• Geschlossen

Neuigkeiten zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus

nafets
Level 2
801 von 2.363

leider hat die post mein paket ins falsche paketzentrum geschickt... es steht statt in bern jetzt in der westschweiz in einem container.... danke post

Cruncher
Super User
802 von 2.363

An alle welche von Thun und Umgebung kommen... Der MediaMart in Thun hat noch einzelne Geräte da. 6 Plus hatte es nur 2x 16GB Space Gray. Von den normalen iPhone 6 hat es noch fast alle Grössen in den Farben Silber und Gold.

whoopi
Level 2
803 von 2.363

@Amnesia: Du hast es reserviert also bekommst Du es auch.

Wombat14
Level 1
804 von 2.363

Hallo zusammen

 

Zur Info:

 

Habe mein Iphone 6 spacegrey / 64 GB am 20.09.14 bestellt.

 

An Alle die ihr Iphone ebenfalls am 20.09.14 oder später bestellt haben:

 

 Soeben bei der Hotline angerufen. Wartezeit bis zu 6 Wochen. :smileysad:

 

Lieber Gruss

Andrea

SamuelD
Swisscom
805 von 2.363

Hallo zusammen

 

Wir verstehen die Enttäuschung derjenigen, die das iPhone heute noch nicht erhalten haben. Wir geben alles, um Euch die Geräte so schnell wie möglich zu senden. Die tatsächliche Lieferzeit ist abhängig von der Lieferung durch unseren Lieferanten und der Anzahl verfügbarer Geräte des jeweiligen Models. Die Lieferzeit wird, sobald sie bekannt ist, einzig auf der Bestellstatus-Seite (Link im Bestätigungsmail) angezeigt und ist ein Richtwert. Swisscom erhält von seinen Lieferanten jeweils vorab Informationen über geplante Lieferungen. Auf diesen Angaben basiert auch unser Bestellstatus-Tool. Es kann nun aber vorkommen, dass sich die effektiven Liefermengen von den ursprünglichen Angaben unterscheiden, weshalb Liefertermine korrigiert werden müssen. Falls noch nichts angezeigt wird, bitten wir um etwas Geduld. 

Liebe Grüsse
SamuelD
Swisscom

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
endi99
Level 1
806 von 2.363
 
Editiert
Cynster
Level 1
807 von 2.363

Hat überhaupt jemand ein iPhone 6 Plus 128 GB erhalten?

Dadurch, dass ich in der Nacht des 19.9. ziemlich schnell durchgekommen bin, und mein Liefertermin erst der 3. Oktober ist, denke ich, dass niemand ein iPhone Plus früher erhalten wird. Oder täusche ich mich da?

.Calista.
Level 1
808 von 2.363
Ja ich bin seit heute mittag besitzer einen iphone 6plus 128gb gold:)
.Calista.
Level 1
809 von 2.363
Bestellt 19.9!1.20 uhr
bezek
Level 2
810 von 2.363

Bestellt 19.9.2014  00.41

128Gb PLUS

 

Ausliefertermin : 3 Oktober

Bungy
Level 1
811 von 2.363
Meine Güte Leute habt ihr Sorgen!
Freut euch doch einfach darauf !
WalterB
Super User
812 von 2.363

Kunden helfen Kunden

Diskutiere mit anderen Kunden und Kundinnen über Deine Fragen. Schnell und unkompliziert.

 

Kunden helfen Kunden. Das ist das oberste Ziel der Swisscom Community. Sei es beim Kaufentscheid oder bei der Nutzung unserer Produkte und Dienste: In unserer Community finden Sie Antworten und Lösungen auf Fragen und Probleme, die auch andere Kunden schon hatten .

 

 

Das wäre normal die Idee vom Community und nicht wenn ich bestellt und erhalten habe.

 

:smileymad:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Rafi01
Level 1
813 von 2.363

Man könnte ja diesen Thread auch einfach ignorieren...

