• Geschlossen

Neuigkeiten zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus

821 von 2.363

@Koyote-King schrieb:
@axxo
Ich kann dich verstehen. Mir gehts genau so. Nur das ich keine sim bestellt habe. Aber ich habe auch am 19.9 bestellt ca9:50. bestätigung erst am sonntag erhalten. Gerätebest. Ist am 20.9 rausgegangen. Und heute noch immer lieferzeitpunkt unbekannt.
Mir wäre es auch egal wenn es erst am 3.10 kommen würde.
Aber dieses unbekannt macht mich gaanz wahnsinnig.

was soll man denn bestätigen, wenn man selber nicht weiss, wann und wieviele Iphone man geliefert bekommt??

Wäre es euch lieber, da stände ein Datum drin, welches dann nicht eingehalten werden kann. Liest doch das Posting vom Moderator weiter oben.  Es ist doch jedesmal dasselbe, Apple meldet das ganze und liefert zuwenig für alle. Das ist doch vielfach nur Promotion. Wenn alles normal ablaufen würde, wäre doch kein Hype um das Teil, dass nun wirklich kein Meilenstein in der Iphone Geschichte sein wird.

 

Und mit 09.50 sind nun mal zigtausende vor dir, da wirst dir denken können, dass die vorhandenen von Apple gnädigerweise geliefert, schon weg sind und wie hier vielfach gelesen von SC am Freitag ausgeliefert worden sind. Etwas was nicht an Lager ist, kann auch nicht bestätigt oder gar versprochen werden. Wer das macht, ist meiner Meinung nach unseriös.

 

Und wer meint, dass das hier mit einer einfachen Ecommerce-Lösung zu vergleichen ist, hat keine Ahnung. Da muss vieles überprüft werden (Treueangebote, Solvenzprüfung usw). Und der Andrang war bei vielen Providern so gross, dass die Seiten in die Knie gehen. Wegen einmal in zwei Jahren die ganze Serverstruktur ausbauen, damit ein paar ein Handy bekommen, das vorallem nur teurer ist als der Vorgänger wäre umweltmässig und auch sonst ein Desaster. Ist schon eh traurig genug, wie schnell ein Iphone4 oder 5 nix mehr wert ist und fast nur noch als Abfallprodukt herhalten muss. Mein Galaxy S2 habe ich schon jahre und es ist noch nicht kaputt.

aber halo
Level 1
822 von 2.363

alte i-phones sind nicht nichts mehr wert, sie sind sogar sehr viel wert. schau mal da:

http://mobileaid.swisscom.ch/de

User4500
Level 4
823 von 2.363
...oder schau mal hier, was man für alte iPhones noch bar in die Hand bekommt: http://mobile-bonus.swisscom.ch/de

...ich z.B. für ein 4jähriges iPhone 4 mit 32gb mit Gebrauchsspuren und ohne Zubehör noch knapp CHF 100.-

...oder für ein 2jähriges iPhone 5 32gb noch CHF 270.-

...ohne Auktionstheater und mit kostenlosem Einsenden... Aber vielleicht haben Android-Geräte noch einen deutlich höheren Wiederverkaufswert, hab ich nicht abgeklärt...
WalterB
Super User
824 von 2.363

Auch beim Link unten, funktioniert sehr gut, sogar das Porto wird übernommen !

 

http://www.verkaufen.ch/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
825 von 2.363

ich meinte auch nicht, dass alle Handys auf dem Müll landen, aber es wäre mal interessant, wieviele vom Iphone5 auf Iphone6 wechseln, was ja ehrlich gesagt nicht unbedingt nötig wäre. Das letzte grosse Feature, an was ich mich erinnere ist doch der Fingerabdruck und die Nano-SIM. Alles andere wurde sicher verbessert ohne Frage, aber wo ist da der kurzfristige Mehrwert, welcher einen solchen Hype erklärt.

 

Und ich glaube Swisscom und alle andern Provider würden am liebsten per sofort alle Ihre Kunden mit dem neuen Handy beglücken, was gäbe es für einen Grund nur eines dieser Handys bewusst "zurückzuhalten".

 

Niemand liest man, etwas gegen Apple, die ja zwei Wochen später melden könnten, dass das Handy geliefert wird und grössere Mengen vorher auszuliefern.

 

Auch ist man sofort ein Apple-Hater, wenn man das ganze nicht versteht. Ich mag jedem das neueste Handy gönnen, ist ja jedem sein Geld, das er ausgibt. Aber ob man eine Woche später das Handy auspackt, sollte doch irgendwie zweitrangig sein.

kaetho
Super User
826 von 2.363

Da macht Apple nach wie vor irgend etwas besser als alle anderen. Die verkaufen eben "nicht nur neue Handys", die verkaufen Emotionen. Erste Lektion im Verkaufen: "Wecke die Gefühle des Käufers, zeige ihm auf was ihm fehlt und halte ihm dann dein Produkt vor die Nase, die das alles kann was er sich wünscht. Jetzt muss er dir das nur noch glauben." Wenn dir das gelingt, hast du dein Produkt schon verkauft.

