• Geschlossen

Neuigkeiten zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Maverick2805
Level 4
541 von 2.363

@malbarran schrieb:

Oha... die  Shopmitarbeiter werden sich aber gleich in die Hosen machen wenn ein 20jähriger kommt und denen Druck macht..

 

Meine güte.. ich möchte euch sehen wenn ihr in einem Shop arbeiten würdet und ein iPhone-Freak nach dem anderen den gleichen Mist vorjammert. Schont doch die armen Seelen - die haben es schon genug schwer! Und macht was für eures Karma - dieses hat es bestimmt nötig!

 

Ob ihr nun euer iPhone morgen oder in einer Woche erhaltet.. meine Güte: geht doch die Welt nicht unter!



Da geb ich dir zwar Recht, die (Shop Mitarbeiter und Callcenter) können wirklich nichts dafür. Das sind die falschen die Angemotzt werden.

 

Aber ob jemand sein iPhone morgen oder in einer Woche oder in einem Monat erhalten möchte, darüber finde ich, darf man nicht richten!

Ludger
Level 1
542 von 2.363

Scheinbar haben viele 64GB Besteller bereits neue Datum erhalten und alle 128GB Besteller haben immer noch das Datum 3.10 als mögliche Liefertermin? Hmm...

 

Ich versuchte am 19.09 bereits um 0:05 ein 128GB iPhone 6 zu bestellen, leider hatte Swisscom so technische Problem und ich konnte erst gegen 4:00 meine Bestellung aufgeben.

 

Könnte es sein, dass da 128GB engpässe gibt? Ich habe kein einzige Eintrag gelesen, welcher morgen das 128GB erhält. Ist schon traurig...

mrcel
Level 2
543 von 2.363

Es geht mir nicht darum, ob ich mein ip6 morgen oder in einer Woche habe. Aber seit fast einer Woche "Lieferzeitpunkt unbekannt...wir informieren sie in den nächsten Tagen" ist doch nicht normal!!!

Maverick2805
Level 4
544 von 2.363
@Ludger
Ich habe 6+/128/silber um 01:31 bestellen können (ab 00:01 versucht ;-))
Liefertermin 3.10.

Hoffe dass sie es der grösse nach abgearbeitet haben, von 16GB über 64GB zu 128GB 🙂

Hoffen darf man ja noch bis heute um ca. 16:00, dann wird wohl Ende sein mit Paketversand 🙂
Phone
Level 1
545 von 2.363

Eine Trackingnummer hab ich zwar nicht, aber die braucht man anscheinend auch nicht. 

Auf der Seite "Bestellstatus" wird der aktuelle Status der Post direkt raufgeladen.

 

Leider ist der Status immer noch gleich, d.h. das Paket scheit seit 24 Stunden einfach so in Bern rumzuliegen.

 

"Zustellinformationen der Post Für die Lieferung liegen uns folgende Zustellinformationen vor:
  • 24.09.2014
    11:36
    Anmeldung der Sendung durch Versender (Dateneinlieferung) 3030 Bern Hauptsitz Die Post"
buntsch
Level 1
546 von 2.363

Die Pakete gehen heute auf die Post und werden als Priority versendet. Diese werden Morgen ausgelifert, Eingeschrieben.

RoFr
Level 2
547 von 2.363
Das ist normal, das Paket wird erst heute von der Post übernommen. Ich selbst wäre so langsam über eine Versandbestätigung froh...
Das mit FiFo war die dreisteste Lüge der Swisscom bisher. Ich habe nicht erwartet dass alles rund läuft bei dem Ansturm und es stört mich auch nicht wenn ichs nicht am ersten Tag erhalte, aber Ehrlichkeit gehört für mich auch zu gutem Service.
smilla68
Level 3
548 von 2.363

ich habe ja vorgestern abend ein etui fürs 6er bestellt bei der swisscom. da habe ich gestern eine tracking nummer erhalten.

 

das etui wurde gestern 10.30 eingelesen in bern (vergleich iphone, 11.36 eingelesen in bern), das etui wurde dann 18.59 im paketzentrum härkingen weiterverarbeitet und am das etui wurde dann25.9 1.32 in daillens sortiert für die zustelllung. 

 

erfahrungsgemäss weiss ich, dass ich ein paket, welches mitten in der nacht in daillens sortiert wurde am nächsten tag erhalte dh. für das etui, es wird morgen, 26.9 ankommen. 

