• Geschlossen

Neuigkeiten zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Wispat
Level 2
721 von 2.363
Was ist los mit swisscom?
So unzuferlässig habe ich sie noch nie erlebt.
Liefertermin seit Tagen ist bei mir der 26.09.14
Im kundenzentrum steht Bestellung Erledigt!

Aber mein iphone ist nirgends...
Im Apple store kann man jetzt bestellen Lieferfrist 7 Tage...
BaselRunner
Level 2
722 von 2.363

@dailyplanet schrieb:
Habe gerade etwas entdeckt. Ich habe das Gerät am 19.9 um ca. 5.00 bestellt. Um 5.06 wurde mir das mittels Mail auch bestätigt. Wenn ich in meinem Swisscom Account Nachschaue, steht da abet Bestellung verarbeitet 19.9 um 20.15 Uhr. Nun ist mit auch klar wesshalb ich noch keinen Termin habe.
Habe das IP6 Spacegrau bestellt.

Bei mir ist es fast gleich. Habe mein IP 6 64GB spacegrey am 19.9 gegen 10 Uhr bestellt, Die Bestätigung kam sofort und das Zweite Mail 2 Stunden später. Wenn ich nun in den Kundencenter nachschaue steht plötzlich der 20.9 22h02 als Bestelldatum drin......

Nun ist es auch mit klar warum bei mir noch immer Lieferdatum unbekannt drin steht.......

millseba
Level 1
723 von 2.363

wird bern auch von daillens "bedient"??

User4500
Level 4
724 von 2.363

@User4500 schrieb:
Da ist in der Lieferlogistik wohl nun etwas gewaltig schiefgelaufen....

Vor zwei Tagen wurde der Lieferzeitpunkt für mein iPhone 6 64gb spacegrey (bestellt online 19.09.2014 01:26) vom 3. Oktober auf den 26. September vorverschoben. Dieser Status verharrt nun so seit Mittwochnachmittag. Weder habe ich ein Mail von Swisscom erhalten mit einer Versandbestätigung noch ist unter dem nach der Bestellung zugesandten Link mit dem vorverschobenen Lieferdatum etwas zu Versand/Auslieferung vermerkt.

Nachdem auch die automatische Paketavisierung der Post (www.post.ch/meine-sendungen ) keine Meldung generiert hat (diese meldet sonst seit Wochen absolut zuverlässig jedes Paket, das im Paketverarbeitungszentrum für meine Adresse erkannt wird), steht eigentlich fest, dass das iPhone heute nicht geliefert wird (Paketavisierung funktioniert ja völlig unabhängig für jedes Paket...)

Schade, schade, 😞

Soeben noch mit der Hotline telefoniert: Die sehen noch keine Trackingnummer! Obwohl Lieferzeitpunkt 26. September 2014 steht... Und können es sich auch nicht so richtig erklären... Ganz grosses Kino....!

smilla68
Level 3
725 von 2.363

@millseba schrieb:

wird bern auch von daillens "bedient"??


keine ahnung, vielleicht eher über härkingen? daillens ist region lausanne, ich lebe im wallis. 

Thymian82
Level 1
726 von 2.363

endlich wurde bei meinem bestellstatuslink die zustellinformationen der post aufgeschaltet, wenn auch veraltete: gestern abend 21.25: Sortiert für die Zustellung 8520 Frauenfeld Paketzentrum

d.h. iPhone sollte wohl heute kommen?

.Calista.
Level 1
727 von 2.363
Bern wird von härkingen bedient!
Quadro62
Super User
728 von 2.363

@BaselRunner schrieb:

@dailyplanet schrieb:
Habe gerade etwas entdeckt. Ich habe das Gerät am 19.9 um ca. 5.00 bestellt. Um 5.06 wurde mir das mittels Mail auch bestätigt. Wenn ich in meinem Swisscom Account Nachschaue, steht da abet Bestellung verarbeitet 19.9 um 20.15 Uhr. Nun ist mit auch klar wesshalb ich noch keinen Termin habe.
Habe das IP6 Spacegrau bestellt.