 

Hmm, ev. macht ja Apple nicht irgend was besser, vielleicht können's die anderen einfach gar nicht...

 

Ein solcher Hype kann man nicht rational erklären, weil's nur um Gefühle geht; wer's trotzdem versucht, hat schon verloren... oder ist neidisch.... 😉

 

Thomas

Tschamic
Super User
827 von 2.363

Nur zur Info für die ungeduldigen Mobile Zone beim Bahnhof SBB Bs hat offen und sie haben noch 3 IPhone 6 Space Grau und 3 Weiss 128gb
Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Editiert
Maverick2805
Level 4
828 von 2.363

@oldiesbutgoldies 

 

 

Ich gebe dir recht, dass viel daran an Apple liegt, ob das nun falsch oder gut ist, ist Ansichtssache.

Ich finde es momentan falsch, da ich das Handy nicht erhalten habe und das alte kaputt ist und ich ein neues bräuchte. Andererseits ist es ein ökonomisch genialer Schachzug.

 

Du sagst aber, dass die Infrastruktur nicht so gebaut werden soll, dass es auf 1 mal in 2 Jahre ausgerichtet sei? Das ist richtig. Aber, Swisscom oder Microsoft bietet ja Kunden eine Serverstruktur, die man auf Knopfdruck aufblasen kann und nach 24h wieder runterfahren kann. Warum kann das nicht für diesen Tag gemacht werden? Da sind dann die Argumente wegen der Kosten eigentlich weg, nicht?

 

Auf jeden Fall, ich warte weiter und freue mich auf das neue iPhone und wer iPhone nicht mag, der soll es nicht mögen, aber auch nicht diejenigen angreifen, die auf das Gerät warten. Auf der anderen Seite sollte man SC nicht verteufeln. Sie können nicht alles in diesem Verkaufsprozess steuern und haben vieles Richtig und gut gemacht.

 

In diesem Sinne, geniesst den Sonntag in der schönen Schweiz!

829 von 2.363

 

 

Du sagst aber, dass die Infrastruktur nicht so gebaut werden soll, dass es auf 1 mal in 2 Jahre ausgerichtet sei? Das ist richtig. Aber, Swisscom oder Microsoft bietet ja Kunden eine Serverstruktur, die man auf Knopfdruck aufblasen kann und nach 24h wieder runterfahren kann. Warum kann das nicht für diesen Tag gemacht werden? Da sind dann die Argumente wegen der Kosten eigentlich weg, nicht?

 

Das trifft vielleicht auf TV zu oder was immer, aber sicher nicht auf die eigene Homepage oder den Shop, der andere Anforderungen hat, als irgendwo Platz in einer Cloud.. Du kannst heute auch Amazon zu Fall bringen, wenn zuviele auf das ganze zugreifen. Und auch wenn alle gleichzeitig von 00:00 - 05:00 ihre Bestellung hätten abgeben können, wären zuwenig Handys da. Und das ist ja nicht in den Händen der SC, also würden vielleicht noch mehr sich beschweren, obwohl diese morgens um 01:00 durchgekommen sind.

 

Und das meine ich mit Apple und dem Hype - einige brauchen dieses am morgen früh aufstehen oder vor dem Shop zelten, das macht es umso begehrter. Wenn Apple den Verkauf auf den 3.10. angekündigt hätten und mit der Auslieferung zwei Wochen gewartet hätte, dafür die Produktion zwei Wochen länger hätte laufen lassen, dann würden jetzt überall mehr zufriedene Gesichter sein, egal ob es ein gutes oder ein schlechtes Produkt ist (was aber die meisten Apple-Fans nie zugeben würden). Auch heute stand in den meisten Zeitungen, dass diese Iphone6 zumindestens einen schlechten Start hatte. Aber wenn man sowas schreibt ist man ein Apple-Hater und alle Zeitungen sind neidisch. Ich bin auf keinen neidisch, wenn ich ein Iphone kaufen würde, dann nun ein Iphone4 oder 5, denn eines hat es gutes, Iphone6 macht die andern günstiger.

 

 

Auf jeden Fall, ich warte weiter und freue mich auf das neue iPhone und wer iPhone nicht mag, der soll es nicht mögen, aber auch nicht diejenigen angreifen, die auf das Gerät warten. Auf der anderen Seite sollte man SC nicht verteufeln. Sie können nicht alles in diesem Verkaufsprozess steuern und haben vieles Richtig und gut gemacht.