 

ich habe keine trackingnummer für das iphone, aber ich gehe stark davon aus, dass das iphone in etwa gleich unterwegs ist, mit ca jeweils mindestens einer stunde verspätung. dh. auch da gehe ich davon aus, dass es heute nach im paketzentrum daillens verarbeitet wurde und morgen kommt. 

 

 

Phone
Level 1
549 von 2.363

Ich wette, die geben die Trackingnummer nur darum nicht standardmässig (sondern nur auf Nachfrage) raus, weil die Post ebenfalls einen Serverzusammenbruch befürchtet. So wie wir uns hier alle anstellen, wären wir doch nonstop am abrufen 🙂

serienfreak
Level 3
550 von 2.363

Aber ob jemand sein iPhone morgen oder in einer Woche oder in einem Monat erhalten möchte, darüber finde ich, darf man nicht richten!



aber die MA von Swisscom dürfen gerichtet werden, nur weil ein Iphone-Bestelldatum nicht klar ist ???

 

Alle Provider haben Mühe und als Lieferdatum ist ja der 26.9.2014 bekannt, aber woher soll die SC wissen, wieviele Handys von Apple geliefert werden und wieviele sich am 19.9. eines vorbestellt haben.

 

Genau solch extremen Iphone-Leuten, die drohen oder was immer, kann man doch nicht ein Lieferdatum angeben, dass dann vielleicht nicht stimmt.

 

Man könnte wirklich meinen, das Iphone4 oder iphone5 würde morgen abgestellt.

 

So ein grosser Unterschied ist doch nicht, das man nicht einen Tag oder eine Woche darauf warten kann

Thymian82
Level 1
551 von 2.363

Heute Morgen E-Mail von Swisscom gekriegt, iPhone sei unterwegs (und wird in den nächsten zwei Arbeitstagen geliefert). Bis jetzt keine Versandinformationen der Post auf der Bestellstatusseite.....

sevi23
Level 1
552 von 2.363

Habe mein iPhone 6 128 GB silber am Sonntag, 21.9 bestellt und es liegt bereits in Bern mit dem bestätigten Lieferdatum vom 26.9.14 ! :smileytongue:

 

Zustellinformationen der PostFür die Lieferung liegen uns folgende Zustellinformationen vor:

  • 24.09.2014
    19:40
    Anmeldung der Sendung durch Versender (Dateneinlieferung) 3030 Bern Hauptsitz Die Post

 

TheSnowMan
Level 1
553 von 2.363

Habe die Tracking-Nr heute um 11:36 per SMS erhalten. Bestellt online am 19.9. 1:30 als Vertragsverlängerung. iPhone 6 64GB space grey

 

Edith: inzwischen bei der post.ch auch auffindbar: Anmeldung der Sendung durch Versender (Dateneinlieferung)

BaselRunner
Level 2
554 von 2.363

@sevi23 schrieb:

Habe mein iPhone 6 128 GB silber am Sonntag, 21.9 bestellt und es liegt bereits in Bern mit dem bestätigten Lieferdatum vom 26.9.14 ! :smileytongue:

 

Zustellinformationen der PostFür die Lieferung liegen uns folgende Zustellinformationen vor:

  • 24.09.2014
    19:40
    Anmeldung der Sendung durch Versender (Dateneinlieferung) 3030 Bern Hauptsitz Die Post

 


Es kann doch nicht sein, dass einige am Sonntag bestellen und vor den Leuten die am Freitag bestellt haben schon eine Auslieferung haben.

Swisscam sagt FIFO....das stimmt dann allerdings nicht mehr. 

Seit am Freitag, 19.09 steht bei mir Lieferdatum unbekannt.......

Phone
Level 1
555 von 2.363

@BaselRunner schrieb:



Es kann doch nicht sein, dass einige am Sonntag bestellen und vor den Leuten die am Freitag bestellt haben schon eine Auslieferung haben.

Swisscam sagt FIFO....das stimmt dann allerdings nicht mehr. 

Seit am Freitag, 19.09 steht bei mir Lieferdatum unbekannt.......


Was würdest denn du an der Stelle der SC tun, wenn sich alle auf die grauen Modelle stürzen? Die fehlende Menge aus dem Hut zaubern? Hättest du Silber bestellt, hättest du auch mehr Glück gehabt.

BaselRunner
Level 2
556 von 2.363

@Phone schrieb:

Was würdest denn du an der Stelle der SC tun, wenn sich alle auf die grauen Modelle stürzen? Die fehlende Menge aus dem Hut zaubern? Hättest du Silber bestellt, hättest du auch mehr Glück gehabt.