Bei mir ist es fast gleich. Habe mein IP 6 64GB spacegrey am 19.9 gegen 10 Uhr bestellt, Die Bestätigung kam sofort und das Zweite Mail 2 Stunden später. Wenn ich nun in den Kundencenter nachschaue steht plötzlich der 20.9 22h02 als Bestelldatum drin......

Nun ist es auch mit klar warum bei mir noch immer Lieferdatum unbekannt drin steht.......


Also:
Mein IP6+ 128GB spacegrey auch am 19.9. gegen 8.45 Uhr bestellt. Mail kam am 19.9. um 8.56 Uhr.

Bestätigungsmail (Verarbeitung) kam am 20.9. um 6.42 Uhr

Mail für die Onlineverfolgung kam am 21.9. um 15.35 Uhr

Bestellstatus: Lieferzeitpunkt unbekannt!

Es scheint doch so, dass es doch ein FIFO gibt. So wie es aussieht sind ja bei allen die Zeiten verschoben. Bei denen die um 1 Uhr bestellt haben ging es schneller und je mehr bestellt haben gehen die Zeiten weiter nach hinten. Also wird nach und nach abgearbeitet.....

Und wenn Swisscom nicht mehr Ware geliefert bekommt, dann kann sich auch nicht mehr als das Gelieferte wieder ausliefern! Wenn man rummotzt kommt es nicht schneller, aber man hat ein paar Leuten, sich selber inkl., den Tag verdorben.

 

Wie hatte einst am 11. September 1960 Lala Andersen (für einige von euch weit vor eurer Zeit) gesungen: Ein Schiff wird kommen und mir das iPhone (äh, den Einen) bringen........ irgendwann..........

 

Es ist immer der gleiche HYP mit den Bestellungen. 

Bald gehen die nächsten Treat's auf: Mein neues iPhone 6 hat einen kleinen Kratzer. Mein iPhone wird heiss. Mein iPhone biegt sich. Mein iPhone hat eine Fehlfunktion. Mein iPhone bla bla bla.......

Das alles legt sich wieder bis dann das nächste, neue iPhone kommt und es dann wieder losgehen kann.....

 

Viel Spass mit dem neuen Teil an Alle die es heute bekommen und viel Geduld an den Rest der Welt!

öpfel666
Level 1
729 von 2.363
@Thymian82 Welchen Status hattest du vorher?
Voraussichtlicher Lieferzeitpunkt 26.Sep.
oder Bestellung wird ausgeliefert?
seppel1981
Level 1
730 von 2.363

hab meines soeben per post bekommen! 🙂

 

iPhone 6 16GB spacegrey (bestellt: 1.33 Uhr, 19.09)

Thymian82
Level 1
731 von 2.363

@öpfel666 Bestellung wird ausgeliefert

öpfel666
Level 1
732 von 2.363
@Thymian82 Bei mir ist immer noch Voraussichtlicher Lieferzeitpunkt 26. Sep.
Hoff das wird heut noch was bei mir.....

@seppel1981 Viel Spass damit. Freue mich mit dir.
Phone
Level 1
733 von 2.363

Eine kurze Meldung zur Beruhigung für alle, die aktuell folgende Meldung haben:

 

  • 25.09.2014
    22:48
    Sortierung - Weiterleitung 8520 Frauenfeld Paketzentrum

Diese Meldung habe ich in diesem Moment immer noch. Allerdings habe ich mein Päckchen vor fünf Minuten in Empfang genommen :smileyvery-happy::

 

IPhone 6, 128GB Silver.  Bestellt am 19. um 5.15.

 

Viel Glück und Geduld an alle. Muss es jetzt konfigurieren 🙂

 

Thymian82
Level 1
734 von 2.363
@öpfel666 ist posttracking bei der bestelllinkseite bei dir aufgeschaltet?
User4500
Level 4
735 von 2.363

@öpfel666 schrieb:
@Thymian82 Bei mir ist immer noch Voraussichtlicher Lieferzeitpunkt 26. Sep.
Hoff das wird heut noch was bei mir.....

