• Geschlossen

Neuigkeiten zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus

florian101212
Level 2
581 von 2.363

@Axwell schrieb:
Juhu.... Bestellt am 19.09 im SC-Shop

Zuerst 03.10

Gestern vorverlegt auf 26.09

Heute kam email:

Wir haben gute Neuigkeiten für Sie.

Ihr iPhone 6 64 GB spacegrau mit der Bestellnummer ************ ist bereits auf dem Weg zu Ihnen. Es wird in den nächsten zwei Arbeitstagen durch die Post an Ihre gewünschte Lieferadresse zugestellt.

Morgen im Briefkasten.



Sehr enteuschend von der SC.

Habe meine Iphone gleiches model um ca. 5:00 19.9 bestellt und du warst im Shop das heisst um 8:00+ und trotzdem bekommst dus früher..bei mir ist noch nicht einmal ein Liefertermin bekannt.

 

Trotsdem gratuliere ich du glückspilz 😉 

buntsch
Level 1
582 von 2.363

@The DarkAngel schrieb:

Jetzt war ich noch auf der Seite der Post. Der Status wurde 12:45 geändert und die Lieferung ist jetzt nicht mehr in Bern, sondern in Härkingen. Als Info steht, dass die Zustellung am nächsten Werktag erfolgt.


Meins gurkt noch in Bern rum... man darf gespannt bleiben 🙂

Nun schraubt sich meine Vorfreude auch in die Höhe.

Rysishe
Level 1
583 von 2.363

Hallo zusammen,

 

Was mein Ihr, wenn ich mein Iphone 6 (silbergrau, 128GB) jetzt bestelle, wie lange muss ich warten?

Bin ich schneller wenn ich es in einem Shop versuche?

 

LG & Danke

Sandra

firecow2000
Level 1
584 von 2.363

Ich hab mein "6er 64GB Space Grey" erst am Nachmittag bestellt > Lieferzeitpunkt unbekannt

Phone
Level 1
585 von 2.363

@Rysishe schrieb:

Hallo zusammen,

 

Was mein Ihr, wenn ich mein Iphone 6 (silbergrau, 128GB) jetzt bestelle, wie lange muss ich warten?

Bin ich schneller wenn ich es in einem Shop versuche?

 

LG & Danke

Sandra


Ich würde bei der Hotline anrufen und nach der Lieferzeit fragen. Wenn sie dir zu lang ist oder man darüber keine Angaben machen kann, kannst du immer noch morgen im Shop auf gut Glück vorbei schauen. Vielleicht "erbst" du ja ein bestelltes Telefon, das kurzfristig storniert wurde. Viel Glück!

serienfreak
Level 3
586 von 2.363

 

Nur so als Klarstellung der erste Satz von meinem Post:

Da geb ich dir zwar Recht, die (Shop Mitarbeiter und Callcenter) können wirklich nichts dafür. Das sind die falschen die Angemotzt werden.

 



ich meinte nicht dich, sorry, wenn das so rübergekommen ist. Ich habe auch zum Teil Verständnis, weil ich nicht nachvollziehen kann, was das neue Iphone6 gegenüber dem iphone5 hat.

Thymian82
Level 1
587 von 2.363
mein bestellstatus: "Ihr neues Gerät ist auf dem Weg zu Ihnen. Verfolgen Sie den Status Ihrer Lieferung mit den Zustellinformation der Post."

welche zustellinformationen der post? die hab ich bis jetzt nicht erhalten. kommt das noch??
Chreste
Level 1
588 von 2.363

Hallo zusammen

Ich habe ein Iphone 6+ am 19.09. um ca. 01.40 Uhr bestellen können. Liefertermin 03.10.2014

 

Was ich erstaunlich finde ist, dass im Kundenzenter erst nur die SIM Karte zu sehen war (in Bearbeitung, obwohl letzten Samstag 20.09.2014 schon erhalten) und seit heute auch das Iphone 6+. Ist dies normal?

 

Frage: Gibt es noch Besteller unter Euch, bei welchen der Liefertermin HEUTE im Laufe des Tages von 03.10. auf 26.09. vorverschoben wurde?

 

Die Hoffnung mein neues Iphone morgen in Händen zu halten, wird von min. zu min. geringer... 😞

Phone
Level 1
589 von 2.363

@Thymian82 schrieb:


welche zustellinformationen der post? die hab ich bis jetzt nicht erhalten. kommt das noch??

 

 

Ja, das kommt auf der Swisscom- Seite, auf der du deine Infos erhalten hast. Wird automatisch dort angezeigt, ohne dass du eine Nummer von der Post brauchst

Ludger
Level 1
590 von 2.363

Hab gerade mit Helpdesk telefoniert. Meine Bestellung, welche a, 19.09.2015 um 02:55 aufgegeben wurde, wurde wegen technische Störung erst um 13:30 eingegangen. Daher wird mein iPhone bei der Morgige Lieferung nicht berücksichtigt. Swisscom kann hier nichts machen und das Gerät kann auch nicht storniert werden.

