@buzzman schrieb:
@serienfreak schrieb:über dem Kopf gewachsen ?? Nur weil dein Iphone nicht auf die Sekunde genau geliefert werden kann. Letztes Mal waren hier genau diesselben Sprüche und vor 4 Jahren auch und und und - trotzdem bestellen tausende ihre Handys auf den gleichen Termin und bei, selben Provider. Da bauen diese sicher nicht ihre Server für paar Stunden um, damit die Seite nicht zusammenbricht. Auch kann man Applen nicht zwingen, mehr Handys zu liefern sonst würden alle den heutigen Termin drin haben. Nur diese Verfolgung via KC mit Trackingdaten ist doch ein Service, den man nicht überall bekomnt,
Möchte wissen, wie DU es besser machen könntest, bei über Mio von Kunden, die Probleme mit TV - Internet - Telefonie usw haben. Wenn man dies alles berücksichtig läuft das alles Top. Denke eher unsere Gesellschaft ist am Durchdrehen, wenigstens ein Teil davon, und die wird immer schlimmer. Solange die Konkurrenz so grottenschlecht bleibt, muss die Swisscom leider nicht viel besser werden, aber trotzdem ist gerade das Administrative sensationell, wenn auch viele "Fehler" passieren. Diese All IP für Festnetz und Handy ist eine neue Technologie, dann das Glasfaser - und alle bestehenden Kunden (Zuwachs TV in einem halben Jahr über 250000 neue Abos) unter einen Hut zu bringen, das muss man zuerst mal schaffen, auch wenn viel Luft nach oben ist.
nur ruhig Serienfreak. Mir ging es hier gar nicht um den iPhone Launch. Ich bin Kunde seit den 90er Jahren (beziehe alle möglichen Dienstleitungen über die Swisscom), habe dort selber gearbeitet (und kenne viele die noch dort sind) und habe wortwörtlich geschrieben "in der letzen Zeit". Und genau da spielt eben das All IP und Glasfaser auch mit. Swisscom wird immer besser, immer schneller und bietet immer mehr an. Intern läuft es aber nicht wirklich rund. Entlassungen, Reorganisationen, neue Prozesse/Produkte, das kann nicht gut kommen.
Ja, ich hätte ein paar Ideen für die Verbesserung, aber auch in der SC ist es nicht nur eine einzige Person die wichtige Entscheide fällt. Und ich habe bei meinem Job genug zu tun. Optimierungen braucht es überall.
Und du schreibst ja auch von Problemen. Swisscom TV 2.0 hatte einen ziemlich bescheidenen Start (und ja, auch das habe ich). Das Volumen ist fast nicht handelbar und könnten andere auch nicht besser. Was es aber immer noch nicht gut macht.
Der iPhone Launch ist nur ein weiterer Indiz dass eben noch viel Luft nach oben ist und genau das sind die Events die im Schaufenster stehen. Und wenn Apple nicht mehr liefern kann wäre wenigstens von Seite der Swisscom her eine anständige (und vor allem einstimmige) Kommunikation gefragt.
Danke, buzzman, du hast es messerscharf auf den Punkt gebracht. Nach meinen Erfahrungen mit Glasfasererschliessung, neuer Internert-Box (Stichwort: Nein, nein, da muss nichts in der Zentrale geswitcht werden, wir schicken ihnen jetzt einen Techniker, der schauen muss, ob bei Ihnen daheim alles richtig angeschlossen ist...), TV 2.0 sehe ich es genau gleich...
Nochmals: Swisscom ist absolut top - wenn es funktioniert... - aber sie sind wohl in weiten Bereichen tatsächlich überfordert (im positiven Sinn, da "Opfer des eigenen Erfolges")
Habe am 24.09.2014, vormittags ein 64GB Space Grau bestellt.
Nun habe ich mitgekriegt, dass die, mit einer Bestellung vom 24.09.2014 alle einen Liefertermin erhalten haben. Bei mir steht aber immer noch, dass der Lieferzeitpunkt unbekannt ist.
Jemand der gleiche Status mit einer Bestellung vom 24.09.2014?
Case für das iPhone 6 habe ich übrigens einen Tag nach Bestellung erhalten, also verdammt schnell.
@Silvis86 schrieb:Habe am 24.09.2014, vormittags ein 64GB Space Grau bestellt.
Nun habe ich mitgekriegt, dass die, mit einer Bestellung vom 24.09.2014 alle einen Liefertermin erhalten haben. Bei mir steht aber immer noch, dass der Lieferzeitpunkt unbekannt ist.
Jemand der gleiche Status mit einer Bestellung vom 24.09.2014?
Case für das iPhone 6 habe ich übrigens einen Tag nach Bestellung erhalten, also verdammt schnell.
ich habe am 19,09 ein 6er mit 64GB in SpaceGrau bestellt und ist immernoch lieferzeitpunk unbekannt
@Alle
Ich könnt im SC Kundencenter bei euren Namen den aktuellen Auftrag Status abrufen...
hier sonst der Link
https://www1.swisscom.ch/neo/online/ordertracking/index.jsf?lang=de&sc_ad=toplink_kuce_de_festnetz-b...
So, mein iPhone 6 64 GB spcacegrey wurde soeben geliefert. Jetzt warte ich nicht mehr aufs iPhone, sondern auf den Feierabend. 🙂
Status dort ist in Bearbeitung.
Finde es hald nur ein bisschen komisch, dass nicht alle den gleichen Status haben obwohl sie gleichzeitig und das gleiche Modell bestellt haben, zum Beispiel die, die am 19.09.2014 reserviert haben und der Liefertermin noch nicht bekannt ist und andere (eine Kollegin von mir), hat die Bestellung am 23.09.2014 aufgegeben und hat ihr 64GB Space Grau heute erhalten.
es sind Millionen von Handys unterwegs und die SC kriegt die Ware in Tranchen (mit vielen andern Providern und Shops). Mir wurde von einem Spezialisten erklärt, dass erst heute von Apple bekanntgegeben wird, wann die nächste Lieferung kommt und dann wird der Status angepasst. Wäre es dir lieber, man gibt dir einen Termin, der dann nicht eingehalten werden kann ??
das hat man ja mit 26.9.14 !!!!
Bist du eingentlich Swisscom Mitarbeiter ??
@Silvis86 schrieb:Status dort ist in Bearbeitung.
Finde es hald nur ein bisschen komisch, dass nicht alle den gleichen Status haben obwohl sie gleichzeitig und das gleiche Modell bestellt haben, zum Beispiel die, die am 19.09.2014 reserviert haben und der Liefertermin noch nicht bekannt ist und andere (eine Kollegin von mir), hat die Bestellung am 23.09.2014 aufgegeben und hat ihr 64GB Space Grau heute erhalten.
Die Geschichte mit dem First-in-first-out kannst du vergessen...
ich habe am 19.09.14 01:26 ein iPhone 6 64gb spacegrey online bestellt. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat das absolut identische Gerät (64gb spacegrey) am 19.09.2014 09:00 online bestellt. Er hat seines heute mit der Post bekommen, mir hat die Hotline soeben bestätigt, dass mein Gerät erst heute (wenn alles klappt) von der Swisscom verschickt wird (Auftragsstatus zeigt immer noch "Bestellung in Bearbeitung / voraussichtlicher Lieferzeitpunkt 26. September 2014" an.
Mein iPhone ist vor wenigen Minuten geliefert wurden. Schönes Teil, liegt gut in der Hand.
Ich drücke Euch allen die Daumen, dass Ihr Euer iPhone auch bald in den Händen halten könnt.
Es ist schon ärgerlich, was da so abgeht, obwohl ich absolut nichts Negatives sagen kann. Da mein Vertrag im Dezember ausläuft, hätte ich ab dem 27.9. die Vertragsverlängerung machen können. Also habe ich am 19., vormittags Swisscom angerufen und der Mitarbeiter hat wegen dem einen Tag dennoch schon am 19. die Vertragsverlängerung gemacht und das iPhone 6 bestellt. Zwischendurch angerufen und Trackingnummer erfahren.....jetzt liegt es vor mir. Also ich habe keinen Grund zum Meckern.
Soeben eine SMS erhalten:
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben angekündigt, ihnen das neue iPhone heute per Post zuzustellen. Die Anzeige über den Liefertermin erfolgte zu früh. Die Auslieferung erfolgt im Verlauf der nächsten Woche. Wir entschuldigen uns für die irreführende Anzeige.
Weigstens mal eine brauchbare Nachricht. So warte ich weiter auf 6+ 64GB spacegrey
nein, aber ich habe auch keinen Grund auf diese einzuschlagen. Komisch, dass Gegenmeinungen hier nicht akzeptiert werden - man muss Apple toll finden und SC scheisse, sonst ist man hier irgendein Spielverderber oder sonst ein Blödmann.
Daher gehe ich ins TV-Forum zurück und lass euch hier monatelang weiter alles zumüllen
@endi99 schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben angekündigt, ihnen das neue iPhone heute per Post zuzustellen. Die Anzeige über den Liefertermin erfolgte zu früh. Die Auslieferung erfolgt im Verlaufe der nächsten Woche. Wir entschuldigen uns für die irreführende Anzeige.
Haha 😄
...hab ich auch grad erhalten...! :smileywink: