• Geschlossen

Neuigkeiten zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus

.Calista.
Level 1
661 von 2.363
Gold
.Calista.
Level 1
662 von 2.363
Das erste mal dass ich am ausliefertermin ein iphone in den händen halten wird. Und ich hatte alle seit iphone 3:)
serienfreak
Level 3
663 von 2.363

ist das hier Satire oder wirkliches Elend ??

 

Seit Wochen, wenn nicht Monate, warten Leute auf das neue Iphone und hätten Geld dafür bezahlt, ohne wissen, was es mehr kann. Auch heute kann mir keiner der Hardcore-Fans (nicht nur hier) sagen, was man die nächsten Tage verpasst, wenn man bis dahin mit einem schnöden Iphone5 telefonieren muss. Das neue Handy muss ja der Megaburner sein und Funktionen haben, welche die Telefonlandschaft erschüttern werden. So wie es aussieht, hat Apple den Preis viel zu tief angesetzt, für so ein Wunderteil.

 

50% der Schweizer telefonieren über die SC - über den Daumen gepeilt. Sagen wir 10% oder hat auf den 19.9.2014 gewartet und ein Teil davon ist nachts vor dem PC aufgeblieben, was zum Absturz der Seite geführt hat. Diese werden nun FIFO einer nach dem andern ausgeliefert. Bis am 19.9.2014 wusste die SC keine Preise, keine Menge, nicht wieviel sich auf die Seite melden, wieviele die Hotline stürmen oder die Shops.

 

Da würde ich mich auch bedeckt halten mit Lieferdatums oder Tracking Nummer. Wenn ich das richtig gelesen habe, werden die Tracking informationen im Kundencenter angezeigt , also würde man gar nix anderes sehen, ausser wie ein anderer hier richtig gesagt hätte, man würde die Postseite vielleicht "down" bringen.  

 

Auch wenn ihr mich teert und federt, ich habe zwar Verständnis, dass man auf das Teil wartet, sich freut, aber zum Teil nimmt das ganze Kindergartenzüge an: ich habe doch früher bestellt und du hast es schon *heul.

 

Und wenn ihr mir schon widerspricht, bitte mit Gründen, wieso man das Teil morgen haben muss und nicht erst eine Woche später, damit ich diesen Hype irgendwie verstehen kann. Vielleicht bin ich ja falsch gepoolt und lebe im letzten Jahrhundert, oder hinter dem Mond, dann entschuldige ich mich für mein bescheidenes Wissen.

 

 

 

Simon_S.
Level 2
664 von 2.363
@.Calista. Hast du per Mail die Verfolgung bei der Post erhalten?
Phone
Level 1
665 von 2.363

@serienfreak 

 

Tja so ist das, wenn man als Spielverderber auftritt: man erntet gern mal betretenes Scheigen. 

Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich kann dafür nichts mit Serien anfangen. Schaue keine einzige 😉

 

 

Maverick2805
Level 4
666 von 2.363

Mir ist es egal ob es wer vor mir erhält, der es nach mir bestellt hat. Ich arbeite viel unterwegs und brauche ein funktionierendes Telefon, nun ist mein iPhone 5 ausgestiegen und mein altes iPhone 4 muss herhalten, das stürzt 2 Mal im Tag ab und braucht 1 Minute, bis es eine App (sogar interne) startet. Anrufe beantworten geht 50% der Zeit nicht. Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn ich diesen Ärger nicht mehr habe.

 

Für mich hat das iP6+ mehr Platz zum Arbeiten, wird etwa 50%-75% schneller sein, wird längere Akkulaufzeit (immer noch sehr wenig, aber dennoch mehr) haben.

 

Gebe dir recht, das ich hab vor dir Bestellt Rumgeeiere ist schon kindisch, vorallem wenn keine klare "Beweise" gegen FIFO sprechen, hab noch keine Fotos hier gesehen 🙂

Aber wenn sich jemand auf etwas monatelang gefreut hat, vielleicht viel darauf gespart hat, dass er es sich leisten kann, dann darf man doch zumindest enttäuscht sein.

Und es soll mir niemand kommen mit es gibt so viel Hunger und Leid auf dieser Welt, dann nimmt es mich Wunder was ihr dagegen tut, wie ihr wohnt, wie ihr von A nach B kommt. Alles was wir in der Schweiz haben ist purer Luxus! Einfach Alles! Ich hab schon genug Leid auf der Welt gesehen, dass ich mich Glücklich schätzen darf gesund zu sein und in so einem Land zu leben.

 

Aber mann sollte Äpfel nicht mit Metall-Äpfel vergleichen.

Dani (CH)
Super User
667 von 2.363

Das Problem ist eigentlich, dass das Swisscom Support Community eigentlich dazu da ist, und zwar: Kunden helfen Kunden. Seit Tagen ist das Forum zugemült mit Leuten, deren einzige Aufgabe besteht, alle 3 Minuten mit Nichtssagenden Postings das Forum zuzumüllen: "Mein Silbernes ist am xx. um yy gekauft worden, es kommt sicher am zz. Ich freu mich so". Sorry, aber habt Ihr was an der Waffel? Könntet ihr das nicht woanders tun wie z.B. im Facebook oder so?

serienfreak
Level 3
668 von 2.363

 

Aber mann sollte Äpfel nicht mit Metall-Äpfel vergleichen.


da gebe ich dir schon recht.

 

Aber alle Provider haben doch das Problem, leider ist Swisscom nun mal der grösste Provider = länger warten.

 

Das man mit SC-Verträgen bei Swisscom anstehen muss,  verstehe ich noch, aber wenn ich das über die Online Shop oder die Hotline mache, stehe ich in der längsten Schlange.

 

Nicht alle haben ein Pech wie du oder einen guten Grund. Und wenn ich das mit Iphone6 plus lese, dann wird es ja vielleicht auch wieder ein Teil, das nicht so funktioniert wie du es möchtest. 

 

Von mir aus könnens auch die Unterhosen hier vergleichen 😉 - aber hier dann über den Provider herzufallen oder mit Shopbesuchen zu drohen, wo man den Verkäufer zur Schnecke macht, wegen FIFO + irgendwelchen Rabatt, das hat nichts mit normalem Umgang mehr zu tun. Leider ist das heute der Spiegel unserer Gesellschaft und überall so

Phone
Level 1
669 von 2.363

@Dani (CH) schrieb:

Das Problem ist eigentlich, dass das Swisscom Support Community eigentlich dazu da ist, und zwar: Kunden helfen Kunden. 


Hey Dani, da denkst du viel zu technisch: wir helfen einander seelisch 🙂

Tschamic
Super User
670 von 2.363

@Dani (CH) schrieb:

Das Problem ist eigentlich, dass das Swisscom Support Community eigentlich dazu da ist, und zwar: Kunden helfen Kunden. Seit Tagen ist das Forum zugemült mit Leuten, deren einzige Aufgabe besteht, alle 3 Minuten mit Nichtssagenden Postings das Forum zuzumüllen: "Mein Silbernes ist am xx. um yy gekauft worden, es kommt sicher am zz. Ich freu mich so". Sorry, aber habt Ihr was an der Waffel? Könntet ihr das nicht woanders tun wie z.B. im Facebook oder so?


Kannst Du Gedanken lesen?? Vor 5 min. das gleiche gedacht.

Nach einer Steigerung Morgen--Ich habe meins-- ich nicht-- ist es in spätestens in 2 Wochen vorbei, so hoffe ich

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
suisse
Level 8
671 von 2.363
Der Thread ist cult. Jedes Jahr wieder 🙂
wolewo
Level 6
672 von 2.363

@Maverick2805 Neu ist beim IP 6+ das es sich verbiegen lässt :smileyvery-happy:

wolewo
Level 6
673 von 2.363

Sorry, meinte eigentlich @serienfreak 

RoFr
Level 2
674 von 2.363

@öpfel66 schrieb:

Ich habe gerade folgende Infos aus dem SC Chat.

Alle welche "Voraussichtlicher Lieferzeitpunkt:26. September 2014" als Status haben, sind noch im Lager und werden heute nicht mehr versandt. Werden also somit auch nicht morgen zugestellt. Die Bestellungen werden der Reihe nach abgearbeitet. 

Hab mich wohl zu früh gefreut. Mal schauen ob ich morgen im Apple Store vorbei geh. 


Bei mir steht auch noch immer nur ein voraussichtlicher Liefertermin. Soeben kam aber ein Mail von der Post, dass ein Paket für mich in Härkingen "Sortiert zur Zustellung" wurde. Ein PostPacPriority mit Signature, Daten heute Vormittag angemeldet in Bern. Da ich sonst nichts anderes erwarte wird es das iPhone sein.

Es gibt also Hoffnung für all jene die noch keine Versandbenachrichtigung der Swisscom haben obwohl es morgen geliefert werden sollte.

endi99
Level 1
675 von 2.363
@RoFr also bei dir steht nur Voraussichtlicher Lieferzeitpunkt 26.9?
Du machts mir hoffnung 😮
saperlot
Level 2
676 von 2.363
Interessant bei brack zu sehen sind die ersten Liefermengen. Da kann man sehen, wie die Modelle auf Mengen verteilt sind. Z.B 6 64gb space grey 500 stück gegenüber der plus Variante mit 100 stück.
http://www.brack.ch/search?query=Iphone+6
RoFr
Level 2
677 von 2.363

@endi99 schrieb:
@RoFr also bei dir steht nur Voraussichtlicher Lieferzeitpunkt 26.9?
Du machts mir hoffnung 😮

Genau. Am Swisscom-Online-Status hat sich seit Dienstag nichts mehr geändert, steht immernoch der voraussichtliche Lieferzeitpunkt.

endi99
Level 1
678 von 2.363
@RoFr ok dann gibts Hoffnung 🙂
serienfreak
Level 3
679 von 2.363

@suisse schrieb:
Der Thread ist cult. Jedes Jahr wieder 🙂

 und wahrscheinlich jedesmal diesselben, wie die Lemminge 🙂

Maverick2805
Level 4
680 von 2.363

Leben und leben lassen 🙂

Nach oben