch 26.9
Nach oben