 

daher wundert es mich (bzw. es wundert mich nicht), wieso soviele das Handy bei der Swisscom bestellen. Ueberall liest man, dass man das Handy heute noch abholen kann oder irgendwo noch Bestellungen gibt, bei der die nächste Woche geliefert wird usw. Swisscom ist sicher mit Abstand der teuerste Provider, was das nackte Handy betrifft. Dann liest man hier immer wieder wie schlecht die SC sei (was ja nicht der Fall zu sein scheint). Also muss es doch einen GUTEN Grund haben, in der grössten Schlange anzustehen, auch wenn dieser wahrscheinlich im Treueangebot zu finden ist. Man darf auch mit einem Handyvertrag von Swisscom, das Handy woanders kaufen, aber dann ist es sicher zu teuer. Oder man könnte eine oder zwei Wochen warten, bis der Hype abgedampft ist, es hat sicher nicht jeder genau am 19.9. ein defektes Handy.

 

In diesem Sinne, geniesst den Sonntag in der schönen Schweiz!


 

michael_sp
Level 1
830 von 2.363

Ich fühle mich ein bisschen von SC verarscht.

Habe es am 19.09. vorbestellt und immer noch keinen Liefertermin erhalten.

Kollegen, welche das gleiche Model 4 Tage später bestellt haben, wurden bereits beliefert.

Das war auch beim letzten Releas des iPhone 5 so!!

 

von wegen "First come first served"

 

Überlege mir ernsthaft, sämtliche Abos (Mobile, Fixnet, TV, Internet) zu künden und zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

leisingers
Level 1
831 von 2.363
@michael_sp
Dann ärger dich bei einem anderen anbieter. Viel spass
USMC
Level 2
832 von 2.363
Bis heute steht bei mir "Lieferzeitpunkt unbekannt"
Was los mit SC?
axxo
Level 1
833 von 2.363
Bei mir auch....
Dani (CH)
Super User
834 von 2.363

Vielleicht ist es so, dass Apple Schweiz auch nicht genau weiss, wieviele wieder kommen? Nur zur Info, bevor das Geschrei kommt...

USMC
Level 2
835 von 2.363
Kann es sein das mein Iphone 6 plus einfach geliefert wird ?
Ohne eine bestätigung zu bekommen ?
axxo
Level 1
836 von 2.363
Schon möglich, da die Status-Flags im Kundencenter ebenfalls nicht korrekt sind. Meine SIM wurde letzten Freitag geliefert. Ist aber noch immer im Status "In Bearbeitung".
itsVashi
Level 1
837 von 2.363

 

19.09. um 07:12 bestellt (iPhone 6, 64GB Spacegrey) - Lieferzeitpunkt unbekannt.

 

Auch nach 10 Tagen hat sch absolut NICHTS getan. Vorhin erhielt ich einen Anruf von Swisscom, ich denk mir na endlich melden sie sich, aber was passiert - sie möchten mir einen neuen DSL-Anschluss aufschwatzen.

 

Es kann doch einfach nicht sein, dass man als bereits über 10-jähriger Mobile-Kundschaft keine Informationen erhält was mit der Bestellung passiert oder wann man mit einer Lieferung rechnen darf.

Ich weiss von Kollegen welche über andere Provider das gleiche Gerät zu einem späteren Zeitpunkt bestellt haben und dies bereits erhalten haben.

 

Es geht mir nicht darum, dass ich das Gerät nun unbedingt so schnell wie möglich haben muss, aber ich hätte gerne 10 Tage (!!) nach Bestellung endlich einen Anhaltspunkt!

Letsremax
Level 1
838 von 2.363

Habe gerade kontrolliert und tada, immer noch bei 

In BearbeitungGerätebestellung079 914 71 8621.09.2014 08:21 

 

Lustig das bei mir statt 19.9.2014 06:30 den 21.09.2014 08:21 steht, genau das gleiche bei meinem Kolleg, lustig aber das er aber schon angeblich die bestellung als erfolgreich hat aber noch kein Lieferdatum.

Ich werde mal im AppleStore nachschauen ob die noch iPhones haben (Die kriegen Täglich ein neuen Batch), wenn ja, Hotline stornieren und abo Verlängerung direkt im Store machen. 😕

Habasch
Level 2
839 von 2.363

Tja das geht es dir auch nicht anders als mir :smileyfrustrated:

 

Hatte soeben Kontakt mit SC im Chat - Entweder sind die da absolut inkompetent oder haben keine brauchbaren Informationen. Mir geht es auch nicht darum das Gerät als Erster in der Hand zu haben aber die Informationspolitik von SC ist unterirdisch schlecht!

Ich möchte lediglich wissen ob und wenn ja wann SC gewillt ist zu liefern. Die Geräte sind am Markt verfügbar, alles andere sind faule Ausreden. 

 

Bildschirmfoto 2014-09-29 um 11.08.12.jpg

Über solche Antworten kann man nur den Kopf schütteln!

 

Habasch
Level 2
840 von 2.363

Gemäss Aussage im Chat werden alle Bestellungen angeblich "manuell geprüft" :smileyvery-happy:

Wers glaubt... Bei mir dasselbe - Bestellung am 19.9. und im Kundencenter steht dann 21.9.

Nach oben