@seppel1981 Viel Spass damit. Freue mich mit dir.

 

Da wär ich skeptisch... ist bei mir auch so und wenn tatsächlich ein Paket zu mir unterwegs wäre, hätte ich spätestens in der Nacht von der Post per Mail und SMS eine Paketavisierung bekommen (www.post.ch/meine-sendungen ) - ist aber nichts gekommen... Daraus folgt: Es ist kein Paket unterwegs.

öpfel666
Level 1
736 von 2.363

@Thymian82 bei mir sieht es immer noch so aus. 

Bildschirmfoto 2014-09-26 um 09.01.43.png

 

@User4500 bin da nicht registriert.mir hat eine dame im sc chat gesagt, dass wenn 26.sep steht, das iphone auch dan kommt. 

Phone
Level 1
737 von 2.363

@Phone schrieb:

Eine kurze Meldung zur Beruhigung für alle, die aktuell folgende Meldung haben:

 

  • 25.09.2014
    22:48
    Sortierung - Weiterleitung 8520 Frauenfeld Paketzentrum

Diese Meldung habe ich in diesem Moment immer noch. Allerdings habe ich mein Päckchen vor fünf Minuten in Empfang genommen

 


P.S. zur Ergänzung:

Ich hatte via Tracking-Nummer eine E-Mail-Benachrichtigung von der Post verlangt. Nichts kam...

Auf der Seite der Post ist die Meldung exakt gleich wie auf der Bestell-Status-Seite.

Na ja, Hauptsache, die Zustellung hat geklappt. Ist aber doch enttäuschend von der Post - jedenfalls ist die SC in diesem Fall wohl unschuldig.

 

P.P.S. Es ist ja soo schöööön! Aber das mit der rutschigen Oberfläche kann ich bestätigen. Muss man sich erst dran gewöhnen.

User4500
Level 4
738 von 2.363

@öpfel666 schrieb:

@Thymian82 bei mir sieht es immer noch so aus. 

Bildschirmfoto 2014-09-26 um 09.01.43.png

 

@User4500 bin da nicht registriert.mir hat eine dame im sc chat gesagt, dass wenn 26.sep steht, das iphone auch dan kommt. 


 

Genau so siehts bei mir auch aus (einfach ohne "Plus"). Das ist offenbar einfach die aktuelle Sprachregelung an der Hotline und im Chat "Wenn 26. Sept. steht, dann sollte es auch am 26. kommen".

la-vista-be
Level 2
739 von 2.363

Hurra Hurra die Post ist da... Auch wenn ich bis Gestern keine Trackingnr (Status war aber auf dein Gerät ist unterwegs) erhalten habe, hat es mein neues spacegrau 64gb gerade zu mir nach Hause geschafft... So jetzt heissts unboxing und loslegen... Viel Spass all denen welche auch shcon Post bekommen haben und gut durchhalten allen anderen ! :smileyhappy:

serienfreak
Level 3
740 von 2.363

@Wispat schrieb:
Was ist los mit swisscom?
So unzuferlässig habe ich sie noch nie erlebt.
Liefertermin seit Tagen ist bei mir der 26.09.14
Im kundenzentrum steht Bestellung Erledigt!

Aber mein iphone ist nirgends...
Im Apple store kann man jetzt bestellen Lieferfrist 7 Tage...

wieso hast dann nicht da bestellt oder bei Mobilezone - jeder halbwegs vernünftig denkende Mensch weiss doch,dass bei der Swisscom die Schlange am grössten ist.

Und wenn ich heute + 7 Tage bei Apple berechne, ist das auch der 3. Oktober - und viele kriegen heute oder auch am 3.10.dann von Swisscom das Handy, wo ist diese dann unzuverlässig ?

 

 

Nach oben