 

Das nenne ich mal ne mega Frechheit! Trotz E-Mail Bestätigung um 02:55 wird meine Bestellung nicht verarbeitet. Und jemand, der am morgen um 08:00 bestellt erhält sein iPhone morgen pünktlich??? Das geht überhaupt nicht!

buzzman
Level 4
591 von 2.363

@Ludger schrieb:

Hab gerade mit Helpdesk telefoniert. Meine Bestellung, welche a, 19.09.2015 um 02:55 aufgegeben wurde, wurde wegen technische Störung erst um 13:30 eingegangen. Daher wird mein iPhone bei der Morgige Lieferung nicht berücksichtigt. Swisscom kann hier nichts machen und das Gerät kann auch nicht storniert werden.

 

Das nenne ich mal ne mega Frechheit! Trotz E-Mail Bestätigung um 02:55 wird meine Bestellung nicht verarbeitet. Und jemand, der am morgen um 08:00 bestellt erhält sein iPhone morgen pünktlich??? Das geht überhaupt nicht!


mir wurde gesagt, dass eine Stornierung jederzeit möglich sei (heute per Chat).

master6+
Level 1
592 von 2.363
Und mir das ich mich bis zum 3.10 gedulden muss, trotz Bestellung um 00:45. 😔
stuva
Level 2
593 von 2.363
Hallo. Da ich meine Bestellung bei Swisscom nicht mehr stornieren konnte und das iPhone nun doch morgen bei mir eintrifft hätte ich eine Reservation für ein iPhone 6 mit Provider, space grey, 64GB für morgen von 9-10 Uhr im Apple Store Bahnhofstrasse abzugeben. Ich weiss jedoch nicht, ob es Probleme geben könnte, wenn ich nicht persönlich dort auftauche.

Wer Interesse hat, soll doch bitte hier kurz seine Emailadresse posten. Ich sende dann meine Bestätigung von Apple an ihn/sie weiter.
Inty
Level 1
594 von 2.363

Bei mir ist es auch so.

Gestern hat sich der voraussichtliche Liefertermin vom 3.10. auf den 26.9. vorverschoben.

Als dann alle davon erzählt haben, dass Trackingnummern und Mail über den Versand eingetroffen sind, habe ich bei SC nachgrfragt.

Dort haben die mir gesagt, dass der LT vorverschoben wurde aber das Gerät noch nicht bei der Post sei. Aber mit A-Post könnte dies morgen bei mir sein.

Aber ich denke auch die Siwsscom kann nicht ewig Pkate aufgeben und erwarten, dass die am nächstebn Tag zugestellt werden.

 

Ich habe meine Hoffnung auch verloren 😞

Chreste
Level 1
595 von 2.363

Ach guck jetz... ich habe meines um 01.40 Uhr ca. bestellt. Bestätigungsmail ging um 03.39 Uhr ein und der Auftrag schlussendlich um 13.05 Uhr. Liefertermin 03.10.2014

 

Swisscom.JPG

 

Danke liebe Swisscom, da schlägt man sich die Nacht um die Ohren und dann läuft die Technik nicht. 

 

Wieso bietet man eine Online Reservierung ab 00.01 Uhr, wann man es schlussendlich nicht gebacken kriegt?

 

master6+
Level 1
596 von 2.363
Wo genau kann man das nachschauen?
Chreste
Level 1
597 von 2.363
einloggen ins Kundencenter und dann Auftragsstatus
buzzman
Level 4
598 von 2.363

@Chreste schrieb:

Ach guck jetz... ich habe meines um 01.40 Uhr ca. bestellt. Bestätigungsmail ging um 03.39 Uhr ein und der Auftrag schlussendlich um 13.05 Uhr. Liefertermin 03.10.2014

 

Swisscom.JPG

 

Danke liebe Swisscom, da schlägt man sich die Nacht um die Ohren und dann läuft die Technik nicht. 

 

Wieso bietet man eine Online Reservierung ab 00.01 Uhr, wann man es schlussendlich nicht gebacken kriegt?

 


ganz speziell...meine Bestellung war um 00:48:48, Bestätigungsmail um 02:51 Uhr und das zweite Mail habe ich um 13:38 Uhr erhalten.

Ich bin aber schon davon ausgegangen, dass die Bestellnummer entscheidend sein wird...und die ist lautet bei mir RPSA110778xx

 

Edit: gemäss Kundencenter ist das Auftragsdatum der 19.09.2014 03:15 Uhr

Maverick2805
Level 4
599 von 2.363

okay, das nervt mich nun auch tierisch!!!

 

bestellung.PNG

 

Ich hab um 01:31 die Bestellung aufgegeben und jetzt kommt da 12:55, ist ja echt ein Witz!!

 

Wenn natürlich nach diesem Timestamp abgearbeitet wird, dann kann ich mir das iPhone für den nächsten Monat wohl abschminken und kriegs dann vielleicht zu Weihnachten.

Chreste
Level 1
600 von 2.363
Ach, bei mir ist es die RPSA110803** @buzzman; bekommst Du Dein Iphone morgen? Meines ist ein 6+ / spacegrau mit 64GB...
Nach oben