• Geschlossen

Neuigkeiten zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus

serienfreak
Level 3
681 von 2.363

@Phone schrieb:

@serienfreak 

 

Tja so ist das, wenn man als Spielverderber auftritt: man erntet gern mal betretenes Scheigen. 

Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich kann dafür nichts mit Serien anfangen. Schaue keine einzige 😉

 

 


das betretene Schweigen deute ich eher als Zeichen der Hilflosigkeit, einem normalen Menschen wie mir den ganzen Hype hier zu erklären. Man könnte ja meinen, jemand hat das Telefon gestern erfunden.

 

 

Mit Serien kannst das nicht vergleichen, denn ich würde für keine Serie der Welt mitten in der Nacht aufstehen (um sie zu bestellen) oder über Netflix herziehen, wenn meine Lieblingsserie erst in drei Wochen gezeigt wird. Vielfach ist es, wie es ist. Denke die Swisscom würde auch jedem gerne sofort sein Wunschhandy in die Hand drücken, was ich jedem gönnen würde. Aber hier scheinen oft einige Mechanismen bei einigen auszusetzen und jeder hat das Gefühl, alles gehe einfach so.

patukka
Level 1
682 von 2.363

Ist auch interessant in wievielen Posts sich leute hier drüber auslassen, dass sich hier leute über ihren Bestellstatus austauschen :smileyvery-happy:

 

 

Achso fast hätte ich es vergessen... Hatte zwei iP6 64gb SpaceGrey bestellt das eine hat in der Bestellstatusseite bereits den zusatz der Post und das Andere hat noch einen voraussichtlichen Liefertermin drin (26.9.)... Allerdings sind beide bestellungen in der Auftragsstatus übersicht vom Kundencenter als Erledigt gekennzeichnet :smileyhappy:

serienfreak
Level 3
683 von 2.363

@Maverick2805 schrieb:

Mir ist es egal ob es wer vor mir erhält, der es nach mir bestellt hat. Ich arbeite viel unterwegs und brauche ein funktionierendes Telefon, nun ist mein iPhone 5 ausgestiegen und mein altes iPhone 4 muss herhalten, das stürzt 2 Mal im Tag ab und braucht 1 Minute, bis es eine App (sogar interne) startet. Anrufe beantworten geht 50% der Zeit nicht. Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn ich diesen Ärger nicht mehr habe.

 

Will ja niemandem das Iphone madig machen, aber wenn ich lese, was bei dir mit Iphone4 und Iphone5 los ist (und das ist auch nicht jahrzehnte her, als die Teile auf den Markt kamen - ich habe immer noch Galaxy S2 und funktioniert tadellos). Vielleicht solltest mal den Stall wechseln und nicht nur das Ross, denn wenn ich mich so rumlese, wird auch Iphone6 für dich nicht besser, ausser du bist einer der Iphone-Jünger, die auch einen Knochen nehmen würden, wenn er von Apple kommt

 

 

folgende Meldungen dazu (ausser dem Knicken):

Kein guter Start für Apple: Nach dem #Bendgate folgt nun die nächste Katastrophe. Das neueste Update des Apple-Betriebssystems auf die Versionsnummer 8.0.1 sollte eigentlich noch kleinere Fehler im System ausbügeln, doch es macht genau das Gegenteil – die neuen iPhone-Modelle 6 und 6 Plus finden mit dem eingespielten Update kein Mobilfunknetz, auch die Touch-ID-Funktion funktioniert so nicht mehr. Das Problem lässt sich nicht einfach beheben – selbst nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bestehen die Probleme immer noch

 

Kein guter Start für Apple: Nach dem #Bendgate folgt nun die nächste Katastrophe. Das neueste Update des Apple-Betriebssystems auf die Versionsnummer 8.0.1 sollte eigentlich noch kleinere Fehler im System ausbügeln, doch es macht genau das Gegenteil – die neuen iPhone-Modelle 6 und 6 Plus finden mit dem eingespielten Update kein Mobilfunknetz, auch die Touch-ID-Funktion funktioniert so nicht mehr. Das Problem lässt sich nicht einfach beheben – selbst nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bestehen die Probleme immer noch

 

oder auch dies - sehr interessant, wobei dies wahrscheinlich die meisten hier anders sehen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass darin viel wahres ist, auch wenn ich es im Moment nicht so dramatisch sehe (vorallem wenn ich sehe, was hier los ist):

 

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/iphone-6/warum-apple-untergeht-37895684.bild.html

 

 

 

 

serienfreak
Level 3
684 von 2.363

@patukka schrieb:

Ist auch interessant in wievielen Posts sich leute hier drüber auslassen, dass sich hier leute über ihren Bestellstatus austauschen :smileyvery-happy:

 

 

austauschen ginge ja, aber das geht weit über das hinaus, was ein normaler Austausch von Kunden zu Kunden betrifft. 

 

Und erst jetzt beginnen ja diese Leute (welche hier laufend helfen) sich zu melden, dies nach 33 Seiten "zumüllen".  Auch diese Kritik muss ertragen werden können, denn die meisten hier sieht man erst wieder beim Iphone7 - same procedure as every year 🙂 - die andern helfen hier bei wirklichen Problemen, ob nun Handy oder TV oder Internet und diese möchte ich nicht missen, wobei ich euch ja hier das auch gerne zugestehe und von zumüllen eher Abstand nehme. Aber mein Verständnis haben diese Postings schon, denn immer noch weiss ich nicht, wieso einige den nächsten Montag ohne Iphone6 nicht überleben werden

ferraristi95
Level 2
685 von 2.363

Guten Abend Zusammen

 

Kann mir einer sagen wiso bei mir zweimal Gerätebestellung steht?

 

Gruss

Bildschirmfoto 2014-09-25 um 20.12.09.png

 

 

Maverick2805
Level 4
686 von 2.363
Man mag Apple oder man mag Apple nicht.
Diese Diskussionen sind genau so sinnlos wie das "ich habs vor dir bestellt".
Wenn das iPhone 6Plus so schlecht sein sollte, dann entscheide ich mich vielleicht für ein anderes Gerät, mal schauen.

Ich hab mich an Apple gewöhnt und ein Umstieg ist für mich (momentan) zu zeitaufwendig.

Vielleicht gibt es Apple in 10 Jahren nicht mehr, momentan gehört es noch zu den grössten Unternehmen der Welt.

Bisher haben mir die Apple Produkte meist Freude gemacht, das iPhone war vielleicht nicht so langlebig, aber was solls 🙂

Ach ich mach jetzt Feierabend im Forum, hilft nix 😉
Koyote-King
Level 1
687 von 2.363
Das habe ich auch erste ist von juni und erledigt und der 2. ist vom 20.09 in bearbeitung

Keine ahnung was das soll
ferraristi95
Level 2
688 von 2.363

Noch was das ich los werden will, es ist jedes Jahr das gleiche mit dem gehate, aber fakt ist apple verkauft so viele iPhones und ist eines der reichten Unternehmen der Welt. Jedes Jahr gibt es ein problem, aber sie verkaufen trozdem so viele Phones wie kein anderere hersteller 🙂

serienfreak
Level 3
689 von 2.363

ich mag Apple genauso wie Samsung - den Hype würde ich auch bei Samsung nicht verstehen. Aber was hier abgeht und die letzten Tage, das ist schwer zu verstehen, aber wie gesagt, ich lasse mich gerne überzeugen, aber mit harten Fakten. Das ich mich an was gewöhnt habe, würde auch ein Iphone5 noch paar Wochen garantieren.

 

Ein Isis-Krieger könnte einen Nachbar enthaupten, das würde fast keinen betreffen, aber wenn er einen Laster mit Iphone in die Luft jagen würde, und dadurch einige ihre Handys später bekämen, dann wäre der 3. Weltkrieg da

 

(Ironie-off)

 

Möchte damit eigentlich nur sagen, geniesst jeden Tag im Leben, auch wenn das Handy später eintrudelt, als auf dem Bestellschein stand.

Phone
Level 1
690 von 2.363

@serienfreak schrieb:

Mit Serien kannst das nicht vergleichen, denn ich würde für keine Serie der Welt mitten in der Nacht aufstehen (um sie zu bestellen) ...


 

 

Dann haben wir jetzt den Beweis: du bist der bessere Mensch. Freu dich, dass du nicht bist wie der Rest hier 😉

serienfreak
Level 3
691 von 2.363

@ferraristi95 schrieb:

Noch was das ich los werden will, es ist jedes Jahr das gleiche mit dem gehate, aber fakt ist apple verkauft so viele iPhones und ist eines der reichten Unternehmen der Welt. Jedes Jahr gibt es ein problem, aber sie verkaufen trozdem so viele Phones wie kein anderere hersteller 🙂


 

es geht doch gar nicht um Apple - lies richtig. Aber wenn einer als Grund angibt, dass iphone4 defekt ist, und iphone5 nicht richtig funktioniert, und auch schon iphone6 schon Probleme bereitet, dann darf man das doch auch erwähnen.

 

Und in der Schweiz verkauft Android um einiges mehr als Iphone, und das war auch schon anders. Also sind diese Prognosen gar nicht unbedingt falsch. Wobei es da eher um den Preis geht. Es werden doch alle Handy-Hersteller irgendwann Probleme bekommen, denn was wollens in den nächsten Jahren noch neues erfinden.

 

Also bitte mehr Objektivität, denn ich hasse weder Apple noch sonst was. Und meine Mails haben eher mit den Leuten zu tun, als mit dem Iphone und die wo hier "gegen" was schreiben, meinten ja eher das Zugemülle, als den Apple-Hype.

serienfreak
Level 3
692 von 2.363

@Phone schrieb:

@serienfreak schrieb:

Mit Serien kannst das nicht vergleichen, denn ich würde für keine Serie der Welt mitten in der Nacht aufstehen (um sie zu bestellen) ...


 

 

Dann haben wir jetzt den Beweis: du bist der bessere Mensch. Freu dich, dass du nicht bist wie der Rest hier 😉


bin doch dadurch kein besser Mensch, nur kann man es nicht vergleichen. Ich bin vielleicht realistischer und lebenserfahrener und die heutige Technologie hat uns in den Händen und nicht umgekehrt.

 

Wenn ich was nicht verstehe, dann schreibe ich es, und ich weiss immer noch nicht, wieso hier die meisten so ein Trara um ein Gerät machen, das mit iphone5 immer noch aktuell auf dem Markt ist. Was ist besser ?

 

Mir zu sagen, ich mag keine Serien, sondern Iphone ist für mich kein Grund fürs neue Iphone6, denn ich mag auch Iphone 😉


.

ferraristi95
Level 2
693 von 2.363

Oke sorry meinte nicht dich, habe jetzt die Medien gemeint da sie jetzt voll über die Probleme von den iPhones berichten, ist aber jedes Jahr so finde es langsam lächerlich wenn die Medien immer so einen Hype um die Probleme machen.

 

Ausserdem bin ich auch für alle devices offen, hatte jetzt mal ein halbes Jahr Android ausprobiert mit dem Galaxy Note 3, leider ist es nichts für mich. Darum wechsle ich wieder zum geliebten Apfel.

serienfreak
Level 3
694 von 2.363

@ferraristi95 schrieb:

Oke sorry meinte nicht dich, habe jetzt die Medien gemeint da sie jetzt voll über die Probleme von den iPhones berichten, ist aber jedes Jahr so finde es langsam lächerlich wenn die Medien immer so einen Hype um die Probleme machen.

 

Ausserdem bin ich auch für alle devices offen, hatte jetzt mal ein halbes Jahr Android ausprobiert mit dem Galaxy Note 3, leider ist es nichts für mich. Darum wechsle ich wieder zum geliebten Apfel.


da hast schon recht, aber einige würden das Handy auch kaufen, wenn es keine Veränderungen geben. Nach drei Monaten wird doch schon nachgefragt, wann Iphone7 kommt und wo man sich eintragen kann - egal ob es neue Features gibt oder nicht.

 

Das die Medien das ganze aufgreifen ist ja normal und die vielen Tests müssen ja sein, sonst kauft sich doch keiner eine Computer-Zeitschrift oder ähnliches. Und die Anwender machen ja auch einen Hype daraus, denn wenn man das ganze normal einkaufen würde und nicht am Erscheinungstag die Läden oder Webseiten stürmen würde, gäbe es viel weniger zu berichten. Die andern Handys sind meistens nicht schlechter, aber dort geht der Verkauf irgendwie gemählicher zu. Denke Apple macht das bewusst, denn sie könnten ja den Start um zwei Wochen verzögern und paar Mio mehr Handys auf den Markt werfen.

 

Du hast wenigstens einen realen Grund wieder zu wechseln und das versuche ich ja rauszufinden.

 

Und wenn man es mal global sieht, hat ja mein Link vorallem Steve Jobs herausgehoben und dieser Mann war Spitze. Das was jetzt (bei den meisten Firmen) kommt, ist doch nur noch Shareholder-Value. Neue windows, neue Iphones müssen auf den Markt, um die Aktienmärkte zu befriedigen und nicht den Anwender.

.Calista.
Level 1
695 von 2.363
Nicht automatisch. Musste sie per chat anfordern die post verfolgungsnummer
ferraristi95
Level 2
696 von 2.363
Da muss ich dir zustimmen, bin ja ein Apple Jünger seit dem ersten iPhone, hatte das erste iPhone schon und war begeistert, die Keynote's mit Steve werde ich nie vergessen. Er ist einfach zu früh von uns gegangen:(

Leider ist es echt so es geht nur noch um das Geld.
Amnesia
Level 1
697 von 2.363
Kann mir jemand von euch sagen was das mit dem kennwort des netzbetreiberkontos aufsich hat ? Habe es bei apple reserviert und kann es anstatt zu warten morgen abholen aber da steht 1. das alte handy mitnehmen (damit die einem die daten auf das andere überspielen) 2. Bankdaten mitnehmen und eben kennwort des netzbetreiberkontos (hilfe was ist das ?? 😁) 3. id mitnehmen
öpfel666
Level 1
698 von 2.363
nehme an das wird dein swisscom login sein.
Cynster
Level 1
699 von 2.363

Ich habe mein iPhone 6 Plus 128GB spacegrau am 19.09., 01:17 Uhr, vorbestellt und es steht, dass der voraussichtliche Liefertermin der 3. Oktober ist...

ferraristi95
Level 2
700 von 2.363

Sei froh das du überhaupt ein Liefertermin hast. Manche wie ich zum Beispiel haben keins. 


@Cynster schrieb:

Ich habe mein iPhone 6 Plus 128GB spacegrau am 19.09., 01:17 Uhr, vorbestellt und es steht, dass der voraussichtliche Liefertermin der 3. Oktober ist...


 

Nach oben