• Geschlossen

Neuigkeiten zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Inty
Level 1
741 von 2.363

Was da vor sich geht, finde ich echt bedenklich!

Habe am 19.9. um ca 00h45 meine Bestellung platziert und diese wurde dann um ca 13h30 mit einem Liefertermin vom 03. Oktober angegeben.

Dann wurde der Liefertermin plötzlich auf 26. September vorverschoben. Als dann gestern alle schon von Trackingnummer und Bestellstausänderungen gesprochen haben und sich bei mir überhaupt nichts bewegt hat, habe ich dann mal eine Chat-Beratung gestartet.

Da wurde mir fast gratuliert, dass ich vorverschoben wurde, das Paket sie aber noch nicht auf der Post - aber das werde noch.

Bestellstatus: konstant / Trackingnummer: keine

Also habe ich vorhin nochmals eine Chat-Beratung bemüht um nachzufragen was Sache ist.

Auf meine Frage wurde in kenster Weise eingegangen, ich erhielt eine 0815-Standrdantwort, dass ich bei Versand benachrichtig werde - dies war aber ganr nicht meine Frage!

Wenn die Systeme solchen "Ereignissen" nicht gewachsen sind, dann sollte wenigstens der Kundendienst kompetent sein!

Skay
Level 1
742 von 2.363

So wies aussieht werden die Plus-Modell heute nicht versendet bzw. sind heute gar noch nicht in grösseren Mengen verfügbar.

 

SC-Shop in Aarau hat keine Geräte
Letec in Aarau hat ein paar 6er bekommen, aber die dürften jetzt auch schon weg sein..

 

Naja, ein paar Tage warten steigert doch die Vorfreude 🙂 Happy Waiting for all

Thymian82
Level 1
743 von 2.363

eben hat der Pöstler geklingelt: iPhone 6 erhalten :smileyhappy:Man ist das gross, dünn und leicht! echt chic!

User4500
Level 4
744 von 2.363

@Inty schrieb:

Was da vor sich geht, finde ich echt bedenklich!

Habe am 19.9. um ca 00h45 meine Bestellung platziert und diese wurde dann um ca 13h30 mit einem Liefertermin vom 03. Oktober angegeben.

Dann wurde der Liefertermin plötzlich auf 26. September vorverschoben. Als dann gestern alle schon von Trackingnummer und Bestellstausänderungen gesprochen haben und sich bei mir überhaupt nichts bewegt hat, habe ich dann mal eine Chat-Beratung gestartet.

Da wurde mir fast gratuliert, dass ich vorverschoben wurde, das Paket sie aber noch nicht auf der Post - aber das werde noch.

Bestellstatus: konstant / Trackingnummer: keine

Also habe ich vorhin nochmals eine Chat-Beratung bemüht um nachzufragen was Sache ist.

Auf meine Frage wurde in kenster Weise eingegangen, ich erhielt eine 0815-Standrdantwort, dass ich bei Versand benachrichtig werde - dies war aber ganr nicht meine Frage!

Wenn die Systeme solchen "Ereignissen" nicht gewachsen sind, dann sollte wenigstens der Kundendienst kompetent sein!


Willkommen im Club... genau so ist es auch bei mir...!

Wispat
Level 2
745 von 2.363
@serienfreak
Unzuverlässig weil seit Tagen gleicher Status steht der Liefertermin 26.9. verstrichen ist und weil im kundencenter bei mir steht dass die Bestellung erledigt ist
MichiBoa
Level 4
746 von 2.363
Es würde mich wunder nehmen, ob es Leute gibt, die heute ein iPhone 6 Plus von SC ausgeliefert bekommen haben.
Habe gerade mit Digitec telefoniert. Die haben die iPhone Lieferung noch gar nicht bekommen heute (alle Modelle).
damir.l
Level 4
747 von 2.363

@Filolu 

keine Angst, ich hab meines soeben im Apple Store geholt. Aber danke, dass du an mich gedacht hast, voll nett 😉

endi99
Level 1
748 von 2.363
Hat jemand sein iphone schon bekommen mit nur status: Voraussichter lieferzeitpunkt 26.9???
Xala
Level 2
749 von 2.363
Die 16GB Modelle sind verfügbar, aber nur das 6er. Und nur in Wohlen.
mo1978
Level 1
750 von 2.363

Seit ich meine Bestellung für das iPhone6 64GB gemacht habe (vor 1 Woche), habe ich den Bestellstatus "Lieferzeitpunkt unbekannt".

 

Hat das noch jemand?

 

Wo kann ich mit meinem SC Account den Bestellstatus abfragen?

 

millseba
Level 1
751 von 2.363

kundencenter --> bestellstatus

BaselRunner
Level 2
752 von 2.363

@mo1978 schrieb:

Seit ich meine Bestellung für das iPhone6 64GB gemacht habe (vor 1 Woche), habe ich den Bestellstatus "Lieferzeitpunkt unbekannt".

 

Hat das noch jemand?