Amnesia
Level 1
814 von 2.363
Ich finde es gut dass es diesen thread gibt so habe ich erfahren dass man das iphone bei apple reservieren kann ich musste gestern zwar eine stunde anstehen habe aber mein wunschmodell (ip 6 128Gb spacegrey
815 von 2.363

@Amnesia schrieb:
Ich finde es gut dass es diesen thread gibt so habe ich erfahren dass man das iphone bei apple reservieren kann ich musste gestern zwar eine stunde anstehen habe aber mein wunschmodell (ip 6 128Gb spacegrey

ja, das erstaunt mich jetzt schon, das man in einem Apple-Shop ein Apple-Teil reservieren kann 😉

 

Aber wenigstens dir konnte in diesem Thread geholfen werden, den meisten leider nicht, da Sie kein wirkliches Problem hatten, wo man irgendwie hätte helfen können. Da nun hoffentlich die meisten ihr Handy haben, wird sich dieser Thread auch beruhigen (mengenmässig) und wir warten (fast) alle sehnsüchtigst auf Iphone 7

816 von 2.363

Guten Tag

 

Ich habe mein iPhone 6 Plus 64GB Space Grau am 19.9. um ca. 5Uhr Morgens bestellt und bei mir steht Voraussichtlicher Liefertermin 26.9, welcher aber wie sie sicher wissen bereits gewesen ist.

 

Wie lange muss ich warten bis die Bestellstatusseite aktualisiert wird, es steht immer noch das selbe Datum da?

 

Freundliche Grüsse

 

Silvan

 

dailyplanet
Level 2
817 von 2.363
Ich denke die arbeiten heute nicht, da am Samstag keine Ware reinkommt. Vermutlich am Montag irgendwann. Habe etwa zur selben Zeit bestellt wie du, aber noch nicht einmal ein Datum. Mal schaue wa am Mintag geht.
axxo
Level 1
818 von 2.363

Hallo zusammen,

 

Zu meiner "Geschichte". Ich habe mein iPhone 6 128GB zuerst in der Nacht (FR, 19.09.) bis um ca. 00.40 Uhr erfolglos versucht zu bestellen. Swisscom-Seite überlastet. Am Morgen ab 06.00 Uhr wieder versucht, erfolglos. Irgendwann gegen ca. 09.40 Uhr am 19.09. konnte ich dann die Bestellung durchführen.

 

Ich habe dann vergebens auf eine Bestätigungsmail gewartet. Die kam dann am nächsten Tag mit dem Bestelldatum vom 20.09.! Bis heute sehe ich unter dem "Auftragstatus" im Kundencenter das Gerät sowie auch die Ersatzkarte im Status "In Bearbeitung" (orange). Nur wurde mir aber die neue SIM schon gestern geliefert?! Also stimmt dieser Status ebenfalls nicht. Wenn ich via "Mein Bestellstatus" der Bestätigungsmail den Lieferzeitpunkt des Geräts einsehen will, steht da: "Lieferzeitpunkt unbekannt".

 

Finde das irgendwie ziemlich unprofessionell. Es geht mir nicht darum, dass ich warten muss. Die oben aufgeführten Punkte sind für mich irgendwie technisch nicht nachvollziehbar. Das ERP/PIM von Swisscom müsste doch bei der Lieferung eines Artikels (z.B. SIM) einen Status-Flag update im E-Store durchführen. Entweder sie haben ein totales Chaos (Schnittstelle down, o.ä.) oder eine ziemlich schlechte Agentur für Ihr "E-Commerce" Business.

 

axxo

Xala
Level 2
819 von 2.363

Hab auch im Apple Shop Online reserviert. Und zwar am letzten DI über einen speziellen Link.(Apfelpage)

Koyote-King
Level 1
820 von 2.363
@axxo
Ich kann dich verstehen. Mir gehts genau so. Nur das ich keine sim bestellt habe. Aber ich habe auch am 19.9 bestellt ca9:50. bestätigung erst am sonntag erhalten. Gerätebest. Ist am 20.9 rausgegangen. Und heute noch immer lieferzeitpunkt unbekannt.
Mir wäre es auch egal wenn es erst am 3.10 kommen würde.
Aber dieses unbekannt macht mich gaanz wahnsinnig.
Nach oben