Die SC könnte informieren ob es wirklich einen Lieferengpass bei den Spacegrey Modellen gibt. 

Aber eine Woche lang keine Info's find ich nicht wirklich gut, nun ja......

Maverick2805
Level 4
557 von 2.363

@serienfreak schrieb:

Aber ob jemand sein iPhone morgen oder in einer Woche oder in einem Monat erhalten möchte, darüber finde ich, darf man nicht richten!



aber die MA von Swisscom dürfen gerichtet werden, nur weil ein Iphone-Bestelldatum nicht klar ist ???

 

Alle Provider haben Mühe und als Lieferdatum ist ja der 26.9.2014 bekannt, aber woher soll die SC wissen, wieviele Handys von Apple geliefert werden und wieviele sich am 19.9. eines vorbestellt haben.

 

Genau solch extremen Iphone-Leuten, die drohen oder was immer, kann man doch nicht ein Lieferdatum angeben, dass dann vielleicht nicht stimmt.

 

Man könnte wirklich meinen, das Iphone4 oder iphone5 würde morgen abgestellt.

 

So ein grosser Unterschied ist doch nicht, das man nicht einen Tag oder eine Woche darauf warten kann


 

 

Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Hab ja geschrieben dass die SC nichts dafür kann!!

Ich finde dass die einen riesen Aufwand betreiben um den Ansturm zu handeln. Okay, der Serverbreakdown hat mich auch ein bischen geärgert.

 

Dass jemand das iPhone gerne am Freitag in den Händen halten möchte, was ist daran bitte falsch?

Mein iPhone 4 wird bereits so heiss, dass ich es kaum mehr brauchen kann, also ja, vielleicht stellt meines morgen ab.

Es gibt immer Gründe warum jemand das iPhone haben möchte, darüber darf man nicht richten, jedem das Seine.

 

Was jedoch gar nicht geht ist dieses "ich drohe Zeugs" für etwas das SC nicht verbockt hat.

 

 

Nur so als Klarstellung der erste Satz von meinem Post:

Da geb ich dir zwar Recht, die (Shop Mitarbeiter und Callcenter) können wirklich nichts dafür. Das sind die falschen die Angemotzt werden.

 

buzzman
Level 4
558 von 2.363

habe auch noch kurz gechattet und sie wissen offenbar auch nicht mehr über meine Bestellung.

Es werde strikt nach FIFO abgearbeitet und es ihr/ihm nicht von einem Fehler im Bestellsystem bekannt, das müsse also alles mit rechten Dingen zu und her gehen…ich sei halt einfach zu spät gewesen für die erste Lieferung (00:48).

 

Ist mir echt ein Rätsel wie viele Stück sie von meinem Modell erhalten haben.

master6+
Level 1
559 von 2.363
Iphone 6+ 128gb silver bestellt am 19.9 um 00:45
Lieferzeitpunkt 3.10. 😔
smilla68
Level 3
560 von 2.363

@smilla68 schrieb:

ich habe ja vorgestern abend ein etui fürs 6er bestellt bei der swisscom. da habe ich gestern eine tracking nummer erhalten.

 

das etui wurde gestern 10.30 eingelesen in bern (vergleich iphone, 11.36 eingelesen in bern), das etui wurde dann 18.59 im paketzentrum härkingen weiterverarbeitet und am das etui wurde dann25.9 1.32 in daillens sortiert für die zustelllung. 

 

erfahrungsgemäss weiss ich, dass ich ein paket, welches mitten in der nacht in daillens sortiert wurde am nächsten tag erhalte dh. für das etui, es wird morgen, 26.9 ankommen. 

 

ich habe keine trackingnummer für das iphone, aber ich gehe stark davon aus, dass das iphone in etwa gleich unterwegs ist, mit ca jeweils mindestens einer stunde verspätung. dh. auch da gehe ich davon aus, dass es heute nach im paketzentrum daillens verarbeitet wurde und morgen kommt. 

 

 


meldung: paket von swisscom angekommen ........ es war das etui. 🙂 

und neu steht bei mir beim iphone: 

 

25.09.2014 11:52 Sortierung - Weiterleitung 4620 Härkingen Paketzentrum

 

tracking nummer hab ich immer noch keine, ich vermute die kommt auch erst, wenn das iphone schon hier ist, wenn überhaut 

Nach oben