 

Wo kann ich mit meinem SC Account den Bestellstatus abfragen?

 


Yep, geht mir auch so.....Hab am Freitag 19 Bestellt, im Kundencenter steht aber dann 20.9....daher denke ich werden wir die Iphones nächste Woche erhalten......

Ein Kollege von mir hat heute morgen bei Apple bestellt und holt nun sein Gerät gleich persönlich ab.....

serienfreak
Level 3
753 von 2.363

@Wispat schrieb:
@serienfreak
Unzuverlässig weil seit Tagen gleicher Status steht der Liefertermin 26.9. verstrichen ist und weil im kundencenter bei mir steht dass die Bestellung erledigt ist

es sind Millionen von Handys unterwegs und die SC kriegt die Ware in Tranchen (mit vielen andern Providern und Shops). Mir wurde von einem Spezialisten erklärt, dass erst heute von Apple bekanntgegeben wird, wann die nächste Lieferung kommt und dann wird der Status angepasst. Wäre es dir lieber, man gibt dir einen Termin, der dann nicht eingehalten werden kann ??

mo1978
Level 1
754 von 2.363

Sorry, aber vielleicht bin ich zu doof. Aber bei mir sehe ich niergends ein "Bestellstatus" im Kundencenter...

Maverick2805
Level 4
755 von 2.363
Wobei bei ihm scheinbar 26.9. gestanden ist als voraussichtlicher Termin.
Dann lieber wie bei mir 3.10. und ich weiss dass ich es eventuell dann erhalte.
Mit dem 26.9. als Liefertermin dürfte man schon erwarten, dass es auch heute kommt. Oder nicht? Klar steht voraussichtlicher Lieferterim, aber dann lieber unbekannt oder 3.10. oder so was 🙂
buzzman
Level 4
756 von 2.363

@mo1978 schrieb:

Sorry, aber vielleicht bin ich zu doof. Aber bei mir sehe ich niergends ein "Bestellstatus" im Kundencenter...


 

Auftragsstatus im blauen Header direkt über deinem Namen

MichiBoa
Level 4
757 von 2.363

Heisst Auftragsstatus und ist ganz oben in der Mitte, im blauen, dicken Balken über dienem Namen zu finden.

 

Komisch ist, dass bei mir 4x Gerätebestellung steht und überall erledigt. Auf der Statusseite steht aber Liefertermin 3. Oktober...

User4500
Level 4
758 von 2.363

@serienfreak schrieb:

@Wispat schrieb:
@serienfreak
Unzuverlässig weil seit Tagen gleicher Status steht der Liefertermin 26.9. verstrichen ist und weil im kundencenter bei mir steht dass die Bestellung erledigt ist

es sind Millionen von Handys unterwegs und die SC kriegt die Ware in Tranchen (mit vielen andern Providern und Shops). Mir wurde von einem Spezialisten erklärt, dass erst heute von Apple bekanntgegeben wird, wann die nächste Lieferung kommt und dann wird der Status angepasst. Wäre es dir lieber, man gibt dir einen Termin, der dann nicht eingehalten werden kann ??


Das ist eben genau der Punkt: Man hat einen Termin - nämlich 26. September 2014 - angegeben und seither ist einfach Funkstille! Nichts, nada, keine Versandbestätigung, keine Trackingnummer, keine Stellungnahme, "Allgemeinplätze" von Hotline und Chat ("wenn 26. steht, sollte es eigentlich auch dann geliefert werden, aber wir sehen auch nicht mehr"). Ich bin absoluter Swisscom-Fan, aber das ist für ein führendes Technologie-Unternehmen im Jahr 2014 ehrlich gesagt nun doch ein bisschen bescheiden....

serienfreak
Level 3
759 von 2.363

@BaselRunner schrieb:

@mo1978 schrieb:

Seit ich meine Bestellung für das iPhone6 64GB gemacht habe (vor 1 Woche), habe ich den Bestellstatus "Lieferzeitpunkt unbekannt".

 

Hat das noch jemand?

 

Wo kann ich mit meinem SC Account den Bestellstatus abfragen?

 


Yep, geht mir auch so.....Hab am Freitag 19 Bestellt, im Kundencenter steht aber dann 20.9....daher denke ich werden wir die Iphones nächste Woche erhalten......

Ein Kollege von mir hat heute morgen bei Apple bestellt und holt nun sein Gerät gleich persönlich ab.....


das heisst, das man noch nicht weiss, wann Apple die nächsten Handys liefert, dieser Punkt soll dann angepasst werden. Denke das heisst, du wirst heute irgendwann erfahren, wann du dein Handy bekommst und die erste Tranche schon aufgeteilt wurde - gemäss FIFO

mo1978
Level 1
760 von 2.363
Aha gefunden... vielen dank!
Bei mir steht "20.09.2014 02:52"... obwohl ich meine Bestellung am 19.09 um 7:19 ausgelöst habe... SUPER!! 😞
